Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.02.2023, 06:52
Oldschmetterhand07 Oldschmetterhand07 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)
AW: Butterfly Rozena

Moin, gibt beim Rozena spielerische Unterschiede zwischen den roten und schwarzen Belag?
Alt 27.02.2023, 10:27
Benutzerbild von onkelz.K
onkelz.K onkelz.K ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

onkelz.K ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)onkelz.K ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)onkelz.K ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)onkelz.K ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)onkelz.K ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Erste Antwort: Nein
Zweite Antwort: bei gleicher Schwammstärke und gleichem Gewicht, könnte es theoretisch sein, dass sie sich im Müh-Bereich unterscheiden, da die Zusammenstellung der Farbe eine andere ist und dadurch auch die Spieleigenschaft beeinflusst.
Spielende, die ihre Beläge nicht mal nach Gewicht selektieren, werden hier keinen Unterschied erkennen, behaupte ich einfach mal frech.
Anderenfalls kann man mit dem Selektieren bei rot und schwarz schon seinen Wünschen entgegenkommen und dann sind die Farbunterschiede egal

Geändert von Hansi Blocker (27.02.2023 um 17:10 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 27.02.2023, 10:33
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Jemand mit so einer Belgaodyssee wird da sicherlich nichts merken.
Und bei modernen Belägen sicherlich eh keiner ernsthaft.
Alt 27.02.2023, 13:17
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)

Kyuss meinst du mich mit der Belagodysee?
Alt 27.02.2023, 13:23
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Wen denn sonst? Als ob es bei dem hin und her auf die Farbe ankäm.
Alt 27.02.2023, 13:44
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Das ist ja putzig. Wusste gar nicht das ich mich auf eine Irrfahrt befand bzw. befinde. Aber du wirst es mir sicherlich erklären warum das so ist.

Nur mal so nebenbei. Bei einen anderen Belag hatte ich vorher gehabt, das der schwarze Belag sich nach der Einspielphase irgendwie anders spielen ließ, trotz gleicher Schwammstärke. Daher auch meine eigentliche Frage.
Alt 27.02.2023, 14:28
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Du hast ja nach einer Alternative zum Sieger PK 50 gesucht und bist dann bei einem völlig anderen Rozena gelandet. Hat mich auch gewundert.
Alt 27.02.2023, 14:51
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Der Rozena wurde mir von Freunden und Bekannten empfohlen, ich sollte ihn mal probieren. Daraus erschließt es mir nicht, was daran eine Irrfahrt sein soll.

Die Alternativen zum Sieger pk50 Sieger haben mir alle nicht zugesagt, aus verschiedene Gründen.

Da ich früher schon Butterfly gespielt hatte, kam dann die Idee mit den Rozena von den Kollegen.
Alt 27.02.2023, 15:21
CZ75 CZ75 ist gerade online
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 500

CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Du brauchst dich nicht dafür zu entschuldigen, dass du für dich bemerkt hast, dass der Butterfly Rozena dein Ersatz für einen Nittaku Sieger PK50 geworden ist. Wir freuen uns, wenn du dein Ziel gefunden hast.

Es ist nur, so kam es jedenfalls bei mir an, dass du nach Birnen (ausgehend von Nittaku Sieger PK50) gefragt hast und wissen wolltest, welche Birnensorten denn ähnlich schmecken, weil du gedacht hast, dass du bei Birnen bleiben möchtest und geschmacklich nur Nuancen verändern wolltest. Nun hast du aber festgestellt, dass Birnen zwar lecker sind, aber Äpfel besser schmecken (Butterfly Rozena). Jetzt fragst du im Forum, ob die gleiche Apfelsorte (Butterfly Rozena) signifikant unterschiedlich schmeckt, wenn zwei am gleichen Baum wachsende Äpfel unterschiedliche Farbausprägungen haben.

Du musst doch zugeben, dass das ein wenig putzig ist und dabei das Wort Odyssee in den Sinn kommt, da du eigentlich zum Ziel A unterwegs warst und nun Ziel B ansteuerst.
Alt 27.02.2023, 15:30
Benutzerbild von onkelz.K
onkelz.K onkelz.K ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

onkelz.K ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)onkelz.K ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)onkelz.K ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)onkelz.K ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)onkelz.K ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Oldschmetterhand07 Beitrag anzeigen
...Bei einen anderen Belag hatte ich vorher gehabt, das der schwarze Belag sich nach der Einspielphase irgendwie anders spielen ließ, trotz gleicher Schwammstärke. Daher auch meine eigentliche Frage.
Nur die Schwammstärke hilft hierbei nicht, da die Belagdichte auch eine Rolle spielt.
Daher das von mir angesprochene Gewicht bei einer Schwammstärke.
Ich hatte bisher Rozena in 2.1 Differenzen von 92g bis 97g, wenn ich mich richtig erinnere...Für mich gut spielt sich 94g mit am besten. Sind Nuancen, aber man merkt es dann anhand des Anschlages....

Lesezeichen

Stichworte
butterfly, high tension, rozena, springe sponge, tenergy

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »