Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.01.2005, 20:47
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Jetzt reichts DSF!!!!!!!!!!!!!!

Zitat:
Zitat von mastermind777

Alle spielen nur noch mit Barna. Da kann aufgrund des erheblich geringeren Tempos jeder die Ballwechsel verfolgen, und es kommen spannende Ballwechsel zustande (mit Angriffs- und Abwehrbällen), und nicht nur Angabe-und-hau-drauf.
Ein absolut hirnrissiger Vorschlag.
Das wäre ein Schritt zurück in die Steinzeit.
Beschäftige Dich lieber mit Eigenbau 37, als hier so`n Unfug zu verzapfen.
Alt 06.01.2005, 20:55
Toni Hold - Fan Toni Hold - Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Toni Hold - Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Guck dir ma die Videos an echt beeindruckend.
Alt 06.01.2005, 21:15
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Toni Hold - Fan
Guck dir ma die Videos an echt beeindruckend.
Hab ich eben getan, teilweise wirklich ganz unterhaltsam, aber nach 3 Minuten wurd`s mir zu langweilig.
Glaub`mir, mit Barna-Belägen stößt man ganz schnell an ne Grenze, und dann schaut sich das kein Mensch mehr an....außer den durchgeknallten Amis natürlich;-)
Alt 06.01.2005, 21:21
Toni Hold - Fan Toni Hold - Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Toni Hold - Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja ich fands jedenfalls besser als Boll und co. ,denn diese alten herren spielen
wenigstens noch variantenreich nich Aufschlag und Bumm.
Alt 06.01.2005, 21:41
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

"Boll und Co" ist auch nicht mein Fall, geb`ich Dir recht.
Fazit: Tischtennis spielt man selber bzw. schaut sich Spiele an, die einen interessieren, völlig unabhängig von der Spielklasse. Im Fernsehen können sie das meinetwegen komplett weglassen.
DSF sollte sich auf seine Stärken besinnen; die "sexy clips" sind tw. echt ansehnlich...oh sorry, bist ja erst 14...aber wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist dir ja auch schon der Name "Gina Wild" ein Begriff, dagegen sind die sexy clips ja peanuts;-)
Alt 06.01.2005, 22:23
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel
Hab ich eben getan, teilweise wirklich ganz unterhaltsam, aber nach 3 Minuten wurd`s mir zu langweilig.
Glaub`mir, mit Barna-Belägen stößt man ganz schnell an ne Grenze, und dann schaut sich das kein Mensch mehr an....außer den durchgeknallten Amis natürlich;-)
Genau, mal ist es ganz lustig sich mit den Barnabelägen(hölzern den Amr auzureißen (du schätzungsweise eher weniger) aber auf Dauer wäre es für den Sport das Letzte was passieren darf.
Der Weltrekord für einen Ballwechsel liegt irgendwie um 2 Stunden (irgendwie 1936), das will wohl auch keiner mehr, denn die Spannung wäre da nur würde man sich fragen wann endlich Schluss wäre.
Im übrigen gibt es sehr wohl anschauliche Ballwechsel, nur muss man eben zur richtigen Zeit am richigen Ort sein.
Und auch beim Topsport habe ich schon sagenhafte Ballwechsel gesehen, man muss sich nur mal den BW zwischen Boll und Ding Song runterladen, und das obwohl Boll frischgeklebt hatte (vielleicht sogar beide).
Also erzählt mir hier nichts von Ballwechsel länger machen, ich bin ja froh wenns "nur 5x übers Netz geht (Kondition) !
Alt 07.01.2005, 16:25
René Adler René Adler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

René Adler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von alsscanner
so sehr der frust unter uns zelluloid-junkies verständlich ist, lassen wir doch mal zahlen sprechen. ich habe gelesen, dass das dart-finale 800 000 zuschauer gesehen haben. soweit ich mich entsinne hatte die buli-übertragung im dsf bestenfalls 300 000 zuseher. ein witz, wenn man bedenkt, wie viele aktive tt-spieler es in deutschland gibt. also müssen wir uns erstmal an die eigene nase fassen!
Bei Eurosport ist bei den Zahlen ganz entscheidend, ob von der Zuschauerzahl der sog. Top Sechs-Länder (u.a. Deutschland mit Ö und CH als Anhang) oder von der Zuschauerzahl allein in Deutschland die Rede ist. Beim Mannschafts-Wm-Finale im März 2004, das NUR im deutschen Fenster übertragen wurde, waren es in der Spitze rund 600 000 Zuschauer, die meisten DSF-Buli-Übertragungen in der vorletzten Saison am Samstagvormittag hatten unter 100 000, nur die Spiele mit Boll mehr, aber nicht mehr als 150 000.

René Adler

http://www.reneadler.de/
Alt 07.01.2005, 17:28
KrustyDerclown KrustyDerclown ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

KrustyDerclown ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Übertragung der Mannschafts-WM war wirklich TOP in Eurosport.

TOP Kommentar. TOP Bild (Kammeraeinstellung, Schnitt). Chinesen hatten die Bilder glaub ich produziert. TOP Spieler (WM halt). TOP Sport.

Ergebnis: TOP Quote.

EM 2003: Bild und Ton nicht synchron. Nur 2 Spieler aus TOP 15 am Start gewesen.
WM 2003: Übertragungszeiten wurden leider relativ willkürlich verschoben. Uninteressante Spiele übertragen. z.B. Damen.

Bei solchen Übertragungen kann überhaupt keine gute Quote zustande kommen meiner Meinung nach. Von daher wäre es echt toll wenn Eurosport sich vorher wirklich Gedanken macht wann sie übertragen und was.

Dann können Sie auch mit besseren Quoten rechnen ...

Empfehlung: Joo Sea Hyuk Attraktiveres TT gibts im Moment nicht.

Gruss Krusty
Alt 07.01.2005, 18:45
tt-freaky tt-freaky ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

tt-freaky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Löwenherz
Um das zu erreichen kommt man m.E. nicht um eine weitere Veringerung von Tempo und Rotation herum. Also noch wesentlich größere/leichtere Bälle, höheres Netz und vielleicht auch geringere Schwammstärken.
Warum willst du das Tempo für die "Laien" verringern? Laien, denen ich mal ein TT-Video gezeigt habe, waren von dem Tempo einfach nur begeistert! TT ist nun mal die schnellste Ballsportart der Welt.
Aber insgesamt müssen wir TT-Spieler uns an die Nase fassen und was tun:
- dann schaut man sich eben TT im TV an, auch wenns nur kurze Ausschnitte
- oder man bewegt ein paar Laien mal dazu mit zu einem TT-Spiel zu kommen (Spitzentischtennis wie Bundesliga oder die Oberligamannschaft aus dem Ort, aus der der Laie einen Spieler kennt)

Vielleicht gibt es dann bald auch ein paar Laien, die sich fürs TT begeistern, die Einschaltquoten werden höher und es gibt mehr TT im TV...

Aber alles wahrscheinlich nur Träumerei

Aber wenn man will kann man sich auch damit abfinden, wie es gerade ist oder man muss eben was dafür tun, dass es besser wird...
Alt 07.01.2005, 19:54
HdB HdB ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

HdB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Solange der DTTB an Eurosport bezahlen muss, damit TT gesendet wird - soviel ich mich erinnere, wurden 600.000 DM (habe diese Zahl in einem sportwissenschaftlichen Werk gelesen) für die Übertragung der Bundesligaspiele vor ein paar Jahren bezahlt, solange ist Tischtennis keine Mediensportart. Leider gibt es in Deutschland nur wenige Sportjournalisten, die eine Ahnung vom TT haben und "ihre" Sportart in den Medien forcieren, der Rest schmeißt sich auf Fußball oder die übrigen populären Sportarten.

Es wäre an der Zeit sich zu überlegen wie man Tischtennis fürs Fernsehen interessanter machen könnte. Warum heftet man Timo nicht wirklich eine Minikamera an den Hemdkragen und schaut sich den Ballwechsel aus seiner Perpektive an?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »