|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Tomokazu Harimoto (JPN)
Zitat:
Zitat:
Dieser Junge macht mich fassungslos. So ein Talent habe ich noch nie gesehen. Der schlägt jetzt schon Spieler wie Vladimir Samsonov und führt Jun Mizutani bei der WM vor, das ist der helle Wahnsinn. Ich habe in "meiner stärksten Phase" auch viele gute Spieler gesehen und hatte auch die Gelegenheit gegen einige davon zu spielen und konnte sehen wie gut diese Spieler in jungen Jahren waren. Damit meine ich nicht nur Spieler wie Marius Hagemann, Philipp Flörke, Richard Hoffmann oder Kaliber wie Robin Malessa, Christoph Schmidl, Vu Tran Le, Arne Hölter, sondern auch die richtig Guten wie Philipp Floritz, Ricardo Walther und Patrick Franziska. Ich hatte auch bei einem Turnier die Gelegenheit gegen Benedek Olah und gegen Mattias Karlsson zu spielen (leider kam das Spiel gegen Kristian Karlsson nicht zu Stande), auch wenn ich da böse Haue bekommen habe, das war trotzdem eine tolle Erfahrung. Quentin Robinot war damals der Größte und das zeigt aber auch, dass es nichts zu heißen hat, wie stark man in der Jugend war, da kann sich die Stärke noch stark ändern bei den Herren und manche schaffen den Durchbruch und andere nicht. Ich habe jeden diesen Spieler damals mindestens einmal und viele auch häufig live spielen sehen und hatte gegen manche auch selber gespielt. Das waren herausragende Talente, aber niemand von denen, nicht mal ein einziger, hatte auch nur ansatzweise das Talent und diese Stärke, nicht mal im Alter von 18 Jahren, wie sie Tomokazu Harimoto jetzt mit 13 Jahren zeigt. Ich weiß nicht wie gut Jan-Ove Waldner, Vladimir Samsonov und Timo Boll mit 13 Jahren waren, da bin ich eine viel jüngere Generation, aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die in dem Alter auch so stark waren. |
|
||||
|
||||
...und Harimoto hat wieder mal nichts zu verlieren.
Das sieht bei XX anders aus. Ich sag 90:10 für XX, aber es wäre wohl aktuell kein Wunder mehr wenn TH am Sieg schnuppert. Aber wer weiß....Vielleicht gibts auch ne Packung.. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber hier in diesem Thread war ja auch schon zu lesen, dass die Chinesen von Harimotos Kaliber auch noch einige in der Schublade haben, die noch nicht in Erscheinung traten. Schlussendlich wird die Karriere aber im Kopf entschieden. Bei diesem Willen und Biss wird Harimoto den Vergleich mit diesen noch unbekannten Chinesen nicht scheuen müssen.
|
|||
|
|||
das er gegen samsonov gewinnt war auch kein Wunder. Harimoto ist dem ja schon jetzt technisch hauchhos überlegen. krass das so einer wie samsoniv überhaupt noch in der weltspitze mitmischt. da sieht man wie erschreckend niedrig das Niveau ist abseits der Chinesen
|
|
||||
|
||||
Irgendwas stimmt da nicht.
oder meinst du hochhaus? oder hauchdünn? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dass Harimoto jemanden wie Samsonov technisch bereits in dem Alter haushoch überlegen ist, weiß ich nicht. Harimoto hat einfach einen sehr aggressiven Spielstil, der hervorragend zu Samsonovs Spiel passt. Und der Sieg war ja scheinbar recht knapp.
|
||||
|
||||
Hauchlos...
Es stockt der Atem...
|
||||
|
||||
4:3, davon hat Harimoto aber 3 klar gewonnen und die 3 verlorenen Saetze waren 9,9,8. Am Ende also verdient
|
|
||||
|
||||
Samsonov hat ja auch noch nie von einer herausragenden Technik und seiner Beinarbeit gelebt. Was ihn auszeichnet ist halt mehr eine überragende Spielübersicht, Ballgefühl und Platzierung.
Immerhin hat dieser Spieler bei den letzten Olympischen Spielen Dima geschlagen
|
||||
|
||||
Im Doppel XX und FZD rausgekickt.
|
Lesezeichen |
Stichworte |
harimoto |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:27 Uhr.