Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.08.2016, 15:23
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Tischtennis tötet sich selbst - Probleme im Tischtennis

Ovtcharov sollte da eigentlich mittlerweile zum "Club" gehören. Bei Roßkopf hätte ich das gar nicht so gedacht, dass er früher so gut bezahlt wurde.

Aber nur weil man den Input abschätzen kann, weiß man ja noch lange nichts über deren Output .
Alt 13.08.2016, 18:35
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Wenn jemand irgendwas um die 8-10 Mehrfamilienhäuser in guter Lage besitzt sollte sein Vermögen siebenstellig sein.

Der Gäb hat da gut beraten.

Süss besitzt auch mehrere ETW im Noblen Stadtteil von Düsseldorf. Ihm dürfte es auch gut gehen, für "ausgesorgt" war die Karriere zu kurz, er hat ja mit Ende 20 aufgehört.

Die Jungs sind ja auch in der Regel sogut wie immer mit TT beschäftigt und wenn sie sich nicht ne Protzvilla, nen Lamborghini und noch drei Zweitwagen zulegen und dir Gattin nicht jeden Tag auf der Kö shoppt, dann legen die Spitzenleute aber locker 10tsd. Im Monat auf die Hohe Kante.

@ Peter Igel :

Klar stimmt das hauptsächlich für die Topleute. Aber auch Fetzner, Torben Wosik und anderen geht es wohl ausgesprochen gut.

Und für die zweite Garde bleibt auch immer noch ein Trainerpöstchen übrig oder man fängt bei einem Tischtennisvertrieb an.

Am Hungertuch nagt da später niemand.
Alt 13.08.2016, 19:27
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Bei den hohen Zahlen und den vielen Häusern wird es einem ja ganz schwindlig. Darf man fragen aus welchen Quellen diese Zahlen stammen?
Alt 14.08.2016, 10:16
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

vielleicht arbeitet Noppenzar im Katasteramt

Scheint mir auch etwas viel.
Aber durchaus denkbar.

10000 pro Monat "zurücklegen"??
Dafür braucht man ca. 400k brutto.
Boll und vielleicht auch Ovtcharov werden die haben (wäre ja auch traurig, wenn dem anders wäre...)
Aber sonst niemand auch nur ansatzweise.

Also, unter finanziellen Aspekten sollte man sich nen anderen Sport suchen.
Sportschießen z.B.
Alt 14.08.2016, 13:31
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Süss hatte, vertraulichen Quellen zufolge, ca. 300.000/Jahr brutto.

Ddorf, sehr guter Androvertrag und Showkämpfe.

Bei den Ausrüstern variiert das. Die Spieler sind oft prozentual bei den Hölzern beteiligt. Ein TB kommt da angeblich auf einem recht ordentlichen fünfstelligen Betrag im Monat.

Die 400k halte ich bei Ovtcharov für deutlich zu niedrig angesetzt. Er dürfte schon bei seinem Verein mehr bekommen.

Richtig ist, dass die zweite Garde, Franziska, Hielscher und Konsorten, zwar immer gut leben kann, aber nach der Karriere lange nicht "durch" ist.

Aber zumindest bis anfang 50 können die sich immernoch nen Tausender im Monat in Liga Zwei oder Drei verdienen.

Geändert von Noppenzar (14.08.2016 um 13:32 Uhr) Grund: Tippfehler
Alt 14.08.2016, 14:10
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

zu viel Halbwissen.
Deine Behauptungen sind sicherlich nicht komplett aus der Luft gegriffen.
Aber es fehlen jegliche Belege (mit "e"!)
Und diskret ist das auch nicht gerade.
Wenn jemand hier - ohne Belege! - meine Jahresbezüge posten würde, würde denjenigen das 147,56 kosten.
Alt 15.08.2016, 08:31
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Peter Igel verdient im Jahr 800.000 Euro, wieviel er kriegt weiß ich allerdings nicht.

Und ich bin im Besitz von Belägen.
Alt 15.08.2016, 09:08
Vintage Vintage ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Vintage ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Viele Sachen hier sind Spekulationen, jedoch glaube ich das z.B. Noppender im TT Sport schon gut vernetzt ist. Exakte Zahlen wird hier niemand liefern können, aber ich denke schon das klar ist das die Top Leute in der BL ein entsprechendes Einkommen haben werden. Auch die Thesen in den Ligen darunter zweifel ich daher erstmal nicht an.

Was natürlich zunietenden ist - grade unterhalb der TTBL u Liga 2 : dort kann man Zahlen wie Spekulationen nicht so einfach verallgemeinern. Schon vor 20, wie vor 10 Jahren, wie auch heute wird es immer wieder Vereine oder Personen geben die den Sport lieben und pushen wollen. Vielleicht differieren die Intentionen der Menschen die finanziell die Fäden ziehen, bzw ziehen können. Aber sie sind da :

http://www.mytischtennis.de/public/b...t-mit-embronze

Daher kann man nicht alles verallgemeinern. Hier zB wird der aktuelle EM Mannschafts Dritte aus der Superliga Polens als Profi in die NRW Liga verpflichtet, also Liga 6. So etwas ist möglich. Dies ist nur 1 Beispiel für sicherlich unzählige (mit anderen kleineren wirtschaftlichen Ansätzen) Möglichkeiten unterhalb der TTBL. Torben Wosik hatte nachdem er in Frankreich gespielt hatte auch noch TTBL Stärke und wechselte in einen damals deutlich niedriger spielenden Verein. Ich kenne hier logischerweise keinerlei Derails, aber was Fakt ist : Es gab und wird immer Vereine geben die Ambitionen haben höher zu kommen. Ich verurteile das in kleinster Weise. So etwas passiert im Fußball, im Handball, im Tennis etc genauso. Und so etwas gehört zu einer professionellen Sportart einfach auch dazu.

Daneben sehe ich ebenfalls die Möglichkeiten als Trainer etc sich weitere Einkünfte zu verschaffen. Ich denke es besteht ein gutes Portfolio an Möglichkeiten für Top Spieler sei es in der TTBL wie auch darunter.
Alt 15.08.2016, 09:16
Vintage Vintage ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Vintage ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich befinde mich kurz vor einem Business Meeting und habe meinen Text am IPad nicht Korrektur gelesen. Ich habe mich auf die Meinung von Noppenzar bezogen, nicht Noppender. Auch gibt es weitere Rechtschreibungfehler die der fehlenden Korrektur geschuldet sind. Ich bitte dies zu entschuldigen.
Alt 24.08.2016, 21:59
Benutzerbild von Gangarth
Gangarth Gangarth ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gangarth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe die Teilnahmen der Deutschen und Japaner bei der World Tour und dem World Junior und Cadet Circuit miteinander verglichen. Man kann einen Unterschied in den Einsätzen sehen.

• Deutschland Männer: 33 Athleten mit 102 Teilnahmen
• Deutschland Frauen: 28 Athletinnen mit 102 Teilnahmen
• Japan Männer: 47 Athleten mit 189 Teilnahmen
• Japan Frauen: 44 Athletinnen mit 206 Teilnahmen

Es wurden folgende Open in die Berechnung einbezogen:
• Hungarian Open
• German Open
• Kuwait Open
• Qatar Open
• Chile Open
• Polish Open
• Croatia Open
• Slovenia Open
• Australian Open
• Japan Open
• Korea Open
• Bulgaria Open*
• Czech Open*

und folgende Junior & Cadet Open:
• Czech Open
• French Open
• Swedish Open
• Italian Open
• Portugal Open
• Spanish Open
• Thailand Open
• Slovak Open
• Polish Open
• Hong Kong Open*
• Chinese Taipei Open*

* Laufende oder kommen Open

Eine genauere Aufschlüsselung habe ich bei Bedarf vorliegen.

Vielleicht haben die Deutschen zu wenig Einsätze. Was mir besonders aufgefallen ist, die Jugend spielt kaum in Asien, obwohl dort die potentiell stärksten Gegner warten.

Noch sehr auffällig fand ich bei den Olympischen Spielen die kleinere Größe im Trainer- und Betreuerstab des DTTB. Bei den Japanern reisen neben den Nationaltrainern noch die persönlichen Trainer und Trainingspartner (meistens Chinesen), Analysten usw. mit.

Ich habe gelesen, dass sich die deutschen Damen bei einer anderen Mannschaft Videomaterial für einen kommenden Gegner leihen mussten. Oft hört man auch, dass die Analyse eines Gegners anhand von Youtube-Videos vorgenommen wird. Das kann es doch nicht sein.
Soweit ich weiß filmen die Japaner so viele Gegner wie es immer geht auf den Touren und analysieren diese auch für die Spieler/innen. Im Spiel um Bronze der Damen wurde sogar live gefilmt, analysiert von mindestens einem Trainer auf den Rängen und den Spielerinnen nach dem Doppel auf einem Tablet zur Verfügung gestellt. So konnte man Mima Ito wichtige Tipps gegen Feng Tianwei aus deren Spiel gegen Kasumi Ishikawa mitgeben.
Ob dass alles sehr viel bringt, weiss ich nicht, aber wenn man damit ein paar Punkte mehr holen kann und somit auch nur ein paar Prozent besser ist als ohne, lohnt es sich auch für die Deutschen einen ähnlichen Weg einzuschlagen. Auch finde ich eine visuelle Aufbereitung für den Spieler besser als nur schöne Worte vom Trainer. Ob der Einsatz eines Computers auch während der Satzpausen zulässig ist weiß ich nicht, aber man hätte Timo Boll in seinem Spiel gegen Aruna so schön seine Schwächen aufzeigen können.

Ich habe jetzt hier einiges ineinander geworfen, hoffe aber dennoch, dass es hier am besten reinpasst.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »