|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Ständige Serverausfälle bei Click-TT / Mytischtennis - was ist da los? Es nervt!!
Bemerkenswert ist, dass keiner der Gesellschafterverbände (Stand 09.10.2019 14:30 Uhr) den Ausfall auf den Startseiten publiziert.
Da dies bereits über einen längeren Zeitraum erfolgt und auch sicher direkte Anfragen angenommen wurden, ist die nach außen immer kommunizierte „Transparenz“ nicht sichtbar. Das Ausfälle passieren können, sollte jeden klar sein, der Umgang mit den Verbandsangehörigen spricht jedoch Bände. Vor allem da, dass durch die Mittel der Vereine finanzierte click-tt funktioniert! Der Einfluss von 20% Anteilen (je 5% BTTV, TTVWH, WTTTV, TTVN) gegenüber der kommerziellen Seite wird hier wieder klar ersichtlich – nicht vorhanden! |
|
|||
|
|||
AW: Ständige Serverausfälle bei Click-TT / Mytischtennis - was ist da los? Es nervt!!
I.d.R. gibt es eine Schnittstelle zwischen click-tt und mytischtennis über die die Daten geschickt werden. Also liegt es entweder dann an der Schnittstelle oder auf der Seite von mytischtennis, dass sich aber schlicht wohl einfach nur die Daten aus der click-tt zieht, wenn ich das richtig verstehe.
|
|
|||
|
|||
Ich habe über die sozialen Medien (mit f...) mal eine Anfrage gestartet. Antwort kann man einsehen:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Man kann da viel spekulieren, warum das so langsam ist. Aber ich denke es wurde ne übliche Änderunge gemacht. Ein Upgrade der Datenbank oder was weiß ich und deswegen gehts es nicht mehr. Die Schuld liegt also nicht zwigend bei den beteiligten Firmen direkt sondenr sie kann auch durch Fehler von Dritten bedingt sein. Könnten die das so einfach ändern, würde es schon längst wieder gehn. Zumindest bei Nu Datenautomaten gehe ich davon aus dass die wissen was sie tun. Wird schon wieder, oder es gibt nen Workaround.
Geändert von jimih1981 (09.10.2019 um 15:27 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich verstehe an dem ganzen Konstrukt fast gar nichts. Es ist doch so, dass click-tt und mytt vom gleichen Betreiber ausgehen oder? Das macht doch alles nu Datenautomaten? Warum hat man damals mytt eingeführt?Um Abos zu verkaufen? Wieso hat man nicht das alte click-tt um einen Bezahl-Bereich erweitert, der das bietet, was jetzt mytt-Premium bietet? Click-tt hat doch funktioniert, bzw funktioniert immer noch. Dann hätten diejenigen, die einfach nur Ergebnisse nachschauen wollen das so weiter machen können wie sie es schon seit Jahren getan haben. Und die, die TTR-Werte verfolgen wollen legen sich dann eben einen click-tt-Premium-Account zu. Mach ich mir das zu einfach? Was hat dafür gesprochen mytt ins Leben zu rufen? So wie es jetzt gelöst ist, dass mytt riesige Datenmengen von click-tt abrufen muss, dass kommt mir als Laien schon vom Prinzip her sehr fehleranfällig vor.
|
|
|||
|
|||
steckt vllt Sabotage dahinter?
|
|
|||
|
|||
So schwierig ist das nicht wenn man es richtig macht.
|
|
||||
|
||||
Es gab ja schon berechtigte zweifel als mytischtennis.de und click- tt gleichgeschlossen wurden aber spätestens mit dieser gefühlt endlosen panne hat sich herauskristallisiert dass das projekt gescheitert ist.
Man wird wohl der datenlast nicht mehr herr da hätte man durchaus aber auch schon vorher darauf kommen können aber da hat man wieder mal nur die vermarktungsmöglichkeiten gedacht und den rest unter den teppich gekehrt da kann man nur noch den kopf schütteln bei dem diletannismus. Hier brauch sich wirklich keiner mehr wundern wenn tt nur ein schattendasein führt bei derartig gravierenden kinderkrankheiten!! Geändert von Turboblock (09.10.2019 um 17:00 Uhr) |
|
|||
|
|||
Root Cause Analysis und Continuous Service Improvement 😉Gescheitert ist da noch nichts wenn dann sieht man an solchen Dingen was man ändern muss.
|
|
||||
|
||||
Ich wette mit einer Open Source Lösung hätten wir schon lange etwas viel besseres selbst auf die Beine gestellt.
|