|
Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bezirksklasse A Nord 2008/09
In Plankstadt fand heute abend das Endspiel um den A-Pokal des TT-Kreises Schwetzingen zwischen TTG EK Oftersheim und TTC Reilingen statt. Mit der bestmöglichen Besetzung (Stefan Berlinghof, Holger Weidenauer, Christian Förster) wurde Verbandsligist Oftersheim gegen den Verbandsklassenvertreter Reilingen (Manuel Vögele, Jürgen Prim, Kevin Friedmann) seiner Favoritenrolle gerecht und siegte ohne Probleme. Die zahlreich angereisten Oftersheimer Fans waren mit ihren Vereinskollegen rundum zufrieden.
TTG EK Oftersheim - TTC Reilingen = 4:1 Lediglich dem stark aufspielenden Manuel Vögele war es möglich gegen Christian Förster den Ehrenpunkt im Entscheidungssatz zu erkämpfen. Die restlichen Spiele gingen deutlich an die Oftersheimer. Ein rhetorischer Genuss war wieder einmal mehr die Siegerehrung durch den langjährigen Kreissportwart Karl-Heinz Schüler, der eloquent und mit vielen Bonmots gespickt eine köstlich amüsante Ehrung vornahm. Beim TT-Kreis Schwetzingen war auch bei dieser Ehrung nichts von einer Finanzkrise zu spüren. "Kalle" ließ sich unter dem Motto "Klotzen nicht Kleckern" nicht lumpen und strapazierte die Kreiskasse vermutlich zum letzten Mal ordentlich und das noch für einen guten Zweck. Alle aktiv Beteiligten bekamen je zwei Sachpreise, selbstverständlich angepasst an die Platzierungen. Für die Oftersheimer gab es drei Flaschen Sekt und als Zugabe, kaum zu glauben aber wahr, je eine "Worschd". Die Reilinger durften als Wegzehrung drei Piccolöchen und ebenfalls drei luftgetrocknete Salamis mit nach Hause nehmen. Eine gelungene Überraschung gelang "Prince Charles" zusätzlich, indem er sich beim mehrfachen Pokal-Ausrichter Plankstadt mit zwei Flaschen Wein für den Abteilungsleiter Günther Ochs und den Technischen Direktor Richard Wiegand ganz herzlich bedankte. Der A-Wanderpokal verbringt vermutlich sein restliches Leben Seite an Seite neben dem B-Pokal in den Katakomben des ehemaligen Eichenkreuz-Kellers. Mit Oftersheim hat der TT-Kreis Schwetzingen einen würdigen Vertreter, der die MTG Mannheim und den TTC Weinheim 2 abrefeln wird, dass nur so die Schwarten krachen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
TTG EK Oftersheim 3 - TTC Reilingen 2 = 9:6 Die "Reilinger Käskuche" verabschieden sich durch diese Niederlage in Anbetracht ihrer spielerischen Möglichkeiten endgültig aus dem Titelrennen. Echt für den ambitionierten Mannschaftsführer... zwei Verbandsspiele wider Erwarten hintereinander in den Sand gesetzt und "aus-die-Maus" ist der Meisterschaftstraum. So schnell ist man in der stärksten Bezirksklasse aller Zeiten weg vom Fenster...
|
|||
|
|||
RÜCKRUNDENSTART!!!
souveräner sieg von OFTERSHEIM!! Gratulation!! nun noch rasch meine übrigen Tipps! (ich bin ehrlich: ein 9:6 hätte ich echt nicht erwartet!!) TV Gorxheim : TTV Weinheim-West II 4:9 TSV Amicitia Viernheim II : SV Rippenweier 9:5 TTC Weinheim V : TSG Eintracht Plankstadt 2:9 MTG Mannheim III : TSG Seckenheim 9:6 Allen einen guten und erneut sportlichen Start in die Vorrunde... bis dann =) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mit Punkt 3.6 und 3.8 war das aber auch ein gewagtes Spiel von Weinheim!
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Nach diesem Ausrutscher der Weinheimer dürfte die Meisterschaft der Viernheimer endgültig in trockenen Tüchern sein. Falls sie sich keine Blamage erlauben und sie von Verletzungen/Krankheiten verschont bleiben, werden sie verdientermaßen zu Recht der Meister der besten Bezirksklasse aller Zeiten. ...und wenn ich mir die aktuelle Tabelle so ansehe, könnte für die "Plänkschda Gängschda" urplötzlich der Vizetitel in greifbare Nähe kommen...
|
|||
|
|||
Viernheim - Rippenweier 9:6
Ganz enge Kiste. Knackpunkt: Weimer gegen Schulz. Markus war schon am Boden, aber er rappelte sich auf und rang seinen Gegner nieder. Der Rest müsste im click-tt stehen. Ich denke, dass wir dieses Wochenende einen guten Schritt gemacht haben, dank Oftersheim und Gorxheim. Man darf nicht vergessen, dass wir dort auch antreten müssen. Aber Armin du verstehst hoffentlich, dass ich nicht so tief fallen will wie Klaus Toppmöller nach seinem legendären Spruch "Bye, Bye Bayern". Ziel war der nicht-Abstieg, das haben wir in der Tasche. Nun ist der Uefa-Cup Ziel und dann werden wir weiterschauen. @M2b: Ich war noch nie so glücklich deinen Text zu lesen ... Geändert von Dr. Mabuse (18.01.2009 um 15:04 Uhr) Grund: M2b nutzt jede Schwäche von mir :) |
|
||||
|
||||
Ja, ja. Manchmal ist der Kampf mit der eigenen Männlichkeit schon "hart".
|
|||
|
|||
Hart ja,aber erfolgreich.Der rest ist schon gut so.
So jetzt sind wir endgültig sicher,mit 20 Punkten kann man nicht mehr absteigen.Und als absteiger vom letzten Jahr aus dieser Klasse,stehen wir da wo wir selbst nicht gedacht haben ,dort zu stehen.Nun gut,jetzt kann sich das Rohr wieder auslassen. Gruß Markus |
|
|||
|
|||
kurzes Zwischenkommentar:
TSV A. Viernheim : SV Rippenweier 9:6 ...BÄM! ^^ |
|
|||
|
|||
Zitat:
...aber die Wahrscheinlichkeit, dass das zweite 14.00-Uhr-Sonntag-Spiel mit dem selben Ergebnis endet wie unser Spiel, tendiert gegen Null. Die Mannschaft der Rückrunde ist (wie könnte es anders sein bzw. wer hat daran ernsthaft gezweifelt?) TSG Eintracht Plankstadt. Warum? - Berechtigte Frage! - Hier kommt die Antwort Ihr Unwissenden und Unbelehrbaren: Wir sind der souveräne Tabellenführer der Rückrunde! Alle Mann spielen eine 100%-Bilanz! TTC Weinheim 5 - TSG Eintracht Plankstadt = 0:9 Vizetitel aufgepasst! - Die "Plänkschda Gängschda" kommen!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:30 Uhr.