Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.05.2017, 18:29
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: LIEBHERR Weltmeisterschaften 2017 (29.05. - 05.06.2017, Düsseldorf, GER)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
richie schlägt jetzt auch schon fast in die gleiche kerbe wie rossi. er würde sich wünschen wieder mal einen medalliengewinner zu haben, auch wenn er weiß wie lang der weg wird.

im grunde klingt dies ja schon fast wie bei einer schnulzenkomödie, irgendwie (wohl ungewollt) romantisch......
Ach du meine Güte, wie kann sich das Richie nur so wünschen? Ich frage mich aber, was ist da so falsch dran. Millionen wünschen sich mal Lottomillionär zu werden, obwohl das im Grunde sehr unrealistisch ist, bei diesen Möglichkeiten. Ich glaube auch, dass das in D ziemlich schwer werden wird, dass mal so ein Talent in Deutschlands Hallen auftaucht. Aber wer weis?
Alt 29.05.2017, 18:43
Benutzerbild von jüngerwaldis
jüngerwaldis jüngerwaldis ist offline
WM-Teilnehmer
Foren-Stammgast 1000

jüngerwaldis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was hätte der Herr Prause denn in seiner Funktion als Sportdirektor des DTTB anderes sagen sollen?
Er ist ein Offizieller des Ausrichters und wird vor dem Start nach seinen Wünschen, Aussichten und Erwartungen gefragt. Also was bitte hätte er anderes sagen sollen. Wirklich euphorisch klingt er nicht. Er weiß um die schwere Aufgabe.
Soll er sagen wir treten nicht an, gegen die Chinesen haben wir eh keine Chance.
Im Fussballbundesliga und Fussballchampionsleague Chat wurde genau dies MIMiMi-Einstellung bemängelt. Gegen Bayern, bzw. Real und Barca hat man doch eh keine Chance... usw.
Da wurde diese Einstellung zu Recht angeprangert. Im Sport gibt es immer eine Chance, mag diese auch noch so klein sein.
Dieses ewige draufhauen und rumnörgeln ist so ätzend.
Freuen wir uns auf ne schöne WM und das unvermeidliche ICH HABS DOCH GEWUSST FAZIT.
Alt 29.05.2017, 21:22
K123 K123 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

K123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Einen relativ schweren Weg ins Halbfinale hat übrigens Zhang Jike:

Meine Spekulation, wenn es keine größeren Überraschungen gibt oder Platonov als Qualifikant in das Viertel gelost wird:
Erst Gardos, dann Cho Seungmin/Lee Sangsu, dann Samsonov, und dann wohl Wong Chun Ting oder Gauzy.
Falls er da mal irgendwo patzt, hat sich schon ein Nichtchinese ins Halbfinale geschmuggelt

Mein erster Eindruck war, dass er bei der Auslosung in seinem Viertel gut weggekommen ist. Weder hat er den 5. Chinesen in seinem Viertel erwischt noch die potenziell stärksten Spieler hinten den Chinesen, also ganz besonders Mizutani und eben auch Ovtacharov und Boll nicht. Dass sich nicht jeder namhafte Spieler bei einer WM vermeiden lässt, ist ja wohl klar. Ich sehe in seinem Viertel überhaupt nichts besonderes. Ein Samsonov oder Gauzy, also ich bitte dich, wir reden hier von Zhang Jike. Wenn er annähernd Normallevel erreicht, sollte er sich da problemlos durchsetzen können. Für mich hat er keine schwere Auslosung erwischt, er ist vergleichsweise gut weggekommen.
Alt 29.05.2017, 21:51
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich find die gefährlichen Spieler da eher die Koreaner und Wong Chun Ting, die haben halt die Schlaghärte, um Chinesen gefährlich zu werden. Gauzy prinzipiell auch, ist aber immer noch sehr instabil - halt ein Heißläufer. Siehe EM.
Rechne Lee Sangsu gegen die Chinesen bessere Chancen aus als Boll. Sicher durchaus jemand, vor dem sie Respekt haben.
Klar ist das Viertel mit den zwei Chinesen das wohl stärkste.
Aber Ovtcharov so viel stärker einschätzen als Samsonov? Weiß nicht... zwischendurch hatte er mal ganz gute Ergebnisse in der Superliga, aber seither fällt mir kein größerer Erfolg von ihm gegen nen Chinesen ein. Korrigiert mich, wenn ich da falsch liege.

