Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDOST > Berliner TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.06.2010, 00:14
ottilein ottilein ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ottilein ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bilanz-Punktesystem

Zitat:
Zitat von macbean Beitrag anzeigen
Wo ist dein Antrag?
TT-LIVE kann ELO (noch) nicht berechnen. Ein Antrag diesbezüglich ist heute sinnlos.
Der Sportausschuss musste, nach dem einstimmig angenommenen Antrag vom letzten Jahr, handeln. Die Wahl viel, wohl auch aus Kostengründen, auf das LPZ-System.
Jetzt haben wir erstmal eine Saison mit LPZ. Da aber ein Spielervergleich mit LPZ bei Mannschaften die weit auseinanderliegen nicht gut funktioniert, wird dann hoffentlich nach einer besseren Lösung gesucht. Wenn der Druck für ELO dann eventuell steigt, ist ein Antrag eher durch zubringen. Die Einführung von ELO kostet bestimmt einige Taler.
Alt 18.06.2010, 11:59
mitt mitt ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

mitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

In den click-tt-Regionen werden gerade fleißig Verträge mit mytabletennis unterzeichnet, was in der Summe die Einführung eines kreis-, bezirks- bzw. auch verbandsübergreifenden ELO-ähnlichen Systems nach einheitlichen Kriterien schon zur nächsten Saison bedeutet.

ELO-änliche Systeme kommen schon seit langem in den Verbänden Österreichs zur Anwendung. Der NÖTTV hat aktuell auf seiner hp ein Interview mit dem Urheber des durch den NÖTTV gebuchten ELO-ähnlichen Spielerbewertungssystem gestellt:http://www.noettv.org/de/menu_main/n...he-ittf-system

Die Überlegungen und Inhalte dieses ELO-ähnlichen Systems werden skizziert, usw. - ist aber alles auf Englisch! Wen dies zu sehr abschreckt, der kann sich ja mal auf der Seite des NÖTTV im Menüpunkt "Ranglisten" durchklicken: da ist dann die Umsetzung des aus den USA kommenden Systems zu erfahren...

Viel Spaß beim Lesen und Nachdenken darüber, inwieweit, in welcher Form und zu welchem Preis dem BeTTV ein ELO-ähnliches System stehen würde!
Alt 18.06.2010, 14:44
PeterPlan PeterPlan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

PeterPlan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich bin sicher, ab 2011/2012 werden wir so etwas auch in Berlin haben!
Die Erfahrungen, die die anderen Bundesländer machen, werden positiv sein, da bin ich fest von überzeugt.
So teuer kann die Umsetzung auch nicht sein, die Daten werden ja jetzt schon gesammelt...
Alt 19.06.2010, 00:16
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ottilein ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mitt Beitrag anzeigen
In den click-tt-Regionen werden gerade fleißig Verträge mit mytabletennis unterzeichnet, was in der Summe die Einführung eines kreis-, bezirks- bzw. auch verbandsübergreifenden ELO-ähnlichen Systems nach einheitlichen Kriterien schon zur nächsten Saison bedeutet.
Kleine Info:
http://www.ttvr.de/pdf/diverse/myTischtennis_Info.pdf
Alt 19.06.2010, 17:40
mitt mitt ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

mitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Genau: MyTischtennis und nicht mytabletennis ist der Name des künftigen Monopolisten!

Weitere Informationen (auch wenn diese alles andere als präzise sind) dazu, wenn ihr dem dortigen Eintrag vom 03.06. folgt:http://www.ttkreis-heidelberg.de/

Für wen kostet es 10 Euro, um seine im Prinzip eigenen Daten "zu mieten"???
Alt 19.06.2010, 18:48
Kai33 Kai33 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Kai33 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

LPZ ist paarkreuzsystem übergreifend.

Früher wurde nicht berücksichtigt, ob Du an Position sechs oder eins gespielt hast, jetzt kriegst Du Punkte gerechterweise angerechnet ob Du nun die Nummer eins oder sechs geschlagen hast.

Im Werner-Scheffler-System wo die Damen spielen ist die LPZ ein Vorteil.

LPZ machen fünf Verbände, bestes Beispiel Schleswig-Holstein.

Das wurde hier ja schon bereits alles diskutiert.

Geändert von Kai33 (19.06.2010 um 19:05 Uhr)
Alt 19.06.2010, 22:09
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Achso, bei der LPZ wird Paarkreuz übergreifend berechnet.
Wäre mir zwar neu, aber du wirst schon recht haben.
Alt 19.06.2010, 22:16
Kai33 Kai33 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Kai33 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von macbean Beitrag anzeigen
Achso, bei der LPZ wird Paarkreuz übergreifend berechnet.
Wäre mir zwar neu, aber du wirst schon recht haben.
Wenn Du mal ein PK höher spielen musst, weil jemand fehlt, bekommst Du auch genau die Punkte. Bei der Bilanzzahl hat nur Dein PK gezählt wo DU aufgestellt wurden bist, die LPZ schließt damit die (Ungerechtigkeitslücke) beim höher spielen, demnach bekommst Du Punkte wo Du gespielt hast, daher LPZ

Bestes Bsp: Momo; Laut Bilanzzahl wäre ich besser, aber er hat zweimal Oben gespielt und wird dafür auch leistungsgerecht "belohnt" Daher hat er auch eine LPZ von 389,33.

Geändert von Kai33 (19.06.2010 um 22:19 Uhr)
Alt 20.06.2010, 00:05
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von mitt Beitrag anzeigen
Genau: MyTischtennis und nicht mytabletennis ist der Name des künftigen Monopolisten!

Weitere Informationen (auch wenn diese alles andere als präzise sind) dazu, wenn ihr dem dortigen Eintrag vom 03.06. folgt:http://www.ttkreis-heidelberg.de/

Für wen kostet es 10 Euro, um seine im Prinzip eigenen Daten "zu mieten"???
MyTischtennis ist eine von den click-tt-Verbänden gegründete Gesellschaft zur Auswertung und Vermarktung der Spielergebnisse von click-tt.
Es ist doch schon länger bekannt, dass selbst der DTTB ein Monopol von click-tt wünscht. Für die Einführung von click-tt hatte der DTTB dem Berliner Verband einen Zuschuss angeboten. Trotz Zuschuss ist TT-Live günstiger. Berlin hat mit TT-Live einen Vertrag bis 2013 und ich muss sagen, ich finde TT-Live gut.
MyTischtennis wirbt grosskotzig oder besser gesagt fälschlicherweise mit einer „Deutschlandweiten Rangliste“.http://www.ttvr.de/pdf/diverse/myTischtennis_Info.pdf
Mag ja für manchen Spieler interessant sein, brauche ich aber nicht zwingend. Es ist mir vollkommen Latte ob ein Spieler aus Unterhaching vor mir steht oder nicht. Wenn TT-Live ELO berechnen kann und danach die Mannschaften aufgestellt werden (natürlich mit einem gewissen Spielraum für die Vereine), bin ich vollkommen zufrieden.
Wenn ich jetzt lese, dass MyTischtennis von jedem einzelnen Spieler Geld verlangt um die aktuellen ELO-Punkte einzusehen, kann ich das nur ablehnen.
Alt 20.06.2010, 07:14
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Fast genau meine Meinung.
TT-Live bietet bereits genügend Ansätze, ist jedoch noch nicht hundertprozentig ausgereift.
Hier sollte vielleicht die es nutzende Community weiter nachhelfen, indem Verbesserungsvorschläge an die Entwickler gestellt werden.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »