Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #431  
Alt 19.03.2020, 16:36
h.m h.m ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.07.2010
Ort: Bad Neustadt
Alter: 49
Beiträge: 1.099
h.m ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Könnt ihr alle bitte einmal zwei Gänge zurückfahren?

Danke
Mit Zitat antworten
  #432  
Alt 19.03.2020, 17:01
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.469
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Spazieren finde ich ok und muss drin sein. Ebenso alleine joggen oder radeln.

Gänge zum Arzt muss ich erledigen! Nicht für mich. Einkaufen muss ich. Nicht nur für mich. Ansonsten bewegt sich mein Arsch vom Sofa in die Küche, in´s Bad und wieder zurück auf´s Sofa. Am Abend in´s Bettchen.

Ich war, bin und werde nie ein Vorbild sein. Aber dieser ständige Ruf nach Ausgangssperre geht mir halt auf den Sack. Gerade von hier postenden Superschlaumeiern. Dich ausgeschlossen, du machst ´nen vernünftigen Eindruck

Schließe das hier nun ab, bringt nix, nur Verärgerung.

Bleibt gsund, ihr Arschgeigen!
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten
  #433  
Alt 19.03.2020, 17:07
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 21.12.2018
Alter: 58
Beiträge: 3.165
JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Spazieren finde ich ok und muss drin sein. Ebenso alleine joggen oder radeln.

Gänge zum Arzt muss ich erledigen! Nicht für mich. Einkaufen muss ich. Nicht nur für mich. Ansonsten bewegt sich mein Arsch vom Sofa in die Küche, in´s Bad und wieder zurück auf´s Sofa. Am Abend in´s Bettchen.

Ich war, bin und werde nie ein Vorbild sein. Aber dieser ständige Ruf nach Ausgangssperre geht mir halt auf den Sack. Gerade von hier postenden Superschlaumeiern. Dich ausgeschlossen, du machst ´nen vernünftigen Eindruck

Schließe das hier nun ab, bringt nix, nur Verärgerung.

Bleibt gsund, ihr Arschgeigen!
Danke, dto
Wie hat der Vorredner gesagt ? Alle mal 2 Gänge zurückschalten, Recht hat er, schnell zurück auf's Sofa und Sport gucken. Ach ne, ja auch tote Hose, schade eigentlich...
Mit Zitat antworten
  #434  
Alt 19.03.2020, 17:37
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.130
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Wer sich im Moment verantwortungsvoll verhält, der dürfte von der beschriebenen Ausgangssperre nicht mehr sonderlich beeinflusst werden. Das tuen offensichtlich viele Menschen auch - leider gibt es aber eine kleine Gruppe von Unbelehrbaren, die dafür tatsächlich Kontrolle durch die Polizei bedürfen.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #435  
Alt 19.03.2020, 17:42
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.922
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Du vergisst nur dass es ein Problem ist wenn man etwas kompliziertere Lebenssituationen hat. Aus meiner Sicht ist das in keinem Fall zu befürworte dass man die Leue quasi fast zu Hause einsperrt, bleibt einfach zu Hause soweit es geht. Die Leute die meinen Coronapartys feiern zu müssen, muss man flächendeckend testen. Man testet in Deutschland viel zu wenig, weil man nicht genügend Tests hat und zu wenig Personal sagt man. In anderen Ländern scheint es aber zu gehn.

Geändert von jimih1981 (19.03.2020 um 17:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #436  
Alt 19.03.2020, 17:51
tripplem tripplem ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.08.2012
Ort: Essen
Beiträge: 563
tripplem gab in der Vergangenheit leider sehr oft Anlass zur Kritik (Renommeepunkte mindestens -40)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von TobiWitt Beitrag anzeigen
Sorry, aber solche Aussagen kannst du dir auch schenken!
Ich hoffe, du hast beim Lesen gereiert.
Mit Zitat antworten
  #437  
Alt 19.03.2020, 18:00
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.130
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Du vergisst nur dass es ein Problem ist wenn man etwas kompliziertere Lebenssituationen hat. Aus meiner Sicht ist das in keinem Fall zu befürworte dass man die Leue quasi fast zu Hause einsperrt, bleibt einfach zu Hause soweit es geht.
Was ist denn eine komplizierte Lebenssituation? Arbeit, notwendige Wege für den alltäglichen Bedarf und medizinische Kontrolle. Raus mit dem Hund. Joggen wenn man es alleine tut etc. Das wäre bei der Ausgangssperre drin.

Nicht gehen würde alles weitere bei dem man mit anderen in Kontakt kommt. Genau das soll ja durch die jetzigen Einschränkungen erreicht werden.


Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Die Leute die meinen Coronapartys feiern zu müssen, muss man flächendeckend testen. Man testet in Deutschland viel zu wenig, weil man nicht genügend Tests hat und zu wenig Personal sagt man.
Die Einschränkungen liegt an den beschränkten Labor Möglichkeiten und nicht am Personal. Angeblich testen wir aber mehr als die meisten der anderen Länder. Wenn man wenige Tests hat muss man leider priorisieren.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #438  
Alt 19.03.2020, 18:14
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 21.12.2018
Alter: 58
Beiträge: 3.165
JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Du vergisst nur dass es ein Problem ist wenn man etwas kompliziertere Lebenssituationen hat. Aus meiner Sicht ist das in keinem Fall zu befürworte dass man die Leue quasi fast zu Hause einsperrt, bleibt einfach zu Hause soweit es geht. Die Leute die meinen Coronapartys feiern zu müssen, muss man flächendeckend testen. Man testet in Deutschland viel zu wenig, weil man nicht genügend Tests hat und zu wenig Personal sagt man. In anderen Ländern scheint es aber zu gehn.
Menschen mit komplizierten Lebenssituationen können auch bei Ausgangssperre raus, oder weisst du es besser ? Um die paar Parties geht es nicht, sondern um Otto Normalverbraucher. Beispiel, heute Mittag Hamburg Innenstadt, die Stadt war halbvoll mit Leuten die ihre Mittagspause zusammen verbracht haben, in Restaurants, Sitzecken, Bäckereien usw., das ist die Zielgruppe die zur Vernunft gebracht werden muss. Es gibt einfach immer noch zu viele die business as usual machen.
Mit Zitat antworten
  #439  
Alt 19.03.2020, 19:12
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 13.02.2001
Ort: Bayern
Alter: 45
Beiträge: 3.425
Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Ausgangssperre könnte von mir aus kommen, würde mich derzeit nicht tangieren.
Ich fahre morgens um 6Uhr in die Arbeit und fahre um 18Uhr nach Hause.
Dank der Personalsituation in der Firma derzeit kommt ich mit meiner Arbeit eh kaum nach und bin froh abends auf der Couch liegen zu können.

Was mich aber zu Weißglut treibt ist, das ich dachte ich geh um 18Uhr am Donnerstag mal ebend schnell einkaufen dann brauch im Samstag nicht mit den Massen einkaufen zu gehen.

Ich musste sage und schreibe 4 Discounter anfahren um abgepackte Aufbackbrötchen zu bekommen, in 2 Discountern war sogar das Wasser ausverkauft. Milch und Klopapier wie immer auch rar gesät (aber das kennt man ja schon).

Ich finde es ja toll das man den Leute erzählt das es keine Versorgungsengpässe gibt, dann sollen die Läden aber bitte auch darauf achten das die Leute nicht Kartonweise (am letzten Samstag gesehen) Aufbackbrötchen und Klopapier aus den Läden zerren.

Da muss dann vom Laden auch mal der Fingerzeig kommen und gesagt werden "normale Mengen (maximal 5 Packungen z.B.) bei uns keine Hamsterkäufe".

Es ist natürlich klar wenn die Leute in x Läden fahren müssen um alle Sachen zu bekommen das Sie dann mal ebend 2 Monatsvorräte einkaufen.

Also entweder schneller wieder auffüllen oder rationieren, kann nicht sein das die arbeitenden Leute die nur Abends einkaufen gehen können vor leeren Regalen stehen und durch x Läden tingeln müssen.
__________________
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!!
Mit Zitat antworten
  #440  
Alt 19.03.2020, 19:42
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Das sind vorgezogene Umsätze. Sobald die Regionallager der Ketten wieder ausreichend Ware zur Verfügung haben wirst du alles bekommen. Manche eher, weil sie jeden Tag Trockensortiment geliefert bekommen, andere wie die Discounter, etwas später, da diese nur 2-3 x in der Woche bekommen. "Frische" kommt jeden Tag da müsste schnell alles nachkommen.

Nächste Woche hast du dann freie Auswahl, weil die Artikel dann keiner mehr kauft, da massenhaft gebunkert.

Am Personal liegt es sicher nicht. Diese aktuellen "Schnelldreher" werden schon aus Eigeninteresse ganz sicher sofort nach Lieferung eingeräumt. Am Rande habe ich mitbekommen, dass die Hersteller wie WEPA usw. zur Zeit Sonderschichten fahren. Durch die schnelle Lieferkette *Favrik-Lager-Markt maximal 2 Tage) hat sich das bis spätestens Montag erledigt.

Ich gebe dir aber Recht, die Leute kaufen völlig irrational ein. Den Handel freut es..
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77