|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Jugend Weltmeisterschaften 2024 (22.11. - 29.11.2024 Helsingborg, SWE)
Nein, ich bin ziemlich humorlos.
|
|
|
|||
|
|||
|
Man will ja den Stil wahren. Die Forumswächter legen viel Wert darauf. Und das zurecht.
|
|
|
||||
|
||||
|
Autsch.......
![]() Aber da kann ich Dich beruhigen.......Da bekommt dort keiner Kopfschmerzen......Warum auch......Zong GeMan hat auch schon gegen Nana verloren.....Überhaupt kein Thema........Wie schon bei Nagasaki und Kihara.......Die beiden Miyu(u)'s hat man da sogar ins Herz geschlossen...... ![]() Eben......so sehe ich das auch.... Damals wie heute.......Ob 18 oder 80 Zitat:
Auch mir hat Koharu sehr gut gefallen und sie hat mich bei ihren Spielen absolut überzeugt. Sie hat in Helsingborg nur gegen die beiden WM-Finalistinnen Yao RuiXuan und Hu Yi verloren und nach meiner persönlichen Meinung hat sie mittel- bis langfristig von allen deutschen Jugendlichen die besten Perspektiven, auch noch vor Annett und Josie, weil ich glaube, dass sie noch das meiste noch unerfüllte und zu erreichende Potential hat. Zitat:
Zu Deiner Frage zu Anna Hursey, die ich im Doppel auch als die stärkere Spielerin wahrgenommen habe: Ja, sie ist vor etwa 4 Jahren nach China übergesiedelt mit ihrer Mutter, die Chinesin ist und dort auch aufgewachsen ist. Anna selbst ist ja in Wales geboren. Es war Anna's großer Wunsch und ihre Eltern haben sie darin unterstützt und ihre Mutter hat das organisiert. In China bekam Anna, die damals gerade mal 13 Jahre alt war, perfekte Trainingsmethoden geboten und konnte dort mit dem Provinzteam in Tianjin trainieren und hatte da die Möglichkeit, mit Spitzentrainern 6-7 Stunden täglich intensives Training durchzuführen und konnte sich dort dann stark und nachhaltig verbessern. Sie hatte dort natürlich ganz andere Möglichkeiten wie in Cardiff und hatte wirklich hervorragende Trainer. Daneben besuchte sie dort dann die Schule. Anna hatte sich dort auch schnell eingelebt und sagte, dass sie das Leben in China liebt. Das einzige, was sie vermisste, waren ihre Freundinnen aus Wales. Morgens ging sie zur Schule und nachmittags trainierte sie, meistens ab 12 oder 13h bis abends um 19h. Das war sehr intensiv, aber das war genau das was sie wollte. Ich bewundere diese Hingabe für diesen Sport von Anna und sie hat eine wunderbare Einstellung dazu, die ich mir von so manchen hier manchmal auch wünschen würde. Was ihr besonders half, war das Trainingssystem ich China, wo im Gegensatz zu uns weibliche und männliche Jugendspieler sehr oft zusammen trainieren und wo sie dann in Tianjin oft auch mit älteren männlichen Jugendlichen trainieren konnte. Kurzzeitig lebte und trainierte sie auch in Harbin, wo auch die Verwandten ihrer Mutter leben. Soweit ich weiss, ist dann auch ihr Vater nach China übergesiedelt. Nach der Corona-Zeit kam sie dann mehr und mehr in den *Turnier-Zirkus* und war dann natürlich auch oft auf Reisen und pendelte, wenn es in Wales Meisterschaften oder ähnliches gab oder wenn sie eben Ligaspiele in Europa hat. Momentan spielt sie ja Bundesliga in Weil und, wenn sie rechtzeitig zurückgekommen ist, wovon ich ausgehe, wird sie heute abend Bundesliga gegen Bingen spielen. Anna*s Geschichte ist natürlich besonders spannend, weil sie eben den umgekehrten Weg gegangen ist im Gegensatz zu den vielen Chinesinnen, die nach Europa übergesiedelt sind, um international spielen zu können. Tolle Geschichte, wie ich finde und mutig und stark von einer damals 13jährigen. Geändert von Wolf11 (30.11.2024 um 10:19 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
@werner2001 Volle Zustimmung!
Ich finde es ehrlich gesagt auch nicht weiter schlimm, wenn es letztlich nicht zur Weltspitze reicht. Die Voraussetzungen, Methoden etc. sind in Asien ganz andere. Zudem hat der Frauensport dort eine viel größere Bedeutung. Ich fand, kein Teilnehmer/in hat im Einzelwettbewerb enttäuscht. 3 Einzelmedaillen waren überragend. Mia Griesel hat sich in den letzten Wochen auch super entwickelt. Ich habe einige ihrer Spiele beim Europe Top 10/12?, wo sie als Mitfavoritin galt, gesehen. Da hat sie mich ehrlichweise nicht überzeugt. Das sah nun in Schweden ganz anders aus. Mit etwas Glück hätte es sogar ein deutsches Finale gegeben. Koharu Itagaki hat sich auch super präsentiert. Sie ist mir vor 2 Jahren (wenn ich mich nicht täusche) beim Top 48 in Saarbrücken schon sehr positiv aufgefallen. Josephina Neumann verliert im Viertelfinale gegen eine bärenstarke Chinesin. Damit kann man auch zufrieden sein. Bei André Bertelsmeier dachten wohl viele, er schlägt den Brasilianer. Es wäre sicher auch möglich gewesen, aber so ist das im Tischtennis. Letztlich auch ein gutes Turnier für ihn. Der Auftritt von Annett Kaufmann überragte alles, aber das habe ich ja bereits mehrfach geschrieben. Wer letztlich alles nicht mitgespielt hat, interessiert mich nicht. Man kann nur mit denen tanzen, die da sind... Sie ist Weltmeisterin und hat sicher Potenzial. Was daraus wird, wird sich zeigen. Wenn sie letztlich "nur" Titel in Europa gewinnt, ist das auch super.
|
|||
|
|||
|
Gratulation an Annett Kaufmann, die verdient Weltmeisterin geworden ist. Warum hier immer noch einige versuchen, diesen Erfolg zu relativieren, verstehe ich nicht. Von den besten 12 in der Weltrangliste haben 9 mitgespielt (darunter auch die beste Chinesin, die aber gegen Hana Goda verloren hat).
Natürlich wäre es noch schwerer geworden, wenn auch Miwa Harimoto mitgespielt hätte. Aber dass Annett gegen sie gewinnen kann, hat sie ja bei Olympia gezeigt. Am meisten überrascht hat mich die Bronzemedaille von Mia Griesel sowie die Bronzemedaille von dem Ochsenhauser Leo Iizuka, die beide ein super Turnier gespielt haben. Mit etwas mehr Glück hätte auch noch mehr herausspringen können. Auch die Leistungen der deutschen U15 Mädchen waren stark. Insgesamt also ein super Turnier aus deutscher Sicht. Die ganzen Relativierungsversuche sind meiner Meinung nach nur ein verzweifelter Versuch, deutsche Erfolge klein zu reden. Und dass dann hier seitenlang über Kim Kum Yong diskutiert wird, die mit dem Turnier überhaupt nichts zu tun hat, ist irgendwie unwürdig. |
|
|
||||
|
||||
|
![]() ![]() ![]() Alter, sie ist WELTMEISTERIN. Und hat ein riesiges Finale gespielt. Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten!!!...
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() ![]() Annett ist Weltmeisterin! Ein Titel für die Ewigkeit. Selbst im Seniorinnen-Alter wird man über sie noch schreiben, dass sie damals diesen Titel geholt hat! Selbst bei Patrick Baum wird noch immer erwähnt, dass er sich vor vielen Jahren diesen Titel gesichert hat. Gegen wen? Egal! (War übrigens Jun Mizutani, der über deutlich mehr Potenzial verfügt hat )Warum ist wer von den Gegnern doch nicht nominiert worden? Egal! Wer hat damals bei U15 gespielt? Egal! Gegen wen hat er vielleicht im Team-Wettbewerb verloren? Egal! Alles egal, denn im Moment X war er da und hat diesen Titel geholt. So wie Annett Kaufmann gestern! ![]() GEIL! ![]() Wer das auch nur im Ansatz relativiert, wer auch nur im Ansatz meint, irgendein Verhalten in den Vordergrund stellen zu müssen, der ist einfach ein schlechter Mensch, der manipulieren möchte. Einfach einer, der Anderen nicht den Dreck unterm Fingernagel gönnt. Übrigens, JEDER Pessimist erzählt einem, dass es sich bei ihm um einen Realisten handelt. Ein ganz sicheres Zeichen für einen Pessimisten. Wer von sich selbst also - natürlich themenspezifisch, bspw. das DEUTSCHE TT betreffend - meint, er wäre Realist, der sollte entspr. eingeordnet werden. Das hält den eigenen Puls unten. ![]() Seit Tagen ist hier Undercu...., ähhhhhhhhhh, Hänschen Klein, nicht mehr unterwegs. Vermutlich hat er's nicht ertragen. Zumindest hat er erkannt, wann man still zu schweigen hat. Hat sich Hänschen Klein ein Bienchen wegen Unterlassung verdient. ![]() ![]() Ansonsten hoffe ich, dass den Menschen klar ist, was genau unter Gehirnwäsche zu verstehen ist. Ein besseres Beispiel als das hintereinanderweg zu lesen, was hier auf den letzten 20 Seiten steht, gibt's kaum. Denn nun ist sogar die Doppelpartnerin besser gewesen. Weil sie jetzt in China lebt. Und ganz China ist besser als die, die China in diesem Wettbewerb tatsächlich vertreten haben. Aber nur, weil China sich diesen Titel eben nicht sichern konnte. Nur deshalb konnte Annett gewinnen, weil die chines. Auszubildende zur Bäckerei-Fachverkäuferin im Alter von 18 Jahren Dienst hatte. Natürlich aber verfügt Annetts Finalgegnerin über höheres Potenzial. So viel muss dann natürlich trotzdem klar sein. Da ist die Annett echt Weltmeisterin geworden! Leck' mich fett! Im Übrigen: Scheißen schreibt man mit ß. Nach einem Diphthong kommt kein ss. Denkt daran, wenn ihr das Wort durch Punkte ersetzt. Denn so viel Zeit muss sein.
|
|
|
|||
|
|||
|
Herzliche Gratulation an Annett.
Eine grandiose Leistung mit dem tollen und nervenstark erspielten Weltmeistertitel, den Ihr keiner mehr nehmen kann. Die Auslosung war ja zudem wahrlich nicht die einfachste für sie.
Ich beherrsche alle Schläge. Bis auf die aus dem Lehrbuch... Geändert von BernddasBrot (30.11.2024 um 12:39 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
@HSV Bravo für diesen Post!
Ich habe mir eben bereits zum zweiten Mal das Finale angeschaut und kann nur sagen nochmals sagen: Respekt für diese Leistung und Nervenstärke!
|
|||
|
|||
|
Nun mal langsam hier du Nordlicht*.und nicht nur querlesen! Ich bin ein Fan von Annett Kaufmann und ihrer selbstbewussten Art. Ich habe nur - neben ihr - auch andere gelobt und Wolf nach Infos über Anna Hursey gefragt, die ich in dem EINEN Doppel, wo die beiden ausgeschieden sind, noch stärker als Annett fand, weil ich mir dachte dass er mit seinem Hintergrundwissen da sicherlich was zu sagen kann. Deswegen möchte ich mich aber nicht so gerne in einem Topf mit Hanswurst wiederfinden, der ja momentan in diesem Thread ganz ruhig geworden ist.
|
|