Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Badischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.03.2005, 18:11
rad rad ist offline
Bock auf Block
erfahrenes Forenmitglied

rad ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Nord 04/05

hast recht. das heißt aber noch lange nicht, dass es nicht auch anders geht. Hockenheim wäre vor ein paar Jahren beinahe in die Verbandsliga aufgestiegen und hätte dort dann mit Spielern gespielt, die alle kein Geld bekommen haben (noch nicht mal Spielmaterial).

und es gibt (zum Glück) auch noch andere Beispiele.

Wenn ich mir z. B. mal unsere Jugendarbeit angucke, muss ich sagen, dass mir für die nächsten Jahre nicht bange ist, was den sportlichen Nachwuchs betrifft.

aber intensive Jugendarbeit zu leisten ist eben teilweise mit Arbeit und großem zeitlichem Aufwand verbunden. und das scheuen die meisten leider und holen sich die Spieler von außerhalb.

Ihr westler wisst ja wovon ich spreche, habt ja selbst eine starke und große Jugend-Abteilung.

Naja, zurück zum Bezirksliga-Thread:

Haben gestern in Viernheim gewonnen. Hier der Artikel von unserer Homepage:

1. Mannschaft siegt in Viernheim 9:1

Keine Probleme hatte die erste Mannschaft in der Bezirksliga beim 9:1 über den TSV Viernheim II. Allerdings war es Tischtennis zum Abgewöhnen. Die meisten Viernheimer kamen wie gewohnt erst wenige Minuten vor Spielbeginn bzw. kurz danach. Aus den Doppeln gingen die Hockenheimer mit 3:0 und schraubten damit ihre Doppel-Bilanz auf imposante 35:8-Siege.
Nach Hippes Niederlage gegen Schober hatte nur noch Daniel Hartmann gegen den unbequem zu spielenden Peter Wilhelm zu Kämpfen. Hartmann siegte nach 1:2-Satzrückstand noch im Entscheidunsgsatz. Alle weiteren Spiele gingen klar an den TTC. "Das beste an dieser Partie ist die Tatsache, dass wir morgen nicht zu spielen brauchen...", meinte TTC-Kapitän Thomas Geier.

Punkte TTC Hockenheim: Vetter/Geier, Hippe/Berger, Hartmann/Adameit, Hippe, Berger, Geier, Hartmann, Adameit und Vetter
Alt 06.03.2005, 00:00
Büffelschnitt Büffelschnitt ist offline
Noppenkillerkiller :)
Foren-Stammgast 3000

Büffelschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Metzgergeselle
@ Uli,

ich denke doch, dass es da zu einem erwartungsgemäßen Pflichtsieg kommt, auch wenn der TTC momentan auf dem dritten Tabellenplatz steht. Es dürfte doch eigentlich nur knapper werden, wenn bei denen die Nummer eins mitspielt, oder habt ihr voraussichtlich Aufstellungsprobleme?

Du hattest doch recht, aber ich bin in diesen Dingen etwas vorsichtig...;-)

Gruß, Uli

P.S. Da ich euren Bezirksliga Thread nicht mit BK-Geplänkel zumüllen will, schreib ich wieder unserem Thread, ich meine MEINEM Thread, weil das sonst niemand schreibt.
Alt 06.03.2005, 00:36
Kolega Kolega ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Kolega ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von RasenderFalke
hey Ali!!!!!

Willst mir wohl nacheifern Bilanztechnisch Schade das ich beim Spitzenspiel net hinten gespielt habe, sonst wäre es mal interesssant zu sehen, wer wem die erste Saisonniederlage eingebracht hätte. Hat zwar der Fabi nun, aber egal. Na dann viel Glück mit den restlichen Spielen!

Grus Hartmännle

Servus,

na klar will ich versuchen es dir nachzumachen. Aber ist keine leichte Aufgabe. Letzte Woche gegen Käfertal hatte ich mächtig Glück gehabt. Hab in der Verlängerung des 5. Satzes nach dreimaligem Netzball in einem Ballwechsel gewonnen. Heute hatte ich wieder Glück. War schon 10 zu 8 im fünften hinten und hab noch gewonnen.
Haben das Spiel ganz ganz schwer für uns entschieden mit 9 zu 5. War sehr hart umkämpft. Sind froh nun Reilingen hinter uns zu haben. Nächste Woche gegen Birkenau wird die Aufgabe aber nicht leichter. Gilt dann auch für meine Bilanz, die 100% zu halten.
Ich finde es auch Schade, dass wir unsere Schläger nicht kreuzen konnten. Aber wird sich sicher mal ergeben. Freu mich schon darauf.
Übrigens: Birkenau hat heute gegen Plankstadt ein Punkt gelassen, nachdem Sie bereits mit 8 zu 4 geführt hatten. Ich glaub in der Vorrunde hatten Sie noch höher geführt, mit 8 zu 2, und noch Unentschieden gespielt. Schade für die Birkenauer. Respekt vor Plankstadt.

gruss
ali
Alt 06.03.2005, 16:02
Benutzerbild von RasenderFalke
RasenderFalke RasenderFalke ist offline
da Hattman
Forenmitglied

RasenderFalke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Neuigkeiten aus dem Regionalpokalfinale auf Bezirksebene:

Hockenheim - Birkenau 4:2

Aufstellungen:
Hockenheim
Hippe
Geier
Hartmann
Birkenau
Leide
Kolb
Löffler

Schöne Spiele dabei, wobei die ersten 3 Spiele im 5ten Satz entschieden wurde!
Verlorene Punkte durch das Doppel Berger/Hippe und Einzel Hippe.

P.S. Dieses mal stimmt es Ralf was ich geschrieben habe
Alt 06.03.2005, 23:39
rad rad ist offline
Bock auf Block
erfahrenes Forenmitglied

rad ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von RasenderFalke
P.S. Dieses mal stimmt es Ralf was ich geschrieben habe
Nein, stimmt nicht, ich werde mit PH geschrieben. Dein Doppelpartner wird es dir am Mittwoch während des Trainings in etwa so in dein Gehirn einhämmern...

Alt 11.03.2005, 13:36
KönigsCoppa KönigsCoppa ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

KönigsCoppa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Morgen noch die letzte hohe Hürde nehmen und die Weinheimer sind der Trophäe zum Greifen nahe.

Meine Tipps:

DJK Käfertal - TSV Viernheim 2 9:3
TTF Hemsbach - TTC Hockenheim 4:9
TTC Reilingen - TTC Weinheim 3 9:6

Grüße

Marco
Alt 13.03.2005, 22:20
rad rad ist offline
Bock auf Block
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von KönigsCoppa
Morgen noch die letzte hohe Hürde nehmen und die Weinheimer sind der Trophäe zum Greifen nahe.

Meine Tipps:

DJK Käfertal - TSV Viernheim 2 9:3
TTF Hemsbach - TTC Hockenheim 4:9
TTC Reilingen - TTC Weinheim 3 9:6

Grüße

Marco
Die Ergebnisse:

TSV Viernheim 2 DJK Käfertal 3:9
TTF Hemsbach TTC Hockenheim 2:9
TTC Reilingen TTC Weinheim 3 9:3
TSV Birkenau TTV Weinheim-West 8:8

Kann mal einer was zum Spitzenspiel zwischen Birkenau und Weinheim-West schreiben? Stimmt das, dass Birkenau 7:4 geführt hat???

Lebt ihr Weinheimer noch oder feiert ihr schon die Meisterschaft?

Gruß, Ralph
Alt 13.03.2005, 23:37
KönigsCoppa KönigsCoppa ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

KönigsCoppa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Leben noch, sogar mehr denn je !!!!!!!!!
Alt 13.03.2005, 23:57
Kolega Kolega ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Kolega ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo alle zusammen,

ja wir Westler leben noch. Es stimmt, dass wir mit 7 zu 4 hinten lagen. Aber wir haben wirklich Moral gezeigt und haben nochmals aufgeholt. Wir sind dann mit 7 zu 8 ins Schlussdoppel gegangen. Lagen dort bereits, also Mertens/Koc gegen Löffler/Kolb, mit 0 zu 2 Sätzen zurück. Aber auch hier haben wir Moral bewiesen und haben das Spiel nochmals gedreht. Die nächsten drei Sätze haben wir dann wirklich super gespielt und haben dann letztendlich gewonnen. Ich würde sagen ein gerechtes unentschieden. Beide Mannschaften haben einen Punkt verdient, zumal wir ohne unseren Punkt 2 Pfeiffer gespielt haben, der immerhin einen Superlauf hat momentan und noch kein Spiel in der Rückrunde abgegeben hat. Aber natürlich haben wir halt mehr Vorteil von diesem Punkt gezogen.
Die Meisterschaft wird noch lange nicht gefeiert. Auch wenn nach dem Spiel wir ziemlich erleichtert waren. Aber wir haben noch ein paar Spiele und keine Punkte mehr zu verschenken. Da vor allem Hockenheim bereits soviel an Spielverhältniss gut gemacht hat.
Aber wir sind guter Dinge diesen knappen Vorsprung bis ins Ziel zu retten. Mal schauen ob der Vorsprung nicht auch noch grösser wird. Immerhin hat Hockenheim noch zwei richtig schwere Spiele. Gegen Reilingen und Birkenau. Aber das ist eine andere Geschichte.
Also nochmals Jungs. Wir sind dem Ziel näher gekommen, aber noch nicht angekommen. Also bitte daher nochmals die nächsten Spiele voller Konzentration und Kampfgeist angehen.

Gruss
ali
Alt 14.03.2005, 12:43
Benutzerbild von RasenderFalke
RasenderFalke RasenderFalke ist offline
da Hattman
Forenmitglied

RasenderFalke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also Jungs Glückwunsch zu Eurem Glück beim Punktgewinn in Birkenau ich will ja mal net voreilig sein, aber ihr solltet das Glück net zu sehr jetzt noch beanspruchen in den letzten Spielen, dann klappt es auch bei Euch in punkto Aufstieg ne?!
hey Ali....gib zu Du hast nen Punkt abgegeben oder

Gruss Hartmännle
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »