Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > FTT Bremen
Registrieren Hilfe Kalender

FTT Bremen präsentiert von Best Western Hotel Bremen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.03.2008, 22:59
Andre Kamjunke Andre Kamjunke ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Andre Kamjunke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stadtliga Bremen Nord/Bhv Saison 07/08

Hallo Andreas! Hallo „Werderaner“ (?!)!

Ich habe mit meinem Statement auf keinem Staffelleiter oder sonstigem Funktionär direkt „rumhacken“, ihn kritisieren, oder ihn gar behindern oder auflaufen lassen wollen. Wenn ich mich hier im Forum zu Wort melde, dann aufgrund von für mich irritierenden oder einseitigen Darstellungen, die ich nicht so einfach stehen lassen kann und will, damit sich "Volkes Stimme" nicht nur an diesen bilden kann. Diejenigen, die mich kennen, wissen, dass ich eher eine geduldige und wenig streitsüchtige Natur bin. Sorry, wenn Ihr die Kritik auf Eure ehrenamtlichen Tätigkeiten bezieht – das war nicht beabsichtigt.

Die Bereitschaft der Ehrenamtlichen ist nicht hoch genug einzuschätzen und ich verneige mich vor jedem, der in der heutigen Zeit seine kostbare Freizeit fürs Gemeinwohl einsetzt. Ich habe selbst früher jahrelang neben meiner ehrenamtlichen Tätigkeit im Verein -damals noch- im Bezirk Bremerhaven und zeitweilig im Jugendausschuss des FTTB mitgearbeitet. Heute sind meine ehrenamtlichen Tätigkeiten noch im Verein und in anderen für mich wichtigen Bereichen des Lebens zu finden, und zwar in dem Rahmen, den meine berufliche Hauptaufgabe zulässt. Ob die Zukunft irgendwann neue Freiräume mit sich bringen wird, bleibt abzuwarten.

Bezüglich des Hinweises auf die Mannschaftsaufstellungen ist doch klar: da würde wahrscheinlich kein Verein von sich aus etwas an den "genehmigten" Aufstellungen während der Saison ändern. Die meisten Vereine bzw. Spieler halten still und nehmens hin, um keinen Streit zu provozieren. Hätten wir Wulsdorfer wohl auch gemacht, wenn es hier im Forum nicht die etwas "giftigen" Kommentare uns gegenüber gegeben hätte.

So, ich verabschiede mich mal wieder für einige Zeit aus diesem Forum, weil es mir ohne – glaube ich – besser geht.

Auf eine spannende Rest-Saison!

André
Alt 02.03.2008, 23:12
Carsten Strauß Carsten Strauß ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Carsten Strauß ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tempo, tempo, Leute, denn dies ist kein Witz: es fehlen weniger als hundert hits,
um die Anzahl auf SAV und HB-Nord TT-Forum zu überholen. Aber wäre es ein Grund zum Johlen?
Wer meint: „das ist doch gar nicht wichtig“, liegt auf jeden Fall goldrichtig.
Doch ich hatte eben nichts Besseres zu tun. OK, ich lass die Tastatur jetzt ruh´n.
Alt 03.03.2008, 08:50
marcello marcello ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

marcello ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:-) AW: Stadtliga Bremen Nord/Bhv Saison 07/08

Zitat:
Zitat von Herr Lehmann Beitrag anzeigen
Man kann den Wulsdorfern ja nachsagen, sie würden sich zu wenig im Forum beteiligen, aber ihre Beiträge haben schon irgendwie Qualität.
Hallo Herr Lehmann,

hat Wulsdorf es nötig, dass die eigenen Beiträge als besonders qualitativ hochwertig bezeichnet werden. Reicht es nicht vielleicht aus, dieses dem Forum-Leser zu überlassen??? Oder sind die Beiträge vielleicht doch nicht so hochwertig? Und deshalb bedarf es der Unterstützung?

Zum Beispiel der Hinweis von Andre, die Berufung wäre nur zur Rechtssicherheit für alle Mannschaften eingelegt worden, ist qualitativ natürlich sehr hochwertig!!! Soll die Rechtssicherheit dazu dienen, für den nächsten irrtümlichen Einsatz eines nicht spielberechtigten Spielers gerüstet zu sein???

Ich denke nach wie vor, dieses Theater wäre nicht gewesen, wenn man zu dem Fehler gestanden hätte. Leider werden die Tatsachen immer noch verdreht, in dem auf angeblich vergleichbare falsche Aufstellungen hingewiesen wird. Der Streitpunkt ist eindeutig. Michael hätte nicht spielen dürfen und Wulsdorf hätte das einsehen müssen. Nur leider tun sie das heute immer noch nicht. Deshalb aus meiner Sicht die Berufung und mein Kommentar zur Qualität Herr Lehmann.
Alt 03.03.2008, 09:19
Benutzerbild von Bexxtown
Bexxtown Bexxtown ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Bexxtown ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von marcello Beitrag anzeigen
Oder sind die Beiträge vielleicht doch nicht so hochwertig?
Also ich les darüber schon gar nichts mehr, es bringt einfach nichts wenn ihr euch hier über ein Forum anzickt. Das ist echt so überflüssig Leute, wir spielen hier eine spannende Saison aus und ihr zickt euch hier an.

Setzt euch doch einfach mal nach einem Spiel zusammen, trinkt ein Bierchen und alles wird gut.
Alt 03.03.2008, 09:25
cabiyajo cabiyajo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

cabiyajo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wozu die Aufregung???

Wenn die Lage so eindeutig ist, dann können die GTV-er der Entscheidung des Rechtsausschusses doch ganz gelassen entgegensehen. Also, Ball flach halten und Tee trinken.

Eine gewisse Sturheit ist sicherlich durch die noch teilweise dörfliche (bäuerliche) Struktur unseres Stadtteils bedingt. Bei anderen Forenten ist eine solche Sturheit ja zum Glück nicht zu erkennen.

Dies ist das Ende meines Qualitätsbeitrages.

Weiterhin viel Spaß und immer Ruhe bewahren.
Alt 03.03.2008, 10:33
Benutzerbild von Tonn
Tonn Tonn ist offline
Magic Tonn
Foren-Stammgast 1000

Tonn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von everHB Beitrag anzeigen
jupp, irgendwie das handgelenk...
Alles zum KOTZEN ..... Handgelenk war Samstag angeschwollen .... Yahoo! Jetzt ist es erstmal halbwegs still gelegt .... dem knacken nach zu urteilen dachte ich am Anfang echt es wäre durch ...... und jetzt frage ich mich immer noch wie man sich beim Tischtennis das Handgelenk im Schlag verstauchen kan ....
Alt 03.03.2008, 11:50
Benutzerbild von Stadtmusikant
Stadtmusikant Stadtmusikant ist offline
...das Resultat ist POWER
Foren-Stammgast 500

Stadtmusikant ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tonn Beitrag anzeigen
Alles zum KOTZEN ..... Handgelenk war Samstag angeschwollen .... Yahoo! Jetzt ist es erstmal halbwegs still gelegt .... dem knacken nach zu urteilen dachte ich am Anfang echt es wäre durch ...... und jetzt frage ich mich immer noch wie man sich beim Tischtennis das Handgelenk im Schlag verstauchen kan ....
Hm, klingt irgendwie nach Materialermüdung.
Du wirst halt auch nicht jünger!
Alt 03.03.2008, 12:00
Benutzerbild von Tonn
Tonn Tonn ist offline
Magic Tonn
Foren-Stammgast 1000

Tonn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Stadtmusikant Beitrag anzeigen
Hm, klingt irgendwie nach Materialermüdung.
Du wirst halt auch nicht jünger!
Und ich ärgere mich am meisten darüber selbst!
Alt 03.03.2008, 13:45
Herr Lehmann Herr Lehmann ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Herr Lehmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von marcello Beitrag anzeigen
Hallo Herr Lehmann,

hat Wulsdorf es nötig, dass die eigenen Beiträge als besonders qualitativ hochwertig bezeichnet werden. Reicht es nicht vielleicht aus, dieses dem Forum-Leser zu überlassen???
... Deshalb aus meiner Sicht die Berufung und mein Kommentar zur Qualität Herr Lehmann.
Bexxtown und cabiyajo, ihr habt ja so Recht…

Da ich mich allerdings ein wenig in eine bestimmte Ecke gedrängt fühle, nur noch ein paar Anmerkungen:

Marcello, auch du hast in einem Punkt Recht: Nachträglich betrachtet ist es sicherlich nicht so gut gewesen, Forumsbeiträge zu bewerten, weder in die eine noch in die andere Richtung.

Darum: Asche auf mein Haupt.

Dein Verdacht, Wulsdorf würde nur sich selbst loben, geht allerdings fehl. Ich sehe mich mehr als objektiver Beobachter, der sich vielleicht nicht zuletzt auf Grund des im Forum aufgetretenen Umgangstones auf die Seite des Angegriffenen geschlagen hat. Eine feste Meinung habe ich mir mangels Rechtskenntnis jedoch noch gar nicht gebildet.

Ich finde nur, dass die ganze Sache von vielen vorschnell kommentiert wurde. Mangels bekannter Fakten wurde sich schnell eine Meinung gebildet und dann scharf (und ausschließlich Richtung TSVW) geschossen. Vorwürfe wie Unsportlichkeit, Wettbewerbsverzerrung oder schlechtes Verlierertum sollten dabei meines Erachtens (wenn überhaupt) nur eingeworfen werden, wenn man die Sach- und Rechtslage genau kennt. Diese Kenntnis dürfte allerdings bestenfalls bei Verantwortlichen und Spielern des GTV und der TSV Wulsdorf und einigen wenigen Funktionsträgern vorhanden sein, so dass alle anderen ihre Kommentare zurückhaltend formulieren sollten.

Ein lautstarkes Pfui ist absolut unter der Gürtellinie und gehört einfach nicht hierher. (Jetzt bin ich doch schon wieder beim Bewerten…aber Qualitätsunterschiede sind nun einmal da.)

Die (wenigen) Beiträge von Carsten Strauß und André Kamjunke haben zumindest die (von einigen vermisste) Wulsdorfer Sicht ausführlich erklärt. (Was auch sonst?) Man mag darüber diskutieren können, ob es korrekt ist, internen Mailverkehr ins Forum zu tragen, aber ich glaube, die Beiträge sind schon geeignet, dem Forum-Leser (zusammen mit den nicht minder guten Beiträgen aus den GTV-Reihen) ein Bild über die Sachlage zu geben.

Zu den erwähnten GTV-Mannschaftsaufstellungen möchte ich nur dich, marcello, vom 27.02.2008 zitieren, (Forumsbeitrag # 375):

"Trotzdem freuen wir uns, das der als Absteiger gehandelte GTV 3 oben
mitspielt und wir schon viele schwere Brocken für unsere 2. aus dem Weg
geräumt haben. Den Rest "Jungs" müßt ihr selber erledigen!!!“

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Nun aber Schluss damit. Jetzt wird abgewartet und (Hopfenblüten-) Tee getrunken.
Alt 03.03.2008, 18:00
rossi15 rossi15 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

rossi15 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Werderaner Beitrag anzeigen
Keiner ist ohne Fehler und wenn jemandem etwas Gravierendes auffällt, kann man gerne unterstützend helfen.
In jeder Spielklasse sind so viele Akteure mit viel Erfahrung unterwegs, dass diese gerne an der Arbeit der Staffelleiter mitwirken können, anstatt diese immer nur zu kritisieren, zu behindern und auflaufen zu lassen!
Ich denke, dass einige Personen sogar bereit währen, Aufgaben zu übernehmen - dennoch denken auch viele Menschen ökonom / wirtschaftlich und möchten ihre erbrachten Leistungen auch dementsprechend honoriert haben....

Darin sehe ich ein gewisses Grundproblem! - aber es sind auch nicht alle so!

Geändert von rossi15 (03.03.2008 um 18:23 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »