|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Butterfly Timo Boll Spirit
Hersteller übergreifend kannst Du die Aussagen vergessen. Es dient oft nur innerhalb einer Marke und selbst da stimmt das nicht immer. Und 10 Gramm weniger ist heftig und mich wundert es, dass es überhaupt so leichte Spirits gibt. Da hast Du wohl das leichteste bekommen, dass die da hatten.
|
|
||||
|
||||
@ powerwalker1
Hast du einen Vergleich zu schwereren Versionen? Eigentlich müssten die 10 Gramm weniger einen Einfluss auf die Eigenschaften haben. Geändert von Hansi Blocker (09.05.2016 um 13:53 Uhr) |
|
|||
|
|||
ich habe seit 2006 eine Menge Spirit und Maze-Hölzer ge- und wieder verkauft, als ich auf der Suche nach einem gleichwertigen Ersatzholz war
Nachdem ich ein eher schweres Modell spiele, liegt das sicher im oberen Tempobereich dieses Modells und da waren 3-4 Gramm Unterschied nicht nur im Handling, sondenr vor allem in der Geschwindigkeit bemerkbar
|
||||
|
||||
Frage zum Aufbau:
Sind die Timo Boll Spirit Griffe alle innen "ausgehöhlt" oder ist das nur bei einer bestimmten Serie? |
|
|||
|
|||
Erste Serien - Auffälligkeiten
Kann es sein, dass Boll Spirit erster Serien besonders schimmerndes Blatt haben und eher schwer sind, aso 92 Gramm aufwärts.
Und Mazunov eher leicht, im Bereich von 95 Gramm? |
|
||||
|
||||
Also ich hab ein Spirit ST 1. Serie mit 84 Gramm!
|
|
|||
|
|||
Hat es ein schimmerndes Blatt?
|
|
|||
|
|||
Laut Butterfly war es eine Neuerung die beim Boll Spirit eingesetzt wurde, die Griffaushöhlung.
|
|
|||
|
|||
Laut Antwort war es die einzige Neuerung die aus der Griffaushöhlung bestand. Das ist allerdings nur die halbe Wahrheit. Es gab weitere Änderungen zur Markteinführung des erstmals erwähnten Boll Spirit Holzes welches der Nachfolger des sehr beliebten Butterfly Viscaria Holzes werden sollte.
Die Neuerungen betrafen insgesamt etwa 4 Punkte. - ( gerader und konkaver Griff wurden optimiert, jedoch für viele noch ein Geheimnis ) - Griffaushöhlung - Griffbreitenveränderung - Griffdickenveränderung - Blattstärkeveränderung Butterfly schweigt sich dazu aus wenn es um genaue Details geht und gibt zudem irreführende unglaubwürdige Auskünfte ab. Ich persönlich kenne glücklicherweise die Geschichte dazu und die exakten Maße der optimierten Version. Wenn man sich vor Augen führt dass das original Viscaria vom Griff her 30,50 mm breit war und 23,1 mm dick hat das nichts mehr mit dem Nachfolger Spirit zu tun, und auch hat die optimierte Version sowieso nichts zu tun mit der Ausführung die wir im Handel käuflich erwerben können. Butterfly versicherte dennoch das Timo Boll ein Holz aus dem Butterfly Lager spielt so wie es verkauft wird. Bitte vergleicht mal eure Hölzer von den Maßen her in Griffdicke und Griffbreite. In den meisten Fällen liegt die Griffbreite bei ziemlich genau 27,5 - 28,0 mm und die Griffdicke variiert sehr stark, diese liegt manchmal sogar unter 22,0 mm bis 22,5 mm. Was jedoch 100% sicher ist das Timo Boll nicht mit diesen Griffdicken spielt von 22,0 bis 22,5 mm. Bitte nicht falsch verstehen- auch mit diesen Griffen, Hölzern lässt sich gut Tischtennis spielen ! Es geht ursprünglich darum ob man das Produkt bekommt welches Timo Boll und Butterfly bewirbt und vorgibt zu spielen, nämlich eines aus dem Lager ! Mittlerweile kostet das Spirit aus dem berühmten Lager 119,90 und das ALC satte 149,90 euro. Man sollte dazu unbedingt wissen dass wir Normalkonsumenten nicht ohne weiteres in den Genuss kommen die perfekt optimierte Ausführung zu erhalten bei Kauf eines Boll Spirit ST oder Boll ALC ST, so wie es Timo Boll spielt ! Wir bekommen, ich will nicht unbedingt sagen die minderwertigere Version, jedoch eine andere Version als die perfekt abgestimmte optimierte Version. Man könnte dies auch als Verbrauchertäuschung sehen- so auch meine Sichtweise, da ich schon den Anspruch habe das zu bekommen für was ich bezahle, und das ist nicht gerade wenig Geld für ein Tischtennisholz. Ich habe es mittlerweile akzeptiert das Butterfly uns und nicht das verkauft wofür es gerade steht. Habe eine weile das Holz aus dem "Lager" sogar gespielt, war aber damit nicht wirklich zufrieden und habe mein Holz verkauft und bin auf ein anderes Holz umgestiegen da ich herausgefunden hatte das was ich da in Händen halte garnicht das original Holz ist wofür Butterfly wirbt, zumal ich unzufrieden mit dem Holz im Spiel war. Jetzt spiele ich wieder meine eigenen Lieblingshölzer, darunter auch alte Modelle. Nun macht es mir auch wieder richtig Spaß, unabhängig von Sieg oder Niederlage. |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
habe ein Problem mit einem Timo Boll Spirit eines Bekannten. Das Deckfurnier löst sich ab (siehe Bilder). Hat jemand von euch so etwas auch schon gehabt? Ich kenne das Problem eigentlich nur von Butterfly-Hölzern, die in Europa gefertigt wurden. Danke Hansi
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7 |
Lesezeichen |
Stichworte |
butterfly holz, spirit |
|
|