|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Kreisliga Bergstraße 2006/2007
Zum Spiel Hornbach gegen Auerbach muss ich dem Kollegen recht geben. Ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg für die Gäste. Allerdings habe ich es noch nicht erlebt, dass fast die komplette Mannschaft so extrem falsche Aufschläge produziert und dies damit begründet, dass wir nur Hobby- bzw. Kreisligaspieler sind. Und als dieser unberechtigte Vorteil zur Sprache gebracht wird, muss man sich noch noch blöd anmachen lassen... Auch wenn das Thema Aufschlag 1000mal durchgekaut wurde, möchte ich meinen Senf dazu geben: Es ist für mich als Jugendtrainer enttäuschend, wenn man versucht den Kids einen richtigen Aufschlag beizubringen, die Erwachsenen aber ihre "eigene" Aufschlagregel haben. Kinder, die sich streiten, sollen sich vertragen. Wie soll dass klappen, wenn selbst Erwachsene Probleme haben, sachlich über den Aufschlag zu diskutieren? Und Regeln sind für ALLE und alle Klassen da. Auch in der Fußball C-Klasse wird mit Abseits gespielt. Sicherlich sind meine Aufschläge auch nicht immer korrekt. Aber ich bin bemüht einen regelgerechten Aufschlag, ohne Vorteile für mich, durchzuführen. Wir hätten noch stundenlang gegen Auerbach spielen können und keine Chance gehabt. Es wäre mit regelgerechten Aufschlägen einfach fairer gewesen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Generell muss Ich bei der ganzen Regeldiskussion sagen, der Fisch fängt am Kopf an zu stinken. Damit meine Ich folgendes: Ich fahre seit einigen Jahren regelmäßig über ein Wochenende nach Grenzau, was Ich jedem TT-Verein und auch jedem einzelnen Spieler nur empfehlen kann, weil es richtig viel Spaß macht und das Hotel auch Klasse ist. Dieses Jahr ist das erste Training freitags Abends ausgefallen, weil Grenzau sein erstes Punktspiel gehabt hat. Da sitzen mehrere Schiedsrichter rum, die nicht einmal bei äußerst verdächtigen Anschlägen eingegriffen haben. Danach haben wir lange mit den Grenzauern Spielern und auch Speedy Fetzner zusammen gesessen. Original Aussage von Speedie und Luszan: In der Bundesliga werden die meisten falschen Anschläge gemacht und es wird eigentlich nur darauf geachtet, dass der Ball beim Anschlag nicht so verdeckt wird, dass Ihn der Gegenspieler beim verlassen des Schlägers nicht sehen kann und dass die Anschläge beim verlassen des Balles vom Schläger, sich der Schläger hinter der Platte befindet. Ich persönlich kann noch so oft üben, Ich bringe es nicht hin bei 10 Aufschlägen den Ball 10x gerade nach oben zu werfen. Sorry aber es ist nach wie vor nur ein Hobby das Spaß machen sollte. Dieser wird einem bei diesen Diskussionen zunehmend genommen, deshalb hoffe Ich im Sinne der meisten Hobbyspieler, dass vielleicht eine erneute Regeländerung wieder mal ein wenig Ruhe einkehren lässt. Die Diskussionen machen sehr oft, die gute Stimmung kaputt, die eigentlich normal wäre. Ich finde nämlich, dass es nichts schöneres gibt wie nach dem Spiel gemeinsam in der Kneipe zu sitzen und zusammen was essen und trinken. |
|
||||
|
||||
Ergebnis:
DJK SSG Bensheim - TV 1862 Bensheim II 9:7 Leider waren wir heute vom Pech verfolgt. 1. Fünf Minuten vor Spielbeginn fällt D. Scheffe mit seiner Handverletzung aus. Als Ersatz konnten wir dann noch T. Mahnert engagieren, der in der Halle war. 2. Ich meinerseits, mußte im Doppel mit J. Czyrt das Spiel verletzungsbedingt aufgeben. Meine beide Einzelspiele konnte ich somit ebenfalls nicht bestreiten. (Diagnose: vermtl. Muskelfaserriß????!!!!) Weitere Details zum Spiel kommen sicherlich noch von Marc. |
|
|||
|
|||
Ergebnis:
Lampertheim - Gadernheim 4:9 mehr dazu später ![]() |
|
|||
|
|||
Kurze Infos zum Spiel:
Wie Steffen schon sagte, hatten wir gestern nicht das Glück auf unserer Seite. Im Gegenteil. Doppel 2:1 für die SSG, eins davon ja kampflos durch Steffens Verletzung Mahnert/Angelberger leider im 5ten verloren. Vorne 3:1 für die SSG, zwei Spiele kampflos, ein Sieg durch Schambach gegen Hennemann Mitte 3:1 für die SSG, Czaplinski besiegt Ludwig, Goofy vergeigt 2:0 Satzführung gegen Antes. Schade, war mehr drin. Hinten 4:0 TV. Mahnert besiegt Weiler im fünften, Angelberger dreht 0:2 Satzrückstand gegen Weiler. Wenderoth ohne Chance in beiden Einzeln (jeweils 0:3) Schlußdoppel 3:1 für Hunger/Antes gg. Schambach/Czaplinski. (Erstes Schlußdoppel der Saison verloren) Danke an meine Mannschaft, die sich gestern trotz der Umstände den Arsch aufgerissen hat,sowie Kampfgeist und Moral gezeigt hat. Danke, bin stolz auf Euch! Dank auch an T. Mahnert, der mal wieder in die Bresche sprang und kurzentschlossen bzw. gezwungen wurde für uns zu spielen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei Euch gibt es Spieler, die können doch gar keinen richtigen Aufschlag, ich sag nur H.Pütz, Schleißmann und Ritter! Zu b. Mißstimmung?Wie kann das nur gegen Euch vorkommen? ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() ![]() Es ist schon komisch, es gibt eigentlich keinen Abend, wo es keinen Streß bzw. Abnmachereien gibt, die meistens aber sogar untereinander sind. ![]() Aber aus sportlicher Sicht und was den Zusammenhalt beim Training und in der Kneipe angeht, habe Ich selten etwas besseres erlebt. ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() Sehen uns später ? beim Pirat ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() bis später ![]() |
|
|||
|
|||
Mal wieder zum Thema
TV Bensheim - TSV Reichenbach 9-7! Wurde nochmal spannend, da wir schon 7:2 geführt hatten. TV mit zwei Mann Ersatz und Matchwinner Czaplinski (4 Punkte). Genaueres später |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Jungen Kreisliga 2006/2007 | RH Waffenschein | Kreis Mönchengladbach | 30 | 02.04.2007 01:51 |
Turnierhaie | Netzroller | Turniere (bundesweit & international) | 257 | 19.01.2007 15:55 |
Senioren Kreisliga 2006/2007 | RH Waffenschein | Kreis Mönchengladbach | 0 | 21.06.2006 12:05 |
Kreisliga 2004/2005 | Chmille | Kreis Lenne-Ruhr | 290 | 22.05.2005 19:04 |
Schüler Kreisliga Bergstraße | LiL T | Bezirk Süd | 3 | 01.12.2004 16:18 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:26 Uhr.