|
sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: NBA Basketball-Saison 2009/10
Eine sehr überzeugende Vorstellung der Mavericks. Vor allem kein elendes, uninspiriertes Geeier in der Offensive wie in früheren Playoffs. Ganz im Gegenteil hervorragendes Zusammenspiel und, um es mal direkt zu übernehmen, perfekte Exekution.
Hoffen wir, daß das keine Eintagsfliege bleibt und bei der Prognose der Serie Sir Charles ("Dallas ist viel tiefer als San Antonio.") richtig liegt und nicht Chris Webber ("Die Spurs haben vier Ringe, Dallas keinen. Wer wird sich da also durchsetzen?"). Was danach käme und noch möglich sein wird...? |
|
||||
|
||||
Huiuiui... diese Nacht gabs ne Packung gegen die Spurs... und das zu Hause. Noch ist zum Glück nichts verloren und die Mavs sind dieses Jahr auch sehr auswärtsstark, so dass da sicherlich auch in San Antonio einiges drin ist... hoff ich zumindest mal...
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber ein klassischer Fehlstart konnte nicht kompensiert werden, obschon man sich zweimal wieder herangearbeitet hatte. Bei den Spurs war aber auch niemand ein Ausfall, während es bei Dallas zeitweise gewaltig stotterte. Erst Jefferson, dann Ginobili und schließlich bringt Duncan im letzten Viertel den Sieg unter Dach und Fach. Nowitzki etwas unter Par, nix von den Centern und Butler beendet die zweite Aufholjagd mit zwei Turnovers hintereinander, das war es dann... Mal schauen, ob ich es mir in der Nacht gebe, und das dritte Spiel live (bisher nur die Aufzeichnungen) schaue. Die Intensität und Atmo ist jedenfalls wahrlich den Playoffs angemessen. |
|
||||
|
||||
Ziemlich bittere Niederlage. Nachdem die Mavs mit Ausnahme der ersten zwei Minuten stets etwas hinterherhinken mußten, konnten sie im zum Ende des dritten Viertels mit 70:66 in Führung gehen.
Dann anfangs aber erstmal drei Turnover nur unterbrochen durch einen Dreier von Terry und schließlich im vierten Viertel abgefrühstückt von Ginobili, der serviert, und von Parker, der verspeist hat. Ich verstehe auch nicht, warum man bei der Führung Nowitzki zwei Minuten rausgenommen hat. Als wenn man sich das leisten könnte! Gerade dann hätte man meiner Meinung nach den Druck auf die Heimmannschaft so groß wie möglich halten müssen. Vor allem war es ja nicht gerade so, daß sich der Rest der Mavs offensiv mit Ruhm bekleckert hätte. Barea hat ein paar gute Akzente setzen können, Terry kam auf ein paar Punkte, war aber zu unkonstant. Aber wenn es scheiße läuft und der Druck für die Mavs groß ist, dann soll Nowitzki parat stehen. Jetzt wird es eine enge Kiste für Dallas. Vor allem von Kidd muß mehr kommen, und damit meine ich nicht Dreier. Der muß auch mal ziehen und so für etwas Wirbel sorgen. Der ein oder andere easy Layup wie auch der ein oder andere Freiwurf würde schon herausspringen, und genug Übersicht hat er ja, daß er im Falle des Falles wieder abbrechen könnte. |
|
||||
|
||||
Im dritten Viertel noch 7 1/2 Minuten zu spielen. Dallas führt 57 zu 47.
Dann ziehen die Spurs ein wenig die Verteidigung an und was passiert? Offensivaktionen (mit Ausnahme des einen technischen Fouls) der Mavs: 07:02 Butler Jump Shot: Missed 06:35 Nowitzki Foul : Offensive (1 PF) 06:35 Nowitzki Turnover : Foul (1 TO) (Kann man geben, muß man aber nicht...) 05:53 Kidd 3pt Shot: Missed 05:49 Dampier Rebound (Off:4 Def:1) 05:49 Dampier Layup Shot: Missed 05:22 Butler Jump Shot: Missed 04:45 Terry Turnover : Bad Pass (1 TO) Steal:Hill (1 ST) 04:13 Nowitzki Turnover : Bad Pass (2 TO) (Nach dem Motto, der schön ausgedachte Plan für diesen Angriff geht nicht auf, da werfe ich den Ball, weil ich zu eisig bin, einfach mal weg.) 03:53 Dampier Layup Shot: Missed (Anstatt zu stopfen, läßt er sich beim Layup von hinten von Jefferson behindern!) 03:33 Dampier Foul : Offensive (4 PF) 03:33 Dampier Turnover : Foul (2 TO) (Fehlentscheidung!) 02:53 Terry Jump Shot: Missed 02:12 Barea 3pt Shot: Missed 02:07 Butler Turnover : Bad Pass (3 TO) Steal:Blair (1 ST) 01:34 Barea Turnover : Lost Ball (1 TO) Steal:Ginobili (4 ST) 01:34 Nowitzki Technical (Naja, kann man, muß man wiederum aber nicht...) 01:21 Nowitzki Free Throw Flagrant 2 of 2 (11 PTS) [DAL 58-62] 01:21 Nowitzki Free Throw Flagrant 1 of 1 (12 PTS) [DAL 59-62] (Hurra, seit Äonen die ersten Punkte! Aber es brauchte schon ein Flagrant Foul...) 01:08 Nowitzki Turnover : Lost Ball (3 TO) Steal:Hill (2 ST) 00:44 Terry Jump Shot: Missed 00:08 Barea Layup Shot: Missed Ende drittes Viertel! Dallas 59 Punkte, San Antonio 66! Neben der eigenen Unfähigkeit auch noch ein Hill entfesselt vor allem von der Dreierlinie und ein Blair mit dem ein oder anderen Hustle-Play auf der Gegenseite. Und was haben die Mavs? Einen oft fehlgeleiteten Butler und ein Weichei - Shaq hatte damals doch recht - namens Dampier. Ach, ich erwarte ja keine Wunderdinge, daß er Duncan vorne 10 einschenkt, 15 Rebounds holt und 7 Würfe blockt. Aber den Willen und den Biss! Wenn ich zufällig mal in die Position komme, daß ich mit dem Ball unter dem Korb stehe, dann muß ich den mit 2,11m und 120kg Muskelmasse einfach mal abreißen, verdammt! Entsprechend des Verlaufs einer klassischen sportlichen Tragödie müßten sie jetzt zuhause gewinnen, tatsächlich das Ding in San Antonio klauen, um dann daheim im entscheidenden Spiel zu verkacken, weil da eben keiner von der Bank mal groß aufspielt, während sich bei den Spurs immer einer findet, der (erfolgreich) übernimmt. In dem Fall will ich mein Geld zurück, wenn von Dallas nichts mehr zu sehen ist in dieser Saison. Dann hätte Nowitzki im Sommer ja wirklich auch in der Nationalmannschaft spielen können. |
|
||||
|
||||
Yessssss!
Dallas in allen Belangen überlegen gewesen. Dampier ist hat auch gar nicht erst mitgewirkt. Und bei Butler hatte ich von Beginn an ein gutes Gefühl, nachdem er bei seinem ersten oder zweiten Ballbesitz auch gleich seine Aktion abgebrochen und mit Übersicht abgespielt hat. In den früheren Begegnungen war er ziemlich kopflos. Am Ende helfen natürlich zwei überzeugende Siege wenig, wenn man die knappen Dinger nicht gewinnt. Bin dennoch versucht, für Freitag die ein oder andere Stunde Überstundenausgleich herauszuhandeln und live dem sechsten Spiel am Bildschirm beizuwohnen. |
|
||||
|
||||
Yo, das war gestern genauso gut wie dringend notwendig... Das nächste Spiel in San Antonio wird meines Erachtens nach die Entscheidung bringen. Wenn die Mavs das Spiel gewinnen könnten hätten sie sicherlich eine gute Chance vor eigenem Publikum das Ding doch noch für sich zu entscheiden... Würd auch gern das Spiel sehen
|
||||
|
||||
Und ich hätte kommende Nacht gerne eines gesehen.
Gut, daß der HSV das nicht mitbekommen hat. Der würde jetzt über Gewinner- und Verlierermannschaften referieren. So falsch liegt er vielleicht nicht damit. Definitiv ist San Antonio eine Gewinnermannschaft, der man wieder einiges zutrauen kann, wenn sie gesund bleiben. Es war jedenfalls herzzerreißend. Im Nachhinein gut, es nicht nachts live geschaut zu haben. Wahrscheinlich wäre ich bei 22 Punkten Rückstand im zweiten Viertel doch sehr grummelnd schlafen gegangen und hätte die grandiose Aufholjagd, die am Ende doch wieder fruchtlos blieb, verpaßt. Wenn Dallas Nowitzki halten kann, müssen Dampier und Kidd raus, so leid mir diese Einschätzung bezüglich Letzterem schon tut. Aber er würde, läse er es, schon verkraften. Jedenfalls kann man mit einem alten Kidd, der offensiv gar kein Faktor mehr war, und Dampier in den Playoffs in Zukunft keinen Blumentopf gewinnen. |
|
||||
|
||||
Ich denke schon, dass Dirk auf jeden Fall bleiben wird... Klar will er unbedingt mal die Meisterschaft gewinnen, das sagt er in fast jedem Interview. Andererseits betont er, dass er sich sehr wohl in Dallas fühlt und gerne seine Karriere dort beenden will.
Ein weiterer Aspekt bei dieser Sache ist Mark Cuban, der seinerseits unbedingt den Titel nach Dallas holen will und dafür sicherlich auch (fast) alles tun wird. Er weiss, das Dirk nur in Dallas bleiben wird wenn er in einer Mannschaft aufläuft, die das Potential zum Titel hat. Deshalb lautet meine Prognose auch: Cuban wird Himmel und Hölle in Bewegung setzen um weitere Superstars nach Dallas zu holen, denn nur so wird Dirk bleiben und nur so können die Mavs auch zukünftig um den Titel mitspielen. Viel Zeit bleibt Nowitzki nicht mehr, vielleicht noch 3-4 Jahre... Also ich bin gespannt wen Cuban nächstes Jahr nach Dallas locken kann...
|
|||
|
|||
Rajon Rondo hat die Playoffs 2010 fest in seiner Hand, was man gerade so von den Celtics sieht macht sie für mich auch gegen die Lakers zum Favoriten. Ich bin also gespannt ob die C's das 2008er Ergebnis wiederholen können...
Gruß, Galatin |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:17 Uhr.