|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TTBL|1.Bundesliga+ECL: Spielerkarussell 2021/2022 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen
Also wenn das stimmt scheint es in Mühlhausen auf Lebesson hinauszulaufen. Der passt dort ins Profil. Damit wären sie in der nächsten Saison wesentlich stärker und mit ihnen in den Play-offs zurechnen. Ich glaube zudem nicht das jemand junges wie Bertrand oder Flore dort in das doch schon ältere Team wechselt.
Bei Bergneustadt komme da schon mehrere in Frage. Aus Schweden fände ich besonders interessant Möreghard in der TTBL zu sehen. Er ist vielleicht in der ersten Saison nicht unbedingt stärker als Fegerl wird aber trotzdem passende Ergebnisse liefern und kann sich dort noch weiter entwickeln und in der Liga etablieren. Aus Schweden wäredann noch Persson aber ich denke nicht das er in Deutschland spielen will, sonst hätte er es denke ich schon längst getan ... Ich denke mal Norweger können wir ausschließen, ich glaube da sind wir uns einig. Aus Finnland könnte man über Olah reden, der sicherlich ins Team passen würde. Halte ich dennoch für eher unwahrscheinlich. Aus Dänemark könnte man an eine Rückkehr von Anders Lind denken. Er wäre passend fürs Team und hat gezeigt das er die ein oder andere Überraschung landen kann. Aber er wäre halt auch der 3. Linkshänder im Team ... Sicherlich nicht unbedingt ein Problem aber ich denke auch nicht das man ihn ausschließen sollte. Die anderen aus Dänemark wie Maze oder Rassmussen spielen schon in der Liga oder haben nicht ( mehr) die Klasse dafür. Unterm Strich Also blieben Lind und vorallem Möreghard übrig ... Geändert von Thomas Ketkhoff (01.03.2021 um 22:04 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: TTBL|1.Bundesliga+ECL: Spielerkarussell 2021/2022 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen
Truls kann ich mir gar nicht vorstellen.
Schon lange verletzt und hat jetzt schon andere Ambitionen wie bergneustadt. Der spielte in Japan schon. Der kann es sich wohl jetzt schon raussuchen wo er hin will. Ist wohl der kommende beste Mann in Schweden, vor falck. Glaube da ist bergneustadt zu klein. Persson bleibt leider in angers. Ansonsten gibt es halt u viele Optionen
|
||||
|
||||
Lebesson wäre cool und die Post stark.
Auch vom Alter passt es und ich meine gelesen zu haben , das er weiterhin ttbl wollte und nicht freiwillig ging . Vielleicht bestehen noch Chancen... Aber der verdienst halt....
|
||||
|
||||
Nochmal zu Portugal
.. Apolonia bleibt Ulm Geraldo , der endlich mal langsam besser wird, bleibt Angers Monteiro bleibt Lagos und messina???????? Freitas wohin????. Na los dignics
|
||||
|
||||
Lebesson kann ich mir nicht vorstellen in Mühlhausen. 1. zu teuer (müsste wesentlich mehr verdienen als Jancarik) und 2. zu alt. Mühlhausen wollte eine junge Nummer 3/4.
Da tippe ich weiterhin auf Bertrand, der ja bereits in der 2. Bundesliga gespielt hat und aktuell in der französischen Pro B spielt. Außerdem trainiert er seit vielen Jahren schon im LMC und wohnt deshalb auch in Deutschland. Bei Bergneustadt lege ich mich auf Olah fest. |
|
|||
|
|||
Denke auch an Bertrand und ein Linkshänder wär er auch noch
Bei Bergneustadt denke ich ohne was zu wissen an Benedek Olah |
|
|||
|
|||
Ich glaube nicht unbedingt das Bergneustadt eine Nummer zu klein für Möreghards Ambitionen ist. Ich denke das ein Team mit jemandem wie Robles( auch wenn seine Erfolge im Doppel bei der WM natürlich vielleicht auch einer glücklichen Auslosung geschuldet waren) und Duda, der sich ja international durchausauch einen Namen gemacht hat schon einen gewissen Stellenwert hat. Ich weiß auch nicht in wie weit er vielleicht im nächstem Jahr einen schulischen Abschluss macht ( das Alter müsste er ja ungefähr haben) und deshalb vielleicht nicht so viel in Japan sein kann/will( zusätzlich Flüge und Quarantäne)
Aber der wichtigste Punkt wäre aus meiner Sicht, dass quasi - Persson ausgenommen- mittlerweile die gesamte schwedische Elite um Falck, Källberg und Karlsson in der TTBL beheimatet ist. Hier kann er sich mit seinen Teamkollegen messen und dadurch auch in der Hirachie der Nationalmannschaft aufsteigen was sicherlich in Betracht von Olympia( dieses Jahr auch vielleicht nur als Reservemann) und Weltmeisterschaften- Nominierungen kurz und langfristig Sinn ergeben würde ... Aber Olah wäre natürlich auch eine Alternative für Bergneustadt... Aber er spielt meines Wissens nach ziemlich unkonstant und ist daher sehr stark formabhängig. Egal wie es kommt, ich glaube das beide - auch durch ihre teilweise eher unorthodoxe Spielweise -eine Bereicherung für die TTBL wären Wenn es stimmt das Mühlhausen einen jungen an 4 haben will ist lebesson natürlich raus ( genauso wie Salifou der ja wohl auch noch was sucht) ... was dann bei mir aber die Frage aufbringt wohin dann Lebesson geht. Wenn er in Deutschland bleiben will wäre Ochsenhausen vielleicht noch eine Möglichkeit. Ich denke mal von dem Gedanken Hugo gleichwertig ersetzten zu wollen ist man schnell von ab da wäre Lebesson zumindest kurzfristig eine Möglichkeit,auch wenn es ja eigentlich nicht ihrer Philosophie mit dem LMC entspricht ... zumindest bis sich dann vielleicht in einem oder zwei Jahren herausstellt wo es bei den beiden Polen und Jha hingeht und sich auf dem Markt vielleicht etwas ergeben hat ... Geändert von Thomas Ketkhoff (01.03.2021 um 22:40 Uhr) |
|
||||
|
||||
Denke manu will auch keiner bezahlen.
Daher vielleicht doch wieder Frankreich im olympia Jahr Truls kann ich mir, trotz der guten Argumentation mit alle Schweden in der ttbl , nicht vorstellen. Sorry . Olah vielleicht realistisch.
|
|||
|
|||
Truls schließe ich aus. Wenn er zu haben wäre, würde Ochsenhausen zugreifen, da hat Bergneustadt aus meiner Sicht die deutlich schlechteren Karten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Ochsen schon komplett sind.
|
|
||||
|
||||
Danke
|