Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.11.2024, 10:14
TT-Gaukler TT-Gaukler ist gerade online
Rückhandabwehrgott
Foren-Stammgast 500

TT-Gaukler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)TT-Gaukler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Annett Kaufmann (GER)

Zitat:
Zitat von Lennox Levenach Beitrag anzeigen
Habe das Halbfinale gesehen und gedacht das Finale ist erst heute
Das war natürlich überragend !
Schade, da hast du was verpasst!
Alt 02.12.2024, 07:54
Jeff der Busfahrer Jeff der Busfahrer ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jeff der Busfahrer trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Jeff der Busfahrer trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Wo sind nun eigentlich die Forumsschlauen Dummbabbler zb. in Form von Tieren usw. Nun keine Eier mehr hier was Einzugestehn?
Alt 02.12.2024, 07:58
Jeff der Busfahrer Jeff der Busfahrer ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jeff der Busfahrer trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Jeff der Busfahrer trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Absolut!
Inklusive WRL-Position und/oder TTR-Wert
Damit auch Laien es einordnen können.
Damit es auch TT Laien verstehen. Junioren Weltmeisterschaft ist ein bedeutender Titel.
Alt 02.12.2024, 08:36
Benutzerbild von Lennox Levenach
Lennox Levenach Lennox Levenach ist offline
the serene one
erfahrenes Forenmitglied

Lennox Levenach kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Wie sollte man danach weitermachen, was sportlich/finanziell Sinn machen würde ?

In der Deutschen 1. Damen BL oder ab nach Japan / CHN in den dortigen Spielbetrieb ?

Was meint ihr ?
Alt 02.12.2024, 10:51
Alisko Alisko ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Naja Patrick Baum war auch mal Jugendweltmeister
Finanziell macht ihr genau eine Sache sehr viel Sinn. Sich selbst vermarkten.
Das soll auch bloß nicht die Sexismus Hunde wecken. Ein Boll hat sich selbst auch sehr gut vermarkten. Über Werbung und Sponsoring Verträge lässt sich im TT (vor allem im Damen Bereich, LEIDER!) mehr verdienen als im Sport selbst. Der Hype um sie ist gerade sehr groß und sie trifft den direkten Nerv der Generation Social Media.
Außerdem sieht sie gut aus. Instagram wäre finanziell ein sehr gutes Standbein!

Sportlich ist das ganze schwierig. Im asiatischen Raum lässt sich, glaube ich, mehr Geld verdienen als in Deutschland, auch im Damen TT (Wolf, korrigiere mich, wenn ich mich irre )
Aber ob sie so Jung den großen Schritt machen will und schafft. Schwierig.
Alt 02.12.2024, 11:15
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Jeff der Busfahrer Beitrag anzeigen
Wo sind nun eigentlich die Forumsschlauen Dummbabbler zb. in Form von Tieren usw. Nun keine Eier mehr hier was Einzugestehn?
Dass ausgerechnet Du so einen Satz schreibst, finde ich schon ziemlich schwach, Jeff

Ich denke, Du weisst von was ich rede.....

Da Du mit den "Tieren" sicherlich den stacheligen Igel und den bösen Wolf meinst, antworte ich Dir aber auf solch ein Posting mal ausnahmsweise.....

Also, einzugestehen habe zumindest ICH überhaupt nichts, denn ich habe den Sieg von Kaufmann in Helsingborg hier im Forum schon vor einigen Wochen vorausgesagt, als ich das Teilnehmerfeld kannte und dieser Sieg hat mich auch nicht im geringsten überrascht. Und ich war hier wohl so ziemlich der Einzige, der davon überzeugt war.

Aber um es mal zu versachlichen:

Ich finde, dass bei dieser ganzen Diskussion hier im Forum in den letzten Tagen ohnehin ständig aneinander vorbeigeredet wurde.

Man kann das von 2 Ebenen sehen:

Einmal der Erfolg an sich:

Der ist großartig und der sollte auch gefeiert werden. Er bleibt für immer und irgendwann kann Annett mal ihren Enkeln erzählen, dass sie mal Jugend-Weltmeisterin war. Ganz ernsthaft: Daran ist nichts zu kritisieren und Annett ist jetzt neben Baum das zweite Mitglied des DTTB, die diesen Titel einmal gewonnen hat. Für das deutsche Tischtennis eine sehr schöne Sache, ohne wenn und aber.

Dann aber auch die 2. Ebene.......Und die lautet:

Was bedeutet dieser Sieg für ihre weiteren Spiele in ihrer Karriere im Damenbereich:

Und hier sage ich: Nicht viel. Nicht mehr als ein Sieg bei einem gewöhnlichen WTT-Feeder. Hier wird nämlich viel zu viel für ihre weitere Karriere hineininterpretiert und von manchen werden ihr hier Erwartungen aufgebürdet, die sie mit größter Wahrscheinlichkeit nicht erfüllen kann.

Mal ein kleines Beispiel für diejenigen, die jetzt schon wieder Schnappatmung bekommen und den Untergang des Abendlandes sehen:

Annett hat in ihrer Karriere bisher 1 Turnier im Damenbereich gewonnen: Den Feeder I Düsseldorf Anfang 2023.

Diesen Feeder zu gewinnen, von dem einige vielleicht überhaupt nichts wissen, war aber ungleich schwerer als die Jugend-WM zu gewinnen, denn damals waren dort Spielerinnen wie Miwa Harimoto, Wu YangChen, Kim Na-Yeong, Orawan Paranang und noch viele andere am Start und dieses Teilnehmerfeld damals beim Feeder war mit Abstand stärker besetzt als die Jugend-WM in letzter Woche.

Nicht falsch verstehen: Natürlich ist der Gewinn einer Jugend-WM spektakulärer und sportlich wertvoller als ein Sieg bei einem Feeder-Turnier, aber rein vom Schwierigkeitsgrad war diese Jugend-WM viel leichter zu gewinnen als eben dieser Damen-Feeder von damals.

Ich will Annett absolut NICHTS von diesem WM-Erfolg schlechtreden, denn der steht für sich und bleibt für immer. Aber wenn man analysieren will, was er für künftige Spiele aussagt, muss man Dinge ganz einfach auch realistisch betrachten und sich nicht von einer Euphorie blenden lassen. Die WM 2024 war im U19-Bereich (nicht im U15-Bereich) die mit Abstand am schwächsten besetzte WM der letzten 10 Jahre. Bei allen WM*s der letzten Jahre waren junge Spielerinnen dabei, die im Damenbereich schon größere WTT-Turniere gewonnen hatten und dort schon für Furore gesorgt hatten. Junge Spielerinnen, die schon zu den großen Stars in der Damen-Szene gehörten: Kuai Man, Miyuu Kihara oder Miwa Harimoto fallen mir da aus den letzten Jahren spontan ein, davor Qian TianYi, Sun YingSha, Wang ManYu usw.

In diesem Jahr war da keine einzige dabei, vielleicht mit Abstrichen Qin YuXuan, aber die hatte nach dem China-Smash einige Probleme.

Alle Chinesinnen, gegen die Kaufmann in den letzten WTT-Turnieren gespielt hat, waren um 2 Klassen stärker als alle, die da bei der Jugend-WM dabei waren. Und wenn man es realistisch betrachtet, war Annett bei der WM 2023 im vergangenen Jahr in Nova Gorica nach meiner Meinung stärker als bei der WM in diesem Jahr

Damals spielte sie für mich überzeugender und hatte im Gegensatz zu diesem Jahr (Yeh Yi-Tian, Team) kein schwaches Spiel dabei. Sia kam damals ins Halbfinale. Aber damals war eben eine der absoluten Top-Spielerinnen dabei, nämlich die 9fache Jugend-Weltmeisterin und Mixed-Seriensiegerin Kuai Man. Und die war dann im Halbfinale Endstation.

Also, wie gesagt: Gratulation an Annett, und zwar ohne wenn und aber, für ihren Erfolg.

Aber für die künftigen Spiele im Damenbereich bedeutet das gar nichts.

Ich hab sie vor 3 Wochen oder so in Langstadt gesehen. Da wurde sie von Orawan Paranang förmlich überrollt und hatte keine Chance. Und diese Spiele werden auch zukünftig wiederkommen.

Annett hat die Fähigkeiten, auch große Spielerinnen schlagen zu können, was man ja bei Olympia gesehen hat. Was sie aber von diesen Gegnerinnen wie etwa Miwa Harimoto unterscheidet, ist die Konstanz und Beständigkeit. Eine Miwa liefert immer ab, ist beständig oben dabei. Die Chinesinnen sowieso. Diese Konstanz hat Annett nicht. Die hat auch eine Bernadette Szöcs nicht. Auch die kann große Gegnerinnen schlagen. Aber auch sie wird niemals die Konstanz einer Chen XingTong erreichen können. Das ist dann noch einmal eine ganz andere Welt. Auch mental.

Nebenbei bemerkt: Damals, als Annett diesen stark besetzen Feeder gewonnen hatte, spielte sie eine Woche später auch beim Feeder II Düsseldorf.....und schied in der 1.Quali-Runde aus. Den gewann dann Qin YuXuan, die eine Woche zuvor ausgeschieden war. So ist das halt.

Also: Ich gehöre nicht zu irgendwelchen Dummbabblern und ich muss hier vielleicht am wenigsten eingestehen, weil ich den Sieg von ihr vorhergesagt habe, aber ich ordne das eben realistisch ein.

Aber, um zum Schluss auch etwas Asche auf mein Haupt auszuschütten.....:

Ich hab überhaupt nichts gegen Annett, ganz und gar nicht, aber ich sehe sie halt nicht so gerne spielen (Körpersprache), und deswegen sehe ich das vielleicht auch etwas nüchterner, wenngleich trotzdem realistisch..

Als wir damals anno 2018 in Australien waren und "unsere" beiden Mädels feierten, Qian TianYi und Shi XunYao, als die sich beide im WM-Finale gegenüberstanden, sind wir auch ausgeflippt und waren euphorisch...

So ist das eben........Ist eben menschlich.......

Deswegen sollte man aber trotzdem nicht von "Dummbabblern" sprechen, nur weil andere eben auch eine andere Meinung vertreten als man selber

In diesem Sinne......

Geändert von Wolf11 (02.12.2024 um 12:11 Uhr)
Alt 02.12.2024, 12:42
Benutzerbild von herman
herman herman ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

herman trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)herman trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Annett (und damit TT) gerade in einem 5 Minuten Beitrag im Mittags Magazin im ZDF.

Gute Werbung für unseren Sport.
Alt 02.12.2024, 13:30
Deva Deva ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Deva kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Ich hab sie vor 3 Wochen oder so in Langstadt gesehen. Da wurde sie von Orawan Paranang förmlich überrollt und hatte keine Chance.
Ich finde es unfair, dieses Ergebnis jetzt immer wieder anzuführen. NikQ hat in diesem Thread bereits geschrieben, dass Kaufmann verletzt gewesen ist und kaum trainieren konnte:
Zitat:
Zitat von NikQ Beitrag anzeigen
Paranang hat sehr gut gespielt und noch als Hinweis: Annett war die Woche vorher verletzt, deswegen hat sie kaum trainiert und auch Freitag nicht gespielt. Vielleicht hat das auch mit reingespielt, dass es in ihrem dritten Spiel an dem Tag nicht mehr so gereicht hat.

Kaufmann selbst bestätigt in diesem Video, dass sie vor der Jugend-WW verletzt war und deshalb auch lange unklar gewesen sei, ob sie überhaupt bei der Jugend-WM würde antreten können. Der Trainingsrückstand könnte dann auch die Erklärung für einige ihrer Ergebnisse im Mannschaftwettbewerb sein. Dass sie trotzdem vor allem zum Ende des Turniers so starke Leistungen zeigen konnte, ist vor allem vor diesem Hintergrund wirklich aller Ehren wert. Daher hoffe ich, dass zumindest du in Zukunft darauf verzichtest, immer wieder auf das Ergebnis gegen Paranang zu verweisen oder wenigstens dazu sagst, dass Kaufmann mit einer Verletzung zu tun hatte.

Ich kann auch absolut nicht nachvollziehen warum du in den letzten Tagen in den einschlägigen Threads gefühlt dem halben Teilnehmerfeld bei den U15 und U19 ein größeres Potenzial bescheinigt hast als Kaufmann. Die Leistung, die Kaufmann im Finale gezeigt hat, war wirklich ganz große Klasse. Da muss man wohl schon wirklich ins Detail gehen, um nennenswerte Defizite zu finden. Ob sie dieses Ergebnis bestätigen und sich weiter verbessern wird können, darüber lässt sich doch jetzt noch keine wirklich seriöse Aussage treffen. Es hängt ja auch davon ab, ob sie verletzungsfrei bleibt etc.
Zitat:
Zitat von NikQ Beitrag anzeigen
Da ist reichlich Potential, im Moment habe ich den Eindruck, fehlt etwas die Konstanz. Sie muss sich aber auch an die neue Situation mit komplett Profi, medialer Aufmerksamkeit und den damit verbundenen neuen Erwartungen gewöhnen. Dabei die Unbeschwertheit zu erhalten, ist sicher schwer. Hinzukommt, dass sie in den letzten Wochen teilweise verletzt war. Also einfach Zeit geben.

Geändert von Deva (02.12.2024 um 18:07 Uhr)
Alt 02.12.2024, 14:10
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
(...)
Eine kleine Ergänzung: Die von dir erwähnte Qin YuXuan war ja auch dabei, und ist zB. letztes Jahr im Finale von Berlin von Zong Geman geschlagen worden. Und auch die im Halbfinale besiegte Hana Goda als Nr. 29 Damen bzw. Nr. 2 bei den Girls ist keine Laufkundschaft.
Ich sehe keinen Grund, die gezeigte Leistung aufgrund "nicht so toller Gegner" zu schmälern.
Alt 02.12.2024, 15:07
charlies charlies ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

charlies ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)charlies ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von herman Beitrag anzeigen
Annett (und damit TT) gerade in einem 5 Minuten Beitrag im Mittags Magazin im ZDF.

Gute Werbung für unseren Sport.
https://www.zdf.de/nachrichten/zdf-m...fmann-100.html
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »