|
|||||||
| TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Herren Oberliga Nord-West Saison 2013/2014
Zitat:
|
|||
|
|||
|
@Lukas: na irgendein knappes Spiel dürfen wir ja auch mal gewinnen, oder?
Grade ihr dürft euch doch nach dem Rückspiel (Torben 9:2 im fünften, Ahmet 8:3 im fünften, Jan 5,6 Matchbälle) gar nicht "beschweren" ;-) Das hätte ja schon gereicht. GG Lune habt ihr doch, wenn ich das richtig sehe, 9:5 und 9:6 verloren, mit deutlichem Satzunterschied? Mit liegenlassen meine ich eher wie vorgestern ein 7:3 oder gg Hude in der Hinserie 8:5. Egal, so ist's. |
|
|
|||
|
|||
|
so wie es derzeit aussieht spielen in der 3. Liga nur 7 Mannschaften:
Brackwede Ober-Erlenbach Xanten Seligenstadt Hertha Füchse Siek Obertshausen (hat als 8. der RL allerdings kein Startrecht) Die RL dann mit 9 Mannschaften Bolzum Borsum Poppenbütel Schwarzenbek TTG 207 Tündern Düppel Jever Celle HSV wird abmelden wenn man der Homepage glaubt. Bedeutet, daß ein 3. aufsteigen dürfte. Falls ich nichts vergessen habe.
|
||||
|
||||
|
Habe mir die RLO gerade mal angesehen. In der Tat werden sogar ALLE Tabellendritten der unter der Regio Nord angesiedelten Oberligen ggf. ein Aufstiegsrecht erhalten. Eine Relegation gibt es somit keinesfalls. Und wenn es tatsächlich nur noch am in der Tat angekündigten Rückzug des HSV liegt, dann sollten wir uns doch langsam Gedanken machen. Mist!
Naja ich verzieh mich erst einmal und mache Osterferien
|
||||
|
||||
|
Herzlichen Glückwunsch dem TVH zum Aufstieg in die Regionalliga
Nach dem korrigierten Saisonziel Klassenerhalt - anfangs wird in Hude traditionell etwas tiefgestapelt - konnte man den verdienten 3. Platz erreichen, und das trotz einiger widriger Umstände. Mußte man fast die gesamte Spielzeit auf Topspieler Pohl verzichten, so spielte zu allem Überfluß der Tischtennisgott der Mannschaft manchen (Verletzungs)streich. Gerade im überaus wichtigen Showdown gegen die starke Truppe der SF Oesede, die ebenfalls den für den Sprung in die nächsthöhere Klasse relevanten 3. Platz anstrebten, hatte man auf den noch an einer Blessur leidenden Mieschendahl zu verzichten, mithin einer der stärksten Akteure der gesamten Spielzeit. Dennoch besiegte man den Gegner verdient in einem aufopferungsvollen Kampf vor angemessener Kulisse. Im Sinne der großartigen - die Mannschaft jederzeit unterstützenden Fans - sollte man nicht eine Minute darüber nachdenken, in der Bedeutungslosigkeit der fünften Liga sein Dasein zu fristen. Also Mannen des TVH: Es ist eine neue Zeit, und die 'Supporters' verdienen die "höhere" Spielklasse, wo man dann mittelfristig auch über die 3. Bundesliga nachdenken sollte.
Ihr werdet mich nicht mögen, weil ich hart bin. Geändert von Rainer Murks (15.04.2014 um 04:08 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Da ich den Verein Torpedo Göttingen ja bekanntlich aus beruflichen Gründen wieder verlassen werde, möchte ich mich jetzt, nach der Saison für das tolle Jahr bedanken.
Es war eine richtig coole Erfahrung, das Feeling und das Umfeld mitzunehmen. Ich habe viele nette Leute kennengelernt, die (annähernd) so TT-verrückt sind, wie ich und eine schöne Zeit auch mit vielen gegnerischen Mannschaften gehabt. Den Fans und Supportern in Göttingen einen herzlichen Dank für die Unterstützung und das tolle Klima (und das Weizen) + Blockomat Zilling für die Blockstunden. ;D Meiner Mannschaft Ahmet, Torben, Maik, Jan, Cedric und Folker danke ich ebenfalls für das tolle Gefüge, die Gastfreundschaft und freue mich schon auf das vorerst letzte Treffen bei der Relegation. Kellert, Hage und Lanze - Pinocciopommes4life! Beste Grüße Buhlinator ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Klar, es gibt keine klar definierte Nachrückreihenfolge die Dritten betreffend. Was ja schon mal ein Armutszeugnis ist. Der DTTB ist ebenfalls - wie mytt - ne Würstchenbude. Da wird ne ellenlange WO verfasst (von Volljuristen....), jeder Scheiß wird reglementiert, aber ne solch wichtige Sache wie Auffüllen der Ligen nicht zu Ende gedacht. Schwach. ![]() Nun stellt sich aber die Frage, ob die Abwesenheit einer eindeutigen Regelung automatisch bedeutet, dass BEIDE Dritten ein Aufstiegsanrecht haben. Das wäre doch widersinnig....man hat ne Liga unter Sollstärke und generiert ungewollt ne Überhang-Liga. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass dem DTTB das Problem bewusst ist und jetzt kurzerhand ein Zusatzpassus geschaffen wird mit nem eindeutigen Kriterium ("besserer" Dritter, oder eben doch ne Reli der Dritten; gab's ja - vorsorglich - in der VL auch schon). Außerdem muss ja erstmal die notwendige Bedingung eintreten, dass der HSV nämlich zurückzieht (auch wenn da alles drauf hindeutet, aber i-wie kommt mir die Sache komisch vor....). Andererseits wolltet Ihr doch eh nicht hoch (jede andere Entscheidung wäre auch bodenloser Schwachsinn, wenn man mich fragt...). Insofern stellt sich die Frage doch gar nicht. Dass du sie indes doch stellst, lässt mich schon wieder hoffen, dass ich meine 1-10-Wette eventuell sogar gewinnen kann
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Mein Ironiedetektor kam hier zu keinem eindeutigen Ergebnis, also nehme ich an das dein Kommentar ernst gemeint war. Auch könnte man es fast als Eingeständnis interpretieren, da wir den von dir prognostizierten 5.Platz gegen den 3. eintauschen konnten. ![]() Jetzt im Ernst: warum hälst du nicht einfach mal dein(e) .... (Klappe) und zischt ab? Ich hoffe doch sehr das deine Anonymität bald auffliegt und du dich in keine Forum dieser Welt mehr traust. Man kann ja mal seine Meinung sagen und auch mal einen Finger in die Wunde legen, aber dein Gelabber ist wirklich jenseits Gut und Böse. Das muss doch echt traurig sein das dir im wahren Leben niemand zuhört und du hier den "Großen Larry" raushängen lassen musst! Zurück zum Sport: Nach einer guten Hinrunde und einem schlechten Start in der Rückrunde haben wir zum Schluss noch gut die Kurve bekommen und 2 schöne Matches (Plus das Ding gegen Tündern) abgeliefert und meiner Meinung nach einen verdienten 3. Platz erreicht. War echt ne Spannende Saison dieses Jahr, jeder konnte jeden Schlagen (bis auch Tündern), es gab einige Überraschungen und die Leute in der Liga sind auch alle Top. Freue mich jetzt auf eine kurze Osterpause und später auf eine für mich ebenfalls kurze Sommerpause und dann schon auf die neue Saison :-). |
|
|
|||
|
|||
|
@Martin: lohnt nicht. Irgendwann nach Enttarnung bleibt dann eh nur noch ein Wechsel des Lebensmittelpunktes in die Weiten Brandenburgs, Mecklenburgs oder der Mongolei. Spätestens dann wird es schwer mit dem schnellen Internetzugang. Auf ewig ist das noch nie gut gegangen. Ahnungsbefreites Geblubber mit dem ausschließlichen Ziel, Unfrieden zu säen, zudem gänzlich unaufgeschlossen gegenüber irgendeiner sachlichen Auseinandersetzung, bringt nichts!
Da ist es viel besser, sich mit denen zu unterhalten, die, man glaube es oder auch nicht, ganz überwiegend gut miteinander auskommend, eine feine Saison abgeliefert haben. Die beiden "Freestyler" Julian und Peter gehören für mich dazu. Julian also alles Gute in NRW. Peters (vorerst?) letzter Oberligaauftritt gestaltete sich wie so oft: viele AHS und Ohs auf der gut gefüllten Tribüne, zwischendurch ne gelb-rote Karte mit Ansage, taktisch clever und kämpferisch stark das eine Einzel geholt, im anderen = letzten dann dem gegen Abwehr guten Tobi knapp unterlegen. Ich fand Rahmen wie Performance absolut würdig und hoffe, Dich bald in einer Halle wiederzusehen. Für uns ist die Saison absolut zufriedenstellend zu Ende gegangen. Tündern, sehr eindeutig, und auch Jever, ohne die Verletzungen Nikos (gute Besserung) und Kaces schon sowieso, sind nun eindeutig besser. Platz drei ist ein tolles Ergebnis und wird sicher auf längere Sicht nicht wiederholbar sein. Wir hoffen nun, uns 14/15 in der vermeintlich etwas schwächer werdenden Liga weiter etablieren zu können. Über sich eventuell bietende Optionen wird sicherlich kurz zu sprechen sein, wenn sie sich denn wirklich auftun. Meine persönliche Sichtweise habe ich ja am Sonntag bereits gegenüber Carsten und Peter kommuniziert. Martin hat für unsere Verhältnisse unglaublich starken Sport geboten und sich als Topteamplayer präsentiert. Das waren zwei tolle Jahre! Schon jetzt überwiegen retrospektiv die positiven Erlebnisse und der Abschied, zwar schmerzlich, ist natürlich völlig akzeptiert. Zudem hast Du, das steht fest, Dir nicht die schlechteste Alternative gesucht, wie ich auch im Rahmen des Spieles mit unserer Zweiten in Lune am Samstag wieder feststellen konnte. Ein Klasse Haufen da, zieht sich durch die Mannschaften, da gibt es nichts zu rütteln! Matti lernt wieder aufzuschlagen :-) , und dann ist m.E. der Topfavorit für 14/15 gefunden. Hat Spaß gemacht! Gruß, Tom. Geändert von User 1878 (15.04.2014 um 10:41 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Und zweitens, ich KÖNNTE (so ich denn WOLLTE), was dir leider nicht gegeben ist.
| Stichworte |
| oberliga |
|
|