Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 26.06.2019, 13:05
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Beim Thema Leben gibt es nur eine. Jeder vermeidbare und unnötige Tod sollte auch vermieden werden. Das Kükenschreddern gehört dazu.
Dass man das "Abfallprodukt" Küken anderwertig "nutzbar" macht, dadurch wird der ganze Vorgang nicht besser.
Die fehlende Nutzung definiert den unnötigen Tod.

Zitat:
cowspiracy ist keine "Fernsehsendung" mit gefakten oder inszenierten Bildern.
Ja nee is klar.
Zitat:
Die dem Film zugrunde liegenden Annahmen seien umfassend widerlegt, so resümiert das FCRN.[14], S. 28 Sowohl der Weltklimarat als auch die Union of Concerned Scientists nennen die Reduzierung des Fleischkonsums eine dennoch wichtige Klimaschutzmaßnahme.
Warum isst Du dann keine Hühner vom Bio-Bauern, bei dem die Hühner frei herum laufen dürfen?[/QUOTE]
Weil ich keinen kenne.
Alt 26.06.2019, 13:32
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Die fehlende Nutzung definiert den unnötigen Tod.
Jeder Tod hat einen Nutzen. Und sei es nur, um Regenwürmer zu füttern.
Den Unterschied macht die Art und Weise, wie er herbeigeführt wird, warum und was die Vorgeschichte dazu ist. Und genau hier klemmt es, nicht nur bei Küken.

Zitat:
Ja nee is klar.
Selbst wenn es tatsächlich nur 15% und nicht über 50% ausmacht - ich vermag einmal mehr nicht zu beurteilen, welche der beiden Seiten Recht hat - ändert das etwas an den dargestellten Vorgängen?

Zitat:
Weil ich keinen kenne.
Ansonsten wäre es in Ordnung für Dich, so wunderbare Tiere von anderen töten zu lassen, die Tierkadaver von ihnen zu kaufen und "weil es schmeckt" zuzubereiten? Warum und mit welchem Recht?
Alt 26.06.2019, 17:08
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Mit Deinen vielfachen Verbaldrohungen mit dem Tenor, "sag mir das ins Gesicht und es setzt eine" vermittelst Du hier aber oftmals etwas ganz anderes.

Ich glaube du hörst das auch gerne so raus, Du und noch zwei drei Leute, andere hingegen haben mich schon verstanden wie ich ticke. Und ja, nochmal, ganz am Ende kann ein gescheite Watschn stehen. ABER, ich verfüge über reichhaltiges Vorwarnpotential, nur ist es genau das was du nie gelten lassen willst, und stets geflissentlichh überhörst.
Aber ich habe mich nun genug erklärt.
Alt 26.06.2019, 20:47
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

https://www.bild.de/regional/stuttga...6854.bild.html

Glaube ich sofort, die Schnecke hätte wahrscheilich für massiven Sex bezahlt. Oder ?
Alt 26.06.2019, 20:59
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ich glaube du hörst das auch gerne so raus
Nicht nur er.
Alt 26.06.2019, 21:02
Ende Gelände

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
Nicht nur er.

Ja, du warst auch mit den zwei, drei Leuten gemeint ...
Alt 26.06.2019, 21:15
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Jeder Tod hat einen Nutzen. Und sei es nur, um Regenwürmer zu füttern.
Den Unterschied macht die Art und Weise, wie er herbeigeführt wird, warum und was die Vorgeschichte dazu ist. Und genau hier klemmt es, nicht nur bei Küken.
Die Vorgeschichte ist, dass die Tiere ohne den sie versorgenden Menschen gar nicht leben würden.
Die wären dann auch tot, nur ohne vorher gelebt zu haben.
Eine unbelebte Erde ist komplett ohne Leiden, will ich trotzdem nicht, aber nicht, weil ich Leiden gut finde.
Gut ist da sowieso keine Kategorie, das Kükentöten ist ein notwendiges Übel.
Das macht ja keiner, weil er gerne niedliche Tiere umbringt.
Ich verstehe nur ehrlich gesagt nicht wo der moralische Unterschied ist, ob man das Tier als Küken oder als erwachsenes Tier tötet, oder ob man sie durch das Verbot der Haltung gar nicht erst leben läßt und ausrottet.
Ist ja nicht so, dass diese Tiere in freier Wildbahn im Paradies leben, die sind da alle nicht überlebensfähig.
Alt 27.06.2019, 05:54
*Ringostar* *Ringostar* ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

*Ringostar* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
https://www.bild.de/regional/stuttga...6854.bild.html

Glaube ich sofort, die Schnecke hätte wahrscheilich für massiven Sex bezahlt. Oder ?

Was diese...(ich muss es einfach so drastisch ausdrücken) Schweine verdient haben kann ich hier nicht schreiben. Es zeigt aber die völlige Immunität an Empathie und absolute Respektlosigkeit gegenüber unserer Rechtssprechung. Als Therapie würde ich 10 Jahre Arbeitslager empfehlen
Alt 27.06.2019, 06:02
*Ringostar* *Ringostar* ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

*Ringostar* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mal noch was anderes...

https://www.welt.de/wirtschaft/artic...arze-Null.html

Seit 8 Jahren ging es nur bergauf mit der Wirtschaft. Die Meldungen über Rekordeinnahmen an Steuern haben sich förmlich überschlagen. Jetzt haben wir seit ca. 6 Monaten eine Stagnation bzw. Abschwung der Wirtschaft.

Nun ist angeblich kein Geld mehr da um Straßen und Schulen zu sanieren ???

Ich bin da nicht so sattelfest aber wo ist denn das ganze Geld hin frag ich mich ?
Alt 27.06.2019, 07:36
Bernardus Bernardus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bernardus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von *Ringostar* Beitrag anzeigen
Ich bin da nicht so sattelfest aber wo ist denn das ganze Geld hin frag ich mich ?
Jo...das Thema der gigantischen Exportüberschüsse der letzten Jahre wird immer aus der Schusslinie genommen.
Obwohl man jeden Tag darüber diskutieren müsste.

200-300 Milliarden....jedes Jahr...diese Gewinne gingen an den Unternehmenssektor.

Die Steuereinnahmen daraus brauchte man für die vergöttlichte schwarze Null.

Nun...die Antwort auf deine Frage lautet: ES IST WEG!

Was übrig bleibt ist die Auslandsverschuldung, die am Ende der Bürger bezahlen wird...d.h. das dicke Ende kommt erst noch.

Interessiert halt niemand...also weiter mit Tweety-Shreddern.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »