Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.03.2015, 17:55
rasant1900 rasant1900 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

rasant1900 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Veränderung beim andro rasant?

Der Belag klebt extrem fest. Locker ist der nicht
Alt 12.03.2015, 08:01
registrierter Besucher
Forenmitglied

So Update zu gestern: Ich hatte gestern ein Spiel gegen einen mit knapp 200 Punkten weniger. Ich konnte mich nur mit Ach und Krach 3:1 durchsetzen. Ich habe Bälle verschlagen, die ich sonst immer treffe. Überhaupt fühlt sich der Belag viel glatter an und es War auch überraschend dass die Bälle öfters zurückkamen. Das wird langsam zu einem Problem und der Belag wurde nochmals draufgeklebt
Alt 12.03.2015, 13:07
Romans Lehrling Romans Lehrling ist offline
Maze + Mizutani Fan!
Foren-Stammgast 500

Romans Lehrling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist schon irgendwie frappierend, dass die Beläge direkt nach Marktstart immer am besten sind... Am besten legt man sich direkt ein paar aus den ersten Chargen auf Halde...
Empfinde das bei den Evolutions auch so, nur nicht in dem krassen Maße wie hier beschrieben.
Alt 12.03.2015, 15:39
registrierter Besucher
Forenmitglied

Guten Tag,

ich habe in der Zeit die zuständige Anbieterfirma angeschrieben, die Antwort ist folgende:
"Hallo Herr ........,

vielen Dank für die Email.
Wir können Ihnen versichern, dass an den Produkteigenschaften des andro Rasant nichts verändert
wurde.

Dass sich der Belag für Sie diesmal anders "anfühlt", kann mehrere Ursachen haben.
Zum einen kann es sein, dass der Belag nicht vollständig auf dem Holz klebt. Sie sollten beim
Klebevorgang darauf achten, dass Sie ausreichend Kleber auf den Belag auftragen. Bestenfalls sollte eine
plane/glatte Schicht Kleber auf dem Schwamm sein, denn nur so entsteht eine hundertprozentige Klebewirkung.
Der Kleber neigt im Normalfall dazu im Schwamm zu versickern, so dass also zwei Schichten Kleber schon
notwendig sind.
Zum anderen kann es sich um gewöhnliche Produktionstoleranzen handeln, die die Eigenschaften des Belags
beeinflussen. Sie müssen sich vorstellen, dass es Toleranzen in den Bereichen Dicke, Härte,
Porengröße, etc. gibt. Falls Sie da nun durch Zufall einen Belag erwischt haben, der gleich in
mehreren Bereichen am Rande der Toleranzen liegt, kann es schon durchaus sein, dass die Eigenschaften dadurch
stark von dem gewohnten Produkt abweichen. Das sollte so nicht vorkommen, jedoch ist die Produktion von
Tensor-Produkten ein sehr komplizierter Vorgang. Eine exakte Reproduktion des immer selben Belags ist
unmöglich."

Was haltet ihr davon, da ich die Wahrscheinlichkeit nicht für sehr hoch halte, dass sowas passiert
Alt 12.03.2015, 15:53
Power-Seven Power-Seven ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ich finde den Teil zu den Produktionstoleranzen recht gut erklärt.

Wenn du ausschließen konntest, dass es an der Verklebung liegt, hast du einfach einen anderen Belag als den gewohnten erwischt, mindestens subjektiv einen viel "schlechteren".

Versuch ihn umzutauschen.
1. Vielleicht ist dein Händler kulant und gibt dir gleich einen neuen Belag mit.
2. Vielleicht schickt er ihn an andro zur Analyse, das kann aber dauern.
3. Vielleicht beruft er sich darauf, dass das eben passieren kann.

In den Fällen 2 und 3 brauchst du vor deinem Spiel einen Ersatz. Schade ums Geld, aber finde dich damit ab und spiel dich mit dem neuen Belag rechtzeitig ein.
Alt 12.03.2015, 16:36
registrierter Besucher
Forenmitglied

@ Power-Seven

Klar ist das gut erklärt, nur mein Problem ist eben, dass ich auf den Spin angewiesen bin, weshalb mich diese Veränderung mächtig stört, weiterhin mag der Händler mich nicht so ganz, weil er schon mal 2 Beläge vertauscht hat und ich mich dementsprechend beschwert habe, was ihm nicht so ganz gepasst hat. Gut, dass kann passieren, ist jetzt auch nicht schlimm.

Kommen wir zurück zum Thema. Die Veränderung ist rapide und mein Spiel ist auch eher schlecht als recht damit, er ist wesentlich schneller und Spin erzeugen tue ich damit nicht, weshalb die Bälle einfach nur viel zu schnell zurückkommen.

MFG,

rasant1900

Geändert von Hansi Blocker (12.03.2015 um 18:08 Uhr) Grund: Fullquote entfernt
Alt 12.03.2015, 17:03
Power-Seven Power-Seven ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: andro Rasant

Es ist keine "Veränderung" des Belags an sich.
Dein Belag ist - wahrscheinlich aus den von andro aufgeführten Gründen - anders als andere.
Du wirst mit diesem Exemplar den Spin nicht zurück bekommen und dein Spiel wird nicht sein wie gewünscht.

Kauf dir einen neuen.

Oder meinst du mit "zurück zum Thema", dass du eine ganz andere Alternative suchst, weil du jetzt gar keinen Rasant 1.9 mehr lieb haben kannst?

Sonst dreht sich die Diskussion nämlich im Kreis, wenn du sagst "hab keinen Spin", dann Beiträge folgen wie "kann an x und y liegen", und du sagst "x ist es nicht und y kann sein, jedenfalls hab ich keinen Spin." Mehr Erklärungen als die gegebenen gibt´s m.W. nicht.
Alt 12.03.2015, 17:52
registrierter Besucher
Forenmitglied

Nein ich bin nur während des Beitrags vom Thema abgekommen. Es wird wahrscheinlich an der unterschiedlichen Produktionsweise liegen. Ich hab da noch einen anderen, den hab ich aber am selben Tag geholt. Deswegen hab ich da Bedenken
Alt 12.03.2015, 22:27
tt-gambler tt-gambler ist offline
Lord of Powerspins
erfahrenes Forenmitglied

tt-gambler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@rasant1900: Ich würde dir raten ab sofort die Beläge abzuwiegen vor dem Kauf. Am besten auf das Durchschnittsgewicht. Zwar kann da auch die Relation von Obergummi und Schwamm schwanken, aber dadurch sind die Veränderungen eher gering.
Und ja, selbst wenn du den Belag noch einspielen würdest, es ist immer in deinem Hinterkopf, dass der Belag nicht optimal für dich ist. Und das belastet dich unnötig beim Spielen. Kauf dir einen neuen, verkauf deinen gebrauchten und gut ist.
Alt 13.03.2015, 08:36
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ich habe 3 gewogen, alle 46 Gramm. Den auf meinem jetzigen Schläger hab ich noch nicht gewogen. Ich werde morgen mal tauschen und euch sagen, wie es läuft. Was mache ich denn wenn der genauso scheiße ist?

MFG,

Rasant1900
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
andro, rasant, soft

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »