Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #43931  
Alt 03.07.2019, 12:54
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen

Spahn bekommt das gerade vrgeworfen (Pflege z.B.). Aber er bringt viel auf den Weg. Dabei muss man nicht immer seiner Meinung sein. Aber mit dem weiter so funktioniert es im Gesundheitswesen in keinem Fall mehr.

Im Fall Pflege sicher völlig richtig, das Faß ist hier bereits übergelaufen, da muss eiligst und massiv eingegriffen werden. Ich habe den Fall meines verstorbenen Vaters hier schon vorgetragen, es war unfassbarer Wahnsinn. Am Ende Pflegestufe III (damals), und größer 4 Mille / Monat Heimkosten.
Ich hab das damals vorgerechnet, echte Kosten ohne Investorengewinnerwartung und ohne Verwaltungswasserkopf, irgendwas zwischen 1 - max. 1,5 Mille / Monat, und die Spanne ist schon "unverschämt".
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #43932  
Alt 03.07.2019, 12:58
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.231
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

ich frage mich, warum es in den skandinavischen Länder etwas anders läuft? Die haben doch sicher eine hohe Steuerlast. Ist da das "Volk" bzw. Unternehmertum etwa genügsamer?
  #43933  
Alt 03.07.2019, 13:00
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.922
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

In Schweden wollen sie überall das Rauchen verbieten oder fast überall. Besser würde ich nicht sagen. Eher schlechter. Noch sozialistischer als hier.
  #43934  
Alt 03.07.2019, 13:04
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.231
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Wenn man ihn nun in ein anderes Ministerium versetzen würde, dann wäre das für mich ein Zeichen, dass er mit seinen Reformen einigen Lobbygruppen wohl etwas zu sehr auf die Zehen getreten ist.
Dann sollten die sich eigentlich zur Wahl stellen mit jeweils eine(r)m Hauptamtlichen für Politik in der Abteilung, "wie sage ich es dem Volk".
  #43935  
Alt 03.07.2019, 13:05
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.231
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
In Schweden wollen sie überall das Rauchen verbieten oder fast überall. Besser würde ich nicht sagen. Eher schlechter. Noch sozialistischer als hier.
Wenn es nur das Rauchen ist. Braucht eh kein Mensch.
  #43936  
Alt 03.07.2019, 13:06
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.04.2019
Ort: Zwischen Weißer Elster-Weida-Werra-Weser-Wümme
Beiträge: 5.139
Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Also rein egoistisch als Nichtundniemalsraucher würde ich es begrüßen, dass gezwungene Passivmitraucher einen Bonus bekämen, entweder über die Kasse oder von der Rauchern.
  #43937  
Alt 03.07.2019, 13:09
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 06.05.2001
Ort: 88299 Leutkirch
Alter: 47
Beiträge: 9.528
Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Dann sollten die sich eigentlich zur Wahl stellen mit jeweils eine(r)m Hauptamtlichen für Politik in der Abteilung, "wie sage ich es dem Volk".
Du meinst wie die Gewerkschaften? Die sind nämlich auch nichts anderes als eine Lobbygruppe.
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???
  #43938  
Alt 03.07.2019, 13:10
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 06.05.2001
Ort: 88299 Leutkirch
Alter: 47
Beiträge: 9.528
Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Du kriegst schon den Bonus von den Rauchern, die die Tabaksteuer bezahlen
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???
  #43939  
Alt 03.07.2019, 13:12
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ich hätte richtigerweise "Freibad in der Großstadt" schreiben müssen, ich lebe glücklicherweise auf dem Land, da gibt es kein Freibad, ich gehe zum See, da ist die Machofraktion selten anzutreffen, die jungen Leute auf dem Land dulden das nicht. Die Regeln as auf ihre Weise ehe großes Theater aufkommt. Von Freunden und Verwandschaft aus Nürnberg werden Katstrophen berichtet. Die Nachbarskinder gehen nach Roth und Schwabach, Kleinstädte zwar, aber auch dort wollen sie die Eltern nicht mehr guten Gewissens hinlassen, auch dort breiten sich Sitten aus, die nichts mehr mit Spaß am Leben zu tun haben.


Und den Paul kenne ich als enorm friedlichen Kerl, der will grundsätzlich eher Spaß und genießen, wenn der schon anfängt zu schimpfen dann kann ich mir die Situation vorstellen.
Ich bringe das nicht in Zusammenhang mit den Flüchlingen, das ist eher die unerzogene zweite und dritte Zuwandererfraktion, meist aus südlichen/östlichen Ländern, die zu Hause kein Benehmen gelernt haben. Richtigerweise erwähnt der Zar das es meist Leute aus der Unterschicht dieser Ländern ist, die sich hier bei uns versammelt hat. Die Masse hat in ihrer Heimat kein Bein auf den Boden gebracht und sucht "Chancen". Verständlich wohl, aber im Verhalten nicht / schwer tolerierbar.

Warum sollte auch ein türkischer Chirurg, oder ein rumänischer Anwalt, oder ein arabischer Bankdirektor hierher kommen. Und wenn solche zum Arbeiten nach D kommen, werden es deren Kinder eher nicht sein die im Freibad oder sonstwo rumpöbeln. Der Unterschied ist, ob man etwas zu verlieren hat, bis hin zu einer beruflichen Position, oder ob man eben nichts zu verlieren hat, sondern auf HartzIV spekuliert, die mietfreie Wohnung + Co, wenn man sich schon ganz unten befindet, fürchtet man keine Sanktionen. Zumindest nicht die derart laschen Bestrafungen wie in D, meist ist man aus den Heimatländern ganz andere, drakonische Maßnahmen gewöhnt, unsere Gesetze gleichen für viele dieser Leute dem Paradies und der Aufforderung zur Straftat. Deshalb plädiere ich für klare Verschärfung der Gangart, UND DAS natürlich durchgängig für alle, für "Gäste", auch mit der Konsequenz des Raufwurfs.


Nochmal für die Berufslinken, hier ist Deutschland, mit gewachsenen Strukturen, mit Gesetzen, mit Regeln im Zusammenleben, wenn das zuviel verlangt ist sich daran anzupassen ----> raus, egal wie lange diese schon hier sind, wenn welche mehrfach straffällig geworden ist ----> dt. Pass einziehen ---> raus.



Achtung, ich bin SPD (Mitte) - Wähler, kein AfD-Wähler, weil rechts aus Überzeugung keinen Sinn macht für mich, aber es gibt durchaus rechte Sichten die ich 1 : 1 unterschreibe. So jedenfalls kann es ja nicht weitergehen. Es sind ja nicht nur die Straftateb, das Ganze stimmt nicht im Zusammenleben. Nicht integriert nenne ich sowas, und weitere für sehr viele dieser Leute, auch nicht integrationsinteressiert. Wer hier glaubt er könne seine Sitten auf den Straßen durchsetzen, dem muss klar ein Riegel vorgeschoben werden. Und ich bin sehr sicher das mehr als 70 % der Menschen diese Ansicht teilen. Und Snape, ehe du hier wie immer ansetzt, nein ich muss nichts belegen, ich äußere eine Meinung, nicht mehr, aber auch nicht weniger.



Ich finde auf Leute wie snape oder Guru unerträglich in ihrer Haltung. Für mich glasklar Antidemokraten, keine Freunde der bewährten Strukturen.
Ganz deutlich, ichhabe für euch kein Verständnis, und Gedaneknaustausch mit speziell euch Beiden ist völig nutzlos, ihr habe noch nie versucht einen Schritt auf Menschen hier mit anderen Überzeugugen zuzugehen, mit dieser Haltung beeindruckt ihr mich wenig.
Eine Ergänzung noch:

Es haben sich, dank falscher Toleranz, in den letzten 30 Jahren Strukturen ausgebildet, wo diese Jugendlichen durchaus eine Perspektive haben, mit der sie sehr schnell ordentlich Geld verdienen können.

Vom Türsteher, Drogenhändler, Shishabarbetreiber oder auch im Rotlicht/Nachtleben finden diese Leute, je nach Intelligenz (für Führungspositionen darf man auch dort nicht blöd sein) ihre Chance zum "sozialen Aufstieg" ohne die Geuppe verlassen zu müssen. Sie tun sich damit generell moralisch leichter als gleichaltrige Deutsche, weil sie von Haus aus entweder die "Opferrolle" der Gesellschaft annehmen und sich damit legitimieren oder sie bekommen von Haus aus schon eine Kultur "gegen" Deutschland mit.

Daher rührt auch das respektlose Verhalten.

Schaut man auf die Fussballplätze und die Schlägereien, dann ist es auch genau dieselbe Klientel. Was man auch beobachten kann ist, dass sie einzeln oft sehr umgänglich sind. Treten sie aber im Rudel auf, dann ändert sich das Verhalten massiv ins Negative.

Dazu haben sie auch die falschen Vorbilder. In jeder mittleren Stadt gibt es mindestens zwei bis drei "Jungs" die eine steile Karriere im "Beznez" hingelegt haben.

Politik und Justiz müssen die auch kennen. Jeder im Ort, der auch nur ein bisschen Kontakt zu der Gruppe hat weiss wer Drogenhandel und Rotlicht unter Kontrolle hat. Jeder weiss auch, was im Umfeld von Wettbüros, Spielhallen und Shishabars läuft. Hier etwas mit Toleranz und linksgrüner Kuschelpädagogik zu erreichen ist völlig abwegig und scheitert seit 30 Jahren.

Ich betone aber auch:

Es geht ausschließlich um eine bestimmte Klientel, die in Optik und Habitus eine eigene Untergruppe bildet. Oft seltsamerweise kombiniert mit einer Pseudoreligösität, wo unter dem Deckmantel "Islam" eine bestimmte Geisteshaltung nach außen getragen wird.

Die ganz vielen anderen, wo die Eltern ihre Kinder liberal erziehen, auf Bildubg bestehen, Töchter gleichberechtigt sind, die meine ich explizit nicht.

Zum Punkt "Dorf":

In einer kleineren Stadt oder einem Dorf sind Zuwanderer mehr oder minder gezwungen sich in die Gemeinschaft zu integrieren. Ich habe oft das Beispiel aus unserer Grundschule genannt. 3 "Muslime", gar kein Problem. Besteht aber eine Klasse in Köln, Berlin oder Frankfurt aus 30 "Problemfällen" (Zuwanderung muslimisch plus soziale Randgruppe), dann ist der Versuch schon zum Scheitern verurteilt.

Ich kann das Denken dieser Jungs sogar zum Teil nachvollziehen. In der Gruppe ist man geschützt, man ist auf eine bestimmte Denkweise erzogen, die man auch für richtig hält und wenn einer clever ist verkauft er das Gras und Koks kiloweise und macht in 3 Jahren mehr Geld, als er in der Fabrik im ganzen Leben verdienen würde. Die Strafen sind zu lasch, so dass es sich für die Jungs fast immer rechnet. Am das Geld kommt der Staat sowieso nicht ran, das ist lange im Ausland oder über die genannten Gewerbe sauber gewaschen.

Hier hat der Staat viel zu lange weggesehen. In NRW bemüht sich Reul sichtlich die Strukturen zu durchbrechen, aber dafür ist es zu spät. Den Respekt als Staat wiederzuerlangen wird etliche Jahre dauern, wenn überhaupt. Es kommt ja immer Nachwuchs, der sieht, dass schnell Geld gemacht werden kann.

Freibäder, Schulen oder Autokorsos sind nur ein äußerlicher Symptom einer inneren Einstellung.

Nochmal:

Es gibt auch viele viele andere, die einen normalen Weg eingeschlagen haben. Diese sind aber mit meiner Kritik nicht gemeint. Sie sind sogar häufig in der Problemcommunity noch mehr verachtet als Deutsche, weil man sie als Verräter sieht.

Wie gesagt, die eigentlichen Ursachen für Problene liegen Jahre bis Jahrzehnte zurück und gründen sich hauptsächlich auf falsche Toleranz. Selbst bei einem Umdenken, wie es Reul ja in Ansätzen zeigt, wird man die Gruppe nur disziplinieren können. Für eine Änderung der Denkweise ist es zu spät. Dazu sind die Gruppen zu groß geworden.
  #43940  
Alt 03.07.2019, 13:24
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: F
Alter: 50
Beiträge: 4.384
Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

@Noppenzar: Ich glaube, wir sind bei dem Thema eigentlich ganz ähnlicher Meinung, haben es nur anders kommuniziert bzw. kamen von verschiedenen Seiten. Ich finde die Entwicklung nicht gut, mich stört aber immer die Panikmache, dass dies ein flächendeckendes Problem wäre und das Land bald untergeht.

Im Frankfurter Westen gibt es solche "Problembezirke". Ein Nachbar von mir ist dort Lehrer. Der sagt auch, das ist eine Welt für sich.
Wie man dem Herr werden kann, weiß ich nicht. Mafiöse bzw. Clan-Strukturen stärker bekämpfen wie unlängst in den Medien berichtet wurde, wäre ein Anfang. Eine stärkere Durchmischung würde auch helfen.
__________________
Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich!
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15139 Heute 03:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77