Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 07.10.2010, 23:04
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: richtig gummi

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Das Tempolimit darf nicht kommen, auf gar keinen Fall.
Ebensowenig wie das Rauchverbot hätte kommen dürfen ... ständig den leuten reingackern und reglementieren ... unerträglich ... demnächst sagt uns noch wer wann wir aufs Klo zu gehen haben.

Auch wenns nach Deiner Meinung wohl besser ist den Massen was vorzugeben, weil ja alle doof sind ... was zu weit geht, geht zu weit, diese Regulierungswut ist mir nicht geheuer.
Alt 07.10.2010, 23:09
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ebensowenig wie das Rauchverbot hätte kommen dürfen ... ständig den leuten reingackern und reglementieren ... unerträglich ... demnächst sagt uns noch wer wann wir aufs Klo zu gehen haben.

Auch wenns nach Deiner Meinung wohl besser ist den Massen was vorzugeben, weil ja alle doof sind ... was zu weit geht, geht zu weit, diese Regulierungswut ist mir nicht geheuer.
auch das Rauchverbot find' ich scheiße.
Hab nie im Leben geraucht, aber das ist Bevormundung ersten Grades.

"Alle" sind übrigens nicht doof.
Zumal "doof" es eh nicht trifft.
"Unfähig" schon eher.
Denen muss man doch helfen!
Und sei es durch ne kalte Dusche...
Alt 07.10.2010, 23:20
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:

..."Unfähig" schon eher....
Die Talente sind nicht gleich verteilt wohl wahr, kein Grund aber in allerlei Lebensbereiche reinzuregieren, wo der gesunde Menschenverstand gefragt ist.

Beim Rauchen hätte ich die Wirte entscheiden lassen, das hätte sich eingeregelt ich bin mir da sicher, ein beschissenes Schildchen an die Tür genagelt, und fertig. So hätte jedermann frei entscheiden können wie er es denn gerne hätte.

Gäb so viele Beispiele, eines der kuriosesten der letzten Zeit, das mir grad einfällt, die Tusse aus der Schweiz, die mal eben die Sprache ändern will. Wörter die Frauen angeblich diskriminieren müssen aus dem Vokabular verbannt werden, so soll es das Wort "Mannschaft" nicht mehr geben. Möge mir einer mal erklären was daran eine Frau beleidigen könnte.

Ich fühle mich auch nicht diskriminiert weil es Gebärmutter statt Gebärvater heißt. Meine Güte haben die Sorgen.
Alt 07.10.2010, 23:29
Clausthaler Clausthaler ist offline
Vorhand, nein danke!
Foren-Stammgast 500

Clausthaler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
obfrau

Zitat:
...Wörter ... aus dem Vokabular verbannt werden...
Ja, Gender Mainstreaming ist häufig 'ne Gratwanderung.

Mich stört eher, dass in der deutschen Sprache einige wichtige Wörter fehlen...

Im Japanischen z.B. gib's ein Wort für Frauen, die nur von hinten schön sind... nur so als Beispiel *räusper*

Geändert von Clausthaler (07.10.2010 um 23:41 Uhr) Grund: Sollbruchstelle
Alt 07.10.2010, 23:31
registrierter Besucher

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Die Talente sind nicht gleich verteilt wohl wahr,...
Das Problem ist ja eher die Diskrepanz zwischen tatsächlichen und vermeintlichen - wie du es nennst - "(Möchtegern-)Talenten".
Wer vernünftig Autofahren kann, braucht keine Winterreifen.
Und wer TT spielen kann, keine Glattnoppen.
Wer arbeiten kann, kein Hartz4.

und so weiter und so fort

aber diejenigen, die am wenigsten können, schreien am lautesten.
Oder "protestieren".
Im Zweifel gegen Dinge, von denen sie nicht die allergeringste Ahnung haben.
Und schieben den armen Juchtenkäfer vor.

Geändert von Peter Igel (07.10.2010 um 23:43 Uhr) Grund: wichtiges Wort vergessen
Alt 07.10.2010, 23:32
registrierter Besucher

AW: obfrau

Zitat:
Zitat von Clausthaler Beitrag anzeigen
Ja, Gender Mainstreaming ist häufig 'ne Gradwanderung.
90 Grad?
Alt 07.10.2010, 23:42
Ende Gelände

Zitat:

....aber diejenigen, die am wenigsten können, schreien am lautesten....
Vorsicht ! Keiner schreit lauter als ich

Ein paar Gramm bringe ich talentmäßig durchaus auf die Waage, zumindest brauch keine gebügelten Noppen oder Hartz IV, oder gar Winterreifen, nicht mal in Süddeutschland.

Hab wenig Grund unzufrieden zu sein, schreie trotzdem, manchmal eben für die, die eine weniger hörbare Stimme haben, manchmal auch weil mir manches tierisch gegen den Strich geht, muß mich nicht zwingend selbst betreffen.

Bin wohl ein notorischer Nörgler ... auch hier bin ich allerdings, wie immer, entschuldigt ... alle Franken sind so (fast). Nicht ganz so laut ... aber durchaus nörglerisch.
Alt 07.10.2010, 23:50
registrierter Besucher

Zitat:

Hab wenig Grund unzufrieden zu sein, schreie trotzdem, ...
Dassde damit aber auch für die Trittbrettfahrer schreist, ist dir schon klar, oder?

Muss ins Bett, in sechs Stunden klingelt der Wecker.

Ein den Demonstranten wohl gänzlich unbekanntes Phänomen, oder?

'Nacht
Alt 08.10.2010, 07:12
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

00:50 Uhr

Zitat:
Dassde
Muss ins Bett, in sechs Stunden klingelt der Wecker.

'Nacht
Beneidenswert
Alt 08.10.2010, 08:07
Ende Gelände

Zitat:
Dassde damit aber auch für die Trittbrettfahrer schreist, ist dir schon klar, oder?
Läßt sich nicht vermeiden, um die "Trittbrettfahrer" kann man sich "kümmern" wenn die übergeordnete Problematik gelöst ist.

Du weißt doch .... Prioritäten setzen muß man können

Am Rande, ich finde das Thema völlig überbewertet, es gäbe im Lande zig Baustellen die mehr Anlaß böten auf die Straße zu gehen.
Ich könnte sie alle aufzählen.

Aber die Diskussion über "Schweinchen" und Guido hatten wir schon, die hier stellvertretend gegeißelt werden für eine Unsumme an Entscheidungen im Land die aus der Froschperspektive katastrophal erscheinen.

Summa summarum geht es einfach darum, daß die Bürger nicht mehr bereit sind zu akzeptieren, daß sie nur alle 4 Jahre mal mitreden dürfen, sie möchten gerne zwischendurch "Wahlfehler" korrigieren dürfen, sagen wir den Souverän bei seiner Arbeit, die er selbst nicht in ihrem Sinne in der Lage ist zu meistern, zu unterstützen.

Was ist daran falsch, wie die letzten beiden Wahlen gelaufen sind, gefällt eben einer großen Masse an Menschen nicht, sie fühlen sich nicht repräsentiert, geht mir nicht viel anders. Wobei ich differenziere, in manchen Teilen sehe ich durchaus auch richtiges, aber ... zentral wichtige Themen werden schlicht umgangen, nicht angepackt, das frustiert.

Ich gehe davon aus, daß Du mit der politischen Landschaft auch nicht rundum glücklich bist.

Ich will Sarrazin als Innenminister. Ich erkenne mehr und mehr wahres in dem was er ausgespuckt hat. Bitte Linksfraktion, das ist so zu verstehen, daß er die Themen in den Brennpunkt rücken würde (könnte) die weiten Teilen des Volks unter den Nägeln brennen.
Nichts anderes, es müssen ein paar Dinge "gelöst" werden. Was Wulff neulich vom Stapel gelassen hat, über D und den Islam das hat mir, gelinde ausgedrückt, auch im vollen Bewußtsein, daß es unseren Lebensrealitäten entspricht, ANGST gemacht. Ich befürchte den Verlust der eigenen Identität, ich mag nicht "übernommen" werden. Ich bitte das ernst zu nehmen, diese etwas irrationale, aber doch im Volk vorhandene Angst kann ihn entsetzlicher Weise zu etwas führen das wir schon hatten. Deshalb muß das stärker in den Mittelpunkt. Wir lassen das heute unter der Oberfläche brodeln .... gefährlich !!!

Eine harte, aber sachliche Auseinandersetzung tut not, hier laufen Dinge aus dem Ruder. Das könnte einst sehr neegativ für alle genutzt werden. Die Politik ist ähnlich schwach und selbstverliebt wie zu Zeiten Weimars. Sie ist in keinster Weise nachhaltig, dreht sich wie das vielzitierte Fähnchen mit jedem beschissenen Wind. Wenn ich sehe wie lange man für Entscheidungen braucht, wie alles zig Mal hin und wieder her gewälzt wird... das ist führungsschwach. Wir brauchen Entscheidungen, wir brauchen vor allem Entscheidungen die das Volk verstehen kann und deshalb mitträgt.

Ich hör auf, wenn ich das alles genau erklären sollte ich müßte hier ein Buch veröffentlichen ...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »