Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.08.2016, 20:30
tt-zogger tt-zogger ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tt-zogger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution EL-S und FX-S

sind die fx-s/el-s mit einem victas vergleichbar? wenn ja mit welchem?

dankeschön,
david
Alt 24.08.2016, 09:09
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Nein, eher nicht. Von der Härte liegen zwar v01 stiff und limber ähnlich, aber die sind beide deutlich katapultiger und produzieren dafür weniger Spin.
Alt 24.08.2016, 11:12
mil mil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Es ist doch jedes Jahr das selbe - die Neuheiten werden bis zum Himmel gelobt. Zuletzt war MX-S der Überbelag - ich spiele den jetzt, aber nur weil ich ihn gekauft habe und in der Saisonpause abspielen will.

Ich kaufe mir dann vor der Saison drei rote Beläge -wohl JP01, Rhyzm und EL-S und werde mit dem für mich besten spielen, die anderen zwei kommen auf das Zweitholz/Spassholz. RH ist zum Glück Noppe, die man nicht alle paar Monate neu kaufen muss.

Ich bin vom MX-S ziemlich enttäuscht - ohne Kleben/Tunen ist der bei meiner Technik nichts extra - und dabei mag ich mittelhart. Es ist wohl inzwischen so, dass die geilsten Beläge die meistgetunten sind und unhaltbarsten sind.

MfG, mil
Alt 24.08.2016, 11:34
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Nun, wirklich schlechte Neuerscheinungen an Belägen gibt es wohl nicht wirklich, nur eben weniger geeignete für das eigene Spiel/die eigene Technik.

Mit dem MX-S musste ich mich schon ein wenig anfreunden. Mit einem OFF-Holz mit weichem Ballanschlag funktioniert es dagegen mehr als gut. Habe dennoch den EL-S im Test, der einige Vorzüge, aber auch einige Nachteile im direkten Vergleich hat.

Schaffe ich es, die Nachteile zu kompensieren, wird es wohl der EL-S, wenn nicht, bleibe ich beim MX-S.

Die Materialentwicklung geht zwangsläufig immer weiter, das bedeutet jedoch nicht, dass für einen selbst immer ein Plus herausspringt. Bei den Entwicklungskosten ist es wohl verständlich, dass man offensive Werbung betreibt, um das neue Produkt für entsprechende Umsätze in den Fokus zu stellen.

Das ist in jeder Branche so und sollte uns Tischtennisspieler nicht wundern, auch wenn die Werbeprosa manchmal schon putzige Ausmaße annehmen kann.

Geändert von AlexM (24.08.2016 um 11:40 Uhr)
Alt 24.08.2016, 11:39
registrierter Besucher

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von mil Beitrag anzeigen
Es ist doch jedes Jahr das selbe - die Neuheiten werden bis zum Himmel gelobt.
Jein, das hat aus meiner Sicht etwas nachgelassen. Ich habe da auch mal unter einem Titel wie "Müde vom Testen" einen Thread aufgemacht. Da ging es weniger um die körperliche Ermüdung
Aber ich beobachte, dass viele Leute einfach satt sind - noch 5 Prozent mehr Spin, noch 5 Prozent mehr dies, mehr das, und vor allem jedesmal 10 Prozent mehr Geld ...

Die Evolution Beläge sind offenbar einfach gut etabliert.
So kann ich mir erklären, dass der Run etwas größer ist als auf die neuen Varianten anderer Beläge.

Zitat:
Zitat von mil Beitrag anzeigen
Ich bin vom MX-S ziemlich enttäuscht - ohne Kleben/Tunen ist der bei meiner Technik nichts extra - und dabei mag ich mittelhart.
Die Gesamtcharakteristik ist aber eher hart. Ich kann damit auf meinem Holz auch nichts anfangen. Kürzlich habe ich den mal auf einem anderen Holz gespielt, das ging - und trotzdem will ich mir das nicht "antun", wenn ich die gleiche Rotationsentwicklung auch beim EL-S kriegen kann, der sich leichter spielt.
Alt 25.08.2016, 01:49
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Habe heute wieder 3 TE zu je ca. mind. 2 Std. abgeschlossen und komme bestens mit dem EL-S 1,9/2,0 auf meinem SK7 zurecht.

Die Wahrscheinlichkeit steigt, dass er meinen MX -S ablösen wird. Ich muss "nur noch" das Plus an Katapult im aggressiven Schupf in den Griff bekommen. Block, Schuss und Konter sind aktuell bereits schon auf annähernd gleichem Niveau.

Insofern für mich, gerade in der Eröffnung, eine deutliche Verbesserung.
Alt 25.08.2016, 09:06
nck nck ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

nck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hab mir mit dem FX-S mal einen weicheren Belag auf die VH geklebt. Außerdem bin ich in der Schwammstärke auf 2,0 runtergegangen und bereu es jetzt ein bisschen, denn bereits beim lockeren einkontern schlägt der Ball regelmäßig aufs Holz durch, wollte hier mal fragen, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat.
Mit 105g ist das Belagsgewicht recht durchschnittlich, denk ich
Alt 25.08.2016, 10:37
registrierter Besucher

Kann ich von meinem Testbelag nicht bestätigen, aber der war vermutlich auch dicker.

Ich habe noch einen "serienmäßigen" FX-S 2.0 zum Test, aber originalverpackt, der kommt noch nicht sofort dran - werde das beobachten, kann aber dauern. Vielleicht meldet sich zwischenrein jemand anders dazu.

Geändert von Power-Seven (25.08.2016 um 10:39 Uhr)
Alt 25.08.2016, 15:45
Emma1978 Emma1978 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Emma1978 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Fx-s, 107 Gramm, 2,0mm Schwamm .... Schlägt nix durch, eher schöner knackiger Anschlag, Holz Japan Primo metallschmetterling
Alt 26.08.2016, 09:53
Penetrolius Penetrolius ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Penetrolius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo allerseits,
ich habe nun seit gestern den EL-S 2,0 mm auf der VH und den FX-S in 2,0 mm auf der RH. Da ich vom Rasant komme ist das schon eine Umgewöhnung. Ich glaube jedoch wir werden Freunde ;-). Heute Morgen habe ich mir den Schläger - (Habe mir das ebenfalls neue Holz und die Beläge montieren lassen) - nochmal genauer angeschaut. Nun habe ich festgestellt, dass der FX-S sehr großflächig kleine "Pusteln" aufweist. Das sieht wirklich wie kleine Pickel aus. Jetzt frage ich mich, was das für Auswirkungen hat und wo das herkommt. Zur Klarstellung: Ich rede nicht von den Unebenheiten, die durch sich durchdrückende Noppen entstehen... Hat jemand hiermit Erfahrung?
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
el-s, evolution, evolution el-s, evolution fx-s, fx-s, tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »