|
Umfrageergebnis anzeigen: Stört es euch beim Petr Korbel off, dass der Griff ein bisschen dünn ist? | |||
Ja, es stört mich! |
![]() ![]() ![]() ![]() |
62 | 25,10% |
Nein, es stört mich nicht! |
86 | 34,82% |
Das ist mir noch gar nicht aufgefallen / da hab ich noch nicht drauf geachtet! |
21 | 8,50% |
Ich habe dieses Holz gar nicht! |
78 | 31,58% |
Teilnehmer: 247. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Erklärungen zum weichen Anschlag, Katapult bei Hölzern (anhand des Korbel OFF)
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
AW: Butterfly Korbel OFF
Korbel mit rozena die eierlegende wollmilchsau?
Auch mit tenergy 05 zu empfehlen? Griff bei neuen Versionen immer noch sehr dünn? Und verdammt ... ich hab über dieses off- Holz quasi nix richtig schlechtes noch gehört oder gelesen. Nur gutes, dass es quasi alles unterstützt.... Komisch das es kaum einer spielt, oder ? Danke für die Antworten.
|
|||
|
|||
Tatsächlich spiele ich das Korbel Off noch! (Japan Version, 94 g) Vorhand Tenergy 19 und Rückhand Rozena. Rückhand ist tatsächlich die eierlegende Wollmilchsau.
Denke mal Tenergy05 würde auch gut passen, kommt natürlich auf den Spielstyle an. Griff ist leider sehr dünn, spiele es deshalb mit Kantenband um den Griff. Geändert von Hansi Blocker (23.04.2023 um 07:15 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
||||
|
||||
Danke für deinen schönen Kommentar.
Also bist du auch zufrieden damit. Der nächste ... haha Wie dick hast du Beläge? Warum rozena dann doch nur auf der Rückhand..... ?
|
|||
|
|||
Spiele auch das Korbel (Europa Version) in aktuell 84-85g.
Vorhand Tenergy 05 in 2.1 und Rückhand aktuell den neuen Glayzer in 1.9, zuvor Tenergy80 in 1.9. Spiele die Kombinationen wirklich sehr gerne. Fürs Topspin Spiel herausragend am Tisch. Durch das geringere Gewicht auch nicht so zügig, und gut kontrollierbar. Schupfen & sehr passives Spiel ist aber nicht unbedingt die Stärke. |
|
|||
|
|||
@ Spitzenspieler
Ja, bin zufrieden mit dem Holz. Der Tenergy19 ist 2.1 und der Rozena 1.9. Die Frage habe ich mir auch oft gestellt, gibt wahrscheinlich Beläge die in der Spitze deutlich mehr können, aber der Rozena gibt mir eine unglaubliche Sicherheit, was wichtig für mein Spiel ist. Außerdem muss man sich ja noch steigern können, wenn die Beine auch mal schneller werden sollten ![]() In der Vorhand spielt sich der T19 überragend und ich sehe keinen Grund zu wechsel. Da der Rozena auch günstiger geworden ist, kann ich mir ja einen teurere Belag leisten (wollte nie mehr als 100* ausgegeben für 2 Beläge..) Geändert von Hansi Blocker (23.04.2023 um 15:42 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
||||
|
||||
Danke euch 2
Also weiterhin nix großes negatives zum korbel Egal ob Europa oder Japan Und scheinbar funktioniert es mit tenergy und rozena ich sag mal fast herausragend. Kannst du mit rozena ganz normal auch eröffnen, schnell mitblocken und trotzdem sicher kurz kurz?
|
|||
|
|||
Bei uns im Verein spielen auch mindestens 3 Spieler das Korbel..., ist halt ein solider 5schichter....,
hab es vor Jahren mal getestet, aber mir sagte der Konakve Griff und die etwas größere Blattgröße nicht so zu.... |
|
||||
|
||||
Griff soll leider sehr dünn sein
Was haben die so drauf?
|
|||
|
|||
Mit dem dünnen Griff meint ihr sicher den konkaven, oder?
Den geraden Griff finde ich völlig normal von den Dimensionen her. Allerdings ist mein Korbel auch relativ dick (6,2 mm). Keine Ahnung, wie dick ein durchschnittliches Korbel ist. |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
korbel off |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Butterfly Korbel SK7 | BesterMaterialspiele | Wettkampfhölzer | 145 | 20.06.2023 12:57 |
(B) Butterfly Adolescen (S) Korbel jap. , Korbel Speed, Ebenholv V | spirit2309 | tausche | 1 | 05.01.2012 14:25 |
[V] Butterfly Korbel SK7 | manuel_holzknecht | verkaufe | 2 | 21.12.2010 09:27 |
[V] Butterfly Korbel SK7 | Holgi_40 | Materialbörse | 1 | 11.09.2009 16:21 |
Butterfly Kong Linghui Off vs. Butterfly Petr Korbel Off | Foggi | Wettkampfhölzer | 7 | 16.12.2008 20:54 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:07 Uhr.