Geändert von Armendariz (29.05.2017 um 21:53 Uhr)
Alt 29.05.2017, 21:55
Benutzerbild von Mark5
Mark5 Mark5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mark5 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

wisst ihr, ab wann die Video-Berichterstattung starten?
gibt es vom ersten Tag bereits youtube-Aufzeichnungen?
Alt 29.05.2017, 22:03
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

das gibt ein deutsches Debakel.
Und zwar ein vorprogrammiertes und hausgemachtes.
Wie kann man denn bloß den Erwartungsdruck derart erhöhen????
Mal die Bälle flach halten, wäre die richtige Devise.
Achtelfinale ist doch auch schon gut, unter den "Besten der Welt"!
Die Messlatte derart hoch zu hängen, ist allergrößter Schwachsinn!!!
Morgen wird's bereits die ersten Verluste geben.
Weitere werden folgen.
Und am Final-Wochenende werden "wir" nicht mehr dabei sein.
Da helfen auch gekaufte Dopopel und Mixeds nix.
Ich werd's aufmerksam verfolgen die nächsten Tage.
Bei jedem deutschen Ausscheiden trink' ich ein Beck's.
Da muss ich nen ganzen Kasten trinken, hoffe ich!
Alt 29.05.2017, 22:10
Benutzerbild von spintakki
spintakki spintakki ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zusammen mit Raketenblock?

Also meine Favoriten sind Mizutani und Püppi Liu Shiwen. Die beiden haben's am meisten verdient.
Alt 29.05.2017, 22:16
registrierter Besucher

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von spintakki Beitrag anzeigen
Zusammen mit Raketenblock?

Also meine Favoriten sind Mizutani und Püppi Liu Shiwen. Die beiden haben's am meisten verdient.
wer ist Raketenblock????

Mizutani kann froh sein, wenn er ne Medaille gewinnt.
Weltmeister wird der in diesem Leben nicht.

Ja, Liu Shiwen ist ein echtes "Püppi".
Wäre vielleicht eine für unsere Japan-Fans hier.
Alt 29.05.2017, 22:24
Benutzerbild von spintakki
spintakki spintakki ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Na Raketenblock ist natürlich Turboblock.
Fände ich übrigens viel besser als Turboblock, weil ein Block, der raketenschnell zurückkommt einfach genial ist.
Ein Turboblock hingegen muss erst beschleunigen, erst den Turbo einschalten.
Dafür ist TT aber ein viel zu schneller Sport und aus dem Block wird nur Murks.

Aber vielleicht hat Turbo so ja bessere Entschuldigungen, falls sein Block mal nicht kommt....

Ich liebe es jedenfalls eure Beiträge hier zu lesen - auch die von Turbo, würde mir nur wünschen, dass Tackiness uns mal wieder ein bisschen mit seinem Wissen bereichert.
Er kann alles so schön auf den Punkt bringen - ein schöner Ausgleich zu Turbo...
Alt 29.05.2017, 22:28
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von spintakki Beitrag anzeigen
Ein Turboblock hingegen muss erst beschleunigen, erst den Turbo einschalten.
hoffentlich kommt dann nicht das Turboloch
Zitat:
und aus dem Block wird nur Murks.
hör mir bloß auf mit dem...da hat sich's ausgeblockt, für alle Zeiten

N8
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Deutschland, düsseldorf, Weltmeisterschaften, WM, WM 2017, World Championships, WTTC

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »