|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich
Zitat:
Ich trinke zwar keinen Alkohol und geraucht habe ich auch noch nie. Drogen habe ich auch noch nie angerührt. Und dann erkläre mir doch mal bitte, was an meiner Aussage deiner Meinung nach denn bitte falsch sein soll. Ich habe ja explizit "In der westlichen Welt" geschrieben, da mir klar ist, dass das Leben in der dritten Welt deutlich härter ist, und man dort einfach nicht so die Möglichkeiten hat wie bei uns, etc.. Zitat:
Wieso? Hansi Flick hat doch zu 1000000% recht. Karl Lauterbach schürt derbe viel Panik in der Gesellschaft, dass es einem grad schlecht wird. Die Panikmache was von ihm und vielen anderen Politikern gemacht wird, ist einfach Gift für die Gesellschaft. Mit seiner Aussage: "Das ist aktuell zu wenig für die Bevölkerung, für die Bürger, die nicht in der Situation sind wie wir Fußballer" hat er ja wohl auch mehr als recht. Die Politiker sollen endlich mal gescheite Arbeit leisten, dass man als Bürger auch mal wieder seine Grundrechte zurück bekommt. Nicht Flick ist für seine Meinung, mit der er mehr als recht hat, zu kritisieren sondern die Politik, die einen ungeheuerlichen Schaden anrichtet. Wenn ich da Solidarität mit Karl Lauterbach auf Twitter lese, und wie Hansi Flick für seine Aussagen und eigene Meinung (Meinungsfreiheit scheint den meisten deutschen ein Fremdwort zu sein) einen Shitstorm erhält, da wird es mir ganz schlecht. Wo war denn der Aufschrei, als ein Markus Söder sich nach der Ministerkonferenz hingesetzt hat, und gesagt hat "Das Versprechen mit den Hilfen ist eingehalten worden". Also so eine Aussage ist an Lächerlichkeit und Dreistigkeit nicht zu überbieten. Die Hilfen der Bundesregierung, welche vom November gerade einmal zu 55 Prozent ausgezahlt worden sind, hilft auch einen Scheißdreck. Mir ist sowas von unverständlich wie man diese miserable Politik verteidigen kann, und dann Hansi Flick für seine Meinung kritisiert, weil sie sich gegen die Politik richtet. Wenn die Menschen, welche die Politik und Maßnahmen für gut heißen, dann aber aufgrund dessen den Job verlieren und aufs Arbeitsamt müssen oder Hartz 4 beantragen müssen, weil der Arbeitgeber aufgrund der Politik Kosten einsparen muss, etc. wenn ich diese Menschen dann auf offener Straße sehe, (ich bin zwar kein Mensch der jemanden was schlechtes wünscht) aber diese Menschen lache ich schadenfroh aus. Und dass Friseure öffnen dürfen, war doch auch nur aus dem einfachen Grund, da viele Schwarz gearbeitet haben, und dem Staat so Steuereinnahmen flöten gegangen sind. Und sich einfach hinzustellen, wir ermöglichen euch wieder einen Friseurbesuch ist auch dreist. Das war doch nur als kleines Bonbon, damit kein großer Aufstand entsteht. Und im März bei der nächsten Konferenz wird einfach aus der 35 die 25 gemacht. An der ganzen Sache sieht man wieder sehr schön, dass es den meisten einfach scheiß egal ist, wenn die Wirtschaft zerstört ist, sonst würden diese Menschen nicht Hansi Flick kritisieren, sondern die miserable Politik. |
|
|||
|
|||
Wenn sich Menschen an die Massnahmen halten, ihren Job aufgrund der Pandemie verlieren oder in Hartz4 rutschen, diese lachst du dann schadenfroh aus, hab' ich das richtig verstanden ? Und auf der andere Seite findest du es völlig legitim wenn ein Herr Alaba zig-Millionen hinterher geworfen bekommt ? Weil ja alle in unserem Land die gleichen Chancen haben ? Sorry, aber irgendwie scheinst du nicht ganz richtig gepolt zu sein, oder was ist schief gelaufen bei dir ?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Du hast mich anscheinend falsch verstanden. Natürlich lache keine Menschen aus die ihren Job verlieren weil sie sich an die Maßnahmen gehalten haben. Ich bin aber Schadenfroh denen gegenüber, die die Politiker und deren miserable Politik wehemend verteidigen und gutheißen und dann Leute wie Hansi Flick kritisieren, weil er sich kritisch gegenüber den Politikern geäußert hat. Das ist dann halt auch Ironie. Und natürlich haben alle im Land bzw. westlichen Welt die gleichen Chancen sehr viel Geld zu verdienen. In den USA z.B. gibt es jeden Tag 1.700 neue Millionäre. Wenn hierzulande sogar unter 18 Jährige 4-5-stellige Tagesumsätze (davon auch 4-5 stelligen Profit) einfahren, weil sie Wert geschaffen haben in dem sie Unternehmen helfen durch verschiedene Maßnahmen mehr Umsätze zu generieren, etc. dann zeigt das eben, wie großartig die Chancen heutzutage sind. Man muss sich halt einfach mal finanziell weiterbilden, das geht auch neben einem 40 Stunden Job. Es geht in der heutigen zeit einfach darum Wert zu schaffen. Und Fußballer verdienen einfach so viel, weil sie einen enormen Wert schaffen. Sie sorgen dafür, dass Leute ins Stadion gehen, somit tauschen die Leute Geld und das wertvollste gut ein: Zeit. Und wenn jemand Zeit dafür aufwendet, nur um das Spiel zu sehen, dann hat das einen gewissen Wert. Dann kaufen die Menschen noch das Trikot von demjenigen, etc. Und wenn einfach ein Spieler dem Verein mehr einbringt, als das was er dem Verein kostet, dann hat dass einen enormen Wert für den Verein, etc. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Meinungsfreiheit ist kein Schutz vor Kritik durch Mitmenschen. /klugscheiß |
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
https://11freunde.de/artikel/ihr-sei...2#seiteninhalt
Schön auf den Punkt gebracht. Gleich kommen die Roten und reden von "Neiddebatte"... Das ist es aber sicher nicht! P.S. Mit dem Lauterbach hat der Hansi recht.
|
|||
|
|||
Irgendwie verstehe ich das alles nicht. Habe immer mehr den Eindruck, dass das, was irgendein Bayern-Verantwortlicher sagt, scheiße ist, weil er das halt gesagt hat.
Dieser Beitrag bspw. spricht mir aus der Seele! Und Effenberg hat imho schon viel Scheiße erzählt, aber hier trifft er viele Punkte! https://www.t-online.de/sport/fussba...oderieren.html Mir geht es nämlich um Kompetenz! Und wenn es bezügl. dieser Pandemie-Scheiße Verantwortliche gäbe, die ihren Job so gut machen würden, wie die Bayern ihren, dann hätten die aber sowas von meine Unterstützung. Ob die Bayern ein arrogantes Image haben, ist mir hierbei scheißegal! Es geht um ein Licht am Ende des Tunnels! Und das fehlt mir persönlich! Stattdessen fuchtelt die Merkel während der Pressekonferenz durchgehend mit irgendwelchen Zetteln rum und strahlt eine Perspektive aus wie nochmal 1.000 Tage Regenwetter! Das war nicht auszuhalten! Nochmal: Wenn jeder seinen Job so gut wie die Bayern machen würde, hätten wir deutlich weniger Probleme! Meint ihr, bei den Bayern hätten wir analog eine ähnliche Impfquote? Hätte die ganze Impfscheiße einen ähnlichen Verlauf genommen? Und man müsste neidisch auf andere Länder schauen? Ich meine nein! Oder ein Scheuer! Wäre der bei den Bayern noch in der Verantwortung? Eher nicht! Gerade der Lauterbach und die Merkel könnten mir persönlich ausrichten, dass der HSV safe den Aufstieg geschafft hat. Ich würde nur fragen, wer gestorben ist. Deren Ausstrahlung ist derart negativ, dass das am Rande des Erträglichen ist. Positives aber ist etwas, was Deutschland dringend benötigt. Ich als Hamburger bin damit groß geworden, alles scheiße zu finden, was aus Bayern kommt. Aber wer bin ich, wenn ich Leistung/Erfolg und damit auch Kompetenz nicht anerkenne? Ich wiederhole mich: Hätten unsere politischen Verantwortlichen ein analoges Bayern-Gen wären wir als Gesellschaft weiter als wir es sind! Dieser ganze Populismus geht mir nur noch auf den Sack! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Jetz stehe ich aber mal zu 100 % und uneingeschränkt an deiner Seite, nicht weil ich Bayern Fan bin, ich bin letztlich Clubfan. Aber ich kenne wenig Leute egal wohin ich den Blick wende, die Erfolg aus derartigem Niveau verkörpern wie die Leute in München. Wobei ich mir von den Münchnern wünschen würde, speziell Rummenigge, das wieder ein bißchen überlegt wird ehe man öffentlich was raushaut. Und ja, ich bin sicher wir wären schon geimpft wenn das BM in die Hand genommen hätte. Die geben Geld aus wenn das was bringt, und warten nicht bis einer Wurst gesagt hat, zu dem Zeitpunkt sind die in München nämlich schon satt!! Politiker aller coleur könnten sich vom Management der Bayern ne dicke Scheibe runterschneiden. Ich würde mir wünschen in Nürnberg hätte man nur ansatzweise diese Kompetenzen.
|
|||
|
|||
|