|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Erklärung zum Ablauf des DTTL-Spieles zwischen Düsseldorf - Würzburg
Ich möchte hier auf ein paar Punkte eingehen:
(A) Ich habe den Hallenkomplex nicht vor Spielende verlassen, sondern bin bis zum Spielende anwesend gewesen (Nachweis: Spielbericht wurde nach Spielende von mir unterschrieben. Darüber hinaus habe ich mich auch mit verschiedenen Düsseldorfer Spielern und Verantwortlichen unterhalten). Ich habe dies auch Frank Müller zugesagt, bis zum Ende zu bleiben. Allerdings sollte es verständlich sein, dass ich mich nicht hinstelle und diese Einzelspiele betreue. (B) Ich habe meine Meinung zu dieser Aktion schon im Vorfeld intern geäußert. Meine persönliche Meinung und auch meine Einschätzung über drohende Konsequenzen, Medienecho und öffentliches Echo habe ich bei vorherigen Gesprächen dem Management mitgeteilt. (C) Völlig unabhängig davon, wie ich die Aktion persönlich bewerte, sollte sich jeder mal einer Sache bewußt sein: Egal ob mich als Bundesligatrainer in der 1. Liga Tischtennis betreffend oder einen Fußball-Bundesligatrainer betreffend, es gibt Entscheidungen im sportlichen Bereich, die nur alleine vom Trainer getroffen werden, es gibt aber auch Entscheidungen, die vom Management und der Vereinsführung getroffen werden. Ein Beispiel: Ralf Rangnick ist Trainer bei Hoffenheim. Die stehen jetzt als Aufsteiger in der 2. Fußballbundesliga zur Halbzeit auf Platz 8 und ich denke die haben sogar noch einiges an Chancen nach oben. Ihm redet sicherlich niemand in sein Training rein und so lange sportlich alles gut läuft, wird ihm auch niemand Ratschläge zur Aufstellung geben. Aber ich bin überzeugt, dass die Zeit kommen wird, wo Entscheidungen durch das Management und/oder Mäzen Dietmar Hopp getroffen werden, die Auswirkungen auf das Tagesgeschäft von Rangnick haben werden, z.B. Spielertransfers. Die haben erfolgreiche Stürmer wie Demba Ba, Vedad Ibisevic, Fransisco Copado oder Chinedu Obasi und wenn die permanent gut spielen, dann kommen gute Angebote und der ein oder andere wird für "gute Millionen" verkauft, völlig unabhängig davon, was der Trainer davon hält. Jetzt mal ein konstruiertes Beispiel: Wenn sich ein Megadeal abzeichnet und das Management teilt dem Trainer mit, dass der Spieler XY im letzten Vorrundenspiel nicht eingesetzt werden soll, da man von Vereinsseite kein Risiko einer Verletzung eingehen möchte, die den Verkauf des Spielers gefährden würde, dann gibt es mehrere Möglichkeiten: Entweder der Trainer findet diese Entscheidung auch gut, weil es dem Verein gute Einnahmen bringt, die wieder sinnvoll investiert werden können oder der Trainer findet es nicht gut, aber akzeptiert es oder aber der Trainer findet es nicht gut, akzeptiert es nicht und zieht seine Konsequenzen. Das muss jeder Trainer selber mit seinem Gewissen, seiner persönlichen Haltung, Philosophie, Art, Wesen und Charakter ausmachen und mögliche Konsequenzen festlegen. Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich mir über all diese Dinge Gedanken gemacht habe, mir meine Meinung gebildet habe, diese wie schon gesagt auch intern kommuniziert habe und werde - je nachdem wie meine Sicht der Dinge ist (*) - ggf. auch entsprechende Konsequenzen ziehen. (*) Ich bitte um Verständnis, dass ich mich öffentlich weder in die eine, noch in die andere Richtung zu Entscheidungen des Managements und/oder der Vereinsführung äußern werde, weder in anderen Fällen, noch speziell in diesem Fall, in welchem auch noch erschwerend hinzu kommt, dass ja auch die ein oder anderen schwebenden Verfahren anhängig sind. Diejenigen, die mich kennen, werden mich richtig einzuschätzen wissen. Ich bitte meinen Beitrag einfach mal unkommentiert zur Kenntnis zu nehmen und zu akzeptieren. Ihr braucht darauf auch nicht näher einzugehen, da ich mich zu diesem Thema aus verständlichen und genannten Gründen nicht nochmal äußern werde. |
|
|||
|
|||
AW: Champions League 2007/08
Auch zwischen Niederösterreich und Würzburg (genauer gesagt: Tan Ruiwu vor seinem Wechsel zu Würzburg) gibt es eine interessante Vorgeschichte...:
http://www.svs-tt.at/de/menu_main/ne...en-werden-wach Erinnerungen werden wach Morgen Freitag spielt SVS Niederösterreich das erste Viertelfinalspiel der heurigen European Champions League. Der Vorjahresfinalist aus Niederösterreich trifft dabei auswärts auf Müller Würzburger Hofbräu. Nach seiner verletzungsbedingten Pause ist auch Chen Weixing wieder einsatzbereit, weiters verstärkt der koreanische Legionär Ryu Seung Min das Team um Werner Schlager. Dabei treffen die Schwechater mit Tan Rui Wu auf einen alten Bekannten. Am Papier, da ist SVS Niederösterreich natürlich auch im Viertelfinale gegen Müller Würzburger Hofbräu klarer Favorit. Doch die Deutschen haben einige gefährliche Asiaten in ihrer Mannschaft. Besonders an den "Kroaten" Tan Rui Wu haben die Schwechater keine besonders guten Erinnerungen. Es war in der Saison 2004/05, da stand Tan Rui Wu noch in Diensten von Zagreb. Im Gruppenspiel gegen den kroatischen Meister in Wolkersdorf schien alles nach Plan zu laufen, bis der Asiate in Diensten Zagrebs im Spiel gegen Werner Schlager überknöchelte. Scheinbar unfähig weiter zu spielen kam es zu einer längeren Spielunterbrechung, Schlager kam völlig ausser Tritt und Tan holte - offensichtlich geheilt - den Punkt. Damit war an diesem Abend noch nicht Schluss, auch das Spiel gegen Ryu Seung Min konnte er für sich entscheiden. Doch der Rückblick ist im Moment nicht angesagt. "Wir sind gewarnt und werden den Gegner nicht unterschätzen. Keine Sorge, das damalige Spiel und die Aufführungen von Tan Rui Wu, die werden uns sicher nicht beeinflussen", erklärt SVS Niederösterreich Manager Hans Friedschröder. Kein Wunder, reisen alle Schwechater mit Erfolgen in der Tasche - 1. Klasse mit der ÖBB - von Wien nach Würzburg. Schlager, Chen und Habesohn blieben am Dienstag in der Superliga gegen KST Robot Mokre Lacze ohne Gegenpunkt und Ryu Seung Min kam als frischgebackener koreanischer Meister gestern in Österreich an. Das Spiel beginnt morgen um 19:30 Uhr in Würzburg, das Rückspiel findet am 08. Februar in der Schwechater Körnerhalle statt. |
|
|||
|
|||
Ist ja einiges los heute abend auf europäischer Ebene:
- Würzburg-Niederösterreich wird auf ttlive.tv übertragen (wohl wieder kostenpflichtig); Start 19h30. Dort läuft ausserdem das ganze Wochenende über die Junioren Top 10 aus Sheffield. - Frickenhausen-Charleroi: Liveticker auf www.ecl-ettu.com - Busenbach-Kroppach: Liveticker auf tischtennis.de - Fulda-Angers (ETTU-Pokal) ebenfalls im Liveticker, schon ab 19h00; der HR soll auch da sein. |
|
|||
|
|||
Matchups in Würzburg:
TAN Rui Wu - SCHLAGER Werner KEINATH Thomas - RYU Seung Min LING Wei Chao - CHEN Weixing TAN Rui Wu - RYU Seung Min KEINATH Thomas - SCHLAGER Werner |
|
|||
|
|||
Laut Hallensprecher: 1850 Zuschauer in Würzburg.
In der Zwischenzeit hat Cajagranada schon in Zagreb gewonnen, ohne einen einzigen Satz abzugeben! JOO Se Hyuk - PRIMORAC Zoran = 0 - 3 (-10, -8, -2) ZUBCIC Tomislav - HE Zhi Wen = 0 - 3 (-4, -8, -5) SURBEK Dragutin - CHUAN Chih Yuan = 0 - 3 (-5, -6, -4) |
|
|||
|
|||
TAN Rui Wu - SCHLAGER Werner 1:3
KEINATH Thomas - RYU Seung Min 1:3 |
|
|||
|
|||
LING Wei Chao - CHEN Weixing 2:3
einer der schönsten ballwechsel ganz zum schluss, mit einem kantenball von chen abgeschlossen würzburg - svs nö also 0:3 |
|
|||
|
|||
Würzburg hat ganz gut mitgehalten, aber in den entscheidenden Phasen war dann doch ein (kleiner) Klassenunterschied festzustellen.
Ob im Rückspiel nun wohl Frank Müller gegen Ryu auflaufen wird? Jeder sollte doch mal die Gelegenheit haben, gegen einen amtierenden Olympiasieger zu spielen. Frickenhausen-Charleroi 1:3 (Ma Wenge ohne Satzgewinn) - vielleicht gibt es im Rückspiel noch eine kleine Chance, aber dazu müsste wohl Steger wieder fit sein. |
|
||||
|
||||
AW: ML hat Geburtstag
Jährt sich ja immer wieder, von daher grabe ich den mal wieder aus
Herzlichen Glückwunsch
|
||||
|
||||
AW: ML hat Geburtstag
Herzlichen Glückwunsch auch von mir im Jahre 2008.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:18 Uhr.