|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Du bist noch jung und reflektierst viel früher als viele andere (Stichwort Altersweisheit), das finde ich gut. |
|
|||
Ich sähe zur Besserung der Lage ganz andere Prozeße die man anstoßen müsste. Nationale Wege haben wenig Aussicht auf Erfolg, die Kopierwut in diesem Zusammenhang wird sicher überschätzt. Wenn wir nicht alle hinters Segel bringen überqueren wir den Rand auch gemeinsam. Die oberste Ordnungsmaßnahme wäre eine klare Reduzierung der Weltbevölkerung, das dauert einige Generationen. Es hat keinen Sinn immer mehr Individuen hier reinzusetzen, wir haben schon genug davon. Die Energieausgabe muss gedeckelt werden, du bekommst einfach nicht mehr, wenn am 3. des Monats dein persönliches Energielevel aufgebraucht ist, dann kannst du die Spielekonsole bis zum 30. in den Schrank räumen. Dann spülst du mit der Hand ab, wäscht deine Wäsche mit der Hand. Hat auch Lerneffekte. Kochen am offenen Feuer. Energiehandel wird unter Strafe gestelllt, kene Geldstrafen, Haft und im Extremfall ----> !!! Du bekommst einen Kalorienlevel fürs Monat, ob du dann ein Schäufele + 29 Tage Gras frisst entscheidest du selbst. Wir kehren zurück zur Selbstversorgung, die keinen Garten haben helfen in den vorhandenen Gärten und bekommen Naturalbezahlung.
Hihihi, lustige Ideen hätte ich en masse, leider wird das Kapital das notfalls mit Kanonen unterbinden. Wäre natürlich auch ein Weg die Bevölkerung etwas schneller zu dezimieren. Fliegen und Schiffchen fahren muss weg, die persönliche Mobilität begrenzt werden, jeder bekmmt 500 km / Monat + das was beruflich gefahren werden muss. Wir basteln bei Erkrankung nicht mehr an den Symptomen herum, wir gebben nur noch Schmerzmittel + Flüssigkeit und lassen sterben was sterben will, d.h. wir machen Pflege und künstlichen Lebenserhalt nicht länger zum Geschäft. Die Bevölkerung wird so auf ein Maß schrumpfen das gesünder für alle ist. Luxusscheiße wie Jacht pder das zweite Auto = weg ! Schlafzimmerfernseher ? Weg, dafür besserer Schlaf damit man am nächsten Tag genug power hat um in Nachbars Garten Kartoffeln zu ernten. Was industriell hergestellt werden soll wir demokratisch entschieden, Jeder darf einmal im Jahr x Artikel auswählen, wir brauchen keine 75 Sorten Haarshampoo, oder noch 27 neue Sorten Erdbeerjoghurt. Ob ich ne Meise habe ? Klar hab ich ne Meise, das muss doch schon aufgefallen sein, aber was bitte ist so schlimm an Meise ? Gut, wird so natürlich nie kommen, wären aber Wege um die Misere einzudämmen, erforderte aber Verzicht und Disziplin und Entscheidungshärte oben (auch gnadenlose Strafen). Amen ....
Zu Katharina Schulze da es mich als jemand der in Franken lebt direkt betrifft. Die Frau ist noch unterträglicher als Claudia Roth. Soviel Müll wie die labert gibt es selten. Die Frau hat von fast nix ne Ahnung reißt aber die Klappe weit auf.
Zur CSU. Immerhin ist wegen der CSU Bayern von der SPD verschont geblieben und das ist auch gut so. Geändert von jimih1981 (26.06.2019 um 08:57 Uhr) |
|
|||
Ich denke ich habe mehr Ahnung als die Frau. Jedenfalls von Ökonomie, Geschichte und Philosophie. Sie hat sicherlich andere Qualitäten, aber sie hat nicht die Qualität dass sie Ahnung hat von Dingen die als Entscheidungsgrundlage dienen um politische Entscheidungen zu treffen.
Man muss auch betonen das Bildung nicht in erster Linie nur Schulbildung ist. Da lernt man nämlich vieles was notwendig ist nicht. Am liebsten wäre es mir ja wenn die FDP Bayern ne Mehrheit hätte, wird aber nicht passieren leider. Wäre mal was Erfrischendes. Die Freien Wähler sind auch die konservative SPD fürs Land. Die CSU wird wenn sie so weiter macht ein noch weit schlechteres Ergebnis erzielen. Die Europawahl war im Endeffekt eine spezielle Sache was aber keine Rückschlüsse auf Deutschland oder Bayern zulässt. Söder ist jedenfalls ne Pfeife wie er im Buche steht, da dreht sich der Franz Josef Strauß im Grab rum. Geändert von jimih1981 (26.06.2019 um 10:35 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Kodex ist gut so, weil es genug blindwütige Prügler gibt die aussortiert werden sollten, zu der Kategorie, so hoffe ich, wirst du mich wohl nicht zählen. Ich friedlich, vllt. friedlicher als der Durchschnitt, ich bin nur stets bereit wenn jemand dominieren will, ihm seine Grenzen aufzuzeigen, (und wenn das nicht verbal geht, und ich weiter angegriffen werde [oder Andere] dann zeige ich auch den nächsten, möglichen Schritt auf). Es kann jeder frei wählen welchen Weg er einschlagen will, ich greife NIE aus eigener Motivation körperlich an, aber wenn ich angegriffen werde setze ich ein was ich habe. Was bitte soll daran falsch sein. Gut ist nicht neutestamentarisch, daür bin ich irgendwie nicht gestrickt, aber Wehrhaftigkeit ist nichts "armseliges". Übersetzt, kein Mensch hat was von mir zu befürchten, es sei den er hebt die Hand. Oder sich sehe wie er Dritte drangsaliert oder schlägt.
Zitat:
Tatsache ist, die Tiere leiden nicht, und sie werden genutzt, sterben also keinen sinnlosen Tod. Tatsache ist auch, es wird daran geforscht, das ganze unnötig zu machen. Das sind Tatsachen, Tatsache ist auch, dass du diese Fakten ignorierst bzw. leugnest. Es gibt bei allem 2 Seiten, du nimmst nur eine zur Kenntnis. Zitat:
Als ob die nicht schöne Bilder und schmissige Geschichten brauchen würden. Zitat:
Aber die Kollegin meiner Frau gibt Hühnern das Gnadenbrot, die Eier nehme ich. Das ändert aber nichts dadran, das die Küken nicht leiden, das ist ne andere Baustelle. |
|
|||
Sowas wie die Kohlekommission?
|
|
||||
Ich nenne es so wie es ist.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Beim Thema Leben gibt es nur eine. Jeder vermeidbare und unnötige Tod sollte auch vermieden werden. Das Kükenschreddern gehört dazu. Dass man das "Abfallprodukt" Küken anderwertig "nutzbar" macht, dadurch wird der ganze Vorgang nicht besser. Zitat:
Warum isst Du dann keine Hühner vom Bio-Bauern, bei dem die Hühner frei herum laufen dürfen? |
|
||||
Mit Deinen vielfachen Verbaldrohungen mit dem Tenor, "sag mir das ins Gesicht und es setzt eine" vermittelst Du hier aber oftmals etwas ganz anderes.
|