Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Badischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.01.2009, 22:19
Plänkschda Gängschda Plänkschda Gängschda ist offline
Intelligenz an der Platte
Foren-Stammgast 2000

Plänkschda Gängschda hat keinen guten Ruf und sollte sich dringend bessern (Renommeepunkte mindestens -60)
AW: Bezirksklasse A Nord 2008/09

In Plankstadt fand heute abend das Endspiel um den A-Pokal des TT-Kreises Schwetzingen zwischen TTG EK Oftersheim und TTC Reilingen statt. Mit der bestmöglichen Besetzung (Stefan Berlinghof, Holger Weidenauer, Christian Förster) wurde Verbandsligist Oftersheim gegen den Verbandsklassenvertreter Reilingen (Manuel Vögele, Jürgen Prim, Kevin Friedmann) seiner Favoritenrolle gerecht und siegte ohne Probleme. Die zahlreich angereisten Oftersheimer Fans waren mit ihren Vereinskollegen rundum zufrieden.

TTG EK Oftersheim - TTC Reilingen = 4:1

Lediglich dem stark aufspielenden Manuel Vögele war es möglich gegen Christian Förster den Ehrenpunkt im Entscheidungssatz zu erkämpfen. Die restlichen Spiele gingen deutlich an die Oftersheimer.

Ein rhetorischer Genuss war wieder einmal mehr die Siegerehrung durch den langjährigen Kreissportwart Karl-Heinz Schüler, der eloquent und mit vielen Bonmots gespickt eine köstlich amüsante Ehrung vornahm.

Beim TT-Kreis Schwetzingen war auch bei dieser Ehrung nichts von einer Finanzkrise zu spüren. "Kalle" ließ sich unter dem Motto "Klotzen nicht Kleckern" nicht lumpen und strapazierte die Kreiskasse vermutlich zum letzten Mal ordentlich und das noch für einen guten Zweck.

Alle aktiv Beteiligten bekamen je zwei Sachpreise, selbstverständlich angepasst an die Platzierungen. Für die Oftersheimer gab es drei Flaschen Sekt und als Zugabe, kaum zu glauben aber wahr, je eine "Worschd". Die Reilinger durften als Wegzehrung drei Piccolöchen und ebenfalls drei luftgetrocknete Salamis mit nach Hause nehmen. Eine gelungene Überraschung gelang "Prince Charles" zusätzlich, indem er sich beim mehrfachen Pokal-Ausrichter Plankstadt mit zwei Flaschen Wein für den Abteilungsleiter Günther Ochs und den Technischen Direktor Richard Wiegand ganz herzlich bedankte.

Der A-Wanderpokal verbringt vermutlich sein restliches Leben Seite an Seite neben dem B-Pokal in den Katakomben des ehemaligen Eichenkreuz-Kellers.

Mit Oftersheim hat der TT-Kreis Schwetzingen einen würdigen Vertreter, der die MTG Mannheim und den TTC Weinheim 2 abrefeln wird, dass nur so die Schwarten krachen.
Alt 17.01.2009, 10:22
Foren-Stammgast 2000

Plänkschda Gängschda hat keinen guten Ruf und sollte sich dringend bessern (Renommeepunkte mindestens -60)

Zitat:
Zitat von Plänkschda Gängschda Beitrag anzeigen
Meine Tipp:

TTG EK Oftersheim 3 - TTC Reilingen = 9:6

Gleich die erste Begegnung hat es in sich und endet mit einem bösen Erwachen für die In-Anbetracht-ihrer-spielerischen-Möglichkeiten-versagenden-Reilinger-Käskuche. Oftersheim ist mit der neuen Aufstellung sehr stark einzuschätzen und für einige Überraschungen gut.

Zitat:
Zitat von Dr. Mabuse Beitrag anzeigen
Mein Tipp:

TTG EK Oftersheim 3 - TTC Reilingen = 9:6

Oftersheim steht überragend in dieser Formation und wahrscheinlich komplett.
Das erste Ergebnis vom Freitag:

TTG EK Oftersheim 3 - TTC Reilingen 2 = 9:6

Die "Reilinger Käskuche" verabschieden sich durch diese Niederlage in Anbetracht ihrer spielerischen Möglichkeiten endgültig aus dem Titelrennen.

Echt für den ambitionierten Mannschaftsführer... zwei Verbandsspiele wider Erwarten hintereinander in den Sand gesetzt und "aus-die-Maus" ist der Meisterschaftstraum. So schnell ist man in der stärksten Bezirksklasse aller Zeiten weg vom Fenster...
Alt 17.01.2009, 13:16
Mr. Bonaparte Mr. Bonaparte ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Mr. Bonaparte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

RÜCKRUNDENSTART!!!

souveräner sieg von OFTERSHEIM!! Gratulation!!

nun noch rasch meine übrigen Tipps! (ich bin ehrlich: ein 9:6 hätte ich echt nicht erwartet!!)

TV Gorxheim : TTV Weinheim-West II 4:9
TSV Amicitia Viernheim II : SV Rippenweier 9:5
TTC Weinheim V : TSG Eintracht Plankstadt 2:9
MTG Mannheim III : TSG Seckenheim 9:6

Allen einen guten und erneut sportlichen Start in die Vorrunde...

bis dann =)
Alt 18.01.2009, 05:29
Benutzerbild von mission2b
mission2b mission2b ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

mission2b ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
TV Gorxheim - TTV Weinheim-West 2 = 9:4 Korrektur auf 4:9
Korrigiert und doch daneben....

Mit Punkt 3.6 und 3.8 war das aber auch ein gewagtes Spiel von Weinheim!
Alt 18.01.2009, 08:51
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
TV Gorxheim - TTV Weinheim-West 2 = 9:4

Weinheim-West spielt mit Toth und ohne Lohnert in der Rückrunde unterm Strich erfolgreicher als mit den sporadischen Lohnert-Einsätzen in der Vorrunde.
Zitat:
Zitat von mission2b Beitrag anzeigen
Korrigiert und doch daneben....

Mit Punkt 3.6 und 3.8 war das aber auch ein gewagtes Spiel von Weinheim!
Wenigstens wir wurden dazu auerkoren, dass sich in der Vorrunde Weinheim-West 2 gegen uns die Ehre gab, komplett anzutreten.

Nach diesem Ausrutscher der Weinheimer dürfte die Meisterschaft der Viernheimer endgültig in trockenen Tüchern sein. Falls sie sich keine Blamage erlauben und sie von Verletzungen/Krankheiten verschont bleiben, werden sie verdientermaßen zu Recht der Meister der besten Bezirksklasse aller Zeiten.

...und wenn ich mir die aktuelle Tabelle so ansehe, könnte für die "Plänkschda Gängschda" urplötzlich der Vizetitel in greifbare Nähe kommen...
Alt 18.01.2009, 13:57
Dr. Mabuse Dr. Mabuse ist offline
AgCro
Foren-Stammgast 500

Dr. Mabuse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Viernheim - Rippenweier 9:6

Ganz enge Kiste. Knackpunkt: Weimer gegen Schulz. Markus war schon am Boden, aber er rappelte sich auf und rang seinen Gegner nieder. Der Rest müsste im click-tt stehen.

Ich denke, dass wir dieses Wochenende einen guten Schritt gemacht haben, dank Oftersheim und Gorxheim. Man darf nicht vergessen, dass wir dort auch antreten müssen. Aber Armin du verstehst hoffentlich, dass ich nicht so tief fallen will wie Klaus Toppmöller nach seinem legendären Spruch "Bye, Bye Bayern". Ziel war der nicht-Abstieg, das haben wir in der Tasche. Nun ist der Uefa-Cup Ziel und dann werden wir weiterschauen.

@M2b: Ich war noch nie so glücklich deinen Text zu lesen ...

Geändert von Dr. Mabuse (18.01.2009 um 15:04 Uhr) Grund: M2b nutzt jede Schwäche von mir :)
Alt 18.01.2009, 14:21
Benutzerbild von mission2b
mission2b mission2b ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

mission2b ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Dr. Mabuse Beitrag anzeigen
Markus war schon am Boden, aber er rappelte sich auf und rang seinen runter.
Ja, ja. Manchmal ist der Kampf mit der eigenen Männlichkeit schon "hart".
Alt 18.01.2009, 14:27
iltis iltis ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

iltis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hart ja,aber erfolgreich.Der rest ist schon gut so.
So jetzt sind wir endgültig sicher,mit 20 Punkten kann man nicht mehr absteigen.Und als absteiger vom letzten Jahr aus dieser Klasse,stehen wir da wo wir selbst nicht gedacht haben ,dort zu stehen.Nun gut,jetzt kann sich das Rohr wieder auslassen.

Gruß
Markus
Alt 18.01.2009, 15:37
Mr. Bonaparte Mr. Bonaparte ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Mr. Bonaparte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

kurzes Zwischenkommentar:

TSV A. Viernheim : SV Rippenweier 9:6

...BÄM! ^^
Alt 18.01.2009, 18:27
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
...und wenn ich mir die aktuelle Tabelle so ansehe, könnte für die "Plänkschda Gängschda" urplötzlich der Vizetitel in greifbare Nähe kommen...
Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben...

...aber die Wahrscheinlichkeit, dass das zweite 14.00-Uhr-Sonntag-Spiel mit dem selben Ergebnis endet wie unser Spiel, tendiert gegen Null.

Die Mannschaft der Rückrunde ist (wie könnte es anders sein bzw. wer hat daran ernsthaft gezweifelt?) TSG Eintracht Plankstadt.

Warum? - Berechtigte Frage! - Hier kommt die Antwort Ihr Unwissenden und Unbelehrbaren:

Wir sind der souveräne Tabellenführer der Rückrunde! Alle Mann spielen eine 100%-Bilanz!

TTC Weinheim 5 - TSG Eintracht Plankstadt = 0:9

Vizetitel aufgepasst! - Die "Plänkschda Gängschda" kommen!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »