Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #43961  
Alt 04.07.2019, 10:20
*Ringostar* *Ringostar* ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.12.2007
Ort: Pontypandy
Beiträge: 998
*Ringostar* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Worüber wir uns einig sind:
Es kann nicht sein, dass es hier Gruppierungen gibt, welche sich ihr eigenes Universum mit eigenen Gesetzen bilden mit inakzeptablen Auswirkungen. Und damit meine ich nicht nur irgendwelche libanesischen Clans oder sowas, sondern auch Rockergangs. Dem muss endlich Einhalt geboten werden.
Da stimme ich Dir voll und ganz zu ! Auch politische Untergrundgruppen wie der schwarze Block und radikale rechte Gruppierungen sollte dringend das Handwerk gelegt werden !
  #43962  
Alt 04.07.2019, 10:33
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von *Ringostar* Beitrag anzeigen
@Snape

Warum sollte der Opferschutz vor Täterschutz die höchste Priorität haben ?

Weshalb nicht um jeden Preis ?
Weil das bedeuten würde, die Freiheit komplett aufzugeben zu Gunsten eines präventiven Kontroll-, Überwachungs- und Sicherheitsstaats.

Mir ist übrigens nicht ganz klar, was Du unter Opfer- und Täterschutz genau verstehst, vielleicht verstehe ich Dich ja falsch.

Zitat:
Zitat von *Ringostar* Beitrag anzeigen
Da stimme ich Dir voll und ganz zu ! Auch politische Untergrundgruppen wie der schwarze Block und radikale rechte Gruppierungen sollte dringend das Handwerk gelegt werden !
Immer langsam mit die scheuen Pferde. Was meinst Du mit "das Handwerk legen", in welchen Fällen?
  #43963  
Alt 04.07.2019, 10:36
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: F
Alter: 50
Beiträge: 4.384
Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Dann waren 1933 - 1945, etwas weniger als tausend Jahre, Kommunisten an der Macht?
Nein, Nationalsozialisten, keine Nationalkommunisten.
__________________
Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich!
  #43964  
Alt 04.07.2019, 10:43
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.04.2019
Ort: Zwischen Weißer Elster-Weida-Werra-Weser-Wümme
Beiträge: 5.140
Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Nicht nur Kommunisten und Sozialisten mahn(t) en doch diese (an)gedacht 1000 Jahre als Ankerjahre eines Neuen Deutschlands.
Sind Sozialisten für eine begrenzte und Kommunisten für eine grenzenlose Freiheit?
  #43965  
Alt 04.07.2019, 10:47
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: F
Alter: 50
Beiträge: 4.384
Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Weil das bedeuten würde, die Freiheit komplett aufzugeben zu Gunsten eines präventiven Kontroll-, Überwachungs- und Sicherheitsstaats.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Es ist halt immer ein Kompromiss. Andererseits haben einige Überwachungskameras auch zu Fahndungserfolgen geführt. Aber wenn man anfangen würde, überall Zäune, Mauern, Gitter hinzubauen...führt nur temporär zu mehr (gefühlter?) Sicherheit.

Am unsichersten fühle ich mich übrigens, wenn Polizisten mit Maschinenpistolen irgendwo patroullieren. Macht mir irgendwie Angst.

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Mir ist übrigens nicht ganz klar, was Du unter Opfer- und Täterschutz genau verstehst, vielleicht verstehe ich Dich ja falsch
Ich glaube, Ihr meintet unterschiedliche Dinge.
Ringo hat verstanden, dass Du Täterschutz dem Opferschutz manchmal vorziehen würdest. Du meintest, dass man für den Opferschutz bzw. den Schutz davor, Opfer zu werden, nicht jeden Preis (in Bezug auf Freiheit) bezahlen sollte.
Richtig?

Aus meiner Sicht werden die Täter in den Medien immer viel zu sehr in den Fokus gerückt. Die werden oftmals fast schon zu Stars. Überall geistern deren Fotos rum, Geschichten über deren Werdegang zum Mörder. Am besten in der Öffentlichkeit einfach ignorieren.
Genauso wie dieser mutmaßliche Mörder von Lübcke. Wie dessen Hintergrund und Werdegang in den Medien breit getreten wird, finde ich unerhört. Ist fast schon Slalom, um diese Artikel drumrum zu klicken.
__________________
Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich!
  #43966  
Alt 04.07.2019, 10:58
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.04.2019
Ort: Zwischen Weißer Elster-Weida-Werra-Weser-Wümme
Beiträge: 5.140
Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Ich stelle mir vor, wie belastend es für die Angehörigen eines Opfers sein muss, wenn seitenlang und bildmächtig die schicksalhafte Verwobenheit von pränataler Bestimmtheit des Täters und fatalen soziokulturellen Faktoren seines Umfelds gewichtet und relativiert werden.
Wie z. B. der Klinikmörder in OL in voller Breitseite gezeigt wird.
  #43967  
Alt 04.07.2019, 11:16
*Ringostar* *Ringostar* ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.12.2007
Ort: Pontypandy
Beiträge: 998
*Ringostar* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Weil das bedeuten würde, die Freiheit komplett aufzugeben zu Gunsten eines präventiven Kontroll-, Überwachungs- und Sicherheitsstaats.

Mir ist übrigens nicht ganz klar, was Du unter Opfer- und Täterschutz genau verstehst, vielleicht verstehe ich Dich ja falsch.


Immer langsam mit die scheuen Pferde. Was meinst Du mit "das Handwerk legen", in welchen Fällen?
Du meintest den Opferschutz vor der Tat. Ich meinte den Opferschutz nach der Tat.

Mit Handwerk legen meine ich die volle Ausnutzung aller staatlichen Ermittlungsmethoden die per Gesetzt den Behörden erlaubt sind. Handys ausspähen, PC anzapfen, Netzwerke infiltrieren.
  #43968  
Alt 04.07.2019, 11:39
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Ist bekannt. Es werden aber immer mehr, die aufgrund von Verunsicherung und Angstmacherei lieber im Sinne von "(maximum) safety first" massive Kontrolle und Überwachung in Kauf nehmen oder gar verlangen. Sie glauben ja, nichts zu verbergen zu haben.

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Es ist halt immer ein Kompromiss. Andererseits haben einige Überwachungskameras auch zu Fahndungserfolgen geführt.
Mag sein, andererseits hat z.B. die VDS keine Vorteile gebracht.
Ist halt eine miese Nummer. Hätte sie etwas gebracht, würde man sie auf andere Bereiche ausweiten wollen. Bringt sie nichts, muss sie auch verstärkt werden, damit sie den gewünschten Erfolg bringt.
Also egal ob es was bringt oder nicht, es gibt immer einen Grund für mehr davon.
Gilt natürlich für jedes Überwachungs- und Kontrollinstrument.

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Aber wenn man anfangen würde, überall Zäune, Mauern, Gitter hinzubauen...führt nur temporär zu mehr (gefühlter?) Sicherheit.
Und stark eingeschränkter Freiheit.

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Am unsichersten fühle ich mich übrigens, wenn Polizisten mit Maschinenpistolen irgendwo patroullieren. Macht mir irgendwie Angst.
Zu Recht - insbesondere wenn Waffen im Spiel sind.
Eine Gruppe junger pöbelnder Menschen finde ich aber auch nicht beruhigend oder harmlos.

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Du meintest, dass man für den Opferschutz bzw. den Schutz davor, Opfer zu werden, nicht jeden Preis (in Bezug auf Freiheit) bezahlen sollte.
Richtig?
Exakt.

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Aus meiner Sicht werden die Täter in den Medien immer viel zu sehr in den Fokus gerückt.
Definitiv. Wenn ich schon höre, dass die Täter eine so schwere Kindheit hatten und vom Täter zum Opfer gemacht werden, bekomme ich eine Krawatte.
Die Opfer hingegen werden vergessen, alleine gelassen und wären ohne den Weißen Ring richtig am Arsch. Das ist im Klartext richtig große Scheiße.

Mir missfällt eh diese oft beschriebene Verrohung der Gesellschaft ebenso wie die soziale Entwicklung bzgl. Egoismus, Emotionslosigkeit, Gehässigkeit und Sensationsgier. Da werden Sendungen im Unterschicht-TV auch von "Intelligenten" geschaut, um sich über die Protagnisten lustig zu machen, da halten Gaffer Rettungskräfte und den Straßenverkehr auf, und Berichte, Serien und Filme über Mörder und Psychopathen werden gierig konsumiert. Man behauptet auf die Ernährung zu achten, verschuldet sich für oder mit Smartphones und lebt seine geistigen Defizite in Shitstorms aus.
Was stimmt nur mit dieser Welt nicht?

@Ringo:
OK bzgl. Opferbehandlung

Nicht ganz ok bzgl. Handwerk legen. Das ist mir alles zu schwammig. Könnte präventiv sein (ich finde übrigens das verabschiedete Polizeigesetz in Bayern katastrophal und bin relativ sicher, dass es einer Klage nicht standhält), Verdacht muss gegeben sein (kann aber auch hanebüchen konstruiert werden), überlastete Richter nicken zu viel ab etc. pp., auch wenn alles "gesetzeskonform" ist. Das muss schon fundiert sein, sonst öffnen wir der Willkür Tür und Tor. Ist aber schwierig sicherzustellen.
  #43969  
Alt 04.07.2019, 11:54
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.04.2019
Ort: Zwischen Weißer Elster-Weida-Werra-Weser-Wümme
Beiträge: 5.140
Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Hier ist ja richtig Bewegung... und es werden Fragen gestellt, die das Herz unserer Gesellschaft berühren. Vielleicht geht es auch darum, noch stärker schon im engsten und kleinsten Kreis ein Gefühl von Heimat im Hier und Jetzt zu schaffen? Gemeinsinn und Geselligkeit anregen, gemeinsame Spiele und Feiern, Essen...
Und jede/n irgendwie bestärken, du bist ok so, auch wenn Du anders bist. Aber halte Dich bitte auch an die Regeln und erweise Respekt.
Wie machen wir uns (und bringen Andere) auf den Weg? Nachbarschaft. Schule. Firma.
  #43970  
Alt 04.07.2019, 11:58
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Wir wären schon viel weiter, wenn es nicht so viele strafmildernde Umstände gäbe.

20 Jahre, schwere Kindheit, Migrant und dazu noch 2 Promille und Koks intus und schon werden aus 7 Jahren 2, im schlimmsten Fall noch auf Bewährung.

Wie bei dem Schüler, der für eine Messeratracke, wo das Opfer schwer verletzt wurde diese Woche genau diese Strafe bekam.

Begründung: Der Erziehungsgedanke steht im Vordergrund.

Solche Urteile kann niemand mehr vernünftig nachvollziehen.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15161 Heute 12:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77