|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Das Problem ist die unterschiedliche Wahrnehmung der Dinge und dass der ein oder andere äußere Werte verteidigt und andere eben das als beliebig definierbar sehn. Innere Werte stehn hier ansich kaum zur Debatte das ist das wie sich jeder im Alltag ggü. anderen Menschen verhält.
Deswegen mag ich den Film "Gran Torino" so sehr. Er sagt alles was gesagt werden muss. Es kommt darauf an was man tut und nicht darauf an was man mal irgendwann gesagt hat. Clint Eastwood ist auch jemand den ich ansonsten respektiere weil er eben nicht der Masse hinterherläuft. "Don't follow the crowd" ist allgemein ein gutes Motto. "Man erkennt den Irrtum daran, daß alle Welt ihn teilt." Kein Krieg in Troja II, 13. (Hektor) Jean Giraudoux französischer Diplomat und Schriftsteller * 29.10.1882, * 31.01.1944 Die einen haben eben den Anspruch allen Menschen auf Kosten anderer zu helfen. Das mag durchaus eine noble Intention sein, aber erstmal ist es nicht machbar und zweitens ist heiligt der Zweck nie die Mittel. Wenn dann das Opfer nicht nur Geld ist sondern man Morde und Vergewaltigungen und die Beeinträchtigung der öffentlichen Sicherheit in Kauf nehmen muss, dann ist das überhaupt nichts mehr Nobles dabei, denn jedes Opfer ist eines zuviel. Die Lösung wäre doch den Menschen vorort zu helfen und keine Waffen an andere Länder zu liefern welche damit dann andere Länder angreifen. Ich persönlich sehe ansich keinen Grund warum es besser ist wenn Massen an Menschen nach Europa kommen die sich garnicht mit den Werten und der Gesellschaft hier identifzieren können. Das Risiko für die hier lebenden Menschen ist zu groß. Statt Probleme kleinzureden und sie unter den Teppich zu kehren sollte man sie eben mal lösen und das muss eben im Zweifel dann auch mal mit aller Härte sein welche sie der Rechtsstaat hergibt. Indem man Plüschtiere wirft oder klatschend an Bahnhöfen steht löst man keine Probleme. Wieviele hier haben den einen Flüchtling aufgenommen bitte Hand hoch. ![]() Welche Herausforderungen hat man denn in einem Land? 1. Innere- und Äußere Sicherheit Wie erreicht man am besten innere und äußere Sicherheit 2. Wohlstand Wie schafft man es das es den vielen Menschen unterschiedlich gut geht. Gleicht gut bedeutig im Endeffekt immer gleich schlecht. 3. Energiesversorgung Jeder muss genügend Energie zu Verfügung haben was bedeutet dass er sich die natürlich auch leisten können muss auch wenn er wenig Geld hat. 4. Nahrungsmittelversorgung Jeder sollte ausreichend Nahrungsmittel zu Verfügung haben. 5. Gesellschaft Imho erreicht mal all diese Dinge am besten durch freie Interaktionen von Menschen und Vertragsfreiheit. Zwang halte ich generell für falsch. Wie erreiche ich dass ich eine Gesellschaft habe die eine gewisse Stabilität und Homogenität hat und wo es möglichst wenig Konflikte gibt. Aus meiner Sicht durch einen Grundkonsens und gewisse Grundregeln die aber innerhalb der Gemeinschaft nicht verhandelbar sind. Wer das anders haben will kann ja mit den Füßen abstimmen, dazu müsste man aber zulassen das es noch Unterschiede innerhalb der EU gibt oder generell noch Unterschiede in der Welt wenn man meint aus ideologischen Gründen in einer Art Gleicheitswahn überall gleiche Zustände zu schaffen so das man keinen Rückzugsraum mehr hat dann wird irgendwann schwierig und das führt zu Konflikten. Es spricht ansich überhaupt nix gegen qualifizierter Einwanderung, aber eben so dass jeder kommen kann aber keiner was bekommt. Es ist richtig in erster Linie mal an die eigene Gemeinschaft zu denken. Macht jedes Land außer Deutschland und dann kann man überlegen ob man anderen helfen kann. Der Anspruch die ganze Welt zu retten ist schlicht völlig größenwahnsinnig und utopisch. Geändert von jimih1981 (02.07.2019 um 11:46 Uhr) |
|
||||
Unterschiedliche Prioritäten spielen ebenfalls eine wichtige Rolle.
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Natürlich ist jedes Opfer eins zu viel. Es ist aber nicht möglich, dafür zu sorgen, dass es keine Opfer gibt. Selbst wenn Dein feuchter Traum einer Totalüberwachung umgesetzt würde, käme es zu Straftaten. Wenn ich den Quatsch von einer "Beeinträchtigung der öffentlichen Sicherheit" schon lese, steckst Du sofort wieder in der äußerst rechten Ausländerfeinde-Ecke, in welcher die Mücke zum Elefanten aufgepustet wird und eine Kollektivstrafe für eine große Masse aufgrund der Verfehlungen einer kleinen Minderheit zur Debatte steht. Mit dieser dummen Rhetorik könnte man jede beliebige Gruppe z.B. gleich präventiv in den Knast stecken. Du bist wahrlich ein Gehirnwäsche-Opfer der rechten Ecke. Ich weiß nicht warum, aber irgendwie bekommen die es hin, dass so viele auf diese Angstmacherei hereinfallen. Zitat:
Wer will denn das????? |
|
|||
Wenn der Blackout kommt, könnte es ggf. nicht an der "Dunkelflaute" liegen, sondern an Spekulanten und den markt- und privatisierungsgläubigen Politikern, die denen das ermöglichen:
https://www.spiegel.de/wirtschaft/un...a-1275323.html
Nur mal ein Gedanke, der so abwegig gar nicht ist:
Die "Linken" gehen in ihrer Ideologie eines "Eine-Welt" Modells immer davon aus, dass dann Friede, Freude, Eierkuchen wäre. Jeder mit Jedem und das friedlich. Hier liegt mMn. der große Gedankenfehler. Was passiert denn in diesem Weltbild, wenn sich nicht die liberale, westliche Denkweise durchsetzt, sondern entweder ein Raubtierkaptialismus oder eine Art EUdssr entstünde? Oder, bei weiterer Zuwanderung, ein muslimisch geprägter Staat? Wie soll ein Staat funktionieren, der sich nichtmal auf kleinste gemeinsame Nenner einigen kann? Der Gedanke größer=besser führt in vielen Bereichen des Lebens oft nicht zum gewünschten Ziel. Man könnte genauso gut auch versuchen aus Schalke und Dortmund einen Verein zu machen, um damit dem FC Bayern Konkurrenz zu machen. Jürgen Schrempp ist auch mit einer Vision eines Autokonzerns "wo die Sonne niemals untergeht" gescheitert. Sicher gibt es dann auch immer Profiteure. Ein Fusionsklub S04/BVB würde sicherlich den Gewinn massiv steigern können. Gleichzeitig wäre aber auch die Hälfte aller Spieler überflüssig. @Wohlfühlbacher: Die Undercut Fraktion ist ja genau deswegen so, weil der gemeine Deutsche da so reagiert, wie du es tust. Er zieht sich zurück. Darauf ist dieses Verhalten ja ausgerichtet. Man hat damit seit 15 Jahren Erfolg, warum sollten sie es ändern? Sagst du dann was, wird die Taktik der Einschüchterung und der Rudelbildung gefahren. Jahrelang ist die Ordnungsmacht dort nicht eingeschritten, hauptsächlich aus political correctness. Das Ergebnis hat man jetzt. So wie du denken sehr sehr viele Menschen. Nur traut sich kaum jemand dies öffentlich zu äußern. |
|
||||
Zitat:
Aber was genau ist Deine Aussage? Was schlägst Du vor? Gehören diese Jungs einer bestimmten "Rasse" an? Extra für Dich, mal wieder zurück zum Thema Klima: https://www.spiegel.de/wissenschaft/...a-1273492.html
Zitat:
Nein, die gehören keiner bestimmten Rasse an, die gibt es deutsch, die gibt es in jedem Volk, das sagt er auch nicht, also unterstelle ihm das nicht so en passant.
Ich zieh mich nicht zurück, ich werd in Freibäder gehen, wo es keine von den Arschgeigen gibt. Die gibt es nämlich. Noch...
Snape, die Diggaz sind dort zwischen 25 und 40. Nix postpubertär. Die sind so. Selbstverliebte Poser und Mukkizeiger. Da brauchst du nix entschuldigen, beschönigen oder sonst was. Die sind so groß geworden und entsprechend verhalten die sich. Nämlich scheiße. Ende! Und während ich das schreibe, schwillt mir schon wieder der Kamm über den ganzen Scheiß, den wir hier haben... ![]() Und was das mit Flüchtlingen zu tun hat? NIX! Bin scho wieder wech - Wetter is zu schee zum Ärgern ![]()
Schonmal was von Massenpsychologie gehört. Je mehr es von einer bestimmten Gruppe gibt, desto mehr neigt man dazu sich stärker zu fühlen. Ansich nur dann problematisch wenn Gewalt als Konfliktlösungstrategie gilt wie es in manchen Kulturen immer noch der Fall ist.
Festzustellen ist das insbesondere an mehreren Beispielen erkennbar ist das eine immer mehr ansteigende Population von Menschen für die Gewalt eine Konfliklösungstrategie ist im Alltag sich durchsetzt zumal ab einer gewissen Anzahl der Polizei in diesem Land die Hände gebunden sind wie man in der ein oder anderen Großstadt schon zu sehn. Ich sehe hier keine Bereicherung. Ansonsten was Energie angeht wir hätten dank der asozialen Energiewende in dirsem Monat ohne das Ausland massive Probleme gehabt noch alle mit Strom zu versorgen. |
|
|||
Zitat:
Das deutsche Problem ist, dass "Zuwanderung" zu großen Teilen aus dem untersten Teil der jeweiligen Staaten besteht. Jemand aus einer türkischen Arztfamilie wird sich nicht so benehmen. Ein gebildeter Perser auch nicht. Richtig ist aber, dass die Undercut Fraktion nunmal zu 95% schwarze Haare hat. Leider ist dies ein Fakt. Die Feststellung ist auch nicht rassistisch und das muss man auch mal klar und deutlich sagen. In einer Disco kommen die ja auch nicht rein, wobei die Türsteher hauptsächlich selbst Südländer sind. Lässt man die rein ist der Laden binnen kurzer Zeit durch, weil normale Menschen nicht mehr kommen und die , die dann da sind so gut wie nichts trinken. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 20166 | Heute 07:05 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:13 Uhr.