Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.03.2005, 09:11
Ulrich2003 Ulrich2003 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ulrich2003 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mädchen-Verbandsligen

@ Ottmarsbocholt - Ehringhausen
Wir haben gut gespielt und hätten mit etwas Glück auch noch höher gewinnen können - es hätte aber auch knapper werden können. Entscheidend war, dass wir dieses Mal im oberen Paarkreuz punkten konnten (da wurden wir im Hinspiel ziemlich abgelascht). Ob wir auch gewonnen hätten, wenn Lena Cornelissen dabei gewesen wäre? Vielleicht, vielleicht auch nicht. Eines noch am Rande: Nachdem wir Erwachsenen zwischendurch mal "Dispute" hatten, haben wir uns anschließend die Hände geschüttelt und die Sache ausgeräumt. Wenn im Spiel die Emotionen mal "hochkochen", finde ich es gut, wenn anschließend wieder "klar Schiff" ist.

@ Brocki und Mennighüffen
Ich kann mich dem Theoretiker nur anschließen: Warum und wovor hast Du noch "Angst"? Glaubst Du wirklich, dass Ihr noch auf Platz 3 oder 4 zurückfallen könnt? Wo wollt Ihr denn noch überall verlieren? Und was uns angeht: Wir hatten in der Hinrunde unseren Sahnetag bei Euch, in der Rückrunde jetzt in Ottmarsbocholt (begünstigt durch Lenas Fehlen), aber wir sind nicht in der Lage, dieses Niveau jedes Wochenende zu spielen (siehe bisheriger Saisonverlauf).

@ Denise, Annika und den Rest aus Hüls
Zuerst Happy Birhtday an Annika zum 18., dem Tor zur "großen Freiheit". Zum zweiten ziehe ich meinen Hut vor Eurer Leistung gegen Anröchte. Klar ist Annika die überragende Spielerin der ganzen Klasse, aber auch sie kann höchstens an vier Punkten beteiligt sein.

Schön ist doch, dass es auf alle Fälle spannend bleibt.

Ulrich

@ Brocki
Alt 07.03.2005, 10:12
Brocki Brocki ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Brocki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ulrich2003

@ Brocki und Mennighüffen
Ich kann mich dem Theoretiker nur anschließen: Warum und wovor hast Du noch "Angst"? Glaubst Du wirklich, dass Ihr noch auf Platz 3 oder 4 zurückfallen könnt? Wo wollt Ihr denn noch überall verlieren? Und was uns angeht: Wir hatten in der Hinrunde unseren Sahnetag bei Euch, in der Rückrunde jetzt in Ottmarsbocholt (begünstigt durch Lenas Fehlen), aber wir sind nicht in der Lage, dieses Niveau jedes Wochenende zu spielen (siehe bisheriger Saisonverlauf).
Naja, höchstens gegen euch und Borbeck. Dann müsste aber schon alles schief laufen. Von daher sage ich ja auch, dass die Westdeutschen jetzt geschafft werden sollten, alles andere wäre enttäuschend.
Das mit dem Sahnetag stimmt, aber ich würde mich jetzt einfach mal zu der These hinreißen lassen, dass ihr das momentan stärkste obere Paarkreuz der Liga habt Eure drei ist auch gut drauf. Da könnt ihr die abfallende vier meistens mit durchziehen. Ist nicht immer alles nur Sahnetag; vielleicht sind deine Mädchen zur Zeit einfach gut drauf. Fakt ist, wir haben es am 19. in der Hand und wollen natürlich den nötigen Punkt holen. Fakt ist übrigens auch, ich komme mit Unterstützung in die Arena nach Ehringhausen, damit ich da nicht immer so alleine klatschen muss
Alt 07.03.2005, 10:32
denise/vfl denise/vfl ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

denise/vfl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: Mädchen-Verbandsligen

Klar, ist der Sieg nicht Annika alleine zuzuschreiben, aber ohne sie hätten wir anderen vielleicht gar nicht die Möglichkeit gehabt zu punkten. Sind auf jeden Fall stolz auf sie.
Hab mich grad mal mit unserere Tabelle beschäftigt...es könnte doch noch knapp werden mit unserem 5. Platz...
Da borbeck gegen holzen ja wohl kaum Probleme haben wird, würden sie wieder mit 2 punkten vor uns stehen, da wir gegen mennighüffen verloren haben...gegen witten sollten wir keine probleme haben...wichtig für uns wäre ein sieg oder wenigstens ein remis gegen ehringhausen....oder ein überraschungssieg gegen ottmarsbocholt, wie am verganegenen weekend...
ansonsten sind wir auf die schützenhilfe von Mennighüffen und Ottmarsbocholt angewiesen..also gebt gegen borbeck mal euer bestes und gewinnt...ist schließlich mein letztes jahr bei den mädchen und das möchte ich gebührend mit einem 5. Platz abschließned......
gerrets denise

Geändert von denise/vfl (07.03.2005 um 12:17 Uhr)
Alt 07.03.2005, 11:24
Benutzerbild von bolek11
bolek11 bolek11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

bolek11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von liza89
Mal wieder zu MVL 2:

Bolek 11 sagte letzens,dass DJK II,dadurch dass Porz gestirchen wurde,nun unmittelbar im Absteigskampf verwickelt ist... steigen denn jetzt trotzdem noch 2 Mannschaften ab???

Liza
Hallo Liza,

eigentlich ist es so, dass DJK 2 durch das Streichen von Porz keine Chance mehr auf Platz 6 hat, der den direkten Klassenerhalt bedeutet. Direkt steigt jetzt natürlich nur noch eine Mannschaft (Wickrath) ab. Zwei weitere Mannschaften müssen in die Relegation und da wird DJK 2 wohl definitiv dabei sein, weil die vier Punkte gegen Porz fehlen.

Gruß
bolek
Alt 11.03.2005, 08:14
Benutzerbild von bolek11
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

bolek11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

hier die Tipps für den letzten Spieltag vor Ostern.

Wickrath - Bonn 2:8 (Interessantes Spiel zwischen Strik und Lohner)

WRW - Anrath 8:2 (Beide Mannschaften sind gut drauf, aber WRW überall besser besetzt) Gruß an Anna-Lena, schön dass es Dir wieder besser geht. Super schade, dass es mit Berlin nicht geklappt hat. Ihr habt aber toll gekämpft.

DJK 2 - Spellen ???(Wir können locker aufspielen)

DJK 1 - Walbeck ??? (Letztmals ohne Karina Binn, die schon ein bißl trainiert hat) @Karina Freu mich, wenn Du endlich wieder dabei bist.

Auf bald
bolek
Alt 11.03.2005, 23:27
Geißbockpower Geißbockpower ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Geißbockpower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von bolek11
Hallo,

hier die Tipps für den letzten Spieltag vor Ostern.

Wickrath - Bonn 2:8 (Interessantes Spiel zwischen Strik und Lohner)

WRW - Anrath 8:2 (Beide Mannschaften sind gut drauf, aber WRW überall besser besetzt) Gruß an Anna-Lena, schön dass es Dir wieder besser geht. Super schade, dass es mit Berlin nicht geklappt hat. Ihr habt aber toll gekämpft.

DJK 2 - Spellen ???(Wir können locker aufspielen)

DJK 1 - Walbeck ??? (Letztmals ohne Karina Binn, die schon ein bißl trainiert hat) @Karina Freu mich, wenn Du endlich wieder dabei bist.

Auf bald
bolek

Hallo,

ich schließe mich bei den ersten beiden Spielen bolek an - auch in der Höhe.

DJK Kleve 2 - SV Spellen 5:8 (Spellen ist einfach ausgeglichener besetzt. Wenn allerdings Rebecca Marth in der Form ihres Kreisranglistensieges aufläuft, ist vielleicht sogar ein Punkt drin.)

DJK Kleve 1 - SV Walbeck ??? (Bitte nicht schon wieder die Höchststrafe wie in der Hinrunde!!! Allerdings traue ich meiner Mannschaft durchaus den einen oder anderen Punktgewinn zu.)

Warten wir das Wochenende ab.

Grüße aus Walbeck

Geißbockpower
Alt 12.03.2005, 23:08
Benutzerbild von bolek11
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hallo,

DJK Kleve 2 kommt zu einem tollen Sieg mit 8:6 gegen SV Spellen. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung wußten die Mädels gegen die favorisierte Mannschaft aus Voerde zu überzeugen.

Nach dem 1:1 in den Doppeln geht der 1. Einzeldurchgang mit 3:1 an Kleve (lediglich Rebecca Marth scheitert mit 2:3). Der mittlere Durchgang geht wiederum mit 3:1 an Spellen (nur Lucia Jansen gewinnt). Im Schlußdurchgang zeigt Caroline Minor eine taktisch sehr gute Leistung gegen Spellens Nr. 1 und beim Stand von 7:6 für Kleve zeigt Rebecca Marth was in ihr steckt und dreht ein 0:2 zum vielumjubelten Sieg.

Doppel 1:1
Jansen 3:0
Dahms 1:2
Minor 2:1
Marth 1:2

Gruß
bolek
Alt 14.03.2005, 07:46
Ulrich2003 Ulrich2003 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ulrich2003 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

"Langweiliges" Wochenende in der Gruppe 1. Alle Spielergebnisse so, wie das zu erwarten war. Keine Überraschung.
Nächsten Samstag dann der "Show down" TuS 48 Ehringhausen - TTC Mennighüffen. Mennighüffen kann mit einem Unentschieden oder einem Sieg beim TuS alles klar machen Richtung Meisterschaft. Zumindest so gut wie (sorry an Borbeck, Lünen und Holzen, aber ich glaube nicht, dass sie gegen Euch stolpern würden). Falls Ehringhausen gewinnt, übernimmt der TuS die Tabellenführung. Entschieden ist dann aber noch nichts, da der TuS auch noch gegen Anröchte und Hüls muss, wo sie in der Hinrunde in beiden Spielen nicht gut ausgesehen haben.
Mein Tip für Samstag: Um 16.00 Uhr ist alles entschieden, Mennighüffen darf den Meistersekt kalt stellen.
Alt 14.03.2005, 14:37
Benutzerbild von bolek11
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hallo,

DJK Kleve 1 gewinnt über alle Maßen glücklich mit 8:5 gegen eine mit guter Moral kämpfende Truppe aus Walbeck.

Es hätte ein so gemütlicher Sonntagvormittag werden können. Nach einer verdienten 2:0 Führung nach den Doppeln (die Doppel sind der einzige wirkliche Schwachpunkt beim SVW) sollten die ersten beiden Spitzeneinzel zur weiteren Nervenberuhigung des Tabellenführers beitragen. Aber Pustekuchen. Schneller als man gucken konnte, hatten van Stephaudt und Horsten für Walbeck gepunktet und zum 2:2 ausgeglichen. Bis zum 4:4 blieb es ausgeglichen, ehe Karina van Bebber und Lucia Jansen die Kleverinnen mit 6:4 erneut in Führung brachten. Wer jetzt dachte, das Ding sei gelaufen, sollte sich täuschen. Erst eine gewaltige Leistungssteigerung von Christiane Arts gegen Jana Allofs brachte den Siegpunkt. Überragende Spielerin war Linda Horsten, deren dritter Einzelsieg allerdings nicht mehr in die Wertung kam.

Fazit: Mit blauem Auge davongekommen, allerdings kann man mit dieser Leistung bei den Westdeutschen keinen Blumentopf gewinnen. Kompliment an die Walbecker Mädels, die sich sehr teuer verkauft haben und meiner Meinung nach, sicherlich den direkten Klassenerhalt schaffen werden.

DJK:
Doppel 2:0
Vehreschild 2:1
Arts 1:2
van Bebber 1:2
Jansen 2:0

SVW:
Doppel 0:2
van Stephaudt 2:1
Horsten 3:0
Böttcher 0:3 (trotzdem gut gespielt)
Allofs 1:2

Gruß
bolek
Alt 14.03.2005, 14:48
Rincewind Rincewind ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rincewind ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kurze Frage: gibt es eine Mannschaft in der Mädchen-VL die gegen Lendringsen bei den Wdt. gewinnen kann?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »