|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||||
|
|||||||
AW: Schiedsrichterskandal in der TTBL!?
Nicht schlecht! Im kompletten Beitrag alles falsch verstanden wiedergegeben.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Den Schiedsrichtern muss ein entsprechender Ermessensspielraum bleiben für all die verschiedenen möglichen Situationen. In der Praxis ist es so, dass in diesen Fällen die Schiedsrichter so gut wie nie die Aufschläge reklamieren. |
|
||||
|
||||
Ich bin für anonyme Schiris.
Die können dann den größten Mist verzapfen, ohne dass sie dafür belangt werden können. So wie manche User hier im Forum |
|
|||
|
|||
Was mir nicht so ganz einleuchtet ist, warum die beiden Akteure nicht einfach nochmals explizit gefragt werden?! Oder wurde das gemacht, und es wurde nichts darüber kommuniziert?! Egal was der Fall ist, die Aussendarstellung ist auf jeden Fall mal wieder TT-typisch oberpeinlich.
Es gibt ja nur drei Möglichkeiten. Ricardo widerruft (was ich für eher unwahrscheinlich halte), der Schiri gibt zu, dass er nach dem Handtuch gefragt hat, oder aber einer von beiden lügt. In jedem Fall hätte man aber ne klare Aussage von beiden Akteuren aus erster Hand. Ich vermute ja, dass es genau so abgelaufen ist wie geschildert, der TT-Verband das ganze aber im Sande verlaufen lassen möchte. Ansonsten müsste man ja klar Kante zeigen und handeln. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Pranger? Stockschläge? Mit Mistgabeln durch den Ort treiben? Bei unberechtigtem Elfmeter bzw. dem dritten falsch eingeschätzten Aufschlag ein Kopfschuss? Muss schon echt geil sein, seine Freizeit für einen Appel und ein Ei zu opfern. Aber nein man folgt ja seinem Geltungsdrang, um sich bei einem Bundesligaspiel in den Vordergrund zu spielen. Ich stell mir das wirklich toll vor, den gesamten Hass in einer Halle bewusst auf mich zu lenken! Und das macht natürlich nicht nur ein Schiri so. Davon ist vorab erstmal bei jedem Schiri auszugehen!
|
||||
|
||||
Ich Stimme JanMove komplett zu.
100 pro ist das so gelaufen. Da soll jetzt Gras drüber wachsen. Aber das werden wir zu verhindern wissen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Regel sagen ganz klar wie hoch der Ballwurf sein muss. Wenn es mind. 16 cm sein sollen, dann sind 10 cm mehr (spricht 25-30 cm) - ganz klar erkennbar. Auch für einen 12-jährigen! Es ist ein Rückhandaufschlag und in der Ausführung sehr transparent vom Anfang an bis zum Ende. Nicht grenzwertig, halbkorrekt oder nicht ganz klar. Jetzt komm die Frage: warum ein (erfahrener) geprüfter Schiedrichter nicht in der Lage ist einen glasklaren und korrekten Aufschlag als solchen zu erkennen? Die nächste Frage ist logisch und unvermeidbar: was ist seine Motivation (hier, in der Situation, darf man es schon als Vorsatz sehen) das Spiel und Ergebnis zu beeinflussen durch das Sanktionieren von korrekten Aufschläge? Es geht nicht um Pranger und Stockschläge! Wenn du dein Führerschein wg. wiederholten Fahrfverhalten verlierst, dann bekommst du eines Tages vielleicht wieder die Chance eine neue Führerscheinprüfung zu machen. Inzwischen dürftest du natürlich kein Auto mehr fahren. |
|
|||
|
|||
@Snape
"Na immerhin erkennst Du, dass der Pöbel (unreflektiert) auf einen erfahrenen und gestandenen Schiedsrichter wild einprügelt. Sowas ist unangemessen und m.E. auch hochgradig asozial, egal ob er mal ins Klo gegriffen hat oder nicht." Snape, ganz ehrlich: ein erfahrener und gestandener Schiedsrichter macht solchen Fehler nicht zufällig. "Hochgradig asozial"? Vielleicht. Mich würde der Grund trotzdem interessieren, warum er das macht? |
|
||||
|
||||
Kopfschuss reicht nicht. Der Pöbel will Köpfe rollen sehen, nur da spritzt richtig schön Blut
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
@Armendariz: Nicht an die Wand? Geändert von Snape (08.02.2019 um 12:22 Uhr) |
|
|||
|