|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: 2019 ITTF World Tour Platinum German Open, Bremen (GER): 8-13 Oct
Nachdem Feng Tianwei eben von Mima Ito mit 0:4 zerstört wurde (8:11, 9:11, 7:11, 6:11), können sich die Zuschauer in der Halle jetzt knapp zwei Stunden lang mit den Verpflegungsständen befassen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Und dann hat eben jede Nation entsprechende Startplätze nach Erfolg. Nimmt eine Nation ihr Startrecht nicht wahr, gehen die Sartplätze in einen Pool, die dann vergeben werden können. Da gäbe es auch diverse Möglichkeiten, die man sich überlegen könnte. z.B. nur 4 gestetzte Spieler pro Land möglich und maximal 8 Starter. Wenn man das so macht, kann man vielleicht auch alle WorldTour Turniere attraktiver machen und es konzentriert sich nicht nur auf 3-4, an denen dann wie jetzt in Bremen 45 der Top50 melden. Auf Dauer sehe ich das eher Kontraproduktiv, aber prinzipiell ist das System meiner Ansicht nach besser als selten zu spielen und trotzdem eine hohe Setzung zu haben. Geändert von masl83 (13.10.2019 um 12:24 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Die Schiris haben vermutl. den Auftrag (interne Anweisung?), vermehrt das nach-hinten-Werfen zu bemängeln als das von rechts-nach-links.
Anders ist das kaum zu erklären, dass Ovtcharovs Aufschläge nicht bemängelt werden. Der wirft den Ball hoch und trifft ihn eine Tischhälfte weiter links. Nur eben weiter seitlich und nicht weiter hinten. Der letzte Aufschlag eben im zweiten Herren-Halbfinale hätte auch zwingend moniert werden müssen. Extrem nach hinten geworfen. Nur wäre nach dem Monieren direkt Schluss gewesen, da Punktabzug. Das wollte der Schiri dann wohl doch nicht machen...
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich mag das Spiel von der kleinen Mima Ito
Feng hat keine Sonne gesehen!
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Wenn Chen Meng ihre Olympia-Chancen für das Einzel nicht verspielt hat, dann hat sie zumindest ihren Bonus, den sie durch vier World-Tour-Siege hatte, durch diese klare Niederlage wieder etwas verspielt. Bei den chinesischen Damen halte ich es für viel offener, wer bei Olympia im Einzel spielen darf. Ich denke nur Ding Ning ist gesetzt. Liu Shiwen ist für die Mannschaft gesetzt und das Doppel dort. Und bis zu diesem Turnier dachte ich auch, dass sie für das Mixed mit Xu Xin gesetzt wäre. Aber nachdem Xu Xin jetzt so stark mit Sun Yingsha spielte.... Es gibt aber weitere starke Konkurrenz, Chen Meng bis jetzt, Wang Manyu, Zhu Yuling, .... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Leichte Außenseiterchancen haben nur noch Liang Jingkun und vielleicht noch Lin Gaoyuan. Ich denke dass momentan Wang Chuqin noch keine Option ist, der nochmal drei Jahre jünger ist als Liang Jingkun, bzw. sogar fünf Jahre jünger ist als Lin Gaoyuan. Im Gegensatz zu den Damen denke ich, dass man fast zu 100% sicher von Ma Long, Fan Zhendong und Xu Xin ausgehen kann. |
|
|
|||
|
|||
|
Das würde dann bedeuten, dass China z.B. die Nummer 10 - 14 und die ersten vier melden dürfte. Die Nummer fünf und sechs dürften nicht mitspielen.
Wenn die Europäer sich möglichst oft mit den besten Asiaten messen dürfen/müssen, werden sie sich anpassen. Schutzmaßnahmen haben den gegenteiligen Effekt. Es gibt schon genügend Einschränkungen (Olympia, WM...). Die World Tour sollte man für die Besten offen lassen. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Das ist keine Schutzmassnahme für die Spieler, sonder für die Attraktivität. So sehe ich das zumindest. Mir macht es einfach nicht viel Spass, am Sonntag nur China gegen China zu sehen. Die Spiele gleichen sich sehr, zumindet wenn nicht Xu Xin am Tisch steht, und das hat für mich nicht wirklich was mit attraktiver Präsentation zu tun. Und mit bis zu 8 Startern kann das ja immernoch gut möglich sein, aber so wie es aktuell ist, ist es vorprogrammiert. |
|
|
||||
|
||||
|
ob von links nach rechts hochwerfen oder von vorne nach hinten, das ist doch irrelevant.
Die Regel besagt "senkrecht", und das ist beides nicht. Da wird im Unrecht noch mal ne Unterscheidung getroffen, wie momentan zwischen Terror, der von rechts oder links kommt |
|
|
|||
|
|||
|
Tischtennis könnte so ein schönes Spiel sein, wenn nur die Aufschläge nicht wären....
Geändert von Neuanfang (13.10.2019 um 13:05 Uhr) Grund: Zu schön um wahr zu werden.... |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| abzählen, angabe, german open, Schiedsrichterschelte, timo boll |
|
|