Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.10.2019, 13:52
maninblack maninblack ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Ständige Serverausfälle bei Click-TT / Mytischtennis - was ist da los? Es nervt!!

Bemerkenswert ist, dass keiner der Gesellschafterverbände (Stand 09.10.2019 14:30 Uhr) den Ausfall auf den Startseiten publiziert.

Da dies bereits über einen längeren Zeitraum erfolgt und auch sicher direkte Anfragen angenommen wurden, ist die nach außen immer kommunizierte „Transparenz“ nicht sichtbar.

Das Ausfälle passieren können, sollte jeden klar sein, der Umgang mit den Verbandsangehörigen spricht jedoch Bände.

Vor allem da, dass durch die Mittel der Vereine finanzierte click-tt funktioniert!
Der Einfluss von 20% Anteilen (je 5% BTTV, TTVWH, WTTTV, TTVN) gegenüber der kommerziellen Seite wird hier wieder klar ersichtlich – nicht vorhanden!
Alt 09.10.2019, 14:09
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Ständige Serverausfälle bei Click-TT / Mytischtennis - was ist da los? Es nervt!!

I.d.R. gibt es eine Schnittstelle zwischen click-tt und mytischtennis über die die Daten geschickt werden. Also liegt es entweder dann an der Schnittstelle oder auf der Seite von mytischtennis, dass sich aber schlicht wohl einfach nur die Daten aus der click-tt zieht, wenn ich das richtig verstehe.
Alt 09.10.2019, 14:49
ratzinho ratzinho ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich habe über die sozialen Medien (mit f...) mal eine Anfrage gestartet. Antwort kann man einsehen:

Zitat:
wir mussten den click-TT Bereich offline nehmen, da sonst bereits nach Sekunden alle Seiten abstürzen. Grund dafür sind extrem langsame "Daten-Feeds" mit denen wir die Daten für click-TT erhalten. Wir arbeiten eng mit der Firma NU Datenautomaten zusammen, um das Problem in den Griff zu bekommen, aber uns sind auch ein Stück weit die Hände gebunden. Sorry für die Umstände, wir geben unser bestes!
Alt 09.10.2019, 15:24
registrierter Besucher

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Man kann da viel spekulieren, warum das so langsam ist. Aber ich denke es wurde ne übliche Änderunge gemacht. Ein Upgrade der Datenbank oder was weiß ich und deswegen gehts es nicht mehr. Die Schuld liegt also nicht zwigend bei den beteiligten Firmen direkt sondenr sie kann auch durch Fehler von Dritten bedingt sein. Könnten die das so einfach ändern, würde es schon längst wieder gehn. Zumindest bei Nu Datenautomaten gehe ich davon aus dass die wissen was sie tun. Wird schon wieder, oder es gibt nen Workaround.

Geändert von jimih1981 (09.10.2019 um 15:27 Uhr)
Alt 09.10.2019, 15:38
taktgefühl taktgefühl ist offline
Moritz Burger
erfahrenes Forenmitglied

taktgefühl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich verstehe an dem ganzen Konstrukt fast gar nichts. Es ist doch so, dass click-tt und mytt vom gleichen Betreiber ausgehen oder? Das macht doch alles nu Datenautomaten? Warum hat man damals mytt eingeführt?Um Abos zu verkaufen? Wieso hat man nicht das alte click-tt um einen Bezahl-Bereich erweitert, der das bietet, was jetzt mytt-Premium bietet? Click-tt hat doch funktioniert, bzw funktioniert immer noch. Dann hätten diejenigen, die einfach nur Ergebnisse nachschauen wollen das so weiter machen können wie sie es schon seit Jahren getan haben. Und die, die TTR-Werte verfolgen wollen legen sich dann eben einen click-tt-Premium-Account zu. Mach ich mir das zu einfach? Was hat dafür gesprochen mytt ins Leben zu rufen? So wie es jetzt gelöst ist, dass mytt riesige Datenmengen von click-tt abrufen muss, dass kommt mir als Laien schon vom Prinzip her sehr fehleranfällig vor.
Alt 09.10.2019, 15:39
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von ratzinho Beitrag anzeigen
Ich habe über die sozialen Medien (mit f...) mal eine Anfrage gestartet. Antwort kann man einsehen:
steckt vllt Sabotage dahinter?
Alt 09.10.2019, 16:50
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von taktgefühl Beitrag anzeigen
So wie es jetzt gelöst ist, dass mytt riesige Datenmengen von click-tt abrufen muss, dass kommt mir als Laien schon vom Prinzip her sehr fehleranfällig vor.
So schwierig ist das nicht wenn man es richtig macht.
Alt 09.10.2019, 16:53
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)Turboblock befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Es gab ja schon berechtigte zweifel als mytischtennis.de und click- tt gleichgeschlossen wurden aber spätestens mit dieser gefühlt endlosen panne hat sich herauskristallisiert dass das projekt gescheitert ist.

Man wird wohl der datenlast nicht mehr herr da hätte man durchaus aber auch schon vorher darauf kommen können aber da hat man wieder mal nur die vermarktungsmöglichkeiten gedacht und den rest unter den teppich gekehrt da kann man nur noch den kopf schütteln bei dem diletannismus.

Hier brauch sich wirklich keiner mehr wundern wenn tt nur ein schattendasein führt bei derartig gravierenden kinderkrankheiten!!

Geändert von Turboblock (09.10.2019 um 17:00 Uhr)
Alt 09.10.2019, 17:01
registrierter Besucher

Root Cause Analysis und Continuous Service Improvement 😉Gescheitert ist da noch nichts wenn dann sieht man an solchen Dingen was man ändern muss.
Alt 09.10.2019, 19:57
Benutzerbild von caiman
caiman caiman ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

caiman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich wette mit einer Open Source Lösung hätten wir schon lange etwas viel besseres selbst auf die Beine gestellt.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »