|
Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Bezirksliga Herren Gr.2 2008/09
Wir haben jetzt eine Dreiklassengesellschaft. B-G, SGE und Jügesheim spielen um den Titel/Aufstieg. Bin mal gespannt, wer wie oft in welcher Aufstellung spielt. Jügesheim schlägt sich bislang ohne Appel astrein, B-G ist ohne Thies verwundbarer als in der VR und die SGE schafft seltener die Topaufstellung. Ohne zu wissen, wer wann wie spielt, finde ich es schwer, Prognosen abzugeben. Für die SGE sprechen die stärksten Spieler, für B-G die beste Ersatzplanung und für Jügesheim die Konstanz.
Um die goldene Ananas spielen B-E, Bauschheim und G-G. Letztere beiden haben sich nach einem soliden RR-Start aus dem Kreise der Abstiegskandidaten verabschiedet (GG braucht noch 1-2 Erfolgserlebnisse). Der Rest steckt mitten im Abstiegskampf: 7 DJK SG Eintr. Rüsselsheim 16 6 1 9 95:115 -20 13:19 8 DJK-SG 1929 Zeilsheim 17 5 3 9 98:128 -30 13:21 9 TSV 1882 Raunheim 18 6 1 11 95:136 -41 13:23 Relegation 10 SV Rot-Weiß 1914 Walldorf 16 5 2 9 96:123 -27 12:20 Absteiger 11 TTC Dornbusch/Niederursel III 18 5 2 11 99:144 -45 12:24 Absteiger 12 TSG Oberrad II 16 4 2 10 96:123 -27 10:22 Absteiger 13 SV Al. 1907 Königstädten II 17 3 3 11 92:137 -45 9:25 Die Tabelle ist noch etwas verzogen durch unterschiedliche Spieleanzahl und Gegner. Es dürfte bis zum Schluss spannend bleiben. Kurzzeitig abgeschlagene Königstädter melden sich mit Achtungserfolgen, aber schweren Restprogramm, zurück. Wir sind leider nur knapp an Überraschungen vorbei geschrammt und hoffen darauf, bald wieder komplett ohne Verletzungssorgen einzugreifen. Do/Ni einmal mit Achtungserfolg, dann gar nicht angetreten. Walldorf konnte Boden gut machen, Raunheim nicht mehr so stark wie in der Vorrunde, Zeilsheim mit einigen Punktgewinnen, aber schweren Restprogramm und Rüsselsheim, die wie die meisten Teams ab und an Aufstellungssorgen haben. Prognosen halte ich derzeit für sehr schwer, außer dass wohl mindestens 18-20 Punkte her müssen, um den Abstieg zu vermeiden. Es bleibt spannend. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ohne dass ich verpflichtet wäre unsere Aufstellungspolitik zu erklären, folgende Erläuterungen: Vorweggeschickt sei, dass wir, wie immer, versuchen in jedem Spiel unsere beste Mannschaft ins Rennen zu schicken, sei es gegen den Tabellenführer, sei es gegen den Tabellenletzten! Am Sonntag war dies aus folgenden Gründen nicht möglich: Luo Wei hat seit mehr als einer Woche gravierende Magenprobleme (übrigens bereits beim Spiel bei Oberrad II), die seinen Einsatz unmöglich machten. Wir hoffen sehr, dass es nichts Ernstes ist und er in Kürze wieder dabei ist. Hendrik Oppelland wurde am Tag vor dem Spiel verfrüht Vater und wollte die ersten Stunden verständlicherweise mit seinem Nachwuchs verbringen. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle! Jo Herrmann musste als HTTV-Funktionsträger zu den Europe TOP 12 in Düsseldorf, die am vergangenen Wochenende statt fanden. Paul Zielinski wird in der RR vermutlich gar kein Spiel bestreiten, da dies sein kaputtes Knie nicht zulässt und er aus studienabschlusstechnischen Gründen nichts riskieren kann. In den ersten drei Spielen der RR bis zur USA-Rückkehr von Luu Mac Duc hatten wir das Glück, dass der Gegner nicht in Form, nicht komplett und die Mannschaft im Spiel gegen Walldorf über sich hinauswuchs. Ihre wahre Stärke hat die Eintracht im Spiel gegen Bergen-Enkheim II gezeigt. Dass man es trotz oben genannter Gründe fast geschafft hätte, auch in Königsstätten zu gewinnen, halte ich für respektabel. Mit einem Unentschieden beim Tabellenletzten sogar Tabellenführer zu werden ist doch sehr erfreulich… Da wir natürlich immer noch selbst aufsteigen wollen, erübrigt sich jede Diskussion der Bevorzugung oder Benachteiligung etwaiger Gegner. Bevor hier Worte von solchem Gewicht ohne Kenntnis der Sachlage in den Raum gestellt bzw. sogar eine Unterstellung dieser Art getätigt wird, lieber die Klappe halten und den Klassenerhalt aus eigener Kraft schaffen! Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Im Übrigen verweise ich auf meinen Post vom 2.1.2009, in dem ich bereits erwähnt hatte, dass wir nicht immer komplett antreten werden können und es auf die Stärke der Ergänzungsspieler ankommen wird, wo wir am Ende landen werden… Gruss Kalle
|
|||
|
|||
Es hat auch eigentlich nichts mit der genauen Kenntnis der Sachlage zu tun. Eintracht will aufsteigen und solange eine Chance da ist wird man nicht freiwillig Punkte abgeben.
Wenn eine Mittelfeldmannschaft gegen Ende der Saison (wenn es um nichts mehr geht) gegen eine hintere Mannschaft unmotiviert antritt, dann wäre das Wettbewerbsverzerrung. Wenn der Letzte gegen einen ersatzgeschwächten Meisterschaftsfavoriten punktet, dann ist das schlicht und einfach Glück (oder Pech, je nach Perspektive). |
|
||||
|
||||
Bauschheim II gewinnt in einem teilweise sehr emotional geführten Spiel 9:5 bei Bergen-Enkheim II.
|
||||
|
||||
Ich finde das es auch auf die Stärke des Teams ankommt.
Ich denke die Entracht ist komplett schon die stärkste Mannschaft. Wie jeder weiss ist der Abstiegskampf mehr als eng. Das Problem ist folgendes: Die Eintracht tritt gegen eine Mannschaft von unten mit 4 Mann Ersatz an. Die Mannschaft von unten punktet. Wäre die Eintracht komplett würde das zu 99% nicht passieren da die Eintracht zu stark ist. In dem Moment kann dies über Abstieg oder Nichtabstieg entscheiden. Wäre die Eintracht nur eine Mittelfeldmannschaft wäre das alles nicht so schlimm da dann jeder Chancen hätte zu gewinnen. Auch wenn Sie komplett sind. Es soll auch kein Vorwurf sein. Es ist halt wie es ist. Leider hat uns sowas schonmal den Aufstieg gekostet.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich verstehe beide Seiten, finde es aber auch nicht in Ordnung, dass Alex hier so vehement von der SGE-Lobby angegangen und zum Schweigen aufgefordert wird. Ich spiele selbst in einer Mannschaft, die leider öfters auf Spieler verzichten muss (und bin selbst einer davon) und dadurch unterschiedlich stark antritt. Das ist kein böser Wille oder geplante Wettbewerbsverzerrung, doch gibt es einfach Lebensumstände wie Job, Familie oder Gesundheit, die es nicht zulassen, dass TT-Verbandsspiele in der Prioritätenliste ganz oben stehen. Idealerweise würden immer die sechs besten Spieler gegeneinander spielen, aber das klappt halt bei immer weniger Vereinen in einer sich veränderten (Arbeits-)Welt. Am liebsten würde wahrscheinlich jedes Team immer die stäksten 6 aufstellen, wenn sie es sich aussuchen könnten. Andererseits kam es auch schon vor, das einzelne Mannschaften Schicksal gespielt haben, in dem sie einmal im Jahr alles Machbare aus der Wundertüte gezaubert haben und dann gegen deren direkte Konkurrenz gar nicht angetreten sind - und dadurch Auf-/Abstieg maßgeblich beeinflusst haben. Insofern finde ich eine solche Kritik genauso gerechtfertigt, da Qualität und Intention in solchen Fällen eine ganz andere waren. Ich finde, man sollte anerkennen, dass sich auch innerhalb eines Vereins wie der SGE Handlungsweisen und Verantwortungsträger verändern und nicht immer die Vergangenheit hochholen. Doch sollte man dann auch sehr vorsichtig mit "Steinwürfen" sein, wenn man zumindest lange Zeit selbst im Glashaus saß und entsprechende Reaktionen verursacht hat (und anderen Vereinen durch tatsächliche Wettbewerbsverzerrung ihre Ziele und Planung zerschossen hat). Geändert von Mephisto (10.02.2009 um 14:46 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Dass dies in der Zeit davor womöglich vorgekommen ist, kann sein, mag wohl auch in Einzelfällen sein , entzieht sich jedoch meiner Kenntnis, sollte aber nicht bei jeder Gelegenheit wieder hochgeholt werden...(Vielleicht trägt aber auch unser Beiname "Die launische Diva", eigentlich dem Fussballbereich entstammend) subtil dazu bei, bei jeder Gelegenheit Dinge dieser Art zu implizieren. Bei uns hat sich doch einiges nicht nur in dieser Sache getan, wie ich meine! Uns hinsichtlich dem Spiel in Königstätten auch nur entfernt Wettbewerbsverzerrung anzudichten, ist einfach nur abwegig! Zum Thema Glashaus habe ich vor zwei Wochen in Eure Richtung schon meine Meinung kundgetan. Damit sollten wir es nun aber auch belassen! Gruss Kalle
|
||||
|
||||
Wer schreibt was?
Zitat:
Ganz im Gegenteil, wollte zur Verständigung beitregen, dass einerseits eine Trennung von Vergangenheit und Gegenwart stattfindet - aber auch nicht Einzelmeinungen "mundtot" gemacht werden, bei denen alte Erfahrungen mitspielen. Objektiv betrachtet treten nunmal verschiedene Mannschaften in verschiedenen Aufstellungen an. Die Bewertung dessen ist halt unterschiedlich. Da sollte niemand "Gott" spielen und den subjektiven als einzig zulässigen Interpretationsansatz und Gegeben darstellen. |
|
||||
|
||||
Der Eintracht in diesem konkreten Fall eine Wettbewerbsverzerrung zu unterstellen, halte ich für übertrieben, auch wenn es für die anderen Mannschaften im Abstiegskampf ärgerlich ist und ein fader Beigeschmack bleibt.
Allerdings sollte man nicht vergessen, das die Eintracht auch jeden Punkt brauch um am Ende nicht noch von BG oder Jügesheim überholt zu werden zumal die richtig schweren Spiele noch anstehen Ich kenne das Saisonziel der Eintracht nicht ganz genau, aber bei dem Potential das in der Mannschaft steckt, wäre alles andere als ein Aufstieg eine Enttäuschung. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:07 Uhr.