|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bester Spieler aller Zeiten?
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Die Klasse von Timo Boll ist unbestritten.
|
|
|||
|
|||
ok, das wollte ich hören bzw. lesen. Auf alle Fälle für die Erstellung Deines Ranking. Jetzt sind wir wieder gut.
|
|
||||
|
||||
Danke, aber ich habe gar kein Ranking erstellt. o:
Florian L. und JanMove haben bzgl. Ranking/Kategorisierung die Top-Beiträge geliefert. |
|
|||
|
|||
oh, dann habe ich Dich mit fremden Federn geschmückt. Hoffe, Du nimmst mir das nicht übel.
|
|
|||
|
|||
in der Tat sehr schwierig. Aber sicherlich ist Jan-Ove Waldner da ganz vorne dabei.
Persönlich auch mein Favorit, weil er ein sehr kreativer Spieler war. Er hat auch ohne Satzverlust ne Weltmeisterschaft gewonnen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Auch wenn einzel wm und einzel olympia natürlich deutlich am höchsten einzustufen sind. Xu xin ist der mit Abstand beste doppel und mixedspieler aller zeiten natürlich zählt das auch aber auch im einzel war er schon die nr 1 der Welt das rechtfertigt somit rang 10. Wang hao war bei den großen events zur Stelle hat jedoch bei alle anderen Faktoren keine topwerte. Ich habe eine top 15 aufgestellt das impliziert doch aber noch lang nicht dass ich einen Gatien nicht auch knapp hinter diesen top 15 ansiedeln würde aber in den Bereich langt es nicht. Denn Gatien wurde zu einer Zeit groß als die chinesen noch nicht diese Stärke hatte das sah zu Schlagers Zeit doch schon wieder anders aus. Somit bleibt meine Liste Schlicht und ergreifend die sachlichste denn nur weil man die wichtigsten Events deutlich am höchsten bewerten muss heißt das doch noch lang nicht dass alle anderen Faktoren gar nichts zählen und den Fakt ignorierst du vollkommen!! Wm Olympia kontinentalmeisterschaften nationale Meisterschaften World Tour weltrangliste verein doppel mixed mannschaft alles zählt auch wenn einzel wm und olympia wm ganz oben stehen. Aber erst ab der moderne zu beginn waldners ära und gewiss nicht zu grauer vorzeit das hat doch mit dem modernen rein gar nichts am Hut! Geändert von Turboblock (06.08.2021 um 02:22 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Es liegt bestimmt nicht daran das Dich bis auf Peter Igel hier eh keiner mehr ernst nimmt geschweige denn leiden kann. Sondern einfach daran das er deutlich besser die gegebene Faktoren mit einbezieht.
|
||||
|
||||
Zitat:
die Alleinige anzahl sagt darüber noch lang nichts aus. Einfaches bsp hierfür das bewertungssystem wenn es rein nach dem gehen würde wäre ich auf dem letzten Platz. Wenn es jedoch rein nach fakten gehen würde nehmen wir mal an es würden hier einen unbestechlichen zu 100% neutralen Schiedsrichter geben würde der das errechnet dann lege ich mich fest wäre ich ganz oben übrigens alles nachgerechnet nicht nur so dahergesagt. Gibt's halt nicht muss man mit leben aber nur mal zur Einordnung der Dinge...es geht größtenteils( wenns nicht grad der größte bullshit überhaupt ist) nach symphatien. Symphatien sind immer sehr sehr subjektiv. Du kannst auch einen dahergeloffenen Marder der dir aufs auto kackt symphatischer finden als Person xy das bleibt dir völlig unbenommen... Reine faktenlagen sehen jedoch wieder aus...Jan moves Liste ist einfach der Versuch auf möglichst simple und primitive Art und weise die Liste zu definieren. Auch wenn aufgrund der Einfachheit der regeln daran ergötzt sich eine Masse auch schnell denn sonst wirds zu kompliziert und aufwendig schnell stimmen fangen lassen ist doch in der politik nicht anders. Symphatien bzw Antipathien spielen mit rein und dann ergibt sich ein stimmungsbild aber die faktenlage bleibt davon in den meisten Fällen eben unberührt. Ganz so einfach ist so eine extrem komplexe Liste dann halt doch nicht zu Erstellen dann da spielen schon wesentlich mehr faktoren eine Rolle... Geändert von Turboblock (06.08.2021 um 05:25 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Du sagst, dass es verschiedene Kriterien gibt, die unterschiedlich zu gewichten sind. Du hast bisher noch nicht einmal konkretisiert, wie viel mehr eine WM in deinen 'Berechnungen' zählt als z.B. eine EM. Wenn es über die sehr einfache Einteilung Olympia/WM > World-Cup > Kontinentale Meisterschaften... hinausgeht, bleibst du absolut vage in deinen Äußerungen. JanMove hingegen hat hier seine Bewertungsgrundlage dargelegt und außerdem erklärt, wie er gewichtet. Und dann hat er zu seiner Rangliste sogar die Punkte pro Spieler angegeben. Dazu hat er auch noch erklärt, wo seiner Meinung nach sein eigenes Bewertungssystem besonders aussagekräftig ist und ^^ wo es eher schwächelt. Letzteres könnte man von dir niemals erwarten, da du einerseits nicht rechnest und andererseits egomäßig viel zu aufgeblasen bist, um auch nur irgendeine Schwäche in deiner eigenen groben Einschätzung zu erkennen. Leider kannst du, Turboblock, es dir auch gar nicht leisten, hier konkreter und transparent zu werden, weil du dich dann dem Risiko der Widerlegbarkeit aussetzen würdest (was übrigens schon beinahe einem wissenschaftlichen Vorgehen gleichkäme). Die bloße Möglichkeit einer Falsifizierung deiner Angaben hast du bisher immer nach Kräften auszuschließen versucht. Geändert von Lousy Defence (06.08.2021 um 06:21 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|