|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Toleranz für Intoleranz war schon immer der falsche Weg. Toleranz meint aber nicht das man den Intoleranten ggü. tolerant sein muss. Intoleranz äußert u.a. dadurch dass man das Leben von anderen beschneiden möchte oder die Aberkennung von Rechten fordert. Privilegien sind jedoch keine Rechte.
Ich will es nicht tolerieren dass Frauen oder Minderheiten unterdrückt werden. Ich will nicht die Art und Weise aufgeben wie wir hier leben, weil wir meinen aus falscher Toleranz uns anderen Kulturen anpassen zu müssen. Das ist nämlich genau das falsche Zeichen. Es ist ein Zeichen der Unterwerfung was bei bestimmten Kulturen mehr Verachtung hevorruft als wenn man ganz klar eigene Werte und Überzeugungen hat die man vertritt und diese auch verteidigt. Das Motto muss heißen "Wer kommt muss sich anpassen oder er muss wieder gehn". Das gesellschaftliche Zusammenleben und was Recht und was Unrecht ist jeden Tag im Alltag neu aushandeln zu müssen verkraftet keine Gemeinschaft auf Dauer das führt zu massiven Konflikten die man ganz klar vermeiden könnte, wenn man das denn wollen würde. Deshalb ist auch die Einwanderungspolitik der Japaner sehr konservativ. Das ist auch der Grund warum bestimmte Länder gar keine Flüchtlinge aus muslimischen Ländern wollen, weil das Risiko das es zu massiven Konflikten kommt und die Gefahr die für die eigene Bevölkerung besteht viel zu hoch ist. Der Fehler war imho schon dass man meinte man müsste billige Arbeitskräfte aus Ostanatolien ins Land holen müsste. Die aus teilweise kaum oder garnicht integriert wurden. Wobei diese Gruppe wohl da sie oft sogar zum Arbeiten kam eben ein geringeres Problem darstellt als die sogenannten Nafris bzw. Nordafrikaner. Aber es ist schon zu beobachten das die eher konservativen Muslime immer mehr geworden sind, eben weil sie mittlerweile viel mehr sind. Man sieht an den Statistiken doch welchen Ansichten noch sehr verbreitet sind und genau das passt nicht her. Nicht der Ali von nebenan oder das durchaus positive Beispiel eines Tunesiers der noch Deutschland kam den ich kenne. Es geht auch nicht um alle. Es ist die Frage was in der Realität man den berücksichtigen muss und ob man denn zwingend das Risiko eingehn muss das es zu unnötigen Konflikten kommt. https://www.pewresearch.org/fact-tan...und-the-world/ https://www.pewresearch.org/global/2...homosexuality/ Geändert von jimih1981 (03.07.2019 um 13:51 Uhr) |
|
|||
Zum einen sollten diese familiären clanhaften Syteme bekämpft und Regelverletzungen schon von kleinauf aufgezeigt und geahndet werden. Vielleicht kann man aber bestimmte Vertreter, Altvordere, Babas usw. stärker mit ins "Boot" holen, Respekt ansprechen und ermutigen. Prominente gute und bessere Nachbarn, Idole wie Rapper und Influenzer mit einbinden, wirklich tolerierend und fordernd tätig sein. Die Ämter sollten sich besser und schneller vernetzen, Erziehungsberechtigte auch finanziell bei ihrer Verantwortung in die Pflicht genommen werden. Da tun sich beginnend von Kita, Schule, Verein, Nachbarschaft sehr viele Fronten auf..
.. Wie kann man das gewaltige unsichtbare Heer der Frauen und Mädchen erreichen, ansprechen, einbinden.. Deren Einfluss auf ihre Jungs und Männer... Geändert von Neuanfang (03.07.2019 um 13:44 Uhr) |
|
|||||
Zitat:
Zitat:
Es kann nicht sein, dass große Unternehmen keine oder kaum Steuern zahlen. Es kann nicht sein, dass sich große Firmen arm rechnen. Es kann nicht sein, dass sich Aktionäre, Bosse und Manager immer größere Kuchenstücke auf Kosten der Belegeschaft heraus nehmen. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Eben. Dafür bin ich schon lange und nenne das gerne Schmerzensgeld. |
|
|||
Zitat:
Fehleinschätzung, mischt du dich in einer arabischen Familie in ein "Männerthema" ein bist du schneller im Krankenhaus als du schauen kannst. Die Mittel und Wege zur Domestizierung des Mannes analog Europa greifen dort ins Leere. Da wirst du gefügig gemacht oder ausgetauscht. Eine andere Welt, die wir hier nicht verstehen. Das ist tiefes Mittelalter aus aufgeklärter Sicht. Das wird sich solange nicht ändern bis sich dort die Politik von der Kirche befreit hat. Das musste Europa sich auch hart erkämpfen, das hat unzählige Tote gefordert. Aufklärung ist ein Prozeß, nichts was man über Nacht einführen kann. Dazu gehört ein Mindestmaß an Bildung. Das wichtigste aber ist und bleibt die Befreiung vom Gedankengut Gott wäre kriegerisch und unmittelbar strafend unterwegs. Damit steuern die fundamentalistischen Religionsgelehrten wieder und wieder ihre Völker in vernichtende Kriege. Den Mädchen hier die Verantwortung für die Fortentwicklung anzutragen ist nutzlos, und für die Welt der Frau dort höchst gefährlich.
Mindestens mal versuchen. Mit möglichem Silberhaarbonus als Alter Weiser Mann (AWM) das Gespräch mit Babas suchen, auf der Schiene des Respektes ( vor dem Alter). Zuhören. Tee trinken.
Die Frauen und Mädchen erst mal "außen vor" lassen, auch wenn es schlafende Riesinnen sind.. |
|
|||
Arabischer Frühling
Es ist noch nicht die Zeit gekommen, du hast sicher gesehen wie schnell der arabische Frühling 2010 umgekippt ist, nicht nur die aktuelle Situation in Syrien wurde dadurch (mit)erzeugt. Wenn Dinge nicht reif sind, plückt man sie nicht. Für die Welt der Muslime kommen harte Zeiten die uns alle mit beeinflussen werden. Wirklich befreien müssen sie sich selbst. Den einen oder anderen hardliner kann der Weste mit Gewalt beseitigen, das nützt aber nichts wenn keiner da ist der das Vakuum füllen kann. Das wird noch viele Generationen Leid benötigen.
Solang man nicht wie Hamed Abdel-Samad fordert generell sich kritisch mit der eigenen Religion auseinanderzusetzen wird das nix. Solang man bei jedem Terroranschlag sagt, dass hat nix mit dem Islam zutun, ist man keinen Schritt weiter. Es hat nämlich sehr wohl was mit dem zutun was im Koran steht.
Auch die Zuständige in einigen muslimischen Ländern hat sehr wohl was mit dem Islam und der Kultur zutun die immer noch sehr durch den Islam geprägt ist. Der Islam ist auch eine politische Ideologie und nicht nur eine Religion, das sollte man verstehn. Die Beschwichtiger und Relativierer und die die sich in falscher Toleranz üben tragen überhaupt nicht dazu bei das sich irgendwas ändert. Im Gegenteil sie erweisen damit den durchaus existierenden liberalen Muslimen einen Bärendienst. Statt einem verbannt wie DITIB zu erlauben eine Moschee in Ehrenfeld zu bauen, obwohl der nachweislich direkt der Relgionsbehörde von Erdogan untersteht, statt ausschließlich nur liberalen Muslimen wie die Aleviten zu unterstützen ist schlicht der falsche Weg. Vorallem fühlt man sich in Gegenwart einer von einem eher radikalen und konservativen DITIB Verband nicht wirklich sicher, weil man Angst hat dass sich die Klientel von der man auf die Fresse bekommt da auch rumtreibt. Die Reker hat ja gemerkt wie sehr sie als Frau bei DITIB erwünscht ist. Nämlich garnicht. Kapiert hat die Frau aber noch nix. Ansich mag ich Köln aber die Frau ist völlig fehl am Platz, spätestens seit dem Spruch mit der Armlänge Abstand ist die Frau eigentlich untragbar. Da dreht sich der Adenauer im Grab rum... Hilfreich um gewisse Dinge zu verstehn sind u.a. Bassam Tibi und Peter Scholl-Latour. Geändert von jimih1981 (03.07.2019 um 15:52 Uhr) |
|
|||
Ja eben, war von mir auch sarkastisch gemeint
|
|
|||
Zitat:
Meine Sorge ist Zuwanderung Plus Geburtenrate. Während sich bei säkularen "Muslimen", die im Grunde genauso viel mit der Religion am Hut haben wie der durchschnittliche deutsche Katholik, sinkt die Geburtenrate. Bei den Problemgruppen ist sie aber außergewöhnlich hoch. Dazu kommen Hochzeiten in der Familie, was nachweislich eine 400% höhere Wahrscheinlichkeit nach sich zieht, Kinder mit einem sehr niedrigen IQ zu bekommen. Zudem kaufen bestimmte Gruppen seit Jahren ganze Straßenzüge auf. Es entsteht eine "Stadt in der Stadt" und man bleibt noch mehr unter sich. Es gibt in Dortmund Gegenden wie die Nordstadt, da läufst du keinem Deutschen mehr über den Weg. Im benachbarten Herdecke, Luxuswohnort, siehst du niemanden aus der Undercutfraktion. Wenn man das jetzt mal 30 Jahre weiter spinnt UND noch zusätzlich die Grünen mit ihrer NWO hier ein Mischvolk zu etablieren durchkämen, dann sehe ich die Gefahr, dass auch hier durchaus der Marsch durch die Instanzen reicht, um signifikant Einfluss auf die Gesellschaftsordnung zu nehmen. Ab einer gewissen Masse, das sieht man in Belgien mit der Moslempartei, werden sie eben nicht "links" wählen, worauf Grüne und SPD spekulieren, sondern sie werden eine eigene Partei Gründen. Jeder sollte sich mal Reden des BM von Rotterdam (Mrokkaner) ansehen, wo er die Probleme ganz klar aufzeigt. Auch muss unsere Gesellschaft erst verstehen, dass Toleranz und Resozialisierung in gewissen Kreisen als Schwäche ausgelegt wird. Der oder die "Quotentürke/in" im Fernsehen bringt auch nicht viel. Ich kenne auch jemanden aus der Nordstadt, der 3 Söhne und 2 Töchter hat, die alle Ärzte sind, obwohl er nicht gut deutsch kann. Darüber ärgert er sich heute am meisten. Aber er hat die Kinder mit harter Hand zur deutschen Kultur und Bildung erzogen. Alle sind dort weggezogen, alle führen Mischehen mit Partnern aus diversen Ländern und alle sagen "nie wieder Nordstadt". Solche Positivbeispiele gibt es. Aber sie sind nicht die Regel. Nazan Eckes oder Pinar Atalay sind eben nicht der Normalfall. Die werden sich auch ihren Teil denken, aber wenn sie die Wahrheit sagen, dann sind sie ihre Jobs los und/oder der Verwandtschaft in der Türkei drohen Repressalien. Also machen sie das Spiel mit. Wenn dann noch Leute wie Mazyek (der ja eigentlich halb deutsch ist, und damit im Grunde biodeutsch) ein Forum im Fernsehen bekommen, dann erreicht man genau das Gegenteil, was man eigentlich möchte. Özil ist ja das beste Beispiel. Im Grunde hat er immer offen gesagt, dass er nur für uns spielt, weil er da bessere Chancen hat Weltmeister zu werden. Die Politik hat ihn dann vor einen Karren gespannt, der gar nicht passte und nun ist Jogi enttäuscht. Warum? Özil hat doch nie damit hinterm Berg gehalten was seine eigentlichen Intentionen sind. Was hat der Löw geglaubt? Dass er die ändert? Bisschen sehr naiv. Wen ich ausdrücklich loben muss ist "Günni". Der hat wenigstens kapiert, was er da gemacht hat und ist sichtlich bemüht (er verfügt auch über einen ganz anderen Intellekt als Özil), sein Bild in der Öffentlichkeit zu korrigieren. Seit Neuestem singt er sogar die Hymne mit. Auch seine Homestorys, wo er Freunde zeigt, sein Mut sich zu stellen, dass muss und wird man ihm hochanrechnen müssen. "Eier" hat der Mann, das muss man ihm lassen. Özil setzte ja mehr auf die Rassismuskeule, was es eher schlechter als besser machte. |
|
|||
Neulich im Schwimmbad...
https://youtu.be/GOEDJ2r__gE Deutschland. Ein Land in dem der Terror gut und gerne leben kann. Bravo ihr Integrationsspacken.. |
Lesezeichen |
|
|