|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Erklärung zum Ablauf des DTTL-Spieles zwischen Düsseldorf - Würzburg
Was tut Dir leid? Dass Du nix kapierst oder was ...
|
|
|||
|
|||
so ähnlich.
Eigentlich aber, dass ich diesen Smiley nicht gesehen habe. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich möchte hier jetzt Leung nicht unterstellen, falsche Aufschläge gemacht zu haben (er spielt ja jetzt in Ochsenhausen und seine Aufschläge sind jetzt absolut korrekt ). Ich habe das Spiel nicht gesehen. Wenn die Aufschläge aber wirklich falsch waren, ist es das gute Recht von Düsseldorf, diese zu reklamieren. |
|
|||
|
|||
Nur mal schon vorne weg. Ich bin kein FM-Fan und vieles an ihm bzw. was er macht lächerlich.
Aber was ja nun mal überhaupt nicht geht ist zu versuchen, hinten herum einen spitzfindigen Regelverstoss zu finden, um das Würzburger verhalten nachträglich zu sanktionieren. Diese Überlegungen des Herrn Weickert sind in meinen Augen auch lächerlich. Eins ist ja wohl klar, dass ein Protest beim damaligen Spiel rein ganz und gar nichts bewirkt hätte. Was mit Protesten bei den Weichspülerverbänden (insbesondere die ETTU) geschieht, davon wissen andere Vereine wie z. B. Ochsenhausen zu berichten. Tja, das hat FM bzw. Würzburg gewusst und sich überelegt, wie sie auf ihre Art "regelgerecht" protestieren können. Ob das nun ein besonders cleverer, fairer oder was auch immer für ein Weg war spielt dabei überhaupt keine Rolle. Offensichtlich war alles regelkonform. Wenn man jetzt versucht nachträglich einen Regelverstoss zu konstruieren, dann grenzt das in meinen Augen schon an einen Versuch, rechtsstaatliche Prinzipien ausser Kraft zu setzen. Nochmals möchte ich betonen, dass ich die gewählte Aktion für eine Schhausidee halte, aber deswegen jetzt so einen Aufstand zu machen, ist nicht gerechtfertigt. Im Tischtennis wird immer wieder "betrogen" bzw. der Spielverlauf durch dubiose Schiedsrichterentscheidungen beeinflusst. Die einen nehmen es hin (wie z.B. Korbel gegen Ma Lin in Shanghai), die anderen erklären danach ihren Rücktritt (Batorfi in Shanghai) und Würzburg hat eben diesen Weg gewählt. So ist es halt und fertig. JanMove |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
du hast zuerst geschrieben: "Warum wird es immer als Verstoß gegen Fairplay angesehen, falsche Aufschläge zu reklamieren?" dann: "Ich möchte hier jetzt Leung nicht unterstellen, falsche Aufschläge gemacht zu haben..." Habe schon oft genug mitbekommen, dass sich Betreuer, Trainer und Spieler auf der Bank "eingemischt haben" und die Aufschläge vom Gegner reklamiert haben. Dafür haben sie gelbe Karte bekommen. Bei nächsten Vorgehen gab es rot. Eigentlich nichts anderes als im Fußball. Stell Dir einfach vor, da springen von der Bank Trainer, Manager, Ersatzspieler usw. und schreien zu Schiedsrichter - sie haben einen Elfer gesehen. Selbst die aktive Spieler werden wg. der Diskussion mit Schiedsrichter bestraft - egal ob sie sogar sportlich gesehen im Recht gewesen sind. Denn wenn die Ersatzbank entscheiden sollte, was richtig und was nicht richtig ist - würde man keinen Schiedsrichter brauchen. Es ist und bleibt ein Verstoß gegen Fairplay wenn die Spieler, Betreuer, Trainer und Manager auf der Bank versuchen ein Einfluß auf das Spiel zu nehmen in dem sie zBs. die Aufschläge vom Gegner reklamieren und somit Druck auf dem Schiedsrichter ausüben. Gruss Geändert von Petar (16.01.2008 um 10:33 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
1. Das Spiel gegen San Sebastian war in der Heuchelhofhalle und da sind 230 Zuschauer ok. 2. Die S.Oliver Arena hat keine 3000 Plätze 3. Schau dir mal die anderen Champions League Spiel an , wieviel Zuschauer da anwesend sind. 4. Bei welchem Spiel warst du, wenn der Eintritt frei war? |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Und das ist ein Grund keinen Protest einzulegen und so eine Krümelkacke abzuziehen? Nein für so eine Art der Selbstjustiz ist das keine Entschuldigung. Es besteht die Möglichkeit Protest einzulegen, also wäre das für ihn der einzig richtige Weg gewesen und nicht diese präpubertäre Show die er jetzt in Düsseldorf abgezogen hat. Dem gehört von Mutti aber mal ganz gehörig der hintern versohlt.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
@ JanMove: Und was heißt hier nachträglich ne Regel zu finden, nur um die zu bestrafen?! Wie gesagt, im Fußball wird auch derjenige bestraft, der vor dem Tor noch Kabinettstückchen mit dem Ball macht und erst dann das Tor schießt. Gibt es dazu ne Regel? Nein. Oder gibt es ne Regel, dass man nach dem Tor nicht auf den Fanzaun klettern darf? Nein, bestraft wird es trotzdem...wegen Unsportlichkeit. Also einfach konstruiert wird nix.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:32 Uhr.