Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 27.06.2019, 15:42
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen
*Umwelt und/oder Flüchtlinge* verdrängen und überlagern die wahren Probleme unserer Gesellschaft.
Die "wahren Probleme" können wir uns in die Haare schmieren, wenn uns der Planet unterm Arsch wegbricht. S.u.

Zitat:
Wenn ich sehe, wie das Thema Fauna ins Rampenlicht rückt, könnte ich mich tierisch aufregen. Alle Kraft und Hilfe den Menschen. Wie Manche ihre Katzen und Kater, Kröten und Fische, Schoßhündchen und Möpse verhätscheln...
Die Doppelmoral stinkt mir auch, also Haustiere umsorgen, aber die ganze Woche Wurst, Fleisch und Käse aus der Massentierhaltung konsumieren, über die man sich so aufregt. Kann man nur mit dem Kopf schütteln.

Dennoch ist die Umwelt nun mal unsere Lebensgrundlage, unser Lebensraum, unsere Lebensresuorce. Wenn wir die vor die Wand fahren, und danach sieht es ja sehr deutlich aus, hilft Dir keine soziale oder finanzielle Gerechtigkeit der Welt mehr, kein gefülltes Bankkonto. Dann entpuppt sich die vermeintlich intelligenteste Spezies auf diesem Planeten gleichwohl als die dümmste, da sie ihren eigenen Lebensraum aus niedersten Gründen zerstört, sägt wahrlich den Ast ab, auf dem sie sitzt. Wie behämmert muss man sein?

Zitat:
Pflege-Desaster, Verarmung, Älterwerden und Vereinzelung, Bildungsmisere. Schere zwischen Niedrigstrentnern und Höchstverdienern....
Sind sicherlich - auch - zu bewältigen. Aber dafür darf die Umwelt nicht den Bach runter gehen.

Zitat:
Zitat von Bernardus Beitrag anzeigen
Stimmt....sie sind es nämlich nicht
Sagen wir mal so: Sie beschäftigen sich durchaus mit Umweltthemen, aber die Lösungsvorschläge sind schon ein wenig... es sind Träumer.

Die anderen Parteien mögen auch Umweltthemen aufgreifen, sind aber nicht konsequent genug und haben zu sehr die Industrien im Blick. Wenn sich die Experten weitgehend einig sind, dass wir vielleicht nur noch 10 Jahre haben (vielleicht haben wir die nicht mal mehr; ich habe fast den Eindruck, der Zeitpunkt ist schon vorbei), bevor Prozesse anlaufen, die wir nicht mehr werden stoppen können und die uns den Kopf kosten werden, dann ist es mehr als unverständlich, wenn irgendwelche wischi-waschi-Umweltziele nicht vor 2050 erreicht werden sollen, weil es vorher angeblich nicht möglich (bezahlbar?) sein soll. Da kann man auch der 90jährigen Oma eine Lebensversicherung andrehen, die sie mit 110 Jahren ausgezahlt bekommt. Was für ein Bullshit. Ich weiß nicht, ob ganz oben immer noch nicht angekommen ist, wie dramatisch die Lage ist, oder ob es ihnen schlicht und ergreifend schei**egal ist. Beides wäre Grund genug, dass AT ihnen mal einen Besuch abstattet.
Alt 27.06.2019, 15:46
Bernardus Bernardus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bernardus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von *Ringostar* Beitrag anzeigen
Ich bin da nicht so sattelfest aber wo ist denn das ganze Geld hin frag ich mich ?
Diese Frage stellt sich auch, wenn ich mir diese drei von der Tankstelle mal anschau:
https://www.youtube.com/watch?v=G116YmC05A8

Zwischen den Zeilen wird klar, dass die Autoindustrie mit enormen Beträgen unterstützt werden soll...
- für Forschung und Entwicklung
- aus Steuergeldern (CO2-Steuer)

Die haben in den letzten Jahren Abermilliarden NETTOGEWINN gemacht.
Und jetzt nagen sie am Hungertuch???
Alt 27.06.2019, 15:57
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Die Grünen aus ihrer Reputation, eine Umweltpartei zu sein, die AfD mit einfachen Antworten auf komplizierte Fragen. Provokationen gibt es überall, mal mehr und mal weniger plakativ.

Das ist doch Quatsch. Wenn es ein Feindbild für die AfD gibt, dann Union und SPD. Und die Grünen können auch ohne die AfD problemlos Themen beackern. Tun sie ja jetzt eh schon, ohne dass die AfD das Thema stellt. Dass man gegen die AfD schießt, bedeutet nicht, dass man diese auch braucht. Die anderen Parteien schießen ja auch völlig zu Recht gegen die AfD.

Der "Stoff" wird ihnen nicht durch die Parteien gegeben, sondern durch das echte Leben. Und durch die Medien. Umwelt und Flüchtlinge.

Nicht wirklich. Die AfD hetzt gegen Ausländer, die braucht diesen berühmten messerschwingenden Muselmann als Täter gegen Frauen, Kinder usw., keinen Rechtsradikalen, der Amok läuft wie in Australien oder einen Politiker erschießt wie hier.

Wer Menschen gegen Ausländer aufhetzt, hetzt sie automatisch auch auf gegen die Menschen, welche sich vor die Ausländer stellen. Also klebt an der AfD auch Blut.
Die Grünen habe ich noch nicht hetzen gehört. Zeig mal.

Oder Personalmangel, nachdem man in den letzten Jahren fleißig Personal abgebaut hat und sich jetzt wundert, dass nicht genug Personal vorhanden ist?

Die Ursache sind die Themen Umwelt und Flüchtlinge.

Der SPD hängt noch immer die Agenda 2010 nach, dass sie diese nicht korrigiert und dass sie nichts für ihre Klientel tut. Die Union hat damit nichts zu tun, das ist hausgemacht.

Richtig.

Gut möglich.
Welche Reputation haben die Grünen im Umweltbereich?

Sie behaupten die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, aber im Grunde fahren sie seit Jahren auf der "Angst" Schiene.

Hat sich jemals grüne Panikmache bewahrheitet?

In Deutschland jedenfalls nicht.

Und wer gibt der AFD die Themenhoheit bei Flüchtlingen?

Wenn man die Grenze aufmacht und wie KGE die ganze Welt reinlassen will, ohne zu differenzieren, dann gibt man der AFD Futter.
Alt 27.06.2019, 16:34
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen

In Deutschland jedenfalls nicht.

Was auch immer du für bewusstseinsbetäubende Drogen nimmst, die will ich auch haben!
Alt 27.06.2019, 16:46
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Bernardus Beitrag anzeigen
Diese Frage stellt sich auch, wenn ich mir diese drei von der Tankstelle mal anschau:
https://www.youtube.com/watch?v=G116YmC05A8

Zwischen den Zeilen wird klar, dass die Autoindustrie mit enormen Beträgen unterstützt werden soll...
- für Forschung und Entwicklung
- aus Steuergeldern (CO2-Steuer)

Die haben in den letzten Jahren Abermilliarden NETTOGEWINN gemacht.
Und jetzt nagen sie am Hungertuch???
Klar, weil die Gewinne ja nicht als Rücklagen angelegt wurden, sondern schön verteilt. Ist Ebbe in der Kasse, darf wieder wer dafür her halten? Genau, der Steuerzahler, wie bei der Bankenrettung. Und wenn es denen wieder gut wird und Gewinne erwirtschaftet werden, passiert dann wieder was mit den Gewinnen? Richtig, sie werden natürlich nicht zurück gezahlt, sondern z.B. als Boni für tolle Leistung der Manager verteilt. Ja, manchmal möchte auch ich kotzen.

Zitat:
Welche Reputation haben die Grünen im Umweltbereich?

Sie behaupten die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, aber im Grunde fahren sie seit Jahren auf der "Angst" Schiene.
Auf der fahren andere Parteien ebenfalls. Und nicht weniger stark. Was war bei der CDU eins der Hauptthemen der letzten Wahlen vor der Europawahl? Richtig: Sicherheit. Damit kann man nur Punkten, wenn auch die entsprechende Angst geschürt wurde.

Zitat:
Deine Platte hat einen Sprung und ich keine Lust mehr, auf diese billige Polemik zum 100. Mal einzugehen.

Zitat:
Und wer gibt der AFD die Themenhoheit bei Flüchtlingen?
Na sie sich selbst, indem sie populistisch und plakativ Marketing betreibt. Das einzig Traurige daran ist, dass so viele Medien dieses perfide Spiel rein aus Quotengier mitspielen, statt ihr die Plattform und damit die Aufmerksamkeit zu verweigern.

Zitat:
Wenn man die Grenze aufmacht und wie KGE die ganze Welt reinlassen will, ohne zu differenzieren, dann gibt man der AFD Futter.
Schon wieder falsch. Wer will denn "die ganze Welt" rein lassen?
Alt 27.06.2019, 17:11
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen

Was auch immer du für bewusstseinsbetäubende Drogen nimmst, die will ich auch haben!
Was ist denn konkret in Deutschland "passiert"?

Seit etwa 1970, lange VOR den Grünen fing man schon an die Unwelt zu beachten, da es im Ruhrgebiet für die Menschen unerträglich war.

Sicher waren die Grünen damals als "Interessenbewegung" auch am Umweltschutz interessiert, das Kernthena der Grünen war aber bis in die 90er immer der Hang zum Kommunismus.

Der Wald ist nicht gestorben, die Luft ist um 90% sauberer als früher, aber in grün geprägten Bundesländern funktionieren Integration und Bildung mit Abstand am schlechtesten.

In Deutschland ist auch kein AKW explodiert, Flüsse wie die Emscher haben sich viel schneller erholt, als es die Grünen weiß machen wollten.

In Deutschland landet auch keine Plastiktüte im Meer.

Geht es nach den Grünen ist es seit 40 Jahren "10 nach 12".

NICHTS, aber auch gar nichts hat sich von den propagierten Szenarien bewahrheitet.

Seit 30 Jahren haben die CDU und SPD das Umweltthema aufgegriffen und bis auf Merkels wahltaktischem Unfug mit den AKW die Themen mit Augenmaß und Erfolg beackert.

Was die Grünen gemacht haben war immer nur ein Abkassieren der Verbraucher. Um diese Partei und ihre Wähler hat sich in den letzten 30 Jahren eine "Industie" aus Öko und Sozial gebildet, die aus den Themen der Grünen Profit schlägt.

Diese Industrie braucht Probleme, um Geld zu verdienen. Windkraftlobby, Zertifikatehandel, Sozialarbeiter, etc., die leben von den Grünen.

Dem entspricht dann auch die Klientelpolitik dieser Partei.

Je mehr kriminelle Migranten, desto besser, je mehr Umweltpanik, desto profitabler.
Alt 27.06.2019, 17:25
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Was ist denn konkret in Deutschland "passiert"?
...
Der Wald ist nicht gestorben, die Luft ist um 90% sauberer als früher
...
In Deutschland ist auch kein AKW explodiert, Flüsse wie die Emscher haben sich viel schneller erholt, als es die Grünen weiß machen wollten.
Und genau daran haben die Grünen einen entscheidenden Anteil, auch als sie nicht in der Regierung saßen. Durch das ständige Thematisieren.

Zitat:
In Deutschland landet auch keine Plastiktüte im Meer.
Nein, die schicken wir ja schön ins Ausland. Das macht die Sache natürlich VIEL besser.

Zitat:
Geht es nach den Grünen ist es seit 40 Jahren "10 nach 12".
Schwachsinn.

Zitat:
NICHTS, aber auch gar nichts hat sich von den propagierten Szenarien bewahrheitet.
Und warum nicht?
Richtig, WEIL die Grünen die Themen immer wieder aufs Tableau brachten!
Meinst Du, ohne die Grünen wäre umweltpolitisch nur ansatzweise etwas passiert? Lächerlich.

Zitat:
Seit 30 Jahren haben die CDU und SPD das Umweltthema aufgegriffen und bis auf Merkels wahltaktischem Unfug mit den AKW die Themen mit Augenmaß und Erfolg beackert.
Weil die Grünen da waren und ihnen die Umweltthemen serviert haben.

Zitat:
Was die Grünen gemacht haben war immer nur ein Abkassieren der Verbraucher.
Dir ist echt nicht zu helfen. Beispiele?

Zitat:
Um diese Partei und ihre Wähler hat sich in den letzten 30 Jahren eine "Industie" aus Öko und Sozial gebildet, die aus den Themen der Grünen Profit schlägt.
So wie bei jeder anderen Partei auch. Gegen Profit ist prinzipiell auch nichts zu sagen.
Alt 28.06.2019, 07:54
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Wenn wir tatsächlich die Kurve beim CO2-Ausstoß kriegen sollten, wirst Du wahrscheinlich auch behaupten, dass die CDU und SPD das Thema aufgegriffen und mit Augenmaß und Erfolg beackert haben.
Aber gäbe es keine grün denkenden Leute, würde da von CDU und SPD nahezu überhaupt nichts passieren.

Ähnlich war das auch in der Vergangenheit.
Alt 28.06.2019, 08:00
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Artensterben gibt's in Deutschland wohl auch nicht?

Nitratverseuchte Böden?

Ganz abgesehen davon, dass man Umweltschutz zunehmend GLOBAL denken muss.

Aber das ist ja seit der FCKW-Krise eh klar.

Auch Cernobyl hatte immense internationale Auswirkungen.
Alt 28.06.2019, 08:47
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen

Auch Cernobyl hatte immense internationale Auswirkungen.
Ja mtlw. internationaler Tourismus in Tschernobyl
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »