|
Bezirk Lüneburg Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Bezirksliga Cux/Bhv
Moin Leute,
das Jahr nähert sich dem Ende – Zeit für den Jahresrückblick 2004 – TEIL 1 Nach der Umstrukturierung auf Bezirksebene hatte der ein oder andere seine Bedenken, die sich im nachhinein aber nicht bewahrheiten sollten. Besonders für unsere Region hatte es nur positive Auswirkungen, denn mit dem Aufstieg von fünf Mannschaften aus der 1.Bezirksklasse ergaben sich zumindest unter diesen Mannschaften spannende Spiele. Die ungeliebten Fahrten in den Stader Raum fielen weg und mit dem GTV II kam eine sympathische Mannschaft hinzu, deren Spielstärke viele unterschätzt hatten. Die Spadener Jungs werden in der Rückserie auch weiterhin das Maß aller Dinge sein, aber die „Galaktischen“ sollten vorab schon einmal ordentlich an der Spieldifferenz-Schraube drehen. Das Rückspiel wird Lune III gewinnen, da mit dem „Tiger“ eine unwesentliche Verstärkung, für das untere Paarkreuz und das Doppel 3, aus dem Winterschlaf erwacht ist. Spaden war mit Doppel Poppe/Becker unschlagbar und im oberen Paarkreuz auch kaum zu bezwingen. Sollte oben aber mal einer ausfallen wird´s schon enger, denn Frank, Thomas, Andree und Claas haben zwar positive Bilanzen, sind aber in den TOP5 nicht zu finden. Lune III lebt von den guten Doppeln und hat mit „Oldie“ Volkmar und Thorsten zwei Spieler in den TOP3 der jeweiligen Paarkreuze. Aber auch „Matze“ ist wie eine Granate eingeschlagen und wird sich sicherlich im Rückspiel auf ein Wiedersehen mit unserem „Youngster“ Marcel freuen. Das die Drangstedter Jungs auf Platz drei stehen verwundert doch ein wenig, denn mit nur 4 ¾ Spielern kann man eigentlich nicht bestehen. Doch Nerven wie Drahtseile und das nötige Glück machen in dieser Saison ne Menge aus. Vielleicht war aber auch das ständige Training vor dem ersten Punktspiel ausschlaggebend. @flaens: In der Rückserie gibt´s Revanche. Der GTV II, eigentlich dritte Kraft, hat in der Hinserie überzeugt, vor allem bei der Gastfreundschaft. Jens mit lahmem Arm und auch die anderen, vor allem Adrian, zeigten durchweg gute Leistungen und haben das Bild der schlechteren Bremerhavener nachhaltig ins Wanken gebracht. Ich freue mich schon auf das Rückspiel, das wir hoffentlich positiver gestalten können. Die Truppe von Lune IV steht erwartungsgemäß im gesichterten Miitelfeld und hat mit „Doc“ Hauen- schild und Horst das überragende untere Paarkreuz und auch Martin und Andreas haben in der Mitte überzeugt. Dennoch werden wir im Rückspiel gegen Lune IV das Unmögliche möglich machen. Teil 2 folgt später Bis denne der aufschläger |
|
|||
|
|||
@Aufschläger
Guter passender Rückblick auf die Hinrunde, bin gespannt auf den zweiten Teil. Uns als "Galalaktisch" zu beschreiben, ist allerdings übertrieben. Denke, ich werde in der Rückrunde meine persönliche Bilanz nicht toppen können, hatte sehr häufig den Papst in der Tasche. Du hast vollkommen recht, daß wir in der Hinrunde von unserem oberen Paarkreuz und unserem Doppel 1 gelebt haben. Allerdings sind unseren anderen Spieler und Ersatzleute unberechenbar und immer für Punkte gut. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Genau 40 Punkte konnten eure ERSATZLEUTE und anderen Spieler holen, dass Obere Paarkreuz ist Galaktisch & der "REST"...?! Galaktisch = zur Milchstraße gehörig (oder war es doch Bananensaft, Rum etc.) is klar.... Geändert von ernsteforengegner (30.12.2004 um 14:36 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo Leute
zu guter Letzt Teil 2 des Jahresrückblicks der Bezirksliga Bremerhaven/Cuxhaven. Wie erwartet fand in der unteren Tabellenhälfte das große Hauen und Stechen statt, mit z.T. sehr überraschenden Ergebnissen. Ankelohe auf Platz 6 schaffte es gegen alle direkten Konkurenten zu punkten und verschwendete in den anderen Spielen keine unnötige Energie. Marc als Einziger mit positiver Bilanz. Mit einer Gesamt-Einzelbilanz von -20 war die Punkteausbeute schon mehr als optimal, so das die Ankeloher Weihnachten beruhigt feiern konnten. Aber denkt dran, der Osterhase kommt auch noch und noch einmal werdet ihr nicht so viel Glück haben. @ols: Alles Gute vor allem wünschen wir auf diesem Wege eurem Rainer. Die Altenbrucher auf Platz 7 werden wie wir ein wenig mit ihrem Schicksal hadern, denn außer dem Spiel gegen GTV II war in allen anderen Spielen ein Punktgewinn möglich. Aus unserer Sicht ärgerlich, das ausgerechnet gegen uns Herr Althaus den Weg nach Cuxhaven gefunden hat. Mollo mit Topleistung im unteren Paarkreuz und Marco mit einem Glanztag gegen Spaden, sowie der Erfolg ohne Hendrik und Marco gegen Sandstedt waren die Highlights in der Hinserie. Mit voller Truppe würde die Mannschaft sicherlich oben mitspielen. Auf das Rückspiel sind wir mehr als gespannt, vor allem auf die Aufstellung der Altenbrucher. Das die Truppe des Gärtners (MIDLUM II) so weit unten steht hat sicherlich etwas mit der Motivation einzelner Spieler zu tun. Frankie spielt zwar etwas unter seinen Möglichkeiten, muß als zweit-schlechtester Spieler im oberen Paarkreuz aber an Nr.1 aufrücken, da der Gärtner noch schlechter war. In der Rückrunde wird sein Zwillingsbruder Thomas für ihn dann die Prügel im oP kassieren. Volker wird in der Mitte auch den Wind von vorne bekommen und Ingo wird wohl endlich mal wieder ein positives Spielverhältnis aufweisen. Dennoch ein Abstieg auf Raten, denn letztes Jahr hatte er noch im oP gespielt. Erschreckend, wie bei uns, die Doppelbilanz. Dennoch traue ich den Midlumer in der Rückrunde die ein oder andere Überraschung zu, so daß sie sich sicherlich in der Klasse halten werden. Vor Beginn der Serie hatten wir Großes vor, Platz 5, sollte in Angriff genommen werden. Letztendlich haben sich meine Befürchtungen bewahrheitet, denn die Doppelumstellung ging voll nach hinten los und eine nochmalige Umstellung wurde viel zu spät durchgeführt. Selbst bin ich, trotz dreier verschenkter Spiele, mit meiner Hinrunde sehr zufrieden. Michi hat weit unter seinen Möglichkeiten gespielt, wird aber in der Rückrunde, mit neuem Job, wieder zu alter Form finden, um dann wieder in der nächsten Serie als Nr.1 auflaufen. Alex, nach schwerer Erkrankung, wird die Rückrunde hoffentlich gesund beginnen und dann mit Lars in der Rückrunde für unseren Klassenerhalt sorgen. Rüdi, als einziger mit positiver Bilanz, ist auch noch steigerungsfähig und Henry wird sich bis zum Schluß im Sinne der Mannschaft aufopfern. Für den Klassenerhalt sind aber in der Rückrunde acht Punkte erforderlich, die wir für Platz 8 benötigen, was 11:25 Punkte entspricht. Zu guter letzt unsere Jungs aus Sandstedt, die außer dem Sensationsauftaktsieg gegen Midlum und dem 8:8 gegen Ankelohe nicht viel gerissen haben. Enttäuschend Arne; Michael und Mirco fast Totalausfälle. Bodo und Rainer mit guter Leistung, dennoch mit einer Gesamt-Einzelbilanz von 25:64 wird es schwer die Klasse zu halten. Eure beiden guten Doppel werden dafür nicht ausreichen. Umsomehr finde ich es toll, mit wieviel Humor ihr dennoch an die Sache rangeht ( www.tsv-sandstedt.de/tischtennis.html ) Dennoch ist auch hier noch alles möglich, wobei ich aber am ehesten Altenbruch, Midlum II oder uns Überraschungspunkte gegen die TOP5 der Liga zutraue,die für den Klassenerhalt nötig sein werden. Die Rückserie bleibt spannend und bis zum Ende So jetzt ist aber Schluß, mehr in nächsten Jahr. Kommt gut rein – Cheeriiio der aufschläger |
|
|||
|
|||
Hallo Aufschläger,
vielen Dank für deinen sehr guten Bericht !!! Wünsche auch einen guten Rutsch und den Klassenerhalt ! Allen anderen natürlich auch...
|
||||
|
||||
Hallo Leute,
bitte vergesst nicht die Tipprunde, die mit Lune III - Lune IV am Freitag beginnt. @tammo der "Doc" wird einen Punkt machen, sodaß ich nicht an ein 9:0 glaube. scheiß Erkältung |
|
|||
|
|||
@Aufschläger: Wie soll ich es nennen ???? Ich nenne es mal "TAKTIK"...
Wir werden sehen!? hallo holschi
|
||||
|
||||
Zitat:
ich verstehe, dauert manchmal ein bisschen. Aber keine Sorge nächste Woche wird sich Lune III gegen uns schon ein wenig mehr ins Zeug legen müssen. Rechnen mit einer knappen Niederlage oder einem 8:8, da wir wahrscheinlich mit einer unserer Geheimwaffen antreten werden und wir oben für eine Überraschung sorgen möchten. Nachteil ist für uns, das "Noele" den Schläger inzwischen wieder richtig hält und sicherlich nicht schon wieder gegen uns verlieren möchte. Gespannt bin ich auf die Leistung vom "Tiger", nach seiner Wettkampfpause. Keine Sorge übrigens, das wir euch bevorzugen, denn gegen euch ist das gleiche geplant. der aufschläger Geändert von der aufschläger (04.01.2005 um 13:42 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
gut ins neue Jahr gekommen, oder kannst du dich nicht erinnern ??? Für die Tipprunde bitte ich um die Mannschaftsaufstellug beider Mannschaften !!! Bis zum 14.01.05 in alter Frische. der aufschläger |
Lesezeichen |
|
|