|
|||||||
| Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Aufstellungen RR Bezirksliga Gr. 1
Zitat:
Hat es ihn zu sehr gewurmt, dass Du eine bessere Bilanz gespielt hast als er? ![]() Bin aber auch gespannt. Ich denke, die BL ist vorne stärker besetzt als letzte Runde, da gibt's schon einige richtig gute dabei...
|
||||
|
||||
|
Zitat:
der joeckel war in den 2 jahren vorher in der BL 3 nie unter den top5 gelandet. scheint als ob die BL3 im vorderen PK doch schon etwas schwerer ist?! lori, crack: wie ist den euer fazit nach mehreren jahren BL 3 und nun einer serie BL 1? staerker, schwaecher, ausgeglichen? gruss
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Aber keine Ahnung! Hab ja noch nie BL gespielt, geschweieg denn in ner anderen Gruppe! Andererseits wenn DU dir die TOP 5 der letzetn Jaher ansiehst dann hat sie sich in diesem Jahr fast komplett verändert. Ein Claus Rudolph, beständig unter den TOP 3, jetzt nicht mal mehr unter den TOP15, und die vielen Abgänge bzw. Aufstiege sind auch noch zu beachen! Abgesehen von Popczyk, Fleischer, Faulhaber und Schneider ist keiner der letztjährigen TOP10 mehr in den diesjährigen TOP 10! Hat sich also einiges in dieser Gruppe anscheinend getan! Gruß B-Sortierung! |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
man hat nur selten die moeglichkeit die gruppen zu vergleichen. meistens sagt jede gruppe von sich, das sie die staerkste waere. nun war GB zwei jahre in der Gruppe 3 und nun eine halbe runde in der gruppe 1. in der 3 waren sie vor 2jahren 4. und im letzten jahr 3 geworden. jetzt sind sie nach der halbrunde in der gr1 2., aber nur knapp, insofern wuerde ich daraus schliessen, das GB eine sehr gut BL-mannschaft ist, sowohl in der gr. 3 als auch in der gr.1. ausserdem wuerde ich daraus schliessem, das die staerkeren mannschaften aehnlich stark waren. (gr3 im letzten jahr und gr ind diesem) aufgrund der top1- plazierung von joeckel haette ich jetzt vermutet, das das obere PK etwas schwaecher sein koennte, da joeckel es in der gr3 in 4 serien nicht unter die ersten 5 geschafft hatte. mit meinen schlussfolgerungen will ich weder die gruppe noch den spieler joeckel oder andere schlecht machen. ist nur mal ein denkansatz um vergleiche zu machen. deshalb habe ich ja auch die spieler vonGB um ihre meinung gefragt. gruss
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Reg Dich nicht auf! Brauchst Deine Kraft noch um dich auszukurieren und am Wochenende den anderen Bezirken mal zu zeigen, wie im Bezirk Süd Tischtennis gespielt wird! Außerdem ist das mit den Einzelstatistiken eh immer so en Ding! Wenn ich mir meine anschaue ... Verdammt viel Glück gehabt, z. Bsp. im ersten Spiel gegen den Thomas Jöckel, eng im fünften gewonnen ... und das war nur eines von vielen engen! Dafür hab ich auch an Winzerfest alles verloren, u. a. gegen Hartl S., und der hat 2:17 gespielt, wäre nüchtern (hoffe ich doch mal) auch anderst ausgegangen. Dasselbe gegen Münster. Da wir ja allse keine Berufssportler sind und auch noch andere Ding zu tun haben spielen ja die verschiedenste Faktoren ne Rolle! Auch unser letzets Spiel, gegen MMG, da ist der Herr Schneider kurz vorher ausm Skiurlaub zurückgekommen und war nicht ganz auf der Höhe, zudém hat er in seinem ersten SPiel noch seinen Schläger zerbrochen und keinen eigenen Ersatzschläger dabei gehabt. Wäre daß nicht alles passiert hätte er vielleicht ein oder zwei Spiele gegen uns egwonnen und schon hätte die TOP 5 auch wieder ganz anderst ausgesehen ... Naja, wenn und aber! Aber ich bin mal auf die BOL Mitte auf den Hessichen am Samstag gespannt ! Mal sehen, wie die sich so gegen die anderen Bezirke schlägt!Gruß Andy! (bin am auskurieren und heiß aufs Wochenende!) |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo zusammen,
die Diskussion finde ich doch recht spannend! Und da wollte ich was zum Thomas J. sagen, den kenne ich ja schon recht lange. Ich hatte von dem Verbandsspiel K-U vs. G-B ja nich soviel gesehen, aber ich habe das Spiel vom Tom gg. den Matthias gesehen und da fand ich den Tom schon ziemlich stark! Matthias hatte in diesem Spiel, zumindest empfand ich das so, keine Chance gg. ihn. Und ich denke, so oft kommt das beim Matthias nicht vor... Ich hab zwar jetzt nicht das Doppel und sein Einzel gg. Andy gesehen, aber gg. Matthias sah das wirklich nach keinem schwachen Tag aus... Bin halt der Meinung wenn Tom mehr Bock hätte und mehr trainieren würde, könnte er auch locker HL spielen! Insgesamt gesehen, gibt es in der Klasse vorne schon recht starke Leute, habt ihr ja auch schon aufgezählt. Zu dem Klassenvergleich denke ich, kann man das nicht an einzelnen Spielern festmachen, sicherlich kommt dazu wie einem der eine liegt aber ich denke entscheidender ist das gesamte Mannschaftsergebnis. Und da ist G-B auf fast dem gleichen Platz wie in der BL 3, denke deshalb, dass die Klassen wohl relativ gleich einzuschätzen sind. Vielleicht war auch der Klassenwechsel für G-B ganz gut, mal was "neues" kennen zulernen. Denke mal, die haben in den letzten Jahren die BL 3 so gut gekannt, dass sie einschätzen konnten gg. wen es eher schwieriger bzw. lockerer wird und da ist es natürlich auch eine Sache der Motivation, vielleicht war das der Grund, warum Tom in der BL 3 nicht so weit vorne war. Gg. gute Leute wie Fleischer, Rudolph, Popczyk etc. ist man jedenfalls automatisch motiviert.... Grüße aus Brensbach
|
|||
|
|||
|
AW: Saison 04/05 -- Bezirksliga Gr. 1
Hallo Leute!
Dann eben doch mal ein Statement von Groß-Bieberauer Seite. 1) Ich finde nicht, dass Thomas signifikant besser spielt als die letzten Runden. Er hatte diese Saison bis jetzt einfach noch keinen Durchhänger (mal 3 Spiele am Stück verloren). 2) Das Niveau der beiden Bezirksligen, über die diskutiert wird, unterscheidet sich kaum. Wir sind zwar Zweiter, könnten meiner Meinung nach aber auch weiter hinten stehen. Dass dies nicht der Fall ist, liegt unter anderem daran, dass die Doppel so gut liefen, wir etwas Glück hatten und nah dem schwachen Start von den anderen Mannschaften vielleicht etwas unterschätzt wurden. Oder einfach daran, dass es über die Jahre einfach immer zu statistischen Schwankungen kommt. So long, Lori
|
||||
|
||||
|
@Lori
sehr diplomathematisch
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
seit jahren liest man doch die posts, das die eine BL staerker sein soll als die andere. oder jene BKL schwaecher als xy. alles muss gespielt werden und wenn mannschaften die gruppen wechseln und aehnlich erfolgreich sind dann ist alles gesagt. gruss
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|