|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Milky Way o. Yinhe Hölzer
Zum Tempo würde ich sagen, es liegt nicht im angegebenen OFF+ Bereich, sondern ist eher OFF. Da ich aber von Anfang an nur nach einer etwas schnelleren Alternative zum Boll Forte (OFF-/ALL+) suchte, reichte mir der Fortschritt absolut aus. Das T-6 ist definitiv der schnellste Vertreter der Testobjekte hier.
Ich spiele Tenergy 05 in 2.1 VH und 1.9 RH. Meine Tenergys sind allerdings schon 8 Monate alt. Zum Glück habe ich bisher keine Verschleisserscheinungen bemerkt, die bei anderen, weicheren Belägen teilweise alle 3 Monate zum Neukauf zwingen. Allerdings verändert sich der Tenergy schon mit der Zeit, und zwar wird er immer weicher. Meine "weichgekloppten" Tenergys sind definitiv weicher als neue. Das bemerke ich immer wieder. @Martin: Ich gebe dir Recht, der 1.9er spielt sich auch wirklich noch ne Ecke spinniger und direkter als der 2.1er auf der VH. Zufrieden bin ich dennoch ... |
|
|||
|
|||
Ich habe noch eine Ergänzung zum M-6.
Seit nun einer Woche und 2 Meisterschaftspielen spiele ich jetzt das M-6 mit den Tenergys. Ich wechsle immer noch ab und an zu meinem Boll Forte um einen Vergleichspunkt zu haben. Das M-6 spielt sich meiner Meinung nach ein wenig indirekter. Dies fiel anfänglich nicht so auf, da der Ball so stark beschleunigte. Gerade Schüsse sind etwas schwieriger, da das Holz sich etwas weicher spielt. Also einen Negativpunkt gibt es doch. Dennoch ist das M-6 so ziemlich das beste Holz für mich. Spin, Kontrolle und Tempo sind einfach grandios. Ich werde die Tage nochmal das Joola MC-1 testen, von dem ich auch bisher nur gutes hörte. Hat da jemand Erfahrung ? Martin ? |
|
||||
|
||||
@Seb
Joola MC-1 habe ich noch nie getestet. Ich würde dir mal raten, auf der RH den T05 in 1.7 mm und auf der VH den T05 in 1.9 mm zu spielen. Da das Holz doch einen eher weichen Anschlag hat und der T05 in 2.1 zu wenig hart für das Holz ist, wäre eine Test mit 1.7 mm auf der RH durchaus eine Option. Ich würde einen roten T05 in 1.9 mm und einen schwarzen T05 in 1.7 mm auf dem M-6 montieren. Cheers, Martin
|
|||
|
|||
Der 2.1er Tenergy ist mir allerdings eher noch zu indirekt, da er sich *weicher* spielt, eben durch den dickeren Schwamm (der Ball gräbt sich einfach mehr in den Schwamm ein als beim 1.9)
Der 1.9er ist demnach sogar härter. Allerdings empfinde ich den Unterschied nicht als allzu gravierend. Ich finde den 1.9er ziemlich gelungen. der 1.7er wäre mir sicher etwas zu langsam und zu hart (durch wenig Schwamm halt) und der 2.1er ist ein kleines bisschen zu indirekt und zu schnell. 1.9er ftw. Die Unterschiede sind aber mikroskopisch meiner Meinung nach. Mein Spiel verändert sich absolut gar nicht mit unterschiedlichen Schwammstärken. Das sind für mich alles bloß Tendenzen, da macht ein anderer Belag als der Tenergy und erst recht ein anderes Holz einen massiv größeren Unterschied. |
|
||||
|
||||
Im Vergleich mit andern Yinhehölzern ist das M-6 ein ALL-Holz und mit stellt sich die Frage, ob das genügt für dich. Dein angesprochenes MC1 soll ein echte Rakete sein und ein OFF++ sein. Grundtempo des M-6 ist nicht allzu hoch und von daher eignet es sich nicht unbedingt für eine spin-dominierte Spielweise. Die leichte Kopflastigkeit ist gut für Tempo, was von den schweren Tenergy-Belägen noch untersützt wird. Ich würde meinen, dass das M-6 ein ideales Holz für sicheres Blockspiel ist, mit dem auch Topspins angegriffen werden können und was selbst in der Lage ist, mit Schlagspins zu punkten.
|
|||
|
|||
Hab mal auf der Seite von Yinhe gestöbert und bin da auf das T-7 gestoßen. Das Holz soll doch mit Arylate Carbon sein also genau das gleiche Carbon wie bei Boll Spirit und Boll ALC. Spielt sich das Yinhe T-7 ähnlich wie das Boll Spirit oder Boll ALC und wo kann man das Yinhe T-7 her bekommen?
|
|
||||
|
||||
Kommt darauf an was man unter ähnlich versteht, aber eigentlich nicht.
|
|
|||
|
|||
Aber es wurde doch zumindest das selbe Carbon bei den beiden Hölzern verbaut.
|
|
||||
|
||||
Moin,
da mein Nittaku Airplay Carbon nur schwer zu finden ist, und ich auf jeden Fall einen Ersatzschlaeger in der Tasche haben will, such ich nach einer Alternative, die sich moeglichst aehnlich spielt. Koennte es eine solche von Yinhe geben??? Das Nittaku ist sehr leicht (~75g), mittelduenn und leicht schwingend. IMHO hat es ein Kiri Kernfurnier. Geschwindigkeit ist Off- Getestet habe ich bereits das Yinhe T6, das allerdings deutlich schwerer, schneller und steifer ist. Im Vergleich zum Airplay auf jeden Fall Off+. Koennten das TC-1 oder TC-2 eine Alternative sein??? Ciao, Johannes
|
||||
|
||||
Zitat:
Man behauptet auch das K-4 sei ein Nachbau von Timo Boll Spirit. Die K-Serie verwendet aber Kevlar anstatt Arylate und hat einen hohlen Griff.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:43 Uhr.