Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDOST > TTV Brandenburg > Landesbereiche > Landesbereich Süd
Registrieren Hilfe Kalender

Landesbereich Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.11.2010, 23:35
Benutzerbild von neisseblocker
neisseblocker neisseblocker ist offline
Roberto Strauch
Foren-Stammgast 1000

neisseblocker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesklassen 2010/11

Wusste gar nicht, dass in Holland auch TT gespielt wird...
Alt 18.11.2010, 12:41
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von neisseblocker Beitrag anzeigen
Wusste gar nicht, dass in Holland auch TT gespielt wird...
So wie es sich bei Telefonat angehört hat spielen die ja auch nicht wirlich TT. Keine Ahnung warum die denn mit denen nen TT-Turnier machen wollen. Die haben wohl nichts anderes um die Holländer zu beschäftigen.
Alt 19.11.2010, 23:52
Roberto Strauch
Foren-Stammgast 1000

neisseblocker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Peitzer machen einem ja Angst, 14:0 gegen Guhrow 2, sensationell!

Da komme ich mir mit unserem 9:5 in Briesen halb erbärmlich vor... Neisseblocker hat 'ne Formkrise, heute schon wieder 2 von 3 Einzeln verloren, damit 5 der letzten sechs. Kennt jemand einen guten Mentaltrainer???
Alt 19.11.2010, 23:55
Tischtennis Enthusiást

TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Unsere 2. heute mir klaren und 14:0 gegen Guhrow II.
Starke Mannschaftsleistung gegen den Tabellenletzten.
Morgen gehts für mich mit der 1. nach Lübbenau gegen Kleeden/Beuchow.
Peter noch im Urlaub deshalb muss mal wieder Lysanne aushelfen.
Wird wohl leider nichts zu holen sein. Doch dies sagte ich letzte Woche vorm Spiel gegen LOK RAW auch.
Alt 20.11.2010, 22:49
Tischtennis Enthusiást

Schleift ja hier mit den Spielberichten von heute.
Naja denn fang ich mal an.
Wir brachten schwache 4 Pünktchen aus Lübbenau mit nach Peitz.
In den Doppeln versuchten wir es erneut mit mir und Carsten als Doppel 1. Doch das Doppel 2 zog jeden verdammten Ball und und traf auch noch alles. So war es nen klares 0:3. Unser Doppel 2 Gartz/Klinke verlor hauchdünn im 5. Satz gegen das auch ganz gute Doppel 1. Letztendlich verlor auch noch unser Doppel 3 nach gewonnenen 1. Satz noch mit 3:1.
Da ich noch nie gegen die Kleeden/Beuchower gespielt habe war ich überrascht was für eine symphatische Mannschaft das ist. Alle 6 spielen einen offensiven guten Ball und dazu auch noch 0 Material.
Die Gastgeber sowie wir als Gäste spielten übrigens ohne die Nr. 2. So war die Ausgangsposition eigentlich ausgeglichen.
Aus den Einzeln holten wir denn wie oben erwähnt 4 Punkte. Den Anfang machte Bernhard, den 2. holte überraschender Weise unsere Ersatzfrau Lysanne mit einem sehr starken Spiel gegen den Mannschaftsführer der Gegner. Ich durfte dann gegen den eigentlichen 3er der Mannschaft den 3. Punkt beisteuern und Sylvio konnte in seinem 2. Einzel die 10:7 Führung im 5. Satz nutzen um das Spiel noch zu gewinnen. (Im 1. Spiel versagte er noch nach gerade genannter Führung. )
Carsten heute ohne Glück und Wolfgang ohne Händchen blieben ohne Punkte.
Alt 21.11.2010, 14:46
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Sven Schoradt
Forenmitglied

Sven ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
traurig AW: Landesklassen 2010/11

Na dann doch ein Spielbericht von mir, obwohl ich dies eigentlich der Henne überlassen wollte.

Pumpe spielte mit einem Ersatzmann für die Nummer 5, wir, wie in den letzten Spielen, mit Henne an 6, so das die Voraussetzungen für ein spannendes Spiel gegeben schienen.

Wir starteten auch, nach den letzten Pleiten, im Doppel ganz gut. Doch leider hat die taktische Umstellung von Doppel 2 und 3 nicht zum erhofften Erfolg geführt. Insbesondere Doppel 3 verlor knapp im 5-ten Satz. So konnte nur unser Doppel 1 (wie immer Tom und meinereiner) mit deutlich verbesserter Offensivleistung von Tom einen Punkt holen.

Im oberen Paarkreuz war dann nichts zu holen, obwohl Steffen gegen Rene jeden Satz knapp gestalten konnte.

In der Mitte gingen beide Spiele an Pumpe und so war mit 6:1 eigentlich schon eine Vorentscheidung zu unseren Ungunsten getroffen.

Unten gaben wir uns keine Blöße, auch wenn ich mich gegen Gerard Lamott nach verlorenem ersten Satz etwas strecken musste.

Danach Tom mit einem sehr guten Spiel gegen Rene, das er mit gutem Schupfspiel und einigen überraschenden Angriffsbällen souverän gestaltete.

Am Ende konnte ich noch einen Punkt gegen Jens beitragen, doch das war's dann auch schon. Wir sind mit hohen Erwartungen nach Schwarze Pumpe gefahren und mit 5:10 doch relativ hart auf dem Boden der Realität angekommen.

Durch die aktuellen Ergebnisse von Goyatz sehe ich den Abstiegskampf noch hart werden, da Frauendorf auch stark genug ist 6 Punkte in der Rückrunde zu holen.

Wir müssen uns hierbei aber hauptsächlich an die eigene Nase fassen, denn mit einer Doppelbilanz von 5:18 ist unser Hauptproblem IMHO ausreichend beschrieben. Mit einem besseren Doppelergebnis hätten wir 3-6 Punkte mehr holen können, und so schon aus dem Abstiegsschlamassel raus sein können.

ich werde mich in der Rückrunde im mittleren Paarkreuz versuchen dürfen, worauf ich mich nach der erfolgreichen Halbserie auch schon freue. Aber ob uns das insgesamt stärker macht, wird die Rückserie zeigen.

Tschau

Sven
Alt 21.11.2010, 14:49
:') :') ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

:') ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wir haben 13:2 gewonnen :')

@sven: verloren trotz Einsatz eurer Geheimhenne? man man man ...

Geändert von :') (21.11.2010 um 15:10 Uhr)
Alt 21.11.2010, 19:22
Tischtennis Enthusiást

@Sven:
Sicher das du nicht gleich ins obere Paarkreuz musst?

Zitat:
2.2 Löffler, Steffen Vr 7 *1.14 3:11
2.3 Oemisch (Dr.), T. Vr 7 *3.29 6:8
2.4 Schulz, H. Vr 6 *1.33 4:8
2.5 Ruprecht, K. Vr 8 *2.25 7:9
2.6 Raak, Norbert Vr 4 *-0.38 1:7
2.7 Schoradt, Sven Vr 7 *3.29 12:2
2.8 Kruner, Henry Vr 4 *1.50 4:4
Nach Wechselkriterium in der TTVB Ordnung, müssen Spieler bei einem Bilanzunterschied von 6 im selben Paarkreuz die Position wechseln und ab einem Bilanzunterschied von 10 ins benachbarte Paarkreuz wechseln. Doch vom überspringen eines Paarkreuzes steht dort nichts. Du hast immerhin ein Unterschied von +18 zu eurer Nr. 1.
Kann mir jemand sagen was die Sternchenwerte bei TT-Info siehe auch oben im Zitatfeld bedeuten? Das es Stärkewerte sind sehe ich selbst. Aber wozu sind sie da. Gewechselt wird doch nach den Bestimmungen des TTVB durch das Vergleichen der Bilanzen.
Wenn man denn auf der Proteamseite im TT-Info ist. ( http://www.tt-info.net/tt-online.cgi...art=&srq=&c_t= ) steht ganz unten:
Spielstärke = Differenz Siege-Niederlagen
Wechselkriterium = (Spielstärke + 0.6)

Dieses Wechselkriterium verstehe ich gar nicht. Wann muss man wechseln bei Spielstärke + 0.6??? Da bin ich jetzt völlig Ahnungslos was TT-Info uns damit sagen will.
Aber eigentlich kann uns das ja alles egal sein sondern wir müssten halt auf die Bilanzwerte wie es halt in der TTVB-Ordnung steht schauen.
Doch ab wann überspringt man das Paarkreuz?
Wenn ich die momentanen Bilanzen bei Automation schaue würde ich nach den Bilanzen zur Rückrunde so aufstellen.:
1. Oemisch
2. Schoradt
3. Ruprecht
4. Löffler
5. Schulz
6. Kruner
7. Raak

So würde es mir logisch erscheinen.
Was meint ihr zu der Thematik?
Alt 21.11.2010, 20:35
Roberto Strauch
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von :') Beitrag anzeigen
wir haben 13:2 gewonnen :')

@sven: verloren trotz Einsatz eurer Geheimhenne? man man man ...
Glückwunsch, Lübbenau war ja in der Tabelle ein Pünktchen vor Euch. Nun nicht mehr...
Jetzt noch zwei Spiele gegen die beiden Letzten, damit dürfte ein gesicherter Mittelfeldplatz über den Jahreswechsel Euch gehören.

Eure Erste hat ja in FFO ordentlich eins auf die Mütze bekommen, sind die Frankfurter so stark Zwei Polen im 1. PK, die scheinen es ja zu bringen...

@Hannes: Hab jetzt in der WO auch nix gefunden zum Überspringen eines Parkreuzes. Ich denke, eins höher reicht aber allemal. Unser Oleg Rozinski ist ja diesen Weg auch gegangen, angefangen einst in der dritten Mannschaft, nun ist er im 1. PK der 2. LK angelangt.
Alt 21.11.2010, 21:35
Tischtennis Enthusiást

Zitat:
Zitat von neisseblocker Beitrag anzeigen
@Hannes: Hab jetzt in der WO auch nix gefunden zum Überspringen eines Parkreuzes. Ich denke, eins höher reicht aber allemal. Unser Oleg Rozinski ist ja diesen Weg auch gegangen, angefangen einst in der dritten Mannschaft, nun ist er im 1. PK der 2. LK angelangt.
War ja bei mir oder auch vielen anderen Jugendspielern das gleiche. Habe ja damals auch noch in der 3. Mannschaft gegen euren Oleg gespielt. Nach einem Jahr denn in die 2. Mannschaft die ja auch in der Kreisklasse spielte. Dann folgte ein Jahr unteres Paarkreuz 2. LK, dann nen halbes Jahr mittleres Paarkreuz 1. LK, die 2. Halbserie denn im 1. PK und nun wieder in der neuen Saison im mittleren PK gelandet.
Mir ging es bei Sven jetzt nur darum das die Bilanz zwischen Ihm und Steffen solch große Differenz aufweisst das er eigentlich schon bald von der Bilanz her ins obere Paarkreuz müsste.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »