|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Wieso "wir" hier? Wir sind doch (Tischtennis) Deutschland!
|
|
|||
Welchen Sinn hat es denn, Tiere einzupferchen und nur am "Leben" zu lassen, um den Menschen als Essen, als Unterhaltung, als Trophäe, in Versuchslaboren oder als Kleidung zu dienen?
Und warum würden sie aussterben? Weil Menschen ihre natürlichen Lebensräume zerstört haben. Könnte es sein, dass sich am Ende immer der Mensch als Wurzel allen Übels herausstellt? |
|
|||
Hast du eigentlich die zwei herrlichen links vom Barmer auch nur ansatzweise verstanden ? Dir fehlt es hinten und vorne an Toleranz anderem Denken, Fühlen und Leben gegenüber. ICH ESSE TIERE WEIL SIE MIR SCHMECKEN. Ist das so schwer zu verstehen ? Allerdings achte ich durchaus darauf woher ich diese Tiere beziehe. Ein WIESENHOF-HAHN kommt für mich nicht in Frage. Nun tu ich mich aber leicht, in meinem Haushalt ist es furzegal ob so ein Hahn 3 oder 10 Stecken kostet. manche Menschen die auch gerne Fleisch essen, können das nicht ausgeben fürs Biohühnchen aus dem Bauernladen. Ich persönlich hole mir sowas ja bei meinem Schwiegersohn, dort laufen die auf einer (eingezäunten) Wiese herum. Wenn die schlachten, helfe ich mit, ich klemme sie unter meine Achsel und reiße den Hühnern den Kopf ab, Sekundentod, ehrlicher kann man nicht töten. Ich nehme auch altersschwache Hennen, wenn die im Gehege umfallen landen sie bei mir im Topf, die muss man halt 4 Stunden kochen dann sind sie auch weich, und die Suppe ist besser als vom Junghühnchen. Und ich sags dir wie es ist, mir ist das scheißegal was du deshalb von mir hältst. Wenn du jetzt wieder gackern musst, pass auf sonst reiß ich vielleicht dir den Kopf ab und schmeiß dich auf meinen Grill, wobei du wahrscheinlich zäh bist wie altes Leder. Aber bei milder Hitze ein paar Stunden länger, da wirst auch du vllt. geniessbar. Mir wird schlecht ....
Zitat:
Dir fehlt es offenbar vorne und hinten an Empathie für Leben: Das ist überhaupt nicht zu verstehen. Weil es keinen beschisseneren Grund gibt. |
|
|||
Zitat:
Käse, das ist der einzige Grund um Tiere zu essen. Zudem glaubst du wahrscheinlich das Pflanzen kein Leben sind/haben, das glaubst du aber nur weil sie beim "schlachten" nicht schreien. Ich esse auch Pflanzen, und auch nur die die mir schmecken.
Kriegt man kämpfende Hähne ohne Häme an einen Tisch? Wenigstens an eine Platte.
Bei aller Tierliebe sollten wir Menschen uns nicht selbst madig machen. Und unsere ureigenen Probleme ins Rampenlicht rücken.... |
|
|||
Ein deutlich wichtigeres Thema ... DIE müssen raus. Dann können sie keinen Schaden mehr anrichten. Wer so offen wie die unser Leben ablehnt kann weg.
Gestern bei Lanz:
Lanz: Herr Habeck sprechen wir doch über Inhalte... Habeck: Es geht um Macht... Lanz und Weimar haben das "grüne Pärchen" mal richtig gestellt und beide wurden richtig patzig, insbesondere Baerbock. Das Saalpublikum war geistig leicht überfordert, weil es die beiden gewagt haben ihre "Superstars" sachlich massiv in die Ecke zu drängen. Bei Phoenix aktuell Friedrich Merz: "Komnt es zu einer Rezession, dann ist der Klimahype schnell vorbei". Ich bin mehr als überrascht solche Sendungen im ÖR Fernsehen noch erleben zu dürfen, wo die grüne Glaubenssekte noch kritisiert werden darf... |
|
||||
|
Lesezeichen |
|
|