Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > Sächsischer TTV > Bezirke > Bezirk Chemnitz
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Chemnitz präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.06.2007, 16:23
awo.tt awo.tt ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

awo.tt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirk Chemnitz 2006/07

Beim besten Willen kann man OldMcLeo nicht annähernd damit vergleichen, der konnte nämlich auch ohne Noppe in der Vergangenheit den ein oder anderen RH-Schlag ansetzen, hab ich mir von meinem Herrn Papa sagen lassen
Und dass er inzwischen zur Noppe greift, liegt wohl nur daran, dass er sich dem Niveau einer BK und einer altersgemäßen Spielweise anpassen musste. Damals (siehe Anhang) war er auch noch nicht einmal Nopper. Im Ernst: Sicher wird es Spieler geben, die ihre Spielweise ändern werden, möglicherweise auch in die Richtung. Ob das ähnliche Erfolge hervorruft, wage ich zu bezweifeln.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	tt04.jpg
Hits:	119
Größe:	39,4 KB
ID:	7972  
Alt 20.06.2007, 17:46
Benutzerbild von stk
stk stk ist offline
Schönspieler
Foren-Stammgast 500

stk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Na nützt ja nun alles nix! Zum Glück ist noch 1 Jahr Zeit. Aber das Bild vom kleinen Tom finde ich stark! Und selbst du warst da noch jung!

Geändert von stk (20.06.2007 um 17:49 Uhr)
Alt 20.06.2007, 17:48
Benutzerbild von stk
stk stk ist offline
Schönspieler
Foren-Stammgast 500

stk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von benny.rothert Beitrag anzeigen
Ich z.B. hab keine Chance gegen Nico D. und verliere fast jedes Spiel trotz Noppe.
Nico D. würde ich auch als absoluten Gegen-GLN-Könner bezeichnen!
Alt 20.06.2007, 19:01
Löwenherz Löwenherz ist offline
old smatterhand
Foren-Stammgast 1000

Löwenherz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Hmm. Würde OldMcLeo auch in die Kategorie "guter Nopper" einordnen und behaupten, in diese Richtung geht dann die Spielweise der designierten Ex-Neubauer-Kämpfer. Hauptsache, man muss nicht die gleiche Figur haben.
hey, hey - was gibts denn an der murmel auszusetzen ? hat mich schlapp paar jährchen gekostet, die so schön hinzukriegen Übrigens würde OldRedWineLeo die Sache genauer erklären

@ awo: in dieser Hinsicht muss das bild ne montage sein aber keine schlechte zeit gewesen. viel hat nicht gefehlt

und zur noppenfrage: die jungs sollen sich ne ordentliche rh-säge aneignen und dazu den sattsam bekannten rh-schuss ! der muss dann eben nur kommen
Alt 20.06.2007, 19:17
Benutzerbild von Turnierspieler
Turnierspieler Turnierspieler ist offline
TG Oggersheim
Forenmitglied

Turnierspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von marsh.mellow Beitrag anzeigen
(wollte doch der Initiator der Umfrage nur hören
mist - aufgeflogen
Alt 20.06.2007, 19:32
Benutzerbild von Turnierspieler
Turnierspieler Turnierspieler ist offline
TG Oggersheim
Forenmitglied

Turnierspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke es werden nicht alle GLN verboten.
Ich persönlich merke nicht ob ich gegen einen Neubauer -Super-Block oder -Boumerang oder -Monster spiele. Es ist immer das Prinzip - spielt man auf Noppe Oberschnitt - kommt Unterschnitt zurück und umgedreht.
Ich glaube S. Winter von Chemnitzer WSV hat nicht mal Dr. Neubauer und trotzdem war es ähnlich zu spielen.

Fazit: Selbst wenn die Dr. Neubauer Beläge verboten werden, gibt es noch genügend Lange Noppen, die den ähnlichen Effekt erzielen.

p.s. Danke stk
Alt 20.06.2007, 21:38
awo.tt awo.tt ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

awo.tt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Turnierspieler Beitrag anzeigen
Ich denke es werden nicht alle GLN verboten.
Korrekt, aber alle mit gewissen Eigenschaften, die eben gerade ihre Gefährlichkeit ausmachen.

Zitat:
Ich persönlich merke nicht ob ich gegen einen Neubauer -Super-Block oder -Boumerang oder -Monster spiele. Es ist immer das Prinzip - spielt man auf Noppe Oberschnitt - kommt Unterschnitt zurück und umgedreht.
Schön, dass es mal jemand auf den Punkt bringt. Aber man muss gegen einen Jelinek dennoch anders spielen, als gegen Rothert, Schröder oder Held. Und ich glaub, alle spielen den SB vom Dr.

Zitat:
Ich glaube S. Winter von Chemnitzer WSV hat nicht mal Dr. Neubauer und trotzdem war es ähnlich zu spielen.
Den Spieler kenn ich nicht. Sicher spielen die Noppenspieler alle einen ähnlichen Stil und wenn man ein "besserer" Spieler ist, knackt man die auch normalerweise schnell. Dennoch kann man gegen so ne Noppe schnell mal verlieren, weil eben der Störeffekt teilweise unberechenbar ist. Es gibt Noppenspieler, die nicht wissen was sie tun und trotzdem gewinnen können, nur aufgrund des Materialvorteils.

Zitat:
Fazit: Selbst wenn die Dr. Neubauer Beläge verboten werden, gibt es noch genügend Lange Noppen, die den ähnlichen Effekt erzielen.
Der aktuelle Stand (laut tischtennis Ausgabe Juni 2007) im Anhang. Es scheint schon so, dass die gefährlichen Noppen (darunter alle Dr. Nb und gleichwertige von der Konkurrenz) ab Juni 2008 wegfallen. Aber sicher ist natürlich noch nichts.

Ich persönlich halte es für richtig, die Noppenbeläge zu kontrollieren und Grenzen zu setzen. Gleiches befürworte ich auch bei Noppen-innen-Belägen oder beim Frischkleben. Die modernen Fertigungstechniken machen heute mehr möglich, was nicht immer dem Sport dient. Aber es ist nicht so, dass ich grundsätzlich etwas gegen Noppen hab.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	gln.jpg
Hits:	111
Größe:	189,6 KB
ID:	7973  
Alt 20.06.2007, 22:06
Benutzerbild von Schrecken der Nation
Schrecken der Nation Schrecken der Nation ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Schrecken der Nation ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrecken der Nation ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrecken der Nation ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

1.BL: In der 1.BL ist für mich Penig deutlicher Favorit, wobei Lengenfeld sicher Außenseiterchancen hat, den Rest sehe ich abgeschlagen. Dabei wird Zwönitz das Schlusslicht bilden, sind für mich deutlich schlechtester in der Staffel, aber vllt. können sie doch was reißen. Danach reihen sich Hot2 und Oederan ein.

2.BL/West: Hier sehe ich Zwickau, Remse und Reichenbach vorne, welche alle ziemlich unberechenbar sind. Hinten Plauen und Tannenbergsthal.

2.BL/Ost: Kann ich im Moment noch schwer einschätzen, will mich hier mal noch nicht festlegen.

BK2: Hier wird sicher Crimmitschau vorn sein. Danach sollten wir aber schon Platz finden, alles andere würde ich für eine Überrschung halten. Hinten wohl Lichtenstein 2, Remse 3.

Edit: @awo: Ich glaube zu wissen das Schröder einen Fakir spielt. Dabei kann ich aber natürlich auch vollkommen daneben liegen ;-), aber im Grundprinzip geb ich dir vollkommen Recht.

Geändert von Schrecken der Nation (20.06.2007 um 22:08 Uhr)
Alt 21.06.2007, 11:25
DreschervonG DreschervonG ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

DreschervonG ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppen Rocken Beitrag anzeigen
Naja wird aber schon ganz schön hart für viele Spieler. Am schlimmsten wird es wohl die etwas älteren Herren unter uns treffen die GLN schon seit 10 oder sogar noch mehr Jahren spielen, siehe Breitenbrunn...
ganz richtig aber da trifft es nur die beiden hofmänner...der bendix und dr gunter bonitz spielen geriffelte lange noppen und holland spielt mit kurzer noppe...ich persönlich hab mit der spielweise der breitenbrunner nie probleme gehabt.
eigentlich ist das verbot sinnlos denn die gln ist der am leichtesten berechenbare belag überhaupt...nur wer seitenschnitt drauf spielt hat halt n brettschiss
Alt 21.06.2007, 12:26
benny.rothert benny.rothert ist offline
LOK Zwickau
erfahrenes Forenmitglied

benny.rothert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@awo: Ich schließe mich dir an, wenn man schon die Noppenbeläge einschränken will, dann muss es auch Einschränkungen bei Noppen-innen Belägen geben. Naja aber zum Thema GLN dann müsst ihr ja mit euren 2 Spielern auch aufpassen.
Mfg Benny
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »