|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Zukunft der Automobil Industrie - Neuordnung auf dem Weltmarkt durch Elektromobil
Ja und die Wissenschaftler hier haben auch keine Ahnung die Behauptung dass der Großteil einer Meinung ist, ist schlicht falsch und sie ist reine Propaganda.
http://climatechangereconsidered.org/ Made in Germany und durchaus zukunftsfähig wo man Energie herbekommen https://dual-fluid-reaktor.de/ |
|
||||
|
||||
AW: Zukunft der Automobil Industrie - Neuordnung auf dem Weltmarkt durch Elektromobil
Zitat:
Zitat:
WASURENAI 3.11 Geändert von Eriko Hashimoto (19.01.2018 um 16:14 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Selbst wenn Deine Zusammenhänge stimmen sollten, ist und bleibt der Mensch ein Egoist. Je schlechter es ihm geht, umso mehr. Stell dir mal vor es wird 5 Grad wärmer und nichts passiert! Auch das ist durchaus im Rahmen der Möglichkeiten. Wir hatten hier Eiszeiten und tropische Verhältnisse. Die Erde hat es immer geschafft weiter zu existieren. Die Natur ist brutal. Ich sehe es aber als deutlich wahrscheinlicher an, dass sich ein Großteil der Menschheit durch Gier, Neid und Hass getrieben irgendwann mal selbst auslöscht, als dass wir am Klimawandel sterben. Es wird die reichen Länder geben, die sich entsprechend wappnen und es wird Opfer geben, das sind dann die armen Länder. Muss man da jetzt Mitleid haben? Am Ende setzt sich immer der Stärkere (Intelligentere) durch. Auf der Welt ist Fakt, dass, je höher der Wohlstand, desto niedriger die Reproduktionsrate. Diese Länder haben erkannt, dass es effektiver ist ein oder zwei Kinder bestmöglich auszubilden als acht oder zehn in die Welt zu setzen. Sollen wir jetzt mit den anderen Ländern Mitleid haben, wo es "Kultur" ist möglichst viele Nachkommen zu produzieren, von denen dann vielleicht zwei oder drei "durchkommen"? Wir müssen mal von dem hohen Roß runter, dass wir hier auf unserem kleinen Fleckchen die ganze Welt beeinflussen können. Sicher gibt es Annahmen, wie die Zukunft aussehen könnte. Es wird aber mit Sicherheit nicht "Friede, Freude, Eierkuchen" sein. Und mal ganz ehrlich: Du bist für das Elektroauto. Gut und schön! Kümmert dich aber nur ansatzweise die Art und Weise wie die Rohstoffe dafür gewonnen werden? Glaubst du, wenn die Rohstoffgewinnung in den Händen der einheimischen Bevölkerung wäre, dass es einem Arbeiter besser gehen würde? Seit dem Ende der Kolonialisierung haben diese Staaten alleine nichts auf die Reihe bekommen, was zum Großteil auch in ihrer eigenen Kultur begründet ist. Und da kommen wir an den Punkt, wo jeder nur seine eigene Einschätzung geben kann! Schulwissen? Ist immer extrem von der persönlichen Einstellung des Lehrers abhängig. Und da du das Thema Medizin anschneidest: Stell dir vor, du hast einen Bandscheibenvorfall. Du gehst zu drei Professoren. Der, der chirurgisch tätig ist wird dir zur OP raten, der zweite zur Spritzentherapie und der dritte behandelt dich konservativ und chiropraktisch. Alle wollen zum einen Geld verdienen, zum anderen ist entscheidend, wie du versichert bist. Gesetzlich wirst duschen operiert werden, da eine vernünftige physiotherapeutische Behandlung nicht in 6 x 20min zu machen ist. Chiropraktik wird auch nicht bezahlt. Wenn durch hast wirst du lebenslang auf "Kasse" mit Diclofenac, Tramal und Tilidin vollgepumpt und deine Leber verabschiedet sich stückchenweise. Aber du kannst ja alles prognostizieren. .. Und so ist es bei vielen Dingen. Es gibt nicht nur die eine Wahrheit. .. |
|
|||
|
|||
Endlich mal jemand der was Vernünftiges schreibt.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Das ist wahrscheinlich das Missverständnis der Diskussion. Es gibt recht zwingende Basisdaten, die für die langfristige Durchsetzung der Elektromobilität sprechen. In den Endkundenpreisen spiegelt sich das bisher noch nicht wieder. Nun versucht man, etwas für die Zukunft auszusagen. Die Annahme, auf der die Prognosen basieren ist, dass der Effizienzvorteil in den nächsten Jahren so groß werden wird, dass es auf Anbieterseite zu Preiserosion (bzw. Leistungszuwachs) kommen wird, das dann auch z.T. an Endkunden weitergegeben wird und damit der Markt stark wächst. Die Prognosen der üblichen Analysten liegen bei 30 bis 50% weltweitem Marktanteil bis 2030. Extreme Schätzungen, wie die von Tony Seba prognostizieren bis 2030 schon 90%. Dass es zu einem extremen Umbruch kommen wird, ist aber absehbar und eigentlich unstrittig. |
|
|||
|
|||
Wie will man in Deutschland den Strom dafür produzieren mit dem Stromnetz dass man durch die Energiewende unsicher gemacht hat und die Energiekosten in die höhe getrieben hat. Sicherlich nicht zum wohle der Verbraucher sondern zum Wohle derer die sich das Geld dann in die Tasche stecken. Denn nur die Leute die Eigentum haben und in der Lage sind Strom selber zu produzieren für die halten sich die Kosten in Grenzen. Ansonsten rentiert sich das überhaupt nicht und es ist schlicht nicht besser sondern es nur eine Richtung in der einige politisch aus ideologischen Gründen wollen. Mal davon abgesehn dass mit dem Unsinn der Industriestandort Deutschland massiv gefährdet ist insofern halte ich davon nicht viel weil ich es auch nicht für notwendig halte.
Geändert von jimih1981 (19.01.2018 um 16:31 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hatte ich weiter vorne mal überschlagen. Strom für ALLE Autos fällt kaum ins Gewicht.
Zitat:
Zitat:
Aber auch die anderen werden profitieren, weil vrstl solcher Strom in der lokalen Nachbarschaft weitergereicht wird. Das wird dann vrstl auch für Mietshäuser kommen. Zumindest langfristig, wenn die Wähler aufgeklärt sind und sich politisch entsprechend durchsetzen. Ansonsten passiert das eben in anderen Ländern und erst dann merkt man das auch in Deutschland. Zitat:
|
|
|||
|
|||
Mannomann, der Jimi zeigt dem pibach mal wie Klimawandelleugnen richtig geht.
Dein Weltbild dauert mich. |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
Also ich bin nicht grün, ich spiele Tischtennis und wechsel meine Beläge öfters und werfe das Plastikzeug genau wie du einfach in den Müll, ich klebe mir ganz sicher nicht mit selbsthergestellten Naturleim ein Stück recycling Pappe auf das Holz und achte auch nicht darauf das dieses Holz nur aus Wiederbeforstungsbeständen zusammengebaut ist. Und selbst wenn jemand Grün sein sollte ist dies kein Grund die kleine Bildung nicht darauf zu haben und völligen Schwachsinn zu behaupten.
Zitat:
Plus 5 Grad C in der globalen Temperatur ? Dies ist völliger Schwachsinn, das wäre so als wenn du aussagst stell dir mal vor jemand trennt dir den Kopf ab und nichts passiert, ich meine schon die Veränderung der Tempertur sagt doch aus das dies Auswirkungen hat und bisher hatten schon +1 C Grad schwere Auswirkungen, du redest aber von +5 C Grad, wenn du nicht weiß was dies bedeutet und alles auslöst lies es nach. Ja dies ist es. Zitat:
Mit jedem schweren Klimawandel auf der Erde gab es ein Massensterben, bei einigen dieser Veränderungen ist auch beinahe das komplette Leben auf der Erde ausgestorben, du spricht sehr positiv was ich gut finde, aber weit entfernt von dem was Real und Fakt ist. Wenn man der Natur vermenschlichen möchte, hat sie viele Gesichter ja das kann eins davon sein. Zitat:
Zitat:
Sollte jemand mit dir Mitleid haben, wenn es dir nicht gut geht ? Hälst du einen Menschen für psychisch gesund der kein Mitleid kennt und so etwas nicht empfindet ? Warum stellt du dies mit "Muss" als Pflicht dar ? Am welchen Ende ? Nach der Evolution, Technologie ? Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich bin für Fortschritt und den erhalt des Leben, dafür steht eine Weiterentwicklung wie auch das E-Auto, aber ich bin nicht politisch dafür schließlich ist es mir egal wer davon reich wird und wer dadurch Pleite geht, sondern das es ohne diese Art von Entwicklung es kein Menschen mehr geben wird, der irgendwas fährt und gut findet auch wenn jemand Verbrennungsmotoren mag und dies noch immer fahren möchte wird es diesen Menschen wie alle anderen auch nicht mehr geben. Wenn das Problem nicht existieren würde, wie auch einige anderen Probleme mit dem Verbrenungsmotor wäre ich nicht natürlich für E-Autos, aber diese Probleme sind nun mal Realität jeden Tag und bleiben es auch ohne Veränderung und ohne Fortschritt. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wahrheit ist ein seltsamer Übergang zu Wissen, ja richtig Wahrheit bedeutet nicht, dass jeder der auf Drogen ist auch seine Wahrheit zur Realität machen kann - es stimmt, trotz seiner Wahrheit wird er nicht die G-Kräfte außer Kraft setzen oder anderes Wissen in den Schatten stellen, nur weil es nicht seiner Wahrheit entspricht.
WASURENAI 3.11 Geändert von Eriko Hashimoto (19.01.2018 um 17:37 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber ist wie immer dasselbe, die Fachleute machen Prognosen, und dann wartet man einfach trotzdem ab was passiert. Vorbildliche Nutzung der Schminkmurmel, Respekt. Du hast das doch gut erkannt, der Mensch wird egoistischer, wenn es ihm schlechter geht, es wird den meisten Leuten bei +5 Grad schlechter gehen, alleine schon durch Wanderungsbewegungen durch die Erhöhung des Meeresspiegels, und das passiert auch schon deutlich vorher. Zitat:
Aber wenn man auf dem Auge blind ist, ist wohl alles knorke. |
Lesezeichen |
|
|