|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: TIBHAR Evolution EL-S und FX-S
Von der Härte sollte der EL-S näher dran sein als der FX-S. Ich hatte nur ein kurzes "Intermezzo" mit dem Vega Japan, aber so aus der Erinnerung sehe ich die da etwa gleichauf. Den EL-S empfinde ich als griffiger. Alles andere zu vergleichen wäre jetzt mit dem Abstand einiger Monate und ausgehend von verschiedenen Hölzern gewagt.
|
|
|
|||
|
|||
|
...ich habe mit dem EL-S das gleiche Problem wie mit dem Vega Japan.
Ich reinige den Belag und gebe meine Belagschutzfolien drauf. Am nächsten Tag habe ich dann auf dem Belag und der Folie sowas wie einen öligen Film. Das passiert z.B. mit dem Vega Pro und Acuda S1 nicht.
|
|||
|
|||
|
@ml: Ich habe deine Kritik an mir gelesen. Sorry! Das habe ich so nicht bedacht. Ich schreibe dir noch eine PN, wollte mich nur hier auch schon mal öffentlich entschuldigen. Da war ich etwas gedankenlos.
Zitat:
Ich möchte auf meine Testeindrücke zurück kommen: http://forum.tt-news.de/showthread.p...37#post2757837 Diese positiven Eindrücke gelten immer noch! Butterfly Tenergy 05 und Tenergy 64 wurden dauerhaft durch Tibhar Evolution EL-S ersetzt. Vorhand werde ich darauf achten, immer etwas härtere EL-S zu bekommen und Rückhand EL-S mit durchschnittlichem Gewicht. Für mich waren auf beiden Seiten die EL-S der beste Ersatz für meine Tenergys. Für andere kann aber auch MX-S und MX-P besser geeignet sein. Jeder ist anders.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich hab den Vega Japan ein paar Jahre gespielt. Wie die meisten schreiben ist mE die Stärke des Japan, dass er keine Schwäche hat. Von der Härte sollte der EL-S dichter dran sein. Den spiele ich seit 2 Wochen auf der Vorhand. Er ist deutlich schneller und hat Vorteile ( große Vorteile ! ) im Topspin. Er scheint mir einen Tick härter und weniger Katapultig. Mir bleiben im kurz-kurz noch recht viele Bälle im Netz hängen. Gehst du mit dem EL-S aber aktiv auf den Ball ... holla ! Spin und Tempo mind. eine Klasse besser als der Vega Japan. |
|
|
|||
|
|||
|
und dann noch mein Senf zu folgender Frage:
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich habe noch keine schlechten Erfahrungen mit Folien gemacht... |
|
|
|||
|
|||
|
sind die fx-s/el-s mit einem victas vergleichbar? wenn ja mit welchem?
dankeschön, david |
|
|
|||
|
|||
|
Nein, eher nicht. Von der Härte liegen zwar v01 stiff und limber ähnlich, aber die sind beide deutlich katapultiger und produzieren dafür weniger Spin.
|
|
|
|||
|
|||
|
Es ist doch jedes Jahr das selbe - die Neuheiten werden bis zum Himmel gelobt. Zuletzt war MX-S der Überbelag - ich spiele den jetzt, aber nur weil ich ihn gekauft habe und in der Saisonpause abspielen will.
Ich kaufe mir dann vor der Saison drei rote Beläge -wohl JP01, Rhyzm und EL-S und werde mit dem für mich besten spielen, die anderen zwei kommen auf das Zweitholz/Spassholz. RH ist zum Glück Noppe, die man nicht alle paar Monate neu kaufen muss. Ich bin vom MX-S ziemlich enttäuscht - ohne Kleben/Tunen ist der bei meiner Technik nichts extra - und dabei mag ich mittelhart. Es ist wohl inzwischen so, dass die geilsten Beläge die meistgetunten sind und unhaltbarsten sind. MfG, mil |
|
|
|||
|
|||
|
Nun, wirklich schlechte Neuerscheinungen an Belägen gibt es wohl nicht wirklich, nur eben weniger geeignete für das eigene Spiel/die eigene Technik.
Mit dem MX-S musste ich mich schon ein wenig anfreunden. Mit einem OFF-Holz mit weichem Ballanschlag funktioniert es dagegen mehr als gut. Habe dennoch den EL-S im Test, der einige Vorzüge, aber auch einige Nachteile im direkten Vergleich hat. Schaffe ich es, die Nachteile zu kompensieren, wird es wohl der EL-S, wenn nicht, bleibe ich beim MX-S. Die Materialentwicklung geht zwangsläufig immer weiter, das bedeutet jedoch nicht, dass für einen selbst immer ein Plus herausspringt. Bei den Entwicklungskosten ist es wohl verständlich, dass man offensive Werbung betreibt, um das neue Produkt für entsprechende Umsätze in den Fokus zu stellen. Das ist in jeder Branche so und sollte uns Tischtennisspieler nicht wundern, auch wenn die Werbeprosa manchmal schon putzige Ausmaße annehmen kann.
NI Belag | TT-Holz mit Kunstfaser | NI Belag Geändert von AlexM (24.08.2016 um 11:40 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| el-s, evolution, evolution el-s, evolution fx-s, fx-s, tibhar |
|
|