Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDOST > Berliner TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Ergebnisdienst wollen wir im Berliner Verband ab Saison 14/15 nutzen?
click-TT 20 40,00%
TischtennisLive (wie bisher) 27 54,00%
TTinfo 3 6,00%
Teilnehmer: 50. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.01.2014, 17:47
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: clickTT oder TTLive?

Ich glaube, da hast du mich gründlich missverstanden - lies es nochmal nach. Ich habe geschrieben, dass, wenn alle Spieler nach dem gleichen Rechenweg berechnet werden, alle notwendigen Daten ausgetauscht werden und Spielstärkedaten einzelner Spieler verbandsunabhängig abgefragt werden können, die Darstellung/Visualisierung in einer zentralen Rangliste zwar schön, aber nicht mehr unbedingt notwendig ist, sondern eher einen zusätzlichen Nutzen hat. Einen tagesaktuellen Datenaustausch für Schnittstellenspieler zwischen den Ergebnisdiensten und einen bidirektionalen Datenaustausch finde ich wichtiger als eine zentrale jährlich aktualisierte Rangliste, wo man sich anschauen kann, ob man auf Platz 270000 oder 290000 steht, ohne dass ich deren Wert schmälern möchte.

Alt 05.01.2014, 23:59
Benutzerbild von Hawky
Hawky Hawky ist offline
MKTT
erfahrenes Forenmitglied

Hawky kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Wichtig ist ja auch, dass nacherfasste Ergebnisse von einem turnier vor 2 Monaten korrekte nachberechnet werden, was ja unter Umständen indirekt Auswirkungen auf viele Spieler hat was wohlnicht ganz einfach wird, wenn man nicht alle Spieler an einer Stelle verwaltet, da man ja nur über die Wechselwirkungen weiss welche Spieler überhaupt betroffen sind.
Alt 06.01.2014, 00:18
Benutzerbild von Setz-It
registrierter Besucher

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das wird dann im nächsten Jahr korrigiert.

Alt 06.01.2014, 22:58
Benutzerbild von Hawky
Hawky Hawky ist offline
MKTT
erfahrenes Forenmitglied

Hawky kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

da bin ich ja mal gespannt .....
die aktuellen Entscheidungen deuten zumindest nicht auf so eine Lösung hin
Alt 29.11.2014, 00:23
Kai33 Kai33 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Kai33 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gestern am Freitag war doch das Treffen vom Berliner Verband mit vereinzelten Vertretern Berliner Vereine, wo es um das Thema clickTT / TTLive ging.

Kann mal jemand schreiben was dabei so herausgekommen ist. Was es für neue Erkenntnisse gibt!

Geändert von Kai33 (29.11.2014 um 00:27 Uhr)
Alt 28.01.2015, 16:04
Aufschlagmarder Aufschlagmarder ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Aufschlagmarder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sooo. Ich ziehe zum 01.04.2015 nach Berlin. Für mich ist das total doof, dass es hier keine vergleichbaren Einstufungen gibt. Ich habe ein ziemlich unscheinbares Spiel, dass aber sehr effektiv ist. Für mich wird dies vermutlich (wieder einmal) bedeuten in einer Gurkenliga anzufangen und mich Jahr für Jahr nach oben spielen. Das ist etwas nervig. Ich habe mir jetzt ewig dieses TTlive angeschaut. Ich kann nicht verstehen wie man an so einer rudimentären Lösung festhalten kann. Das ist wie wenn man ein Tretboot mit einem Motorboot vergleicht.
Alt 28.01.2015, 16:17
Benutzerbild von Boeser Wolf
Boeser Wolf Boeser Wolf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Boeser Wolf befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Entscheidend ist ob du nen guten Eindruck beim neuen Verein hinterlässt beim Probe spielen.... Dann kannst du überall eingestuft werden. Wo ist das Problem bzw. wo fängt für dich "Gurkenliga" an?
Alt 28.01.2015, 23:42
Benutzerbild von Setz-It
registrierter Besucher

Was fehlt dir denn bei der rudimentären Lösung und aus welchem Verband kommst du?
Laut Berliner Spielordnung ist es möglich, dass du dich mit deinem Spielstärkewert aus einem anderen Ergebnisdienst initialisieren lässt. Das muss man schon fast ein Privileg nennen, denn anderen Verbänden geht das nicht ohne weiteres oder erst nach der einmal pro Jahr stattfindenden Synchronisation mit dann möglicherweise nicht mehr aktuellem Wert. Wie Wolfi schon sagte: wenn es keinen Wert für dich gibt, dann kannst du sowieso frei eingeordnet werden. Dann musst du nur deine neuen Mitspieler von deiner Spielstärke überzeugen. Wenn du da ein paar "Hausnummern" im Verein schlagen kannst, sollten dir doch alle Möglichkeiten offen stehen.

Und was meinst du mit rudimentär, was fehlt dir denn? Der Rechenweg ist gleich wie bei anderen Ergebnisdienste, es gibt den von der click-tt-Fraktion vorgegebenen Minimalaustausch von Daten und Spieler aus anderen Verbänden können mit ihrem alten Wert eines anderen Ergebnisdienstes initialisiert werden.

Sorry, aber das hört sich für mich alles ganz schön nach stänkern an - "Euer Ergebnisdienst ist doof und Ihr erkennt meine wahre Spielstärke nicht, darum werde ich in ungebührlich niedrigen Spielklassen verheizt werden." Ein toller Einstieg ins Vereins- und Verbandsleben am neuen Wohnort... Viel Erfolg dennoch.

Alt 29.01.2015, 14:01
Benutzerbild von UrbanCain
UrbanCain UrbanCain ist offline
.
Forenmitglied

UrbanCain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Aufschlagmarder Beitrag anzeigen
Ich kann nicht verstehen wie man an so einer rudimentären Lösung festhalten kann. Das ist wie wenn man ein Tretboot mit einem Motorboot vergleicht.
Das würde mich auch mal interessieren was für dich daran rudimentär ist. Die Berechnung erfolgt wie schon geschrieben gleich dem des click-tt. Allenfalls die Startinitialisierung könnte anders sein.

Ob jetzt die anderen Systeme wie tt-maximus oder tt-info eher rudimentär sind, kann man diskutieren oder auch einfach als Ergebnisdienste bestehen lassen.

Einfach einen guten Eindruck im neuen Verein hinterlassen und hochgenug aufstellen lassen und schon wirst du dich nicht Jahr für Jahr in den unteren Ligen durchkämpfen müssen...
Alt 30.01.2015, 09:51
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von UrbanCain Beitrag anzeigen
Einfach einen guten Eindruck im neuen Verein hinterlassen und hochgenug aufstellen lassen und schon wirst du dich nicht Jahr für Jahr in den unteren Ligen durchkämpfen müssen...
Wobei das natürlich auch in Richtung Strohpuppe tendieren kann, wenn der Startwert des neuen Spielers weit über seiner eigentlichen Spielstärke ist.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »