Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #431  
Alt 05.04.2021, 21:40
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.312
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Fußball Bundesliga Saison 2020/2021

Das müsste doch eigentlich rekonstruierbar sein.
Ich glaube Turbo einfach mal.
Bis zum Nachweis des Gegenteils
Mit Zitat antworten
  #432  
Alt 05.04.2021, 21:44
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.883
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Fußball Bundesliga Saison 2020/2021

Ich muss brechen
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #433  
Alt 05.04.2021, 22:26
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 13.02.2001
Ort: Bayern
Alter: 45
Beiträge: 3.425
Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Fußball Bundesliga Saison 2020/2021

Zitat:
Zitat von Tom19 Beitrag anzeigen
Glaubst du, dass Haaland und Sancho in diesem Sommer wechseln?
Haben beide noch Vertrag, da müssten andere Vereine ggf. über 100 Mio / Mann bezahlen. Man.City, Barca und auch Real scheinen ja zu wollen. Lässt sie der BVB ziehen? Wäre andererseits auch ärgerlich nächstes Jahr (Haaland) dann ablösefrei gehen zu lassen.
Sancho wird auf alle Fälle gehen da er nur noch 1 Jahr Vertrag hat. Bei Haaland liegt die Schmerzgrenze wohl bei 150Millionen. Nächsten Sommer hätte er ne ausstiegsklausel von 75millionen.
Und das Märchen das der bvb Haaland verkaufen muss aufgrund des verpassens der CL ist jetzt auch wiederlegt worden von Rauball.
*
*
Die nächsten zwei Spielzeiten sind unabhängig vom Erreichen der UEFA Champions League bereits komplett durchfinanziert“, ließ BVB-Präsident Dr. Reinhard Rauball (74) am Montag (29. März) im Rahmen der Vertragsverlängerungen von Thomas Treß, Carsten Cramer und Hans-Joachim Watzke verlauten.
*
*
__________________
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!!
Mit Zitat antworten
  #434  
Alt 05.04.2021, 22:42
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 06.05.2001
Ort: 88299 Leutkirch
Alter: 47
Beiträge: 9.512
Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Fußball Bundesliga Saison 2020/2021

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Das müsste doch eigentlich rekonstruierbar sein.
Ich glaube Turbo einfach mal.
Bis zum Nachweis des Gegenteils
Peter glaubst Du mir, dass mir das irgendeinen Aufwand wert ist?

Ich glaube nicht einmal, dass es rekonstruierbar ist, da Beiträge die editiert wurden auch nur noch editiert vorhanden sind und nicht in der ursprünglichen Fassung irgendwo abgespeichert sind. Aber ich werde dafür auch sicherlich keine Zeit aufwenden.

Wenn es jemandem so wichtig ist, dass er das nicht falsch hingeschrieben hat dann soll es so sein. Dann habe ich mich verlesen.

Für mich gehört Größe dazu auch mal Fehler einzugestehen. Da Turbo dies aber eigentlich auch sonst nie macht ist es eben so, dass ihm dies selbst bei so einer Kleinigkeit so wichtig ist.
Die Benchmark beim Recherchieren mag er sein. Das heisst allerdings nicht, dass er auch wirklich immer gut recherchiert.

Bei Dir stimmt sowieso nicht immer das was Du schreibst mit dem was Du wirklich denkst überein. Von demher nehme ich Dich genauso ernst wie sonst auch immer. Ist aber auch egal.
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???
Mit Zitat antworten
  #435  
Alt 06.04.2021, 01:48
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 10.555
Turboblock kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Fußball Bundesliga Saison 2020/2021

völlig unabhängig davon ob es stimmt oder nicht wer etwas beschuldigt ist in der beweispflicht das ist einfach so. das gilt im kleinsten wie im größten mosaik so funktioniert beweislage im forum im rechtstaat überall. wenn man also was beweisen möchte muss man auf der hut sein und schnell zitieren oder screenshots machen. verpasst man diese möglichkeit hat man auch kein anrecht darauf dann ist die beweislage nicht gebeben. in einem gerichtsaal kannst du auch noch so recht haben wie du nur willst wenn du die beweislage nicht erbringen kannst wird dir nicht recht gegeben. aufs reine glauben berufen wollen hier befindest du dich aber dann wirklich im bereich der kirche...

wenn ich schon unbedingt einen eines fehlers überführen möchte was im übrigen bei mir im gegesatz zu etlichen anderen noch nicht mal ansatzweise eine motivation darstellt das sind ledigliche meine ureigenen inhalte dann bitteschön zitiere ich auch rechzeitig und dokumentiere zugleich fakten dann gibt es keine zweifel. wenn mir das jedoch nicht gelingen sollte dann würde ich auch nichts erwähnen so handhabe ich das jedenfalls aber das muss ein jeder selbst entscheiden.

dass meine recherchen vom aufwand her gefühlt bis ans ende des universums reichen ist auch einem jedem selbst überlassen lassen ob er das glauben oder gar wertschätzen möchte oder nicht. ich weiß jedoch dass es so ist und das bereits seit extrem langer zeit und ohne jede unterbrechungen dann sollte man einem schon zugestehen dass das know how ziemlich weitreichend ist. das impliziert natürlich dennoch nicht dass man 100% erreichen kann das ist völlig unmöglich aber man kann mit der benchmark bei den recherchen einen sehr guten wert erzielen und das ist das maximale was möglich ist.

wenn man natürlich nur wie ein luchs auf sporadische fehler lauert wird man bei einer überdimensionalen datenflut wie ich sie fabriziere früher oder später schon auch mal einen fehler finden das ist mir auch klar das ist nicht zu verhindern und das ist problemlos bei einem jeden möglich. wenn man jedoch mit der gleichen energie und bereitschaft die sache auch bei den richtigen inhalten bei mir angehen würde dann wäre man praktisch dauerbeschäftigt und an dem punkt liegt der hase eben im pfeffer aber das ist jetzt auch nicht neu. soll sich ein jeder selbst ein urteil darüber erlauben wie angemessen so ein verhalten erscheint...

Geändert von Turboblock (06.04.2021 um 02:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #436  
Alt 06.04.2021, 04:08
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.204
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Fußball Bundesliga Saison 2020/2021

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen

Sancho wird auf alle Fälle gehen da er nur noch 1 Jahr Vertrag hat. Bei Haaland liegt die Schmerzgrenze wohl bei 150Millionen. Nächsten Sommer hätte er ne ausstiegsklausel von 75millionen.
Und das Märchen das der bvb Haaland verkaufen muss aufgrund des verpassens der CL ist jetzt auch wiederlegt worden von Rauball.
*
*
Die nächsten zwei Spielzeiten sind unabhängig vom Erreichen der UEFA Champions League bereits komplett durchfinanziert*, ließ BVB-Präsident Dr. Reinhard Rauball (74) am Montag (29. März) im Rahmen der Vertragsverlängerungen von Thomas Treß, Carsten Cramer und Hans-Joachim Watzke verlauten.
*
*
Sancho hat bis 23 Vertrag.

Watzke ist nicht dumm. "Durchfinanziert" heißt, dass er einen günstigen Kontokorrent aufgenommen hat, wo vielleicht 2-3 Mio Zinsbelastung im Jahr fällig werden.

Dazu darf man nicht vergessen. Der Gesetzgeber hat während Corona gute Verlustverrechnungen beschlossen. Geschickt genutzt kann man Haaland und Sancho nahezu steuerfrei verkaufen. In normalen Zeiten wären da 32% weg, sprich bei 280 Mio im Idealfall, mal eben 90 Mio für den Staat.

Rein sportlich müsste man aber eigentlich beide auf Teufel komm raus versuchen zu halten, zur Not das Gehalt massiv aufstocken (20 pro Jahr und Nase) und irgendwie versuchen die CL zu erreichen.

@JSCH:

Hummels hat seine Stärken und Schwächen. Er sieht in Spielen, wo Dortmund nur reagiert sehr gut aus. Man steht tief, er ist zweikampf-/kopfballstark und kann gute lange Bälle auf Haaland und Sancho bei Kontern spielen. Muss der BVB aber das Spiel machen, dann kommen Hummels' Schwächen voll zum Tragen. Er ist halt schnarchlahm. Deshalb hat Bayern ihn auch gerne abgegeben. Und genau deshalb sehe ich gegen City durchaus Chancen.

Dass ein Verpassen der CL den BVB gar nicht trifft, wie in manchen Medien kolportiert halte ich aber auch für falsch. Kredit hin, Kredit her. Kämen die theoretisch nächstes Jahr nochmal ins VF oder kommen sogar ins HF und sind wieder Zuschauer dabei, dann reden wir von 100 Mio +-, die ihnen durch die Lappen gehen. In der EL kommen sie auf maximal 30-50, bei 50 müssen sie aber schon den Pott holen. Dazu kommt die neue FIFA Klub WM, wo zwischen 50 und 150 Mio zu holen sind, wenn man sich qualifiziert. Mit viel Dusel sind sie da mit am Start.

Dazu kommen dann auch noch die Sponsorenverträge. Für bestimmte Parameter/Erfolge gibt es da oft dicke Prämien.

Und dann hat man natürlich ohne CL auch ein Problem auf der Einkaufsseite. Selbst Arsenal und Tottenham bekommen im Moment nicht die 1a Spieler, weil die CL spielen wollen.

Aber ich wünsche ihnen das Beste. Sie sind eigentlich das zweite deutsche Aushängeschild und für die Region NRW DER Werbeträger in der Welt. Egal wo ich hinkam, wenn das Gespräch auf die Heinat kam wusste JEDER bei "30 KM südöstlich von Dortmund" bescheid. Und dann kam immer zuerst "BVB". Die Reichweite wird in Deutschland gerne unterschätzt. FC Bayern, BVB, danach kennen sie im Ausland nichts mehr. Berlin mit Stichwort "Feiern", Hamburg mit "Hafen", Frankfurt mit "Flughafen" und Stuttgart mit "Mercedes" und "Porsche". Und noch den Kölner Dom.

Zu Leipzig:

Die müssen aufpassen, dass ihnen das alles nicht auseinanderfliegt. Kluivert, Hwang und Sörlöth sind Rohrkrepierer und wenn es blöd läuft sind Upamecano, Konaté, Sabitzer und Gulacsi weg. Dann braucht man 5, 6 oder gar 7 neue Spieler. Ähnliches droht Leverkusen und Gladbach. Haupteinkäufer könnte, das wäre dann der Witz, der BVB sein...

Letztendlich müssen in der Buli langfristig auch mal zwei andere Vereine außer Bayern Spieler halten können und vereinzelt Spitzengehälter zahlen. Und da bin ich voll bei JSCH. Zuviel hochbezahlter Durchschnitt, viel Wert auf "Gehaltshygiene" aber kaum Superstars. Und wer Kicker und Co glaubt, dass ein Lewandowski für 20 Mio spielt, wenn ähnliche Spieler in der Welt mindestens 30, eher 35-40 verdienen, der ist mMn. auf dem Holzweg. Bayern hatte ähnliche Probleme, hat aber ca 2007 seine Philosophie verändert. Und ob man das dann "35 Mio" nennt, wie das kolportierte Cityangebot für Haaland oder "20 Gehalt + 10 Handgeld + 5-10 Prämien", letztendlich kommt auf dem Konto dasselbe an.

Geändert von Noppenzar (06.04.2021 um 04:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #437  
Alt 06.04.2021, 04:17
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 10.555
Turboblock kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Fußball Bundesliga Saison 2020/2021

wenn du dortmund die zuschauer wegnimmst was in der pandemie der fall ist wird aus einer größeren reichweite aber rasch wieder eine ausrangierte miniantenne mit wackelkontakt. in den sozialen medien sind sie bei der reichweite noch in den kinderschuhen da hat jeder mittelprächtige englische club höhere reichweiten.

dortmund wird ohne cl wonach es stark aussieht in ihrer entwicklung zurückfallen das ist unausweichlich. auch wenn sie durch verkäufe hohe beträge genieren können sie brauchen zwingend die cl ansonsten kannst du die besten leute nur im überschaubaren bereich halten und wirst auch in nächster zeit keine topspieler mehr bekommen.

ein haaland mag auf die pauke hauen und eine riesenablöse einbringen aber sein potentieller abgang wird ein ganz gewaltiges loch beim bvb einreißen und eine negative sogwirkung nach sich ziehen. er ist die lebensversicherung des bvb ohne ihn sind nochmals erheblich schwächer das sollte man auch nicht unterschätzen.

ohne cl und ihren zuschauern fehlt einfach ihr herzstück und die finanzen sind rückläufig. sie bekommen mit rose zwar einen guten trainer hinzu aber der rest ist dann einfach zu wacklig

bayern ist dem bvb um meilen überlegen und die 2 sind sie mit der negativen entwicklung aktuell auch nicht meh das ist rb da sollte man sich schon an die realität halten. rang 2 bis 4 in ausnahmefällen wie aktuell auch mal nur 5 in dem bereich bewegen sie sich.

Geändert von Turboblock (06.04.2021 um 05:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #438  
Alt 06.04.2021, 20:19
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.883
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Fußball Bundesliga Saison 2020/2021

https://www.bild.de/sport/fussball/c...a=de.bild.html




Was für ne Mutti macht den sowas? Die hat aber schon bissi schrägen Humor?

Man kann den Bub doch nicht "ANSGAR" taufen"? Ich meine der Name passt schon eher zu so nem richtigen strammen Wikinger? Ich hätte vllt. Mogli vorgeschlagen z.B., meintwegen noch was Französisches, Pierre! Aber Ansgar, ich weiß nicht .... wieso tut man denn das? Auffallen um jeden Preis? Ansgar, ich werd nicht mehr. Warum nicht Thor?
Klar kann die Mama ihren Buben nennen wie sie will, und das wird jetzt bitte nicht rassistisch aufgenommen, ich finde aber man kann auch mal die Kirche im Dorf lassen. Das wäre so wie wen man den Radelfahrer Bakery getauft hätte, wobei in Thüringen ist die Christianisierung nicht so weit vorangekommen, glaube ich, ich weiß gar nicht ob man da überhaupt tauft (im Gegensatz zu Afrika, da wird getauft wie Weltmeister).



Gut, ist mir nur grad so aufgefallen beim tgl. BILD-Studium!
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #439  
Alt 07.04.2021, 04:53
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.204
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Fußball Bundesliga Saison 2020/2021

Der Ansgar war gar nicht schlecht.

Eigentlich ein Topspiel vom BVB. Wenn sie nicht angreifen müssen sind sie richtig gefährlich. Der Beschiss vom rumänischen "Unparteiischen" gegenüber Bellingham und eine doofe Einwechslung (Meunier) haben die Ausgangslage dpr das Rückspiel verschärft.

Von City war ich enttäuscht. Natürlich im MF bockstark, aber vorne ohne echte Durchschlagskraft

Hat jemand Klopp geguckt? Was war denn da los? Thiago auf der Bank, Thiago rein, Kabak, Phillips oder wie der heißt...
Real ohne Ramos und Varane und Liverpool macht nur ein Tor? Da kann ja Klopp doch noch Bundestrainer werden und wir können Hansi behalten...
Mit Zitat antworten
  #440  
Alt 07.04.2021, 06:34
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.278
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Fußball Bundesliga Saison 2020/2021

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
... Hat jemand Klopp geguckt? ...
Erste Hz ne Katastrophe, vor allem, wie immer, die Abwehrspieler. 2x Sahnepass von Standspieler Kroos. Was der immer wieder aus dem Fußgelenk zaubert, ist beeindruckend. Zweite Hz war ausgeglichen und hätte durchaus ein 3:2 verdient gehabt, finde ich.

Klopp kann mMn seinen Fußball nicht spielen lassen, weil es immer sofort klingelt, wenn der Ball in der Nähe des 16ers ist. Schwer zu stabilisieren. Vergleichbar vielleicht mit den Problemen der Nationalmannschaft - Abstimmung zwischen mutiger Offensive und anfälligen Innenverteidigern.
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Damen 1. Bundesliga, Saison 2020/2021 bayernfan Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) 190 14.06.2021 19:06
Fußball Bundesliga, Saison 2019/2020 Tukan Fußball 941 17.07.2020 23:12
Wertung der Saison 2019/2020 und Vorbereitung der Saison 2020/2021 ttarc Westdeutscher TTV 38 18.04.2020 11:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77