Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #431  
Alt 23.06.2017, 04:02
G60Rider G60Rider ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 23.06.2017
Beiträge: 3
G60Rider ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tomokazu Harimoto (JPN)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Alter Falter...
Der gewinnt ja momentan auch praktisch alle Spiele, die er gewinnen kann.
Bin mal gespannt, wie lange er auch menthal durchhält. Irgendwann muss auch mal ein Einbruch kommen.
Ich denke nicht, dass der mental einbrechen wird. Ich denke eher, dass der mental noch viel stärker wird!

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Der Junge macht auch noch auf diesem Niveau wahnsinnige Leistungssprünge. Das geht nur mit einem riesigen Talent und einer aberwitzigen Trainingsintensität. Für mich in absehbarer Zeit der einzige ernstzunehmende Konkurrent für die Top- Chinesen.
Ja, es ist einfach unglaublich.

Dieser Junge macht mich fassungslos. So ein Talent habe ich noch nie gesehen. Der schlägt jetzt schon Spieler wie Vladimir Samsonov und führt Jun Mizutani bei der WM vor, das ist der helle Wahnsinn.

Ich habe in "meiner stärksten Phase" auch viele gute Spieler gesehen und hatte auch die Gelegenheit gegen einige davon zu spielen und konnte sehen wie gut diese Spieler in jungen Jahren waren.

Damit meine ich nicht nur Spieler wie Marius Hagemann, Philipp Flörke, Richard Hoffmann oder Kaliber wie Robin Malessa, Christoph Schmidl, Vu Tran Le, Arne Hölter, sondern auch die richtig Guten wie Philipp Floritz, Ricardo Walther und Patrick Franziska.
Ich hatte auch bei einem Turnier die Gelegenheit gegen Benedek Olah und gegen Mattias Karlsson zu spielen (leider kam das Spiel gegen Kristian Karlsson nicht zu Stande), auch wenn ich da böse Haue bekommen habe, das war trotzdem eine tolle Erfahrung.
Quentin Robinot war damals der Größte und das zeigt aber auch, dass es nichts zu heißen hat, wie stark man in der Jugend war, da kann sich die Stärke noch stark ändern bei den Herren und manche schaffen den Durchbruch und andere nicht.

Ich habe jeden diesen Spieler damals mindestens einmal und viele auch häufig live spielen sehen und hatte gegen manche auch selber gespielt. Das waren herausragende Talente, aber niemand von denen, nicht mal ein einziger, hatte auch nur ansatzweise das Talent und diese Stärke, nicht mal im Alter von 18 Jahren, wie sie Tomokazu Harimoto jetzt mit 13 Jahren zeigt.

Ich weiß nicht wie gut Jan-Ove Waldner, Vladimir Samsonov und Timo Boll mit 13 Jahren waren, da bin ich eine viel jüngere Generation, aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die in dem Alter auch so stark waren.
Mit Zitat antworten
  #432  
Alt 23.06.2017, 04:16
Benutzerbild von sinnethcsiT
sinnethcsiT sinnethcsiT ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 22.06.2009
Alter: 33
Beiträge: 1.628
sinnethcsiT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tomokazu Harimoto (JPN)

Zitat:
Zitat von tomtomsen Beitrag anzeigen
Wieder gegen Xu Xin...
...und Harimoto hat wieder mal nichts zu verlieren.

Das sieht bei XX anders aus. Ich sag 90:10 für XX, aber es wäre wohl aktuell kein Wunder mehr wenn TH am Sieg schnuppert.


Aber wer weiß....Vielleicht gibts auch ne Packung..
Mit Zitat antworten
  #433  
Alt 23.06.2017, 07:51
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tomokazu Harimoto (JPN)

Zitat:
Zitat von G60Rider Beitrag anzeigen
Ich habe jeden diesen Spieler damals mindestens einmal und viele auch häufig live spielen sehen und hatte gegen manche auch selber gespielt. Das waren herausragende Talente, aber niemand von denen, nicht mal ein einziger, hatte auch nur ansatzweise das Talent und diese Stärke, nicht mal im Alter von 18 Jahren, wie sie Tomokazu Harimoto jetzt mit 13 Jahren zeigt.

Ich weiß nicht wie gut Jan-Ove Waldner, Vladimir Samsonov und Timo Boll mit 13 Jahren waren, da bin ich eine viel jüngere Generation, aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die in dem Alter auch so stark waren.
Klingt so, als warst Du mal Top24/Top12 Spieler. Interessant, so eine Meinung mal zu lesen. Hast ja gegen große nationale Talente gespielt. Spieler, die im Kader waren und auch schon einen hohen Aufwand betrieben haben. Es ist tatsächlich nur schwer vorstellbar, wie Harimoto diese Spieler so extrem abhängen konnte.

Aber hier in diesem Thread war ja auch schon zu lesen, dass die Chinesen von Harimotos Kaliber auch noch einige in der Schublade haben, die noch nicht in Erscheinung traten. Schlussendlich wird die Karriere aber im Kopf entschieden. Bei diesem Willen und Biss wird Harimoto den Vergleich mit diesen noch unbekannten Chinesen nicht scheuen müssen.
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
Mit Zitat antworten
  #434  
Alt 23.06.2017, 09:47
Sordid Sordid ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.10.2014
Beiträge: 134
Sordid ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tomokazu Harimoto (JPN)

das er gegen samsonov gewinnt war auch kein Wunder. Harimoto ist dem ja schon jetzt technisch hauchhos überlegen. krass das so einer wie samsoniv überhaupt noch in der weltspitze mitmischt. da sieht man wie erschreckend niedrig das Niveau ist abseits der Chinesen
Mit Zitat antworten
  #435  
Alt 23.06.2017, 10:03
Benutzerbild von sinnethcsiT
sinnethcsiT sinnethcsiT ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 22.06.2009
Alter: 33
Beiträge: 1.628
sinnethcsiT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tomokazu Harimoto (JPN)

Zitat:
Zitat von Sordid Beitrag anzeigen
.. hauchhos überlegen...
Irgendwas stimmt da nicht.

oder meinst du hochhaus? oder hauchdünn?
Mit Zitat antworten
  #436  
Alt 23.06.2017, 10:03
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tomokazu Harimoto (JPN)

Zitat:
Zitat von Sordid Beitrag anzeigen
das er gegen samsonov gewinnt war auch kein Wunder. Harimoto ist dem ja schon jetzt technisch hauchhos überlegen. krass das so einer wie samsoniv überhaupt noch in der weltspitze mitmischt. da sieht man wie erschreckend niedrig das Niveau ist abseits der Chinesen
Das wird Samsonov nun wieder nicht gerecht. Wobei er etwas abzubauen scheint. Kein Wunder Angesichts seines Alters auf der einen Seite und der zunehmenden Athletik insgesamt auf der anderen Seite. Trotzdem scheint Samonsov einen höchst ökonomischen Stil zu haben, der ihn immer noch so weit vorne spielen lässt.

Dass Harimoto jemanden wie Samsonov technisch bereits in dem Alter haushoch überlegen ist, weiß ich nicht. Harimoto hat einfach einen sehr aggressiven Spielstil, der hervorragend zu Samsonovs Spiel passt. Und der Sieg war ja scheinbar recht knapp.
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
Mit Zitat antworten
  #437  
Alt 23.06.2017, 10:03
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tomokazu Harimoto (JPN)

Zitat:
Zitat von sinnethcsiT Beitrag anzeigen
Irgendwas stimmt da nicht.

oder meinst du hochhaus? oder hauchdünn?
Hauchlos...

Es stockt der Atem...
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
Mit Zitat antworten
  #438  
Alt 23.06.2017, 10:09
Benutzerbild von sinnethcsiT
sinnethcsiT sinnethcsiT ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 22.06.2009
Alter: 33
Beiträge: 1.628
sinnethcsiT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tomokazu Harimoto (JPN)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Und der Sieg war ja scheinbar recht knapp.
4:3, davon hat Harimoto aber 3 klar gewonnen und die 3 verlorenen Saetze waren 9,9,8. Am Ende also verdient
Mit Zitat antworten
  #439  
Alt 23.06.2017, 10:18
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.222
Armendariz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Tomokazu Harimoto (JPN)

Samsonov hat ja auch noch nie von einer herausragenden Technik und seiner Beinarbeit gelebt. Was ihn auszeichnet ist halt mehr eine überragende Spielübersicht, Ballgefühl und Platzierung.
Immerhin hat dieser Spieler bei den letzten Olympischen Spielen Dima geschlagen
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
Mit Zitat antworten
  #440  
Alt 23.06.2017, 11:44
Benutzerbild von Comeback_2014
Comeback_2014 Comeback_2014 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.07.2014
Ort: Balleimerweg 7, Schupfhausen
Beiträge: 121
Comeback_2014 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tomokazu Harimoto (JPN)

Im Doppel XX und FZD rausgekickt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
harimoto

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77