|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial
Zitat:
Das Körperbetonte Spiel ist in der Tat auch schwieriger, aber durchaus erlernbar! Ist halt Trainingsfrage, aber man gewöhnt sich auch daran und wenn man das mal bisschen drinnen hat, ist die Umstellung auch nicht mehr so groß wie man denkt. Mittlerweile tu ich mich aber leichter mit klebrigen Belägen auf der VH, weil ich meine Techink an die Beläge angespasst habe. Ich trainiere ja noch oft mit Vega Pro und Tenergy auf der VH. Ich bekomme die Qualität nicht in die Bälle wie mit dem H3. Natürlich ist auch das Traniningsfrage und reine Gewöhnung, aber trotzdem tu ich mich mittlerweile mit dem H3 einfacher. Ob man Tuning gut findet oder nicht ist Geschmackssache. Ich finde es relativ geil, dass ich einen Belag bekomme der sau viel Spin macht und mir selbst das Tempo aussuchen kann. Bei 3 Schichten ca. auf T05 Niveau oder nur leicht drunter, bei 4 Schichten merke ich, dass er deutluch schneller wird. Das heißt individuelle Beläge machen? Ziemlich cool. Kann ich dementsprechend auch aufs Holz anpassen, besser geht es nicht. Und das man richtig zum Ball stehen muss stimmt nur teilweise. Um einen guten Topspin zu spielen muss ich immer richtig zum Ball stehen, egal mit welchem Belag ich spiele. Natürlich gehen diese ganzen Notschläge nicht so gut, dafür kann ich einfach mal wenn ich irgendwie scheisse stehe voll durchreißen und der Ball fliegt nicht gleich über die Platte. Das hat alles seine Vor- und Nachteile. Mit einem M1 + Boll ALC würde ich mich an der Platte umbringen, so hart wie ich die Bälle teilweise nehme würde mir alles rausfliegen. Mitn H3 kann ich noch gelegentlich ganz vom Boden die Bälle rauskratzen, indem ich sie einfach voll nach oben reiße und sie kommen dann noch. Mit einem Tenergy würden die einfach einen hohen Bogen über die Platte machen. Es ist und bleibt eine Technikfrage. Längere Ballkontaktzeit habe ich trotzdem, merk ich bei jedem Ball. Wie pibach es schreibt, man führt den Ball einfach viel besser, ich kann die Flugbahn und Präzission viel besser einschätzen als mit Tenergy und Co. Geht anderen vielleicht anders, daran kann ich aber nichts ändern.
mfg Geändert von Butt Stallion (28.03.2014 um 00:18 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
a) Tisch im Weg für das Ausholen b) mögliche Geschwindigkeit des Armzuges |
|
|
|||
|
|||
|
Das wurde von Preston Table Tennis Association (videos, siehe Beitrag #400) doch genau untersucht und danach sind die Schwämme vom "physical appearance" identisch. Auch Tempo, Absprungverhalten/Spin war sehr nah beieinander.
|
|
|
|||
|
|||
|
So sieht der kommende April für mich aus:
Haifu Whale 3 medium DHS Hurricane 3 NEO provincial 39* DHS Hurricane 3 NEO commercial 39* Teste alle 3 Beläge mit 3 Stiga Rosewood XOs und immer auf der RH Xiom Vega Pro in maximum. Die Rosewoods liegen alle exakt bei 85g, 86g und 88g. Worauf ich besonderen Wert legen werde: provincial vs. commercial -> Spieleigenschaften. provincial vs. Whale 3 -> Alternative? Anfangen werde ich mit dem H3 commercial, weil ich den provincial H3 schon in und auswendig kenne und erstmal den Direktvergleich haben will. Ersten Ergebnisse kommen schon in wenigen Tagen, Whale 3 muss noch ca. 1-2 Wochen warten. Achja: Alle Beläge werden getunt, bei den Hurricanes ca. 3-4 Schichten und beim Whale 3 aufgrund des besonderen Schwammes nur 2.
mfg Geändert von Butt Stallion (29.03.2014 um 00:02 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Der hat einfach die Reste angeguckt, mal dran gezogen und hat einfach seine oberflächliche Meinung abgegeben - und sagt das auch so. Dass Du als Profi-Wissenschaftler direkt eine gesicherte Erkenntnis draus machst spricht für sich. Nach DHS - Angaben ist der Neo Schwamm eben nicht ein einfach getunter #22 oder #21.... |
|
|
|||
|
|||
|
Link?
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich könnt jetzt mein handy nehmen und ein kleines wissenschaftliches Youtube video drehen....
Aber im Ernst - ich pers. hab das so gesagt bekommen - inwiefern das ein offizielles statement ist kann ich dir nicht sagen. |
|
|
|||
|
|||
|
Beeindruckend, dass keiner was zu Butts Bildern und kommenden Tests sagt.
Vielen Dank Butt, dass du diesen umfangreichen und kostspieligen Test für UNS machst. Ich bin wirklich gespannt auf den Vergleich commercial - provincial. Da ich persönlich mit dem Tempo des H3 sehr sehr zufrieden bin, weiß ich nicht, ob ein Whale 2 oder 3 für mich zu schnell ist. Bin dennoch sehr gespannt den Vergleich zu lesen! DANKE |
|
|
|||
|
|||
|
Super. Toll, dass Du Dir diese Arbeit machst. Bin schon sehr gespannt auf Deinen Eindruck zum Commercial. Ist das eigentlich eine domestic Version?
|
|
|
|||
|
|||
|
der eine neo h3 ist die ganz normale domnestic aus china, wo man nur die härte aussuchen kann. habe extra 39 grad genommen wie den provincial, damit wirklich alles gleich ist. beläge tunen gerade bis vielleicht donneratag. ih habe auf provincial und commercial gleichviel tuner drauf gemacht, dh 3 schichten, der provincial wölbt sich aber mehr und zwar komplett, dh der provincial nimmt den tuner besser auf als der commercial.
| Stichworte |
| dhs, hurricane 3 |
|
|