|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Was verdienen eigentlich die Profis?
Nein, ich verstehe nicht, was er meint.
|
||||
|
||||
Dass der Spieler von Nettobeträgen redet und ihm die Bruttobeträge wurscht sind.
|
||||
|
||||
Zitat:
Die sollen mal an ihre Rente denken! Und vernünftig Steuern zahlen, wie jeder, der arbeitet und die Vorzüge unseres hochzivilisierten Landes in Anspruch nimmt. |
|
||||
|
||||
Häh?
|
|||
|
|||
Zitat:
Mal im Ernst bei Turbos Schreibstil kann ich mir einfach nicht sicher sein, was er meint. Ich gehe auch davon aus, dass die Spieler sagen, was sie gerne Netto haben möchten. Dann wird vom Verein/Steuerberater entsprechend kalkuliert, eventuell pauschal versteuerte Aufwendungen für Reisekosten, Doppelte Haushaltsführung, Zuschüsse hier und dort mit einkalkuliert (schlecht für die Rente, aber jedem selbst überlassen). Dann werden um Peter zu beruhigen artig die Steuer und die Sozialabgaben oben drauf geschlagen und man kann sich überlegen, ob man den Spieler zu diesem Kurs haben will. Eventuell wird auch ein Sponsor mit ins Boot geholt, wie hier beschrieben, aber auch diese Einkünfte sind vom Spieler zu versteuern und das im Zweifelsfall nicht nur mit der Einkommensteuer. Ein Profispieler kann dank Tischtennis ohne weiteres 4 verschiedene Einkunftsarten haben (auch ohne die Wohnungen von Süß ). Da lacht das Steuerberaterherz. Natürlich wird jeder professionell geführte Verein ungefähr wissen, welches Nettogehalt in etwa zu welchen Ausgaben führen wird.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Dann übersetz doch einfach immer simultan Turbos gequirlte Sch***.
|
|||
|
|||
Bei TurboTexten kann ja jede/r einen ZwischendenZeilenLeseGenerator einschalten. Einen eigenen Extra-Übersetzer in Ganztagsarbeit müsste tt news dann wohl vergüten?
Geändert von Zweier (31.01.2019 um 14:04 Uhr) |
|
||||
|
||||
Umgotteswillen! Bin durch die moderatorisch erzwungene Urheberschaft des Turbo-Threads ohnehin schon unglücksseelig mit ihm verbandelt, da muss ich ihm nicht auch noch überall hin folgen, um den Erklär-Bären zu machen...
|
|||
|
|||
Zitat:
Und bei den kolportierten 50 Tausend bleiben dann 3 Netto im Monat wenn der Spieler verheiratet ist. Ist er das nicht wird es für den Verein teurer. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:48 Uhr.