|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Butterfly Glayzer und Glayzer 09C
Gestern habe ich meine beiden Glayzer erneuert nach 3,5 Monaten.
Ich trainiere aber recht viel und hatte mehrere Tuniere in der Zeit. Ich vermute, das man locker 4 Monate damit spielen kann, wenn man nicht zu anspruchsvoll ist. @Andy Das der Grip auch bereits nach 2 Monaten nachlässt ist klar, aber mir ist das nicht besonders negativ aufgefallen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
ich teste nun gerade die Variante C45 2.0 mit dem Glayzer 2,1. Für mich ist es kaum ein Unterschied vom spielen her, aber sehr wohl beim Effekt. Der Glayzer ist deutlich sicherer mit merklich längerer Kontaktzeit. Blocken Top (Sicherheit), Kontern sehr angenehm, erster Eröffnungsball recht einfach. Aber tatsächlich aus meiner Sicht ungefährlicher als der T80. Er hat mich aber so überzeugt, dass ich mit dem Glayzer in die Saison gehe. |
|
|||
|
|||
Sehe den Glayzer ähnlich. Spielt sich einfach unglaublich sicher und konstant, ohne dabei ungefährlich zu wirken. Definitiv mein Rückhand Belag für die Saison!
|
|
|||
|
|||
Hi zusammen.
Ich spiele momentan den G1 beidseitig. Ich bin auch sehr zufrieden mit der Kombi. Ich überlege jedoch völlig zwanglos mit einigen Sachen, u.a. auf der Vorhand ein wenig Richtung Klebrig auszuprobieren. Oder auf der Rückhand ein wenig weicher und katapultiger. Da ich gerade auf der RH eine schöne Topspintechnich entwickele, schiele ich natürlich langfristig auf Beläge wie dem T05 oder vielleicht dem D05. Deshalb ist mir der G05 aufgefallen. Von der Beschreibung her liest der sich aber in der Tat so wie ein G1 bloß ohne den enormen Spin und etwas "langweilig". Könnte jemand bitterweise einen Vergleich zwischen dem G05 und G1 ziehen? Und auch wenn es keinen Sinn ergibt, möglicherweise auch zwischen dem G09C und G1. Auf der Vorhand gefällt mir insbesondere das katapultfreie. Einziger Makel könnte sein, dass man mit dem G1 gerade bei sehr schnittigen Eröffnungen eine lockere Hand braucht. Mit der Klebrigkeit stelle ich es mir so vor, dass man mit weniger Touch und ein bisschen mehr Schlaghärte agieren kann. Vielleicht täusche ich mich. Vielen Dank :-) |
|
|||
|
|||
G1 hat meiner Meinung nach etwas mehr Spin, dafür rutschen mehr Bälle durch aufgrund des harten Obergummis und er ist spinanfälliger. Der glayzer ist insgesamt härter
|
|
||||
|
||||
Der Glayzer 09C wird in einem Belag-Blog auch als moderner Tackiness Chop II betrachtet.
Kann man mit dem Glayzer 09C auf der Rückhand auch solche sehr spinnige Unterschnittbälle spielen, wenn man in einer Skala von 1-10 mit einer Schlaghärte von 5-8 in den Ball reingeht? Oder muss man dabei schon eher aufpassen, dass der Ball nicht zu lang wird? Sprich die Schwammhärte von JPN 42° (ca. 50-51°) dem Ball zuviel Tempo gibt und der Ball über die Tischplatte segelt. Ich bin zwar nicht ein RH-Verteidungsspieler, trotzdem interessiert mich das zum Einschätzen des G09C. Manchmal spiele ich doch gerne solch giftige Unterschnittbälle am oder 1-2m hinter dem Tisch. Ich hatte auch schon mal den MX-D auf der RH gespielt, da ging das gar nicht.
RH R47 1.7 | Darker Esteem | VH C48 2.0 Geändert von PingPöngler (15.09.2023 um 15:36 Uhr) |
|
||||
|
||||
.....mit einem T D Chop 2?
Also das ist wirklich absolut kein Vergleich, der Chop 2 ist absolut defensiv. Der G09C ist schon ein All bis OFF Belag. MMn sehr kontrolliert, sehr spinnig und doch auch schon zügig. Diesen hier Sauer+Tröger Belag Secret Flow in 1.5 holen dir du musst. DA bist du auf einem MODERNEN Level für das Spiel des Chop 2
|
|||
|
|||
@ PingPöngler
Der G09C is schon ungefährlicher was den Spin angeht und super gut reinhacken kannst du damit nicht, ist so okay halt. Wenn du massiven Unterschnitt im Schupf/Chop haben willst solltest du schon einen echten Hybrid oder China-Belag nehmen. Ich hatte lange den Rakza Z wo das schon sehr gut war und spiele jetzt den Friendship Battle 3 auf der Rückhand mit dem du maximalen Unteschnitt reingeben kannst. Letzterer ist auch sehr kontrolliert und leicht zu spielen, ich finde in allem ein besserer G09c Geändert von Hansi Blocker (16.09.2023 um 07:28 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
Den Battle 3 gibts aber wohl nur in max. Das scheint mit fürs Allroundspiel mir viel Unterschnitt zu dick zu sein.
|
|
|||
|
|||
Kann jemand den Glayzer mit einem dignics 80 vergleichen? Welches der Beläge ist geeigneter überm Tisch mit einem innerforce layer alc? Sprich Block und auf Unterschnitt Eröffnung.
|
Lesezeichen |
|
